F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Anzeige

  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.301

Gast2676

Guest
Bin heute mal etwas länger gefahren .. Autobahn war frei ... hab das ganze mal mit obd maven kontrolliert ... Höchstwert lag bei der ansaugtemperatur bei 58 grad ... im Schnitt so bei 30-35 ... runtergeregelt hatte er nix ...werde wohl demnächst den evo 1 noch einbauen ... Leistung mit der niedrigen Oktanzahl liegt denke ich so bei 420 Ps und 590 Newtonmeter... das spuckte aufjedenfall die App in etwa aus .... +-
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.302

Boesi

Guest
Hört sich doch super an !
Jo , ladelufttemp ist ein Thema beim M2
Ich haette sogar den Comp Evo 1 eingebaut ! Durfte ich aber nicht weil bei mir ja BMW / Schnitzer alles eingebaut hat ! Aber der Performance evo1 ist mind Pflicht !
Sag aber mal Bescheid was du an dampf hast wenn du gemessen hast ! Übrigens bei 420 ps haben die Kisten meist mehr als 600nm ! Ich habe bei 439ps 632 nm
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.303

Gast2676

Guest
Ja ... aber ich hab n Schalter .... da haben die etwas weniger NM draufgeknallt bei der Map
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.305
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
peter777 schrieb:
Kann dieser Kaltstart denn nicht deaktiviert werden? Meine das gelesen zu haben, denn das nervt total und soll ja nur den Kat schneller auf Temperatur bringen was ich so weiß...
Wie die anderen schon gesagt haben, mhd kann das.

ABER: Ich hatte es auch raus, weil es genervt hat, habe es aber wieder drin weil:

1. Hat es dann doch irgendwie gefehlt :)

2. Hat der Wagen die ersten paar hundert Meter leicht geruckelt ohne den Kaltstartmodus. Der lief einfach nicht 100% sauber, wenn er kalt war. Das war für mich Grund genug, es wieder rein zu programmieren

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.306

Boesi

Guest
Menni, das mit dem Ruckeln hatte ich auch. Und beim Losfahren gleich nach dem Kaltstart hat der Koffer kurz nicht richtig gas angenommen.

Ich habe ja den lauten Kaltstart auch wieder aktiv seit meinem Software update.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.307
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Jungs,

kurze Frage. Ich hab seit ein paar Tagen das Phänomen, dass meine FB für die Auspuffklappe verzögert reagiert. Schließen tut er schnell. Öffnen manchmal gar nicht, manchmal verzögert.

Könnte die Batterie leer sein oder muss ich zum Freundlichen weil er irgendwas Kalibrieren muss?

Danke.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.308
Waveshaper

Waveshaper

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So Leute, PEEM Klappensteuerung ist gestern eingetroffen. Der OBD Adapter für OBD Maven kommt dann morgen.

ABER: Wenn ich jetzt die Klappe geschlossen halte und auf Traction off stelle, damit er brabbelt und knallt, dann scheppert es jedes Mal bei der Klappe extrem. Ist echt peinlich. Sowas jemand schon beobachtet? So kann man ja nicht durch die Gegend fahren. Der Erste hat an der Ampel schon gefragt ob mein Auspuff lose wär. :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.309
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein, normal ist das nicht. Wahrscheinlich wurde etwas bei der "Bearbeitung" deines ESDs verpfuscht.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.310
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Also ich habe heute den ESD von Laptime Performance montiert und kann nur gutes berichten!

https://www.laptime-performance.de/shop/bmw-m2-f87/auspuffanlagen/

Der originale ESD ist in 10 Minuten auf der Bühne abgebaut und der von Laptime in 10 Minuten montiert, alles perfekt passgenau und problemlos.

Einzig das Einstellen der Endrohre ist sehr mühselig weil es oben auf der Bühne wieder ganz anders aussieht als wenn er am Boden steht... und man kann bei der Anlage ja alles komplett exakt einstellen. Da haben wir gut 30 Minuten gebraucht bis es zufriedenstellend ausgesehen hat :victory:

Der Klang ist sehr geil, es klingt im normalen Modus schon um einiges rauchiger und etwas lauter als der Serien ESD und bei Sport+ merkt man es ganz heftig, trotzdem gibt es kein Dröhnen im Innenraum.

Das Zwischengas beim Runterschalten ist jetzt extrem geil und das Blubbern im Schubbetrieb ist total dumpf und nicht blechern, was mir sehr gut gefällt.

Ich glaube sogar der ESD wird noch an Sound zulegen mit der Zeit, das war zumindest bisher so bei den Auspuffanlagen, keine Ahnung ob das heute auch noch so ist :eek:

Werde morgen noch Fotos am Auto machen, die schwarzen Endrohre machen sich sehr gut und sehen etwas böse aus.

Einzig die bestellte Downpipe mit 200 Zellen Kat macht mir nun ein bisschen Sorgen dass er dann damit zuuuuu laut wird, aber testweise kommt sie mal rein, ist ja schnell eingebaut :cool:

LG

Peter

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.311
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
peter777 schrieb:
Also ich habe heute den ESD von Laptime Performance montiert und kann nur gutes berichten!

https://www.laptime-performance.de/shop/bmw-m2-f87/auspuffanlagen/

Der originale ESD ist in 10 Minuten auf der Bühne abgebaut und der von Laptime in 10 Minuten montiert, alles perfekt passgenau und problemlos.

Einzig das Einstellen der Endrohre ist sehr mühselig weil es oben auf der Bühne wieder ganz anders aussieht als wenn er am Boden steht... und man kann bei der Anlage ja alles komplett exakt einstellen. Da haben wir gut 30 Minuten gebraucht bis es zufriedenstellend ausgesehen hat :victory:

Der Klang ist sehr geil, es klingt im normalen Modus schon um einiges rauchiger und etwas lauter als der Serien ESD und bei Sport+ merkt man es ganz heftig, trotzdem gibt es kein Dröhnen im Innenraum.

Das Zwischengas beim Runterschalten ist jetzt extrem geil und das Blubbern im Schubbetrieb ist total dumpf und nicht blechern, was mir sehr gut gefällt.

Ich glaube sogar der ESD wird noch an Sound zulegen mit der Zeit, das war zumindest bisher so bei den Auspuffanlagen, keine Ahnung ob das heute auch noch so ist :eek:

Werde morgen noch Fotos am Auto machen, die schwarzen Endrohre machen sich sehr gut und sehen etwas böse aus.

Einzig die bestellte Downpipe mit 200 Zellen Kat macht mir nun ein bisschen Sorgen dass er dann damit zuuuuu laut wird, aber testweise kommt sie mal rein, ist ja schnell eingebaut :cool:

LG

Peter
hei...

ich bitte um bilder von hinten mittig...und seite....und wenns klappt noch ein soundtrack....

danke.

ak

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.312
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
peter777 schrieb:
Also ich habe heute den ESD von Laptime Performance montiert und kann nur gutes berichten!

https://www.laptime-performance.de/shop/bmw-m2-f87/auspuffanlagen/

Der originale ESD ist in 10 Minuten auf der Bühne abgebaut und der von Laptime in 10 Minuten montiert, alles perfekt passgenau und problemlos.

Einzig das Einstellen der Endrohre ist sehr mühselig weil es oben auf der Bühne wieder ganz anders aussieht als wenn er am Boden steht... und man kann bei der Anlage ja alles komplett exakt einstellen. Da haben wir gut 30 Minuten gebraucht bis es zufriedenstellend ausgesehen hat :victory:

Der Klang ist sehr geil, es klingt im normalen Modus schon um einiges rauchiger und etwas lauter als der Serien ESD und bei Sport+ merkt man es ganz heftig, trotzdem gibt es kein Dröhnen im Innenraum.

Das Zwischengas beim Runterschalten ist jetzt extrem geil und das Blubbern im Schubbetrieb ist total dumpf und nicht blechern, was mir sehr gut gefällt.

Ich glaube sogar der ESD wird noch an Sound zulegen mit der Zeit, das war zumindest bisher so bei den Auspuffanlagen, keine Ahnung ob das heute auch noch so ist :eek:

Werde morgen noch Fotos am Auto machen, die schwarzen Endrohre machen sich sehr gut und sehen etwas böse aus.

Einzig die bestellte Downpipe mit 200 Zellen Kat macht mir nun ein bisschen Sorgen dass er dann damit zuuuuu laut wird, aber testweise kommt sie mal rein, ist ja schnell eingebaut :cool:

LG

Peter

Dann hast du sicherlich ein Exemplar erwischt, bei dem vorher schon eine Anlage montiert war. Im Orignal ist die AGA ein Stück von DP bis Endrohr. Da muss die ganze Anlage runter und durchtrennt werden. Schafft man eher nicht in 20 Minuten, da auch alles neu auszurichten ist.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.313

Gast5445

Guest
Hab gestern in Italien in der Tiefgarage morgens den Hobel angeworfen (MPE).
Alarmanlage vom Auto nebenan los gegangen.....
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.314

Gast5445

Guest
Hab gestern in Italien in der Tiefgarage morgens den Hobel angeworfen (MPE).
Alarmanlage vom Auto nebenan los gegangen.....
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.315
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
MySound schrieb:
Hab gestern in Italien in der Tiefgarage morgens den Hobel angeworfen (MPE).
Alarmanlage vom Auto nebenan los gegangen.....
Und ... bist verhaftet worden? :mrgreen:
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.316
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Dann hast du sicherlich ein Exemplar erwischt, bei dem vorher schon eine Anlage montiert war. Im Orignal ist die AGA ein Stück von DP bis Endrohr.

Nein warum meine AGA war noch komplett bei meinem, ausgemessen, durchgeschnitten, alten ESD entfernt und den neuen montiert, Schelle festgezogen und das wars - 20 Minuten :daumen:

Die Endrohre waren eher die Arbeit, wobei man das nicht als Arbeit bezeichnen kann, aber da müssen wir noch etwas feinjustieren beim nächsten Mal auf der Bühne... :cool:

Klang ist extrem gut, bin gerade wieder gefahren. Nun klingt auch der Sportmodus sehr gut, was beim originalen eher etwas zu leise war....

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.319
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
peter777 schrieb:
Nein warum meine AGA war noch komplett bei meinem, ausgemessen, durchgeschnitten, alten ESD entfernt und den neuen montiert, Schelle festgezogen und das wars - 20 Minuten :daumen:

Die Endrohre waren eher die Arbeit, wobei man das nicht als Arbeit bezeichnen kann, aber da müssen wir noch etwas feinjustieren beim nächsten Mal auf der Bühne... :cool:

Klang ist extrem gut, bin gerade wieder gefahren. Nun klingt auch der Sportmodus sehr gut, was beim originalen eher etwas zu leise war....
... hei.
Fotos????????

Ak
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.320
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hab noch keine guten machen können es war zu sonnig für schwarze Endrohre :)
 

Anhänge

  • IMG_20190718_123753-1459x1094.jpg
    IMG_20190718_123753-1459x1094.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten