Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Der Händler schaut dich doof an wenn du nicht bar bezahlst? Der Händler will auf jeden Fall, dass du NICHT bar bezahlst und den Wagen finanzierst...
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #601
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Kevin13006 schrieb:
Leute ganz einfach ich bin von dem ganzen BMW M getue ziemlich verärgert. Bekommst nur Infos wenn man ihn ja als Wertanlage behält und alles andere. Diese Alleinstellungsmerkmal geht mir ziemlich aufn Sack. Und bloß weil ich nicht bar bezahle werde ich blöd angeschaut. Nein Danke.

Und zur Info. Bin vom M2 mit der neuen PP AGA, den ich gefahren bin echt enttäuscht. Für mich ist da zu wenig Unterschied zum M235i. Ist nur meine Meinung.

Der Händler schaut dich doof an wenn du nicht bar bezahlst? Der Händler will auf jeden Fall, dass du NICHT bar bezahlst und den Wagen finanzierst oder least. Da verdienen die viel mehr dran.

Sorry aber du versuchst hier einfach dem Forum einen Bären aufzubinden! Genau wie du wochenlang behauptet hattest einen M3 neben deinem 2er zu fahren.

Wenn ein M2 für dich realisierbar wäre, würdest du auch ganz einfach einen bestellen oder einen der im Netz stehenden kaufen.

Der M2 ist ein ganz normales Auto, welches jedem Kunden angeboten wird. Da gibts - außer den anfänglichen Lieferschwierigkeiten - absolut keine Probleme.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Anzeige

  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #602
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hi,

nun werde ich einen meiner letzten Posts hier verfassen. Gleich vorweg, ich habe die Zeit hier wirklich genossen und das Forum hat mir zu jeder Zeit Spaß gemacht. Auch hoffe ich, dass ich mit meinen Beiträgen immer helfen konnte.

Nun ist eben die Zeit gekommen an dem ich mich hier verabschiede...

Ich habe heute den Kaufvertrag für einen neuen Audi RS3 unterschrieben.

Einige werden das zwar nicht verstehen, für mich allerdings eine Entscheidung, die ich zu keiner Zeit bereue. Ich hab mir nun wirklich lange Zeit gelassen und bin auch beide Autos gefahren. Jedoch kam für mich am Ende kein anderes Auto in Frage wie der Audi RS3.

Er hat für meinen "Nutzen" (Landstraße) einfach die Nase vorn. Das heißt keinesfalls das der M2 schlecht ist. Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Jedoch lege ich auch Wert auf Verarbeitung im Innenraum und Design. Und da hat der M2 absolut keine Chance zu dem RS3. Verarbeitung ist beim Audi auf allerhöchsten Niveau. BMW ist da meiner Meinung nicht mehr Zeitgemäß.

Es mag sein, das der M2 das bessere Rennstreckenfahrzeug ist, für mich aber ist das nicht ausschlaggebend. Mir muss das Gesamtkonzept gefallen und Spaß machen und das ist aufjeden Fall beim RS3 der Fall. Als ich mich das erste mal rein gesessen habe, fühlte ich mich sofort wohl und alles war sehr sehr hochwertig. Ich habe mir halt gedacht, der M2 ist eigentlich fast wie mein 235i. Innen ist nichts wirklich anders und außen hat er halt andere Schürzen ist etwas breiter gebaut und halt noch die spezifischen M Teile.

Im großen und ganzen hat mich aber der RS3 mehr begeistert, unter anderem auch in Sachen Performance und deshalb habe ich mich letzten Endes für den neuen Audi RS3 entschieden.

Das muss jetzt keiner willkommen heißen oder auch verstehen, allerdings wollte ich euch das nicht vorenthalten wie es derzeit ausschaut.

Angemeldet werde ich trotzdem bleiben und mitlesen, allerdings Beiträge nicht mehr so stark verfassen.

Nun wünsche ich allen weiterhin viel Spaß mit eurem 2er und vielleicht sieht man sich mal auf der Straße :)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #603

Gast837

Guest
Glückwunsch zur Vertragsunterzeichnung :)

Zum Audi RS3 würde ich auch nicht nein sagen :cool:

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #604
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Stefan schrieb:
Glückwunsch zur Vertragsunterzeichnung :)

Zum Audi RS3 würde ich auch nicht nein sagen :cool:

Da stimme ich zu. Is ein super Auto mit endgeilem Klang noch dazu :)

Eine Frage bleibt in Deinem Beitrag offen:
Hatch oder Limousine? [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #605

Gast2672

Guest
Hi Kevin, Suuuper freut mich für dich :) . Mir hast du jedenfalls mit deinem Support geholfen, Danke nochmals an dieser Stelle ;-)
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #606
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Deine Entscheidung kann ich verstehen. Wenn der RS3 dir für deinen Nutzen / deine Ansprüche besser taugt, go for it. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass du von Performance und Landstraße sprichst. Vor allem dort, ist der RS3 nicht in der selben Liga, bzw. noch nicht ein mal in der selben Welt wie der M2 (auch nicht wie ein M235i). Der Audi ist auf der Autobahn zuhause. Geht geradeaus wie die Hölle, aber sobald es kurvig wird... ne lass mal :D

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #607
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Vielleicht sehen wir uns schneller wieder als du glaubst ;) .

Du wärst nicht der Erste der reumütig zurückkommt...

PS: Soundtechnisch ist der 5-Zylinder schon eine Wucht.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #608
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Er wird schon selber wissen, wie er es meint und was er möchte ;)

Vielleicht hat der RS3 nicht die Kurvengeschwindigkeiten wie ein M2, aber er geht sicher (Welten) besser um die Kurve als ein Fiat Ducato. Und wenn man die Landstraßen genießt, ohne jede Kurve am Scheitelpunkt am absoluten Limit zu fahren und sich an Traktion am Kurvenausgang und grandiosem Sound erfreut, wird der RS3 auch auf der Landstraße für ihn perfekt sein!

Von mir Glückwunsch zur Entscheidung :victory:

m :) schrieb:
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass du von Performance und Landstraße sprichst. Vor allem dort, ist der RS3 nicht in der selben Liga, bzw. noch nicht ein mal in der selben Welt wie der M2 (auch nicht wie ein M235i). Der Audi ist auf der Autobahn zuhause. Geht geradeaus wie die Hölle, aber sobald es kurvig wird... ne lass mal :D
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #609

Gast2672

Guest
AeroMaster schrieb:
Vielleicht sehen wir uns schneller wieder als du glaubst ;) .

Du wärst nicht der Erste der reumütig zurückkommt...


PS: Soundtechnisch ist der 5-Zylinder schon eine Wucht.

Das gleiche hat man mir im Ktm - Forum auch mitgeteilt, ich kam nimmer zurück ;-)
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #610
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
fjedn schrieb:
Da stimme ich zu. Is ein super Auto mit endgeilem Klang noch dazu :)

Eine Frage bleibt in Deinem Beitrag offen:
Hatch oder Limousine? [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es wird in Sportback in Nardograu.

AeroMaster schrieb:
Vielleicht sehen wir uns schneller wieder als du glaubst ;) .

Du wärst nicht der Erste der reumütig zurückkommt...

PS: Soundtechnisch ist der 5-Zylinder schon eine Wucht.

5 Zylinder war schon immer ein Traum von mir. Über den Sound brauchen wir erst garnicht reden. Einfach brutalst geil ;)

solid schrieb:
Er wird schon selber wissen, wie er es meint und was er möchte ;)

Vielleicht hat der RS3 nicht die Kurvengeschwindigkeiten wie ein M2, aber er geht sicher (Welten) besser um die Kurve als ein Fiat Ducato. Und wenn man die Landstraßen genießt, ohne jede Kurve am Scheitelpunkt am absoluten Limit zu fahren und sich an Traktion am Kurvenausgang und grandiosem Sound erfreut, wird der RS3 auch auf der Landstraße für ihn perfekt sein!

Von mir Glückwunsch zur Entscheidung :victory:

Genau das ist der Punkt für mich. Ich fahre gern die Kurven schnell und sportlich an, dazu noch der 5 Zylinder Sound und schnell rausbeschleunigen das macht für mich "Freude am Fahren".

Klar geradeaus geht der RS3 wie Hölle das ist keine Frage, aber der neue fährt sich echt super leichtgängig in den Kurven. Für mich war es das Gesamtkonzept. Ich habe mich rein gesessen und fühlte mich sofort wohl. Und wie ihr wisst macht der erste Eindruck viel aus. Da ich eben auch viel Wert auf Innenausstattung und Hochwertigkeit lege, führte am RS3 kein Weg vorbei.

Danke an alle die mir gratuliert haben :)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #611

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Prima wenn du ein Auto gefunden hast das deinen Ansprüchen gerecht wird. Und wenn es ein Audi schafft, top.

bis denn

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #612
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Glückwunsch zur Bestellung. Ist immer was besonderes ein neues für sich selber zu konfigurieren. Wie lautet deine Konfig, magst du die mit uns teilen? Ich hoffe du hast diesmal eine Farbe genommen. :D

Kann den Drang nach was neuem absolut nachvollziehen. Aber was mir noch etwas unklar ist, du hast ja damals keinen xDrive genommen, weil du das fahraktive Heck magst und damit mehr Spaß hast. Hat sich das geändert oder warum nimmst du jetzt einen Allrad der eigentlich eher Fronttriebler ist, quasi das komplette Gegenteil vom Hecktriebler.

Der RS3 ist für mich einfach zu stark am Untersteuern und kann deine Aussage "fährt sich echt super leichtgängig in den Kurven" nicht nachvollziehen, aber okay. Ich nenne das gerne Audisteer.

Gut, Wirtschaftlich macht der Tausch absolut gar keinen Sinn, aber wir sind ja alle etwas verrückt. Wobei es mir persönlich zuviel Geld wäre was du da versenkst. Wenn du es dir leisten kannst und möchtest wieso nicht. Hast du den 35er eigentlich mittlerweile verkauft und falls ja zu welchem Preis? Würde mich mal interessieren, was der tatsächliche Wertverlust war/ist. Preise auf mobile werden meist ja nicht erreicht.

Nun gut, noch viel Spaß beim Warten. :p

(Wie lang sind die Lieferzeiten?)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #613

Gast2676

Guest
misteran schrieb:
Glückwunsch zur Bestellung. Ist immer was besonderes ein neues für sich selber zu konfigurieren. Wie lautet deine Konfig, magst du die mit uns teilen? Ich hoffe du hast diesmal eine Farbe genommen. :D

Kann den Drang nach was neuem absolut nachvollziehen. Aber was mir noch etwas unklar ist, du hast ja damals keinen xDrive genommen, weil du das fahraktive Heck magst und damit mehr Spaß hast. Hat sich das geändert oder warum nimmst du jetzt einen Allrad der eigentlich eher Fronttriebler ist, quasi das komplette Gegenteil vom Hecktriebler.
Der RS3 ist für mich einfach zu stark am Untersteuern und kann deine Aussage "fährt sich echt super leichtgängig in den Kurven" nicht nachvollziehen, aber okay. Ich nenne das gerne Audisteer.

Gut, Wirtschaftlich macht der Tausch absolut gar keinen Sinn, aber wir sind ja alle etwas verrückt. Wobei es mir persönlich zuviel Geld wäre was du da versenkst. Wenn du es dir leisten kannst und möchtest wieso nicht. Hast du den 35er eigentlich mittlerweile verkauft und falls ja zu welchem Preis? Würde mich mal interessieren, was der tatsächliche Wertverlust war/ist. Preise auf mobile werden meist ja nicht erreicht.

Nun gut, noch viel Spaß beim Warten. [emoji14]
(Wie lang sind die Lieferzeiten?)
Das Leasing is erheblich günstiger... Weil über Design, Wertigkeit und Fahrverhalten brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Fasse mich diesmal kurz, weil mein schreib Stile sonst für Unbehagen sorgt. Ganz viel Spaß mit deinem Neuen und allseits ne funktionierende Lichthupe [emoji3][emoji869]
ef3eb713b3f242660e4054e753ae04ea.jpg
47d4314c7015fe8e86e77969f883b5fc.jpg


Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #614
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich freue mich absolut für Dich mit. Ich kann es 1:1 nachvollziehen. Ist wie bei einer neuen Freundin, man weiß nie ob es was festes wird. Auf jeden Fall wird es eine schöne (wilde) Zeit und wer weiß, man sieht sich doch mal wieder :victory: . S*** mit seinem ExBmw.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #615
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Moin Kev :)

Glückwunsch zur Bestellung, ein Hammer Gefährt! :)

Ich stand damals vor einer änlichen Entscheidung. Wollte auch den RS3 oder M2 - der M2 ist aufgrund von Lieferzeiten von über einem Jahr rausgefallen, dafür war ich zu ungeduldig und da ich damals in einer BMW Niederlassung gearbeitet habe und ihnen mein roter GTI Edition 35 schon ein Dorn im Auge war, haben sie mir so ein unschlagbares Angebot für den 240i gemacht, dass ich nicht nein sagen konnte :)

Ausserdem war mein Bestellzeitraum genau da, als sie den RS3 wieder aus der Konfig genommen haben und er nicht mehr bestellbar gewesen wäre - ich hätte also auch noch ein Jahr etwa warten müssen, bis ich ihn bestellen hätte können und damit war der Weg für den 240i frei ( was ich übrigens keineswegs bereue, da für mich klar war - wenn BMW, dann ein 2er).

Bin den RS3 damals aber auch Probe gefahren und teile deine Begeisterung absolut :)

Und von der Brutalität her gibt es eigentlich keinen Motor, der mit diesem 5 Zylinder mithalten kann. Vielleicht die alten 10 Zylinder aus dem M5 und M6 noch, aber ansonsten ist dieser Motor einfach eine Klasse für sich :)

Und ich bin mir sicher, dass alle Siebe deinen Auspufftrakt ganz schnell wieder verlassen werden und du uns mit ein paar tollen Soundproben erfreust :D

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #616
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.079
Punkte Reaktionen
5.905
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Kevin :winkewinke: , das kann doch nicht Dein Ernst sein: Du tauscht den Propeller gegen Zwiebelringe??? ;-)
Du hast so viel Liebe, Zeit und Geld in Deinen 235er gesteckt, und jetzt das? - Da haste Dich aber mächtig "verguckt" in den Audi! :eek:
Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Spaß mit Deinem "Neuen". Dass Du findest, wonach Du gesucht hast und Dir der 2er nicht geben konnte. Also alles Gute ... :victory:

Ach ja: Der offizielle Soundbeauftragte des 2erTalks geht uns auch verloren ... :heul: SCHADE !!!
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #617
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
@misteran:

Danke für deine Glückwünsche. Wenn es erwünscht ist, teile ich euch gerne meine Konfig und Farbe hier mit.
Ich muss ehrlich sein, als ich den Quattro zum ersten mal gefahren bin, war ich extremst positiv überrascht vom Allrad. Ich muss gestehen, er hat mich umgestimmt und der Quattro macht riesen Spaß.

Über die Wirtschaftlichkeuit brauchen wir erst garnicht sprechen. das wissen wir alle das es das nicht ist. Mein BMW ging an den Audi Händler, bei dem ich meinen RS3 bestellt habe. Allerdings fahre ich ihn noch bis März 2018, denn da kommt mein RS. Dann wird es ein 1 zu 1 Tausch geben. Preise möchte ich hier nicht öffentlich nennen. Ich kann nur sagen er verliert schon seinen Wert, aber nicht so extrem wie man denkt.

@DasE:

Die Lichthupenfahrer sind aber auch stark bei BMW vertreten :D Trotzdem danke für deinen Glückwunsch.
Unbd übrigens das Leasing ist bei dem Auto nicht günstiger wie bei meinem BMW. Im Gegenteil.. :)

@Schleicher:

Also ich hoffe mal das es was festes wird. Bin ziemlich glücklich mit der Entscheidung.

@Tobi//M:

RS3 war schon immer ein Traum von mir. 5-Zylinder allgemein mag ich ungeheim von Audi. Der Sound ist einfach brutal geil und man hört ihn überall raus.
Das kannst dir doch denken, dass bei mir jegliche Dämmungen und Dämpfer wieder aus dem Auspuff fliegen :D Die orginale RS Sportabgasklappenanlage ist zwar schon gut, aber man kann sie noch verbessern :D

Wenn Soundproben erwünscht sind kann ich gerne welche bringen. Müsst ihr entscheiden.

@Grandpa:

Doch leider ist es mein Ernst...
Ja ich habe wirklich sehr viel in meinen 2er gesteckt. Mir gefällt der 2er auch weiterhin und liebe ihn genauso wie am ersten Tag. Nur war das Problem ganz einfach das mich der neue RS3 so "geflasht" hat, als er kam, da konnte ich nicht nein sagen. Und da es schon immer mein Traum war, einen RS3 zu besitzen habe ich das tolle Angebot nicht abgelehnt.
Ich bleibe ja hier angemeldet und lese mit, also ganz bin ich nicht weg und wenn mal wieder eine Hilfe mit Sound braucht bin ich da :D
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #618
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Klaro Sound !!! :D Was redest denn hier ;)

Ich geb dir 4 Wochen, dann sind alle Dämpfer weg :D

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #619
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.079
Punkte Reaktionen
5.905
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hey Kevin, ICH würde mich über weitere und ausführlichere Infos zu Deinem neuen Biest (auch wenn's ein Audi ist ;-) ;-) ) sehr freuen! RS3 ist immer interessant ... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #620
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Tobi ///M schrieb:
Klaro Sound !!! :D Was redest denn hier ;)

Ich geb dir 4 Wochen, dann sind alle Dämpfer weg :D

Ja mal sehen was die Zeit bringt :D

Grandpa schrieb:
Hey Kevin, ICH würde mich über weitere und ausführlichere Infos zu Deinem neuen Biest (auch wenn's ein Audi ist ;) ;) ) sehr freuen! RS3 ist immer interessant ... :daumen:

Alles klar dann halte ich euch über meinen RS3 auf dem laufenden. Ich kann ja im Unterforum "Andere Marken & Modelle" einen Thread aufmachen dann.

 
Thema:

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten