M Forum

Diskutiere M Forum im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Fahr ihn Probe. Wenn er dir gefällt, kaufen. Ich denke, dafür brauchst du keine Forenmeinung. ;) So vom ersten Eindruck her könnte ich mir...
  • M Forum Beitrag #21
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Khirun schrieb:

Fahr ihn Probe. Wenn er dir gefällt, kaufen. Ich denke, dafür brauchst du keine Forenmeinung. ;) So vom ersten Eindruck her könnte ich mir vorstellen, das er dir vom Typus gefallen würde.

 
  • M Forum

Anzeige

  • M Forum Beitrag #22
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Werd ich auf jeden Fall machen. Finde den M2 / M235i optisch von außen halt etwas schicker ( da auch kompakter ) und den Sound mag ich auch lieber. M4 gefällt mir im interieur besser..

Aber ich wollte sicherlich nicht fragen "Wie findet ihr den M4? Soll ich ihn kaufen?" ich hätte mich eher dafür interessiert, ob man das was mir an dem nicht gefällt insofern ändern kann, dass es mir gefällt oder zumindest besser gefällt. Denn eine Suche nach "bassiger M3 / M4 Sound" ist nicht soo einfach, da ist es einfacher, wenn man sich mit Leuten austauscht, die bereits Erfahrung damit haben. Im aktuellen M3 bin ich schon mit gefahren und er klingt deutlich anders als in den Videos bei YT, allerdings mag ich das "dröhnige" im oberen Drehzahlbereich auch live so überhaupt gar nicht. Habe bisher keine einzige after Market Anlage gesehen, die das in den Griff bekommen hat und auch wenn mir der M4 rundherum ziemlich gut gefällt ist der Sound mir doch schon sehr wichtig und ich finde da haben M235i / M2 deutlich die Nase vorn ( eher mein Geschmack ).

 
  • M Forum Beitrag #23
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Khirun schrieb:
Werd ich auf jeden Fall machen. Finde den M2 / M235i optisch von außen halt etwas schicker ( da auch kompakter ) und den Sound mag ich auch lieber. M4 gefällt mir im interieur besser..

Aber ich wollte sicherlich nicht fragen "Wie findet ihr den M4? Soll ich ihn kaufen?" ich hätte mich eher dafür interessiert, ob man das was mir an dem nicht gefällt insofern ändern kann, dass es mir gefällt oder zumindest besser gefällt. Denn eine Suche nach "bassiger M3 / M4 Sound" ist nicht soo einfach, da ist es einfacher, wenn man sich mit Leuten austauscht, die bereits Erfahrung damit haben. Im aktuellen M3 bin ich schon mit gefahren und er klingt deutlich anders als in den Videos bei YT, allerdings mag ich das "dröhnige" im oberen Drehzahlbereich auch live so überhaupt gar nicht. Habe bisher keine einzige after Market Anlage gesehen, die das in den Griff bekommen hat und auch wenn mir der M4 rundherum ziemlich gut gefällt ist der Sound mir doch schon sehr wichtig und ich finde da haben M235i / M2 deutlich die Nase vorn ( eher mein Geschmack ).

Ich kann ja mal eben kurz zusammenfassen, welches Meinungsbild sich in den Jahren nach Erscheinen so zusammengetragen hat:

Pro:
-> Absolut Alltagstauglich

-> Sehr gutes Leistungsniveau / Drehmomentstark

-> Kunden, die ihn gekauft haben, waren mit ihm auch dauerhaft zufrieden

-> Optisch gelungen, F80 kommt scheinbar (!) besser an als der F82

-> In gedeckten Farben eine diskrete Erscheinung

Kontra:

-> Turbo (dürfte hier ja kein Negativargument sein)
-> Klang (polarisiert sehr ... muss man halt mögen)

-> Wenig Emotionalität

-> Für einen Ex M3 recht groß

-> Untypische Leistungsentfaltung für einen Ex M3

-> Innenraumqualität wird von ehemaligen E90/E92/E93 M3 Fahrern ab und an bemängelt.

Man muss sagen, das im Nachbarforum viele Oldschool M Anhänger vertreten sind. Da hat es ein M3, der nicht mehr M3 heißen darf und dann auch noch kein Sauger mehr ist, per se schwer. Es gibt ja aber die "early adopter" und diese waren eigentlich ausnahmslos zufrieden mit dem Auto. Mir sind zumindest keine übermäßig negativen Beiträge von Besitzern bekannt. Einzig und allein der Spritverbrauch soll wohl nicht soviel niedriger sein wie der des ehemaligen V8.

 
  • M Forum Beitrag #24
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
@Khirun

Ich kann Dir noch das F30-Forum empfehlen.
Da sind auch einige F80/82 vertreten und ebenso recht kundige Besitzer.
 
  • M Forum Beitrag #25
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
@Khirun
Ich bin auch im M-Forum, sowie F30-Forum angemeldet. Zu den den aktuellen F8x wird Du mehr im F30-Forum und auch auf Motortalk finden.
Ich habe übrigens die M-Perf. AGA sowie viele viele andere Komponenten verbaut. Falls Du dich mal austauschen möchtest melde Dich einfach bei mir. ;)
 
  • M Forum Beitrag #26
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Bamowe schrieb:
Man muss sagen, das im Nachbarforum viele Oldschool M Anhänger vertreten sind. Da hat es ein M3, der nicht mehr M3 heißen darf und dann auch noch kein Sauger mehr ist, per se schwer.
Dann müsste es ein M2 (der nicht mehr 1erM heißen darf, und auch kein Sauger ist) auch schwer haben. :)

 
  • M Forum Beitrag #27
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
turtwin schrieb:
Dann müsste es ein M2 (der nicht mehr 1erM heißen darf, und auch kein Sauger ist) auch schwer haben. :)

Nicht ganz.

Weil? Weil der M2 keine so große Vorgeschichte hat wie der M3. Der M2 hatte das 1er M Coupe als Vorgänger und der M2 bietet nun ein sehr ähnliches Konzept. Der M4 bricht nun aber im Gegensatz dazu mit vielem, was die vorherigen M3 Generationen ausgezeichnet hat. Daher hat ein "M2" es von Anfang an leichter. Auch, da die Abmessungen deutlich kompakter sind als beim M4.

 
  • M Forum Beitrag #28
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
turtwin schrieb:
Dann müsste es ein M2 (der nicht mehr 1erM heißen darf, und auch kein Sauger ist) auch schwer haben. :)

Zum Glück bin ich nicht in diesem M-Forum. Wenn es nach dem Motto geht, jeder "M" der einen Turbo hat, darf nicht mehr "M" heißen, da könnt ich abdrehen. So ein dämliches Gerede hab ich selten gehört. Die sollen doch mal nach vorne schauen, wir leben eben nicht mehr 2006 oder früher. Heutzutage haben die Autos halt mal nen Turbo. Und was soll an den BMW Turbos denn "schlecht" sein? Kannst auch sehr weit drehen, vom Drezahlband her. Also und nur weil kein V8 oder V10 mehr verbaut ist, darf man sich nicht mehr "M" nennen?!

Ich glaube dort würde ich keine 10 Minuten aushalten, wenn da jeder meint er wäre der absolute "M" Fahrer mit seinem "echten M".

Normal sollte ich mich grad mit meinem M235i dort anmelden. Da wäre ich mal gespannt auf die Comments. Ach stimmt ja, man kommt da ja nur mit einem echten "M" rein. Wie konnt ich des nur vergessen.

Bin aber echt froh das ich hier bei euch gelandet bin. Mein bestes forum bisher :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Forum Beitrag #29
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Vielen Dank an all die, die mir hier weiter helfen konnten bisher!

Ich werd mich in den Foren mal umsehen und dich demnächst mal anschreiben rosswell, danke.

Sämtliche philosophischen Diskussionen haben nunmal ihre Für und - Gegenredner - Bamowe hat das schon ganz gut ausgeführt. Wart mal ab wenn die 4 Zylinder wieder bei den M's Einzug halten, dann wird auch rum gejammert, obwohl die ersten M Modelle auch 4 Zylinder waren... es wird immer gewisse Geschmäcker geben und die Leute identifizieren sich halt selbst mit diesem M mit "Ihrem" M.

Kann ich schon alles irgendwo nachvollziehen.

 
  • M Forum Beitrag #30

Joogie

Guest
bei carpassion muss man um in den "owners only" bereich zu kommen fahrzeugschein und personalausweis vorlegen ... gehts noch ???

 
  • M Forum Beitrag #31
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Kein Fahrzeugbrief ? Naja ich kann auf so was verzichten. Hier ist es viel gemütlicher :).
 
  • M Forum Beitrag #32
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In gewisser Weise kann ich eine Legitimation verstehen. Schon vor 10 Jahren haben haufenweise Leute im Finalgear Forum gepostet was sie doch für geile Supras und Skylines haben. Hat sich dann herrausgestellt, dass das das Auto vom Nachbarn oder Großcousin war. Da wurde dann "Foto-Beweispflicht" eingeführt, zumindest um im "mein Auto" Bereich eine Vorstellung machen zu dürfen...
Ansonsten bin ich bei Khirun, ich will auch grad M4 Probefahrt vereinbaren, da evtl nächstes Jahr ein neues flotteres Automobil ansteht und mir das Hickhack um den M2 zu blöd ist ;-)

 
  • M Forum Beitrag #33
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Buba schrieb:
In gewisser Weise kann ich eine Legitimation verstehen. Schon vor 10 Jahren haben haufenweise Leute im Finalgear Forum gepostet was sie doch für geile Supras und Skylines haben. Hat sich dann herrausgestellt, dass das das Auto vom Nachbarn oder Großcousin war. Da wurde dann "Foto-Beweispflicht" eingeführt, zumindest um im "mein Auto" Bereich eine Vorstellung machen zu dürfen...
Ansonsten bin ich bei Khirun, ich will auch grad M4 Probefahrt vereinbaren, da evtl nächstes Jahr ein neues flotteres Automobil ansteht und mir das Hickhack um den M2 zu blöd ist ;)
Das ist halt u.U. das Problem vom M Forum, dass es wenig "Nachwuchs" gibt. Selbst wenn sich dann einer einen (echten) M kauft, mag er aus Prinzip nicht mehr beitreten. Es soll aber Menschen geben, die sich gerade deswegen einen M kaufen um zu einem "gewissen Kreis" zu gehören und von daher kann ich wiederum verstehen, dass man sich um allzu großen Zuwachs nicht bemüht. Jeder soll dahin gehen, wo er sich wohl fühlt und willkommen ist.

 
  • M Forum Beitrag #34
Clubber

Clubber

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i / M2
Also ich bin auch schon seit einiger zeit im M Forum Angemeldet von araogant oder sonst was kann ich dort nicht berichten es wird einem echt gut geholfen bei tech, Fragen usw. und egal ob M mit oder ohne Turbo es sind halt BMWs.. das ist doch die hauptsache

Hab ja auch noch einen echten M6 mit V10 ...grins und auch den M235i der tierisch Spaß macht...und das ist die hauptsache ..

 
  • M Forum Beitrag #35
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Probefahrt M4 vereinbart - 13.06.2016

interessant ist, dass die NL Hamburg an KEINEN M2 heran kommt. Zum Probefahren schon mal gar nicht und momentan nicht mal zum gucken :D die kriegen einfach keinen...

Na ja ich werd dann natürlich mal berichten.

 
  • M Forum Beitrag #36
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Nur damit du ins M-Forum kommst ... 'nen M4 kaufen? Das halt ich für übertrieben!! :mrgreen: ;-) :mrgreen:

Du willst es doch hoffentlich nicht dem Axel nachmachen und auf "M" umsteigen? Oder doch? :kopfkratzen:
 
  • M Forum Beitrag #37
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Grandpa schrieb:
Nur damit du ins M-Forum kommst ... 'nen M4 kaufen? Das halt ich für übertrieben!! :D ;) :D

Du willst es doch hoffentlich nicht dem Axel nachmachen und auf "M" umsteigen? Oder doch? :kopfkratzen:
Ist halt konsequent. Der 235ix ist schon mächtig. Um da noch richtig was zu spüren braucht es schon was anderes. Von der Ausstattung ganz zu schweigen. So wie ich Ihn hier kennengelernt habe, wird er aber eine große Abschiedsfete machen. Ring wird für eine geschlossen Gesellschaft angemietet :formel1: , unzählige Gridgirls :tanzen: und natürlich Essen und Trinken frei :popcorn:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Forum Beitrag #38
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schleicher schrieb:
ISo wie ich Ihn hier kennengelernt habe, wird er aber eine große Abschiedsfete machen. Ring wird für eine geschlossen Gesellschaft angemietet :formel1: , unzählige Gridgirls :tanzen: und natürlich Essen und Trinken frei :popcorn:

Naja, wenn' so is ... :kichern: :daumen: :kichern:
 
  • M Forum Beitrag #39
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
:cool: ihr seid der Hammer haha

Also in der Tat suche ich einen Nachfolger für den 235i, ob es nun der M4 wird ist aber noch ganz offen :pfeifen:

Vielleicht warte ich auch einfach den m240i ab ooooder es wird was ganz anderes.

Ring + Gridgirls usw gibt es dann natürlich sowieso :verneigen:

 
  • M Forum Beitrag #40
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Khirun schrieb:
... ooooder es wird was ganz anderes.
Ring + Gridgirls usw gibt es dann natürlich sowieso :verneigen:

Keiiiiiiin BMW???? :daumenrunter:

Dann kannst uns aber auch nicht mit Ring, Gridgirls usw. besänftigen! :wild:

;-) ;-) ;-)
 
Thema:

M Forum

M Forum - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
Hallo 2ertalk.de-Forum: Hallo zusammen :winkewinke: , noch gut 3 Wochen muss ich warten, dann darf ich mich ebenfalls stolz Besitzer eines F22 nennen. Ich bin 25 Jahre...
Oben Unten