BMW 235i Spoiler "Nachbau"

Diskutiere BMW 235i Spoiler "Nachbau" im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Den hatte ich auch schon auf dem Schirm Fallout :) Hab auch schon eine E-Mail geschrieben, gibt nur ein Materialgutachten, sprich man muss zur...
  • BMW 235i Spoiler "Nachbau" Beitrag #21
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Den hatte ich auch schon auf dem Schirm Fallout :)

Hab auch schon eine E-Mail geschrieben, gibt nur ein Materialgutachten, sprich man muss zur Einzelabnahme :/

Aber Qualität ist echt Top habe die Spiegelkappen an meinem.

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 235i Spoiler "Nachbau"

Anzeige

  • BMW 235i Spoiler "Nachbau" Beitrag #22
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
kobe4ever schrieb:
Was ist denn da am falschen Ende gespart? Das Ding wird lackiert und drauf geklebt, ist doch eh nur aus optischen Gründen. Ist ja was anderes wie wenn ich mir billig Teile kauf die das Fahrverhalten ändern, Reifen oder Federn oder ähnliches.
Und wenn es die gleiche Form gewesen wäre kommt niemand und macht das Teil ab um auf der Klebefläsche das BMW Logo zu suchen :D

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk

ich habe auch mal den Fehler gemacht und so ein billigteil gekauft für meinen E90, muss ja nicht bei diesem sein aber

1. das wahren zwei hälften die ineinander gesteckt waren und die Kannten waren verklebt,

2. habe ihn selber abgeschlieffen war nicht wirklich gerade und man konnte beueln sehen

3. der Lacker hat gemekert wegen Wärmeverformung beim Einbrennen des Lackes

4. Das ende vom Lied erst sah es gut aus und dann kam der Sommer, Hitze, auf einmal konnte man auf der Oberfläche runde vertiefungen sehen, nicht doll aber sie waren da,

es wahren die steckstifte wo beide hälften zusammengefügt worden sind

also runder das scheiss Teil und neu gekauft ging gar nicht

""""wer billig kauft kauft zwei mal""" das hat sich leider bewahrheitet

 
  • BMW 235i Spoiler "Nachbau" Beitrag #23
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich bins wieder der Sparfuchs , nein Spass.

Kennt jemand die Seite Schmiedmann, da gefallen mir einige Carbon Teile : Flaps und Heckspoiler z.B.

Hab jetzt von jemandem schon in Erfahrung gebracht das die Passgenauigkeit nicht so toll sein soll.
Gibt es noch mehr Erfahrungen von eurer Seite?

LG Daniel

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk
 
  • BMW 235i Spoiler "Nachbau" Beitrag #24
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Lass die Finger von den Sachen. Ein Kollege hatte da paar Sachen an seinem F22. Habs mir auch selbst angesehen. Optik ist sicherlich nicht schlecht, aber die Passgenauigkeit kannst vergessen. Nichts passt zu 100% und muss meistens passgenau gemacht werden, was ziemlich ärgerlich ist.

Wie gesagt ich rate dir wirklich nur zu den BMW M-Performance, oder den CF-Dynamics Teilen.

 
  • BMW 235i Spoiler "Nachbau" Beitrag #25
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Original wäre mir auch am liebsten, aber der Performance Heckspoiler ist ja nur in Verbindung mit Front zugelassen. Und zum TÜV fahren und sagen: Hier BMW sagt geht nur mit der Front , aber ich will das ohne. Da sagt der Prüfer ja auch das BMW sich schon was dabei gedacht hat.

Am Ende muss ich mir noch eine andere Garage zulegen damit die PP Front passt :D

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk
 
  • BMW 235i Spoiler "Nachbau" Beitrag #26
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Einfach den Spoiler draufmachen...:D Haben ja manche am ihrem Cabrios auch und da ist der nicht zugelassen. Naja aber muss jeder für sich entscheiden.

Gut der Böschungswinkel ändert sich schon drastisch mit der PP Front. Aber ein normaler Hof/Garage kann man problemlos reinfahren. Parkhäuser musst du natürlich aufpassen.

Meine Hofeinfahrt ist auch ziemlich schräg da sind vllt 1-1,5 cm noch Platz zwischen Bordstrein und PP Front. Aufpassen muss man natrülich mehr wenn man die dranhat, aber die Optik macht halt auch ziemlich gut was her.

Ich würde sie jederzeit wieder dranmachen. Nur ein anderes Fahrwerk würd ich dann nicht reinmachen, sonst ist es zu tief :D

 
  • BMW 235i Spoiler "Nachbau" Beitrag #27

SAMOHT

Guest
Kevin13006 schrieb:
Einfach den Spoiler draufmachen... :D Haben ja manche am ihrem Cabrios auch und da ist der nicht zugelassen. Naja aber muss jeder für sich entscheiden.

Gut der Böschungswinkel ändert sich schon drastisch mit der PP Front. Aber ein normaler Hof/Garage kann man problemlos reinfahren. Parkhäuser musst du natürlich aufpassen.

Meine Hofeinfahrt ist auch ziemlich schräg da sind vllt 1-1,5 cm noch Platz zwischen Bordstrein und PP Front. Aufpassen muss man natrülich mehr wenn man die dranhat, aber die Optik macht halt auch ziemlich gut was her.

Ich würde sie jederzeit wieder dranmachen. Nur ein anderes Fahrwerk würd ich dann nicht reinmachen, sonst ist es zu tief :D

Stimmt, einige haben den PP Spoiler auf dem Cabrio.
Die haben den allerdings per Einzelabnahme eintragen lassen.

Das gleiche gilt für die PP Front.

 
  • BMW 235i Spoiler "Nachbau" Beitrag #28
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Kevin13006 schrieb:
Ich würde sie jederzeit wieder dranmachen. Nur ein anderes Fahrwerk würd ich dann nicht reinmachen, sonst ist es zu tief :D
Ach was, das geht alles - wer schön sein will, muss leiden :D

Der Performance Ansatz sieht halt einfach hammer aus. Und leichte Aufsetzer hält er locker aus, meiner hat mittlerweile auch schon wieder den ein oder anderen Kratzer an der Unterseite abbekommen :D
 
  • BMW 235i Spoiler "Nachbau" Beitrag #29
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
BMW-Racer schrieb:
Ach was, das geht alles - wer schön sein will, muss leiden :D

Der Performance Ansatz sieht halt einfach hammer aus. Und leichte Aufsetzer hält er locker aus, meiner hat mittlerweile auch schon wieder den ein oder anderen Kratzer an der Unterseite abbekommen :D

Seh ich aber genauso :) Der Frontaufsatz macht aus dem 2er gleich ein ganz anderes Auto von der Optik her.

 
  • BMW 235i Spoiler "Nachbau" Beitrag #30
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Gibt es eigentlich auch einen Spoiler der nicht aus Carbon ist ??

Ich hätte gerne einen ganz schwarzen!

 
  • BMW 235i Spoiler "Nachbau" Beitrag #31

SAMOHT

Guest
ja, der M-Spoiler.
Teilenummer 51628057648 ca 200 Euro

cosySecPXHBJ9DL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 235i Spoiler "Nachbau" Beitrag #32

Joogie

Guest
und carbon lässt sich zur not auch lackieren :cool:

 
  • BMW 235i Spoiler "Nachbau" Beitrag #33
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Gut, den M-Spoiler hab ich ja drauf.

Carbon kann man lackieren, muss man aber nicht :D

Na dann muss ich mal schauen, vllt bau ich doch auf Carbon um

 
  • BMW 235i Spoiler "Nachbau" Beitrag #34
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Habe auch anfangs mit dem Gedabken gespielt den Serien M-Spoiler schwarz zu lackieren, aber der war mir dann einfach zu klein. Er sieht zwar gut aus, aber von der Größe war er mir zu klein. Deshalb habe ich auch den PP Spoiler gekauft, erstens wegen der Größe und zweitens wegen dem Carbon :)

 
Thema:

BMW 235i Spoiler "Nachbau"

BMW 235i Spoiler "Nachbau" - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Lackfehler in der Front: Mir ist letztens beim putzen aufgefallen, dass in den Vertiefungen der Front nicht richtig lackiert ist. Sieht eher aus wie Sprühnebel. Ist das...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten