Musik vom Handy per Bluetooth abspielen

Diskutiere Musik vom Handy per Bluetooth abspielen im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mal eine Frage zur Navi/Radiokombination. In meinem jetzigen 123d Coupé habe ich das Navi Pro eingebaut. Dabei holt sich das Autotelefon...
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Ich habe mal eine Frage zur Navi/Radiokombination.

In meinem jetzigen 123d Coupé habe ich das Navi Pro eingebaut. Dabei holt sich das Autotelefon die Kontakte usw. vom iPhone über Bluetooth.
Musik kann ich aber nicht direkt vom iPhone abspielen. Dafür habe ich eine externe Festplatte an den USB-Port gehängt.

Wird das mit dem Navi/Radio im 2er funktionieren, dass Musik direkt von Handy eingelesen werden kann?
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #2
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Kleine Frage am Rande: warum die externe Platte?
Ich habe alles auf der internen Festplatte...
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #3
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Ich habe mal den ganzen Rums an Musik von dem PC zuhause auf die externe Platte kopiert. Das war eine ziemlich große Datenmenge. Ich meine die interne Platte kann 'nur' 12GB.
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #4
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
20GB sind es aktuell - so viel bekomme ich nicht voll...
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #5
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Sollte auch eigentlich reichen. Wenn ich mal ausmisten würde, dann würde ich wahrscheinlich auch nicht über 10-15GB kommen von dem was man wirklich hört.
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #6
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Die Datenmenge sollte reichen, stimmt. Aber es ist in Zeiten von Clouds sehr praktisch, wenn man seine Daten bzw. Lieder an einer Stelle zentral verwaltet und dann auf allen Geräten aktuell hält - unter anderem auch auf dem Handy.
Dann entfällt das hin- und her kopieren. Ich fände die Funktion die Musik im Auto direkt vom Handy abspielen zu können auch gut.
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #7
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Fände ich auch sehr nützlich!
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #8
drivehill

drivehill

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Wäre schon :cool: wenn das ginge.
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn ihr euch die SA: Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung | 6NS bestellt, geht auch Bluetooth Streaming.

Erweiterte USB-Schnittstelle mit Anschlussmöglichkeit für MP3-Player, Apple iPhone/iPod
oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien über das Audiosystem des
Fahrzeugs. Drahtlose Wiedergabe von Audiodateien ausgewählter Geräte über Bluetooth
möglich (Audio-Streaming).
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #10
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
:danke:

Genau das habe ich gesucht :cool:
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
So toll ist das aber nicht, kannst nur vor und zurück übers Autos wählen. Für mehr brauchst du den Media Snapin fürs Eierphone, wenn du scrollen willst durch deine Musik.

Interessant könnte das Online Entertainment sein. Musikstreaming aus dem Internet über die SIM Karte im Auto, kostet halt etwas mehr und auch noch pro Jahr. Ist das erste Jahr kostenlos.
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #12
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Schade :(
Hab ich mich wohl zu früh gefreut. Dachte ich könnte dann über das Navigationsrad die Alben durchsuchen und die Titel auswählen.
Vor und zurück mache ich eigentlich immer über die beiden Tasten im Lenkrad.

Ohne dass ich das Musikstreaming über das Internet gesehen habe, da melde ich Bedenken an. Einen konstanten Datenstrom über das Mobilfunknetz - und das unter Umständen bei hohen Geschwindigkeiten - zu realisieren halte ich nach heutigem Stand der Technik für ziemlich unrealistisch.
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das liegt aber am eigentlichen Protokoll was verwendet wird beim Bluetooth Streaming, dass man nur über das Auto vor und zurück kann. Liegt nicht an BMW.
http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP

Die Lieder werden zwischengespeichert auf der Festplatte beim Musikstreaming aus dem Internet. Im F30 Forum hat einer die ersten Erfahrungen gepostet, waren recht positiv.

Ich werde weiterhin bei meinem USB Stick bleiben. Bei Leihwagen ist das Bluetoothstreaming recht nett, einfach schnell das Handyverbinden und los gehts und man vergisst dann seinen Stick nicht im Leihwagen ;)
Nächstes Problem ist der Akku vom Handy, der saugt sich dann auch noch recht schnell leer.
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #14
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
OK, ich suche das mal in dem Forum. Vielleicht bekomme ich da ja neue Erkenntnisse.
Ich versuche mir nur gerade vorzustellen wie ein Stück zwischengespeichert werden kann, wenn ich es aus einer riesigen Internet-Mediathek auswähle und es genau jetzt hören will.

Bzgl. Akku habe ich so einen Adapter für den 12 Volt Anschluss in der Mittelkonsole. Der hat 2x USB. Einmal 1A und einmal 2A. Darüber bekommt auch meine externe 2,5'' Platte den zusätzlichen Strom (2A). Der USB-Anschluss vom BMW liefert nicht immer genügend Strom für die Platte, so dass es da auch zu Abbrüchen kommen kann. Dafür haben diese Platten auch den Y-USB-Stecker.

Den 1A Anschluss kann ich zum Aufladen des Handys verwenden.
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #16
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Danke für den :link:

Also zusammen gefasst kann man sagen:

  • Die Option kostet einmalig 390,-
  • Man bekommt eine Musik-Flatrate aus 12 Mio. Titeln für einen bestimmten Zeitraum. Danach sind weitere Gebühren für den nächsten Zeitraum fällig.
  • Die Musik wird auf der Festplatte des Autos gespeichert. Diese gespeicherte Musik ist nur in dem Auto zu hören. Kopieren auf weitere Medien ist nicht möglich.
  • Das Streaming funktioniert nur an Standorten mit sehr guter Netzabdeckung einwandfrei. Außerhalb dieser Standorte ist mit langen Ladezeiten zu rechnen. Während der Ladezeit kann auf bereits gehörte Titel auf der Festplatte zurück gegriffen werden.
  • Musik, die länger nicht gehört wurde wird von der Platte gelöscht. Will man den Titel wieder hören muss dieser neu geladen werden.
Fazit für mich: Ich muss wohl vorerst bei der externen Platte bleiben. Diese eben abzustöpseln und mit neuen Liedern vom PC zu versorgen ist ja auch nicht so viel Aufwand.
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gut zusammengefasst :danke:

Externe Platte, USB Stick finde ich auch am besten. Einmal eine Sammelung aufgebaut ändert man sowieso nicht soviel dran.
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #18

piewie

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
misteran schrieb:
Externe Platte, USB Stick finde ich auch am besten. Einmal eine Sammelung aufgebaut ändert man sowieso nicht soviel dran.

:nicken:
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #19
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Ich mache das mit USB-Stick. Reicht mir vollkommen. Brauche kein komplettes Musikarchiv im Auto. :musik:
 
  • Musik vom Handy per Bluetooth abspielen Beitrag #20
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
20 GB Festplatte sind ja jetzt im NaviPro vorhanden ... Wahnsinn da kann ich neben meinen drei Millionen Lieblingstracks auch noch meine Top10 Pornosammlung draufladen oder?:mrgreen:

Mir reichts eigentlich per Bluetooth Streaming vom Iphone ...
 
Thema:

Musik vom Handy per Bluetooth abspielen

Musik vom Handy per Bluetooth abspielen - Ähnliche Themen

BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste.: Hallo, Auto gebraucht gekauft aber es hat mich echt Zeit gekostet hat Spotify zu aktivieren, will ich mal meine Erfahrungen zum besten geben...
Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen?: Hallo zusammen, ja, ich weiß, Probleme mit Spotify wurden schon zuhauf besprochen im Forum. Aber immer ging es um die Voraussetzungen oder wie...
Spotify via Bluetooth mit einem Samsung Handy: Liebe 2er Freunde, ich bin nun Besitzer eines neuen 2er Coupés :) Nachdem ich mich nun schon länger im Internet und auch hier im Forum belesen...
Anzeige von Liedern vom Handy via Bluetooth im Navi Business Display: Hallo, ich bin's noch mal ;-) Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S7, genauer gesagt auf der zusätzlichen Speicherkarte des S7, ca 2 GB Musik...
Oben Unten