F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.081

Gast5445

Guest
Stuhl-M2 schrieb:
Ich wurde bei der Arbeit schon gefragt ob mein Auspuff kaputt ist, nachdem ich mit offenen klappen mittags um drei angemacht habe. Ein Freund von mir war in einem Meeting, er fährt ein M4, alle waren Plötzlich still und sind zum fenster, da hat er nur gesagt das war michi
 

Anhänge

  • Snapshot.jpg
    Snapshot.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 6
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.082

BMWF872

Guest
Das werden die M2C niemals verstehen können, dieses Gefühl :)

Trotz alle dem in manchen Situationen würde ich gerne den Kaltstart vermeiden, beispielsweise wie bei Jaguar, den Start/Stopp Knopf für 2 Sekunden gedrückt halten..

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.083
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Nabend zusammen ..
Ich muss leider , auch wenn es schon hier im Thread eventuell besprochen wurde , noch mal fragen :
Von der reinen Lautstärke her , ist da zwischen der Remus und der MPE ein spürbarer Unterschied ?
Rein von Videos her würde ich sagen kaum , aber das täuscht ja schon ..
Hat schon jemand mal die Akrapovic Titan AGA gehört , kommt die da annähernd dran ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.084

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Tom79 schrieb:
Nabend zusammen ..
Ich muss leider , auch wenn es schon hier im Thread eventuell besprochen wurde , noch mal fragen :
Von der reinen Lautstärke her , ist da zwischen der Remus und der MPE ein spürbarer Unterschied ?
Rein von Videos her würde ich sagen kaum , aber das täuscht ja schon ..
Hat schon jemand mal die Akrapovic Titan AGA gehört , kommt die da annähernd dran ?
nein, ich bin von mpe (war nur testweise dran) direkt auf remus. . . klingt einfach für mein empfinden "geiler" - aber nicht lauter.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.085

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Wenn ich mein LCI in der Tiefgarage starte gehen die Alarmanlagen von den Autos an
Beim Competition Kommen mir Tränen

Hätte es vergessen ich habe MP-Anlage auf LCI
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.086

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Jupp schrieb:
Wenn ich mein LCI in der Tiefgarage starte gehen die Alarmanlagen von den Autos an
Beim Competition Kommen mir Tränen

Hätte es vergessen ich habe MP-Anlage auf LCI

Geht beim Serien-LCI auch
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.087

Gast2027

Guest
@Tom79:

Ich die Akra Evo Titan in Verbindung mit HJS DP und Eventuri.

Innen ist vergleichsweise ruhig, da ich als eine der ersten Maßnahmen dieses peinliche ASD deaktiviert hab.

Außen ists unter Volllast aber echt deutlich drüber.

Die Kombi ist wirklich nur für Leute zu empfehlen, die nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden. Durchladen in der Innenstadt machst du vermutlich genau 1x, dann ziehen sie deinen Karrn aus dem Verkehr.

Verarbeitung der 3 Teile ist natürlich top, aber das darf man bei 9k€ für das Set vermutlich wohl auch erwarten...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.088

Gast5445

Guest
Durchladen in der Stadt ist in Serie schon grenzwertig :)

Wenn ich mir so Flachflöten wie die beiden in dem Video aus Düsseldorf ansehe - die den ganzen Tag mit MPE + HJS durch die Innenstadt ballern muss man sich nicht wundern wenn die Rennleitung andere Saiten aufzieht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.089

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Wie ihr es mit dem Lärm ständig so überdramatisiert! Fahrt mal zur Nordschleife, da werdet ihr ganz schnell feststellen, dass der M2, ob mit MPE/HJS oder ohne, ein harmloses Schäfchen ist. Auch die Bullerei macht nichts, solange man es nicht provokativ knallen lässt.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.090
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok danke euch schon mal für die Einschätzung.
Die Akra Evo Titan ist schon nen geiles Teil ;)
Aber der Preis ist natürlich heftig.
Hatte die Vermutung ( nur anhand von Videos) , daß die Akra aber doch spürbar leiser ist als die MPE ..
Aber das scheint ja dann nicht der Fall zu sein.
Würde mich dann wohl eher auf ne gebrauchte MPE oder ne gebrauchte Remus einschießen , wenn das Auto dann da ist :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.091
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Ich glaube bei den M2 Zubehöranlagen macht das den Kohl auch nicht wirklich fett ob ein Hersteller etwas lauter als der andere ist, die sind alle laut :kichern:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.092
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
NRJ schrieb:
Wie ihr es mit dem Lärm ständig so überdramatisiert! Fahrt mal zur Nordschleife, da werdet ihr ganz schnell feststellen, dass der M2, ob mit MPE/HJS oder ohne, ein harmloses Schäfchen ist. Auch die Bullerei macht nichts, solange man es nicht provokativ knallen lässt.

Exakt. Ich verstehe diese ganzen Superlative auch kaum. ;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.093
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
twister schrieb:
vielleicht haste ja wegen deiner Karre und dem sound den job gekricht.

wenn der (Personal-) Chef genau so tickt, wer weiß das (bis jetzt) schon ?
Haha, es war eine Dame aber ich glaube nicht, dass sie so wirklich autoaffin ist :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.094

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Ich habe noch eine gebrauchte MPE für den m2, falls wer interessiert ist ✌
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.095
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Mal eine Frage als nicht M2-Besitzer:

Die MPE Anlage gibt es generell neu nicht mehr zu kaufen, oder?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.096
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
marcelul schrieb:
Mal eine Frage als nicht M2-Besitzer:

Die MPE Anlage gibt es generell neu nicht mehr zu kaufen, oder?

Derzeit nicht. Einige die gebraucht verkaufen wollen aber den Neupreis haben :D

Es gibt aber einige gute Alternativen am Zubehörmarkt :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.098
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Getreu dem Motto "Jeden Tag wird ein Dummer wach..." Aber manche würden auch Ihre Oma an der Straße anbieten, weil gerade wieder dry aged in ist.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.099
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, es gibt eben nicht viele Anlagen mit ECE und voll steuerbarer Klappe ;)
Das ist gefragt.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.100
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Geht doch mit jedem OBD-Stecker vom Ali für 5 € und im Gegensatz zur 2. Genration muss ich nicht mal an den Kofferraum.

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten