F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.101

Gast5445

Guest
Fmjuchi schrieb:
Getreu dem Motto "Jeden Tag wird ein Dummer wach..." Aber manche würden auch Ihre Oma an der Straße anbieten, weil gerade wieder dry aged in ist.

Was ist denn daran Dumm?

Die Anlage gibts nicht mehr und ist gefragt.

Und wirklich schlechter ist ne gebrauchte Anlage auch nicht?

Ich versteh Euren Schmerz nicht ehrlich gesagt.

Und in den Kofferraum musst Du auch bei V2 der Anlage nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.102
M_Kid

M_Kid

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
MySound schrieb:
Was ist denn daran Dumm?
Die Anlage gibts nicht mehr und ist gefragt.

Und wirklich schlechter ist ne gebrauchte Anlage auch nicht?
Ich versteh Euren Schmerz nicht ehrlich gesagt.

Und in den Kofferraum musst Du auch bei V2 der Anlage nicht.
Muss ich nicht?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.104
M_Kid

M_Kid

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ja gut, schon klar.
Dachte du weißt was was ich nicht weiß
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.105
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Als die Anlage noch geliefert wurde, gab es gleichwertige oder bessere Anlagen. Daran hat sich nichts geändert, nur weil das Teil nicht mehr im Handel ist.

Getreu dem Motto, wenn die Karre schon ein Massenprodukt ist, habe ich wenigstens eine limitierte Anlage. Soll aber jeder halten, wie er will. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis damals schon wegen der überteuerten Endrohre nicht so dolle.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.106

Gast5445

Guest
Fmjuchi schrieb:
Als die Anlage noch geliefert wurde, gab es gleichwertige oder bessere Anlagen. Daran hat sich nichts geändert, nur weil das Teil nicht mehr im Handel ist.

Getreu dem Motto, wenn die Karre schon ein Massenprodukt ist, habe ich wenigstens eine limitierte Anlage. Soll aber jeder halten, wie er will. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis damals schon wegen der überteuerten Endrohre nicht so dolle.

Eher getreu dem Motto: Original BMW Teil ;)

Du siehst ja in dem Gewährleistungs-Thread was hier los ist wegen nicht-BMW-Teilen.

Ich versteh zumindest jeden der den Preis für die MPE zahlt, vor allem da kaum mehr verfügbar. Ihr stellt hier die Käufer als "Deppen" hin, was sie aber wohl eher nicht sind.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.107
M_Kid

M_Kid

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Hab die MPE damals bei der Bestellung mit raus gehandelt. Sonst wäre sie mir auch zu teuer gewesen was Preis/Leistung angeht. Wirklich der einzige Vorteil ist dass es ein BMW Teil ist. Und MySound, wenn du am Schalter/der Elektronik rumfummelst ist der Vorteil auch weg ;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.108
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab auch Gen2 und muss nicht zum Kofferraum.
Kabel oder Elektronik ist sind auch nicht manipuliert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.109
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
An die Remus und HJS fahrer, habe unter Last bei ca. 2500-3500 ein Vibrieren von der rechten Fahrzeugseite. Irgendwo im Bereich Handschuhfach/Türe....Ist das Problem evtl. bekannt und gibt es Abhilfe.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.110

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
tobias2040 schrieb:
An die Remus und HJS fahrer, habe unter Last bei ca. 2500-3500 ein Vibrieren von der rechten Fahrzeugseite. Irgendwo im Bereich Handschuhfach/Türe....Ist das Problem evtl. bekannt und gibt es Abhilfe.
ja, du bekommst sowas bei einer anlage, die solch resonanz und lautstärke erzeugt bzw. zulässt, nie wirklich zu 100% in den griff. genau orten konnte ich es bisher nicht. in kombi mit einer 200er hjs. ab märz gehts aber los mit der saison! :) ich finde ein wenig dröhnen gehört zu einer sportaga auch dazu, natürlich keineswegs in dem umfang was manche mpe fahrer so beschrieben haben. aber das gibt es glücklicherweise bei der remus wohl auch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.111
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ich hab mich jetzt vorerst nur für die Remus entschieden.
Bin gespannt wie es sich da verhält und wie ich es persönlich empfinde.
Ab Mitte / Ende März weis ich mehr , bis dahin wird der Serienklang konsumiert..
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.112
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
hallo,

ich habe mich für eine milltek entschieden....

gründe.

kauf steht noch an....

1. flexrohr nach anschluss am kat(DP)

2. endrohrkappen sind nicht zu gross und schwarz.....

3. preis.

ak

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.113
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
akberlin10789 schrieb:
hallo,
ich habe mich für eine milltek entschieden....
gründe.
kauf steht noch an....

1. flexrohr nach anschluss am kat(DP)
2. endrohrkappen sind nicht zu gross und schwarz.....
3. preis.

ak
Die Milltek klingt m.M.n tatsächlich auch am besten am M2.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.114
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Nabend zusammen ,
Ich muss den Thread dann doch noch mal reaktiveren :
Bei der Remus , ist da ein Gutachten bzw eine ABE dabei oder hat die einfach auch ne E-Nummer ?
Nächsten Donnerstag bekomme ich meine eingebaut , und ich hadere jetzt schon mit mir , ob ich nicht gleich das Paket mit HJS hätte buchen sollen :D
Unterschied zwischen Serien und Remus wird aber schon hörbar und spürbar sein ?
Wollte mir die eine oder andere Mod dann doch noch für die Saison aufheben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.115

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Tom79 schrieb:
Nabend zusammen ,
Ich muss den Thread dann doch noch mal reaktiveren :
Bei der Remus , ist da ein Gutachten bzw eine ABE dabei oder hat die einfach auch ne E-Nummer ?
Nächsten Donnerstag bekomme ich meine eingebaut , und ich hadere jetzt schon mit mir , ob ich nicht gleich das Paket mit HJS hätte buchen sollen :D
Unterschied zwischen Serien und Remus wird aber schon hörbar und spürbar sein ?
Wollte mir die eine oder andere Mod dann doch noch für die Saison aufheben ;)
mach richtig, wenn schon denn schon. . . ich hatte den gleichen zwiespalt. dann dachte ich mir aber, scheiss drauf. . . . es ist der letzte seiner art. er muss einfach die lautest mögliche kombi haben. 200er hjs und remus, auch es wenn mir so manches mal zu laut ist oder ich wohl gnadenlos die karre auf verdacht erstmal stehen lassen und vorführen darf wenn ich pech habe - das isses mir wert und unschlagbar genial. das einzige was wirklich nervt ist der hässliche neun elfer, bei dem ständig die alarmanlage losgeht in der tiefgarage wenn ich starte. . . und der steht 6 plätze weiter. . .

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.116
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Klar ,man kann es auch direkt ausloten :D
Ich dachte mir halt, ich gehe schrittweise vor und hab so auch Spaß bei jeder Änderung ..
Ich bin eigentlich schon ziemlich sicher , daß die DP im Laufe der Saison folgen wird ;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.118
m2_nils

m2_nils

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 lci
akberlin10789 schrieb:
hallo,
ich habe mich für eine milltek entschieden....
gründe.
kauf steht noch an....

1. flexrohr nach anschluss am kat(DP)
2. endrohrkappen sind nicht zu gross und schwarz.....
3. preis.

ak

Hi,

mein Interesse liegt auch bei der milltek.. wo hast du das beste Angebot bekommen für die Anlage?

Habe anfangs noch zwischen Remus und Milltek geschwankt, aber vom Klang her gefällt mir die Milltek noch ne Ecke besser :)

Ich werde bei der serienmäßigen dp bleiben, egal mit welcher AGA.

LG
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.119
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Fmjuchi schrieb:
Auf jeden Fall mit HJS. Zwar keine Remus, aber den Turbo hörst nur so schön mit HJS und das Ganze in Comfort:
20181020_125004.mp3
20181020_125044.mp3

Sollte unbedingt mal eine Soundfile mit der eventuri machen...

Hört sich auf jeden Fall gut an :)
Wenn du mal ne Soundfile mit Eventuri gemacht hast , bitte noch mal posten !
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.120

BMWF872

Guest
Hol dir eine gebrauchte MP AGA, original BMW Teil und kriegst keine Probleme ;-)

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten