BMW M2 F87 by racingstable

Diskutiere BMW M2 F87 by racingstable im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ok vielen Dank. Ist Suntek gut?
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #81
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ok vielen Dank. Ist Suntek gut?
 
  • BMW M2 F87 by racingstable

Anzeige

  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #82
david09

david09

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
E92 M3 / M2...bald :)
Danke Rouven für die Antwort, habe ich mir schon fast gedacht, dass es die vom M5 sind. Finde es schon krass, wie viel die für nur eine Blende passend zum ESD verlangen.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #83
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hey,

genau. Dreht sich um die Verarbeitungs- und Folienqualität. Bei mir ist´s 3M und es wurde nicht auf dem Lack geschnitten. Was bringt dir ne Folierung die 500,- günstiger ist, dafür dein ganzer Lack verschnitten ist?

Genau das war auch mein Gedanke mit den Blenden. Zudem finde ich die schlichten schwarzeb fast schöner. Anbei noch ein paar Bilder.







Hat jemand Interesse an 2x 10J 18 Zoll 513M Felgen für die HA? Sind nagelau.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #84
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo

racingstable schrieb:
Hey,

genau. Dreht sich um die Verarbeitungs- und Folienqualität. Bei mir ist´s 3M und es wurde nicht auf dem Lack geschnitten. Was bringt dir ne Folierung die 500,- günstiger ist, dafür dein ganzer Lack verschnitten ist?

Genau das war auch mein Gedanke mit den Blenden. Zudem finde ich die schlichten schwarzeb fast schöner. Anbei noch ein paar Bilder.







Hat jemand Interesse an 2x 10J 18 Zoll 513M Felgen für die HA? Sind nagelau.


Hallo racingstable,

passen die schwarzen Blenden des M5 1zu1 auf den MP ESD?

Gruß

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #85
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
racingstable schrieb:
Hey,

genau. Dreht sich um die Verarbeitungs- und Folienqualität. Bei mir ist´s 3M und es wurde nicht auf dem Lack geschnitten. Was bringt dir ne Folierung die 500,- günstiger ist, dafür dein ganzer Lack verschnitten ist?

Mich hat heute morgen auch ein Folierer angerufen (einer der größten in Deutschland) und hat mir erklärt, das sie spezielle Skalpelle haben, mit denen sie auf der Folie nur eine Art Sollbruchstelle erzeugen und die Folie dort dann mit einem leichten ziehen abtrennen. Sie schneiden also quasi auf dem Lack, aber der Schnitt geht nicht bis zum Lack durch. Die haben im übrigen auch zum größten Teil Sportwagen und Supersportler als Kundenfahrzeuge. Ich war nämlich auch skeptisch, daher hat er es mir heute morgen erklärt. Ich könnte jederzeit vorbeikommen und mir die Technik ansehen. Ein GT3 RS Kunde war wohl auch so skeptisch wie ich, die Skepsis wäre aber nach der Besichtigung vor Ort verflogen gewesen. Bin gespannt auf das Ergebnis in ein paar Monaten ...

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #86
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
So soll es ja auch eigentlich sein @Bamowe. Höre auch zum ersten Mal, dass der Lack beim Schneiden beschädigt wird - obwohl ich da bis heute noch skeptisch bin.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #87
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Die M5 Blenden passen 1:1 ja. Einfach draufstecken und fertig.

Mein Kumpel sein MP4-12C war komplett zerschnitten. War ein unglaublicher Schaden, da Nachlackierung, Wertverlust etc. Aber jedem das seine. Ein Scalpell welches nur Folie schneidet? Interessant. Berichte wenn du dir´s angeschauen hast!

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #88
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Naja wenn die Folie meinetwegen 0,1mm Dicke hat und das Skalpell nur 0,05mm lang ist dann schneidet es eben nur die Folie an. So die Theorie ;)

Wenn die Praxis anders aussieht ist das natürlich extrem ärgerlich.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #89
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
racingstable schrieb:
Mein Kumpel sein MP4-12C war komplett zerschnitten. War ein unglaublicher Schaden, da Nachlackierung, Wertverlust etc. Aber jedem das seine. Ein Scalpell welches nur Folie schneidet? Interessant. Berichte wenn du dir´s angeschauen hast!
Ich hab schon einen Termin für die Folierung gemacht. ;)
Wird aber keine durchsichtige Lackschutzfolie .. aber das sollte bei der Dicke der Folie ja keine Rolle spielen. Wir hatten hier auf jeden Fall vor einiger Zeit eine Messe, auf der der besagte Folierer einen großen US Pickup foliert hat, live. Die Folie wurde danach komplett wieder live vor Ort entfernt und jeder durfte sich den Lack anschauen. Es waren wohl scheinbar keine Kratzer sichtbar. Daher wirds nun ausprobiert ... das ich recht pingelig bin was den M2 angeht, hat er vermutlich rausgehört und das findet er nach eigener Aussage auch gut so, denn genau diesen Ansprüchen möchte man gerecht werden.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #90
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Khirun schrieb:
Naja wenn die Folie meinetwegen 0,1mm Dicke hat und das Skalpell nur 0,05mm lang ist dann schneidet es eben nur die Folie an. So die Theorie ;)

Wenn die Praxis anders aussieht ist das natürlich extrem ärgerlich.

Er hat mir erklärt, das es eher eine Frage des Drucks ist anstatt eine Frage der Länge des Skalpells. Ein Cuttermesser übt einen punktuellen, gezielten Druck aus. Diese nun genutzten Skalpelle würden aber den ausgeübten Druck anders aufnehmen und so Schäden am Lack vermeiden.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #91
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Das klingt besser als die Sache mit der Dicke. Folie ist weich. Ich kann auch ne 1cm dicke Pizza mit einer 5mm Klinge durchschneiden, wenn ihr wisst was ich meine.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #92
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Na ja es gibt da sicherlich mehrere Methoden das vernünftig zu machen. Theoretisch könnte man auch eine Klinge nehmen die weicher ist als der Lack, aber hart genug, um die Folie zu schneiden - glaube aber nicht, dass es so gemacht wird :D

das "Perforieren" der Folie klingt mir noch am plausibelsten, aber würde mich echt mal interessieren, wenn du es dir ansiehst Bamowe! Bei meinem 235i werd ich wohl nicht mehr folieren, aber beim nächsten kann ich mir das durchaus vorstellen!

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #93
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Bamowe schrieb:
Er hat mir erklärt, das es eher eine Frage des Drucks ist anstatt eine Frage der Länge des Skalpells. Ein Cuttermesser übt einen punktuellen, gezielten Druck aus. Diese nun genutzten Skalpelle würden aber den ausgeübten Druck anders aufnehmen und so Schäden am Lack vermeiden.

Es kommt tatsächlich auf den Anpressdruck an. Gute Folierer mit oft jahrelanger Erfahrung wissen genau wie fest sie mit dem Cutter/Skalpell schneiden dürfen.

Hierbei wird die Folie am Fahrzeug geschnitten aber eben nicht komplett durchtrennt sondern nur zu ca. 2/3! Der Rest wird sozusagen "gerissen" wobei die Kannte trotzdem exakt so sauber ist wie ein kompletter Schnitt. Das erfordert allerdings viel Gefühl und Erfahrung!

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #94
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2

Hier wird das ganze grob erklärt :)

das mit der Hand aber bitte nicht nachmachen, dafür empfehle ich etwas Erfahrung ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #95
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
DesignInvasion schrieb:
Es kommt tatsächlich auf den Anpressdruck an. Gute Folierer mit oft jahrelanger Erfahrung wissen genau wie fest sie mit dem Cutter/Skalpell schneiden dürfen.
Hierbei wird die Folie am Fahrzeug geschnitten aber eben nicht komplett durchtrennt sondern nur zu ca. 2/3! Der Rest wird sozusagen "gerissen" wobei die Kannte trotzdem exakt so sauber ist wie ein kompletter Schnitt. Das erfordert allerdings viel Gefühl und Erfahrung!
In meinem Fall ist das der "Hausfolierer" von AMG. Die hatten gerade 100 AMG A45 vor Ort, die sie im Auftrag von AMG in einer Championship Folierung beklebt haben. Ich denke die haben Erfahrung. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #97
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Bamowe schrieb:
In meinem Fall ist das der "Hausfolierer" von AMG. Die hatten gerade 100 AMG A45 vor Ort, die sie im Auftrag von AMG in einer Championship Folierung beklebt haben. Ich denke die haben Erfahrung. :)

Ja dann gehört er wahrscheinlich zu denen mit Erfahrung und man kann sein Fahrzeug dort bedenkenlos abgeben :)

Mysterikum schrieb:
http://www.foliocar.ch/wrapcut-schneiden-ohne-messer-001-0411-de.htm

Es geht auch ohne schneiden, kann nur nichts dazu sagen wie "fein" das dann aussieht.

Auf den ersten Blick ist es von einem Schnitt mit dem Cutter nicht zu unterscheiden. Bei genauerer Betrachtung sieht man allerdings dass die Kanten oft etwas "ausgefranst" sind.

Das ist aber jammern auf hohem Niveau und wie so oft hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #98
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Ich hab bei sowas immer mit dem knifeless tape gearbeitet. Ist absolut anfängersicher :D

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #99
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hab die selben blenden
100% kaufempfehlung
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    311,5 KB · Aufrufe: 0
  • image.png
    image.png
    382,4 KB · Aufrufe: 0
  • image.png
    image.png
    573,3 KB · Aufrufe: 0
  • image.png
    image.png
    606 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #100

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

was kosten denn die Blenden? Und aus welchem Material sind sie denn, Carbon? Hätte auch Interesse am Performanceauspuff, aber die M2-Blenden sind einfach nur unverschämt teuer so wird der Auspuff uninteressant.

bis denn

 
Thema:

BMW M2 F87 by racingstable

BMW M2 F87 by racingstable - Ähnliche Themen

Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW: Guten Morgen zusammen, wir haben für die heißen Tage auf dem Track ein komplettes Set für die Bremsbelüftung zusammen gestellt. Vorteile im...
Jules F87 M2 Remus: Hallo liebes 2ertalk community :winkewinke: Ich konnte am 14.06 endlich den M2 abholen :juchu: Bestellt wurde das Fahrzeug im Mai 2016, gebaut im...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten