F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.421
Kebes88

Kebes88

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
Eieiei Leute. Das sieht aber echt unschön aus. Wenn ich mal zu viel Zeit hab, schau ich mir meinen Lader mal an. Kommt man da gut ran für ein Foto zu machen? Meiner steht aktuell eingemottet in der Garage.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.423

Gast2027

Guest
DasE schrieb:
@andi-M2 mein Post war etwas drüber ...sorry Ich hatte mich allerdings vorher über das System auch etwas informiert und hab se im M2 und 240 eingebaut ... und schwupps ne Woche später kommt deine Schadensmeldung... das löste etwas Unbehagen aus ... ich denke bei nem normalen fahrprofil ohne Rennstrecke ... dürfte da nix passieren ... fakt is ja nun auch das auf Rennstrecken etwas mehr Abrieb liegt und aufgewirbelt wird .... schonmal schöne Feiertage und nix für ungut
@kandan ... war kein Bier ... war Glühwein
Schon ok, nicht jeder Tag ist ist gleich. :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.424
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Jimmy B. schrieb:
Sorry Jungs! Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich hab ebenfalls die Performance AGA mit Carbon Endrohren, das die Teile beim Kaltstart ein wenig in "Bewegung" sind stört mich wenig. Mich stört eher, dass der Kaltstart solche "Vibrationsgeräusche" and und von den Endrohren auslöst. Das geht ein paar Sekunden lang und dann hörts auf. Danach verläuft der Kaltstart normal (Bluber Geräusche) bis die Drehzahl sich wieder stabilisiert. Bei der Fahrt kommt dieses Vibrationsgeräusch nur vor, wenn mein Fahrzeug bei genau 1.000 Umdrehungen pro Minute läuft, andernfalls läuft die Anlage ziemlich gut! Ich weiß das es von den Endrohren kommt und ich kann mich erinnern hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass es hierfür eine Lösung gäbe. Wisst Ihr was es genau sein könnte bzw. wie man das lösen könnte? Danke :)

Wird zwar nicht viele tangieren, aber ich hab heute das Problem mit den Vibrationen bei einem Performance Auspuff gelöst.

Wurde hier im Thread ja schon geschrieben dass das nur ein optisches Problem sei mit den Vibrationen der Endrohre, aber nachdem die Anlage an mehreren Stellen gerissen war zeigt sich doch ganz klar das die Vibrationen extrem schlecht für die Anlage sind.

Die inneren Endrohre wurden mit dem ESD versteift durch 2 gebogene Halter und die Endrohrpaare wurden kurz vor den Blenden noch jeweils durch eine Lasche verbunden.

Zusätzlich wurde noch ein 1,5mm Loch am tiefsten Punkt in den ESD gebohrt damit das Wasser immer ablaufen kann, im ESD waren davor fast 1,5 Liter Wasser.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.425
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hast du eine V1? Meine V2 hatte vom Werk aus schon ein Loch im ESD zum Wasserablauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.426
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Hab eine V1 umgebaut.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.427
KRI

KRI

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2
Danke nochmal für die tolle Arbeit Hendric. Nach zwei mal Kaltstart bislang keine Vibrationen mehr! :) Ich frage mich mittlerweile, ob es ein Verkaufsstopp nicht wegen der Lautstärke, sondern vielmehr wegen der erheblichen Qualitätsmängeln gab...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.428
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Die Performance Anlagen für den M3/4 reißen wohl auch des Öfteren
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.429
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Jep, die reißen öfter an der Stelle an der die Auslassrohre vom ESD raus kommen. Liegt auch an mangelnder Verstärkung
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.430
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Staati schrieb:
Wird zwar nicht viele tangieren, aber ich hab heute das Problem mit den Vibrationen bei einem Performance Auspuff gelöst.

Wurde hier im Thread ja schon geschrieben dass das nur ein optisches Problem sei mit den Vibrationen der Endrohre, aber nachdem die Anlage an mehreren Stellen gerissen war zeigt sich doch ganz klar das die Vibrationen extrem schlecht für die Anlage sind.

Die inneren Endrohre wurden mit dem ESD versteift durch 2 gebogene Halter und die Endrohrpaare wurden kurz vor den Blenden noch jeweils durch eine Lasche verbunden.

Zusätzlich wurde noch ein 1,5mm Loch am tiefsten Punkt in den ESD gebohrt damit das Wasser immer ablaufen kann, im ESD waren davor fast 1,5 Liter Wasser.

Hast du evtl. Bilder vom diesen Maßnahmen?

Oder evtl. Links zu den Teilen, die du verbaut hast - werde wohl diese Maßnahmen im Frühjahr dann auch mal probieren.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.431
KRI

KRI

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2
Heute morgen wieder keine Vibrationen. Bin mega glücklich. Nur zu empfehlen!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.432
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
trascanico schrieb:
Hast du evtl. Bilder vom diesen Maßnahmen?
Oder evtl. Links zu den Teilen, die du verbaut hast - werde wohl diese Maßnahmen im Frühjahr dann auch mal probieren.

Die Maßnahmen bestehen aus schweißen der gerissenen Teile und einbringen von angefertigten Versteifungen.
Wer Interesse daran hat kann sich gern bei mir melden und ich repariere die Anlage
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.433
Kebes88

Kebes88

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
Über ein paar Bilder würde ich mich auch freuen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.434

N8ro

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
9
Kurze Frage:
Hat schonmal jemand die HJS verbaut und den MSD tot gelegt / Ersatzrohr verbaut?
(Endschalldämpfer Original)
Mir ist klar, dass dies nicht legal ist. Bei der Performance zb entfällt der MSD ja ebenso. Demnach müsste es sich mit offener Klappe ziemlich gleich anhören. Wäre super , wenn mir jemand dazu paar Infos geben könnte.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.435
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.436

N8ro

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
9
Danke, mir ist nur nicht ganz klar warum Bastuck da 260€ für ein Stück Rohr will.
Im Video von der Lautstärke schwer zu beurteilen - könnte grenzwertig sein :D
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.437
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Vorallem ist das Stück Rohr ziemlich auffällig ;) aber Vorsicht, die Tuning-Polizei taucht sicher bald auf und verurteilt deine Gedanken aufs schärfste :D

Mit Serien-Kat ist der umgebaute MSD ne nette Steigerung - hab da mal ein Vorher-Nachher-Video gemacht.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.439
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich hab auch überlegt dass ich meinen ESD gegen ein Rohr ersetzen lasse, aber der Klang soll dadurch eher heller werden was ich so gelesen habe ... und genau das dumpfe liebe ich so am M2 mit der Wagner DP und Serien ESD.

Dieses helle "Knallen" und der teilweise blecherne Klang den so manche N55 Fahrzeuge in Videos haben, ist eher peinlich finde ich ...

Ich bin mal beim 640i N55 Catless gefahren, das ist ja krank laut und blechern. Hab dann umgerüstet auf eine 200" Downpipe von Evolution Racewerks aus den USA und damit war ich dann mehr als zufrieden :daumen:

die Tuning-Polizei taucht sicher bald auf und verurteilt deine Gedanken aufs schärfste


... ist mittlerweile in fast allen Foren so, einfach ignorieren ist das vernünftigste, weil solche Diskussionen eh zu nichts führen...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.440

N8ro

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
9
Staati schrieb:
Vorallem ist das Stück Rohr ziemlich auffällig ;)


Das ist wohl richtig. Soll aber auch noch andere Möglichkeiten geben, sodass es genauso aussieht - hab ich gehört :D
Zumal es die originale Auspuffanlage für 200€ und weniger auf diversen Seiten zu bekommen ist.

Danke für das Video

Das Knallen kann aber auch von dem MHD Tuning kommen bzw wie es dort eingestellt wurde. Mir persönlich gefällt dieses übertriebene Geknalle absolut nicht - besonders bei den Golf gti / R Fahrern fällt mir das beim Schaltvorgang immer wieder extrem auf.
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten