F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.941
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ein besser oder schlechter gibt es sowieso nicht. Ist am Ende alles eine Frage des Geschmacks.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.942
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Ich habe letzte Woche wegen dem Dröhnen neue Hinterachslager bekommen. Anscheinend übertragen sich Frequenzen aus dem Auspuff über die Lager in die Karosserie. Ich weiß jetzt nicht ob es nur Einbindung ist, aber nach meinem Gefühl hat es tatsächlich was gebracht.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.943
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Was ich hier bisher gelesen hab , ist die Remus ja auch klanglich wie qualitativ eine echte Alternative zur MP AGA. Es ist mehr die Frage dann, ob man wie Serie die Klappe vom Auto steuern lassen möchte, oder eben per Fernbedienung selber zwischen legal und illegal schalten möchte :D
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.944

Gast5445

Guest
Stefan G. schrieb:
Ach, der Herr weiß mal wieder alles besser...........es war die M-Performance-Anlage von einem B M W - H Ä N D L E R verbaut.

https://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=265477

https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1313280

https://www.1erforum.de/threads/bmw-m2-f87-by-anoooooh.234674/page-6

Nur einige Beispiele, gibt auch genug Diskussionen in den Facebook-Gruppen.

Naja, Du stellst Dich als das Maß der Dinge dar in der Behauptung dass die MP Anlage schlecht ist.

Der andere User behauptet genau das Gegenteil.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wie gesagt, ich hab keinerlei Probleme mit der Anlage.

Ja, sie ist laut. Aber deswegen hab ich sie ja gekauft ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.945
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Und was hat nun laut mit dröhnend im Innenraum zu tun?

Dass die M-PE, egal für welche Baureihe, zum Dröhnen neigen ist hinlänglich bekannt (Remus macht sogar damit Werbung, dass Ihre eben nicht dröhnt), genauso wie die schlechte Verarbeitung mit Rißbildung, ist ja auch nicht die erste Version der M-PE beim M2.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.946
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Welche Rissbildung???

Ich habe mit meiner (V2) überhaupt(!) gar keine
Probleme. Über ein Jahr verbaut und noch
makelos funktionierende Ohren.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.947

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
welche meinung(en) gibt es denn zu der remus anlage?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.948

Gast2676

Guest
Das würde mich auch mal interessieren... Remus war früher nicht gerade für ne langlebige Qualität bekannt ... selber beim z3 eine drann gehabt die nach 4 Jahren weggegammelt war
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.949
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zur MPE Anlage kann ich nichts sagen, aber die Remus ist meiner Meinung nach top. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, die Passgenauigkeit ebenfalls und selbst mit HJS gibt's kein Dröhnen oder ähnliches. Dazu muss man nichts abschneiden und darf quasi legal mit offener Klappe fahren durch die Seriensteuerung.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.950
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Bei mir hat die Remus mit HJS gedröhnt.
Deshalb flog sie wieder raus.
Serie mit HJS für mich der beste Kompromiss.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.951
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
M 370 schrieb:
Bei mir hat die Remus mit HJS gedröhnt.
Deshalb flog sie wieder raus.
Serie mit HJS für mich der beste Kompromiss.

Liegt das vielleicht wieder an der HS und DKG Geschichte wie schon erwähnt wurde? Also ich fahre DKG und es dröhnt nichts
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.953
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
M 370 schrieb:

Entweder gibt's dann wirklich Unterschiede, oder ich bin unempfindlich. Aber eigentlich hasse ich dröhnende Anlagen, deswegen bin ich so zufrieden.
Oder hattest du die Klappe per OBD dauerhaft offen?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.954
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Stefan G. schrieb:
Und was hat nun laut mit dröhnend im Innenraum zu tun?

Dass die M-PE, egal für welche Baureihe, zum Dröhnen neigen ist hinlänglich bekannt (Remus macht sogar damit Werbung, dass Ihre eben nicht dröhnt), genauso wie die schlechte Verarbeitung mit Rißbildung, ist ja auch nicht die erste Version der M-PE beim M2.
Bei mir dröhnt seit 2,5 Jahren nix im Innenraum und gegen Rissbildung hab ich zur Vorsicht eine 300 Downpipe verbaut. Bin mal gespannt wie lange das noch gut geht.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.955
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Vielleicht sollten wir einmal Beruf und alter checken. 40 Arbeitsjahre an motorbetriebenen Geräten können Spuren hinterlassen.... :geheimnis:

Ich höre selbst bei Originanlage mit DP bei offener Klappe ein leichtes Dröhnen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.956
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Fmjuchi schrieb:
Vielleicht sollten wir einmal Beruf und alter checken. 40 Arbeitsjahre an motorbetriebenen Geräten können Spuren hinterlassen.... :geheimnis:

Ich höre selbst bei Originanlage mit DP bei offener Klappe ein leichtes Dröhnen.
:methusalem: Vorsicht Fmjuchi, wer weiß was bei dir dröhnt :hitze:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.957
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
der Schrittmacher ? :pfeifen:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.958

Gast5445

Guest
Bei mir dröhnt immer noch nix, aber meine Frau behauptet auch dass ich taub sei....

Selektives Hören halt :p

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.959
M_Kid

M_Kid

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
BMWF872 schrieb:
Habe auch null Probleme, kein Dröhenen, alles perfekt. Vielleicht solltet ihr besser auf einen Smart umsteigen oder richtig verbauen lassen. Was weiß ich was ihr mit euren Fahrzeugen macht.
MP AGA mit Abstand die beste AGA was man für den M2 bekommen kann. Preis/Leistung überragend! Da kommt kein Remus, ATU oder wie sie alle heißen, nicht mal annähernd hin. UND zudem OEM BMW und kein Garantieverlust. ENJOY
Bevor du Clown solche Aussagen tätigst, informiere dich doch zumindest ein kleines bisschen, wie wäre das?
Das die MP Aga zum Dröhnen neigt ist hinlänglich bekannt, siehe die verlinkten Threads. Allein der Grund, weshalb dies nicht bei jedem produzierten Exemplar der Fall ist, ist bis jetzt nicht zu ermitteln gewesen.
Also fahr mal ne Stufe runter. Das Problem haben genug Fahrer, alle haben die aga direkt bei bmw montieren lassen. Das Ärgernis ist nur dass BMW das als sportlichen Sound und „stand der Technik“ bezeichnet
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.960
Levthon

Levthon

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hab die möglichkeit in Ungarn ein fett neues MP aga zu bekommen. ich hab schon wagner 200 er dp eingebaut. Könnte man noch reden in kabin? :D

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten