Dellen in Fahrertür - Unfallschaden

Diskutiere Dellen in Fahrertür - Unfallschaden im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kevin, dann gibt es ja ein gute Lösung für dich. Kannste, nach dem anfänglichen Ärger, dich endlich wieder freuen.
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #21
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Kevin, dann gibt es ja ein gute Lösung für dich. Kannste, nach dem anfänglichen Ärger, dich endlich wieder freuen.
 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #22
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Dankeschön das ihr auch meine und die Meinung des freundlichen teilt. Dann werde ich mal auf den 04.04. hinfiebern denn da hab ich Termin. Dauer wird bei ca. 3-4 Tage liegen. Danach müsste er wieder aussehen wie neu:)
Denke aber schon das alles klargeht, auch mit dem Farbton:)
 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #23
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Und dann gleich zu uns. :)
 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #24
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
rosswell schrieb:
Und dann gleich zu uns. :)

Genau mit einem frisch gerichten Auto ohne Macken und sogar meinen MPSS. Die ich übrigens auch am Freitag draufgemacht habe :D

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #25

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Stefmaster schrieb:
Auf jeden Fall! Die Tür wird ja vermutlich genauso lackiert wie bei nem neuen, da sollte es dann keine Unterschiede geben... :)
Wobei die Farbtongenauigkeit von so vielen Einflüssen abhängt - gibt schon Farben wo eine Reparaturlackierung auf Stoß wirklich schwierig wird. Aber dafür gibt es ja auch die Möglichkeit der Farbtonangleichung.

turtwin schrieb:
Neue Tür für ein neues Auto - finde ich korrekt.

Nach einem Monat schon den Dellen-Dr. rumfummeln lassen wäre voll daneben gewesen. Das machen eher die bei : "biete Rostlaube - suche Traumauto"
Ob diese Delle der Dellendoktor überhaupt herausbekommen hätte, ist die Frage. Vom Bild immer schwer zu beurteilen. Aber vernünftig instandbesetzt und lackiert ist das auch ne saubere Sache und garantiert alles andere als Murks.

In meinen Augen wird viel zu viel zu schnell getauscht und weggeschmissen, aber das is nur meine bescheidene Meinung und dem Beruf geschuldet :D

Sicher bei nem praktisch neuen Auto wie in diesem Fall ist die neue Tür die richtige Lösung, würde ich an meinem nicht anders wollen.

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hätte man die Tür jetzt so oder so lackieren müssen?

Falls nicht, hätte ich persönlich lieber die versucht die Dellen rauszuziehen und kommt jetzt nicht wegen neuem Auto und so. Bei meinem wurde direkt paar Tage nach der Abholung Beulen in der Motorhaube wieder reingedrückt, weil die nicht korrekt eingestellt war.

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #27

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Hätte man die Tür jetzt so oder so lackieren müssen?

Falls nicht, hätte ich persönlich lieber die versucht die Dellen rauszuziehen und kommt jetzt nicht wegen neuem Auto und so. Bei meinem wurde direkt paar Tage nach der Abholung Beulen in der Motorhaube wieder reingedrückt, weil die nicht korrekt eingestellt war.
Dazu müsste man das in echt sehen, ich meine auf dem Bild sind sogar 2 Dellen - aber von nem Bild schwer zu beurteilen wie das tatsächlich aussieht. Normalerweise zählt für die lackschadenfreie Ausbeultechnik die Devise mit dem 2 Euro Stück.

Wenn man das so gedrückt bekommt ist das die bessere Lösung, keine Frage. Die Delle wird ja herausmassiert und ist faktisch nicht mehr vorhanden hinterher.

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #28
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Mit einem früheren Auto hatte ich einen ähnlichen Unfall.

Ich war im Schritttempo hinter einem Bus unterwegs als mir einausparkender Van in die linke Seite reingefahren ist. Mein Auto war zu dem Zeitpunkt schon fast 10 Jahre alt. Die Beulen und Schrammen waren etwas tiefer und gingen vom vorderen Kotflügel über die ganze Vordertür. Werkstattmeister und Gutachter sagten übereinstimmend: ..da muss eine neue Tür ein. Seitenaufprallschutz nicht mehr gewährleistet und so weiter.

Bei dem Alter des Autos fand ich das damals übertrieben, aber mich hat das Ganze ja nichts gekostet.

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #29
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Insgesant sind es 3 Dellen. Die 2 wo man sieht und eine im hinteren Teil der Tür. Die größte Delle (die langezogene) ist schon ziemlich tief drin und zieht sich über einen recht großen Teil der Türe.

Die erste Aussage des Werkstattmeister und auch des Gutachter war, dass die Tür getauscht werden muss.

Daraufhin wurde mir auch gesagt das es eine Farbtonangleichung gibt, zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht was das ist. Deshalb war meine erste Frage an den Meister, ob es da zu keinen Farbunterschieden bei Mineralweiß Metallic kommen kann. Die Antwort von ihm war recht kurz und klar, denn er meinte "das sie immernoch mit orginalen BMW Lacken lackieren würden und das aufgrund der Farbtonangleichung, Farbunterschiede so gut wie ausgeschlossen werden". Also habe ich mich mal schlau gemacht was so eine Farbtonangleichung ist, durch den weichen, sanften Übergang in andere Bauteile ist ein Farbunterschied dann nicht mehr zu erkennen fürs Auge.

Ich habe mich damals schon gewundert bei meinem GTI als dieser aus der Werkstatt kam, das man da keine Unterschiede sah, aber weil da wahrscheinlich auch ne Angleichung gemacht wurde ist mir das jetzt klar, das man da nichts sah.

Ich bin zwar immernoch skeptisch und hab ein mulmiges Gefühl, das man doch was sehen könnte, aber Vertrauen in den frerundlichen soll man auch haben. Ich glaube nicht dass sie ihre Arbeit schlecht machen. Mein Golf war hinterher echt schöner als vor der Reperatur und ich denke auch, sie bekommen den BMW genauso hin wie er mal war :)

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #30

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Kevin13006 schrieb:
Insgesant sind es 3 Dellen. Die 2 wo man sieht und eine im hinteren Teil der Tür. Die größte Delle (die langezogene) ist schon ziemlich tief drin und zieht sich über einen recht großen Teil der Türe.
Die erste Aussage des Werkstattmeister und auch des Gutachter war, dass die Tür getauscht werden muss.

Daraufhin wurde mir auch gesagt das es eine Farbtonangleichung gibt, zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht was das ist. Deshalb war meine erste Frage an den Meister, ob es da zu keinen Farbunterschieden bei Mineralweiß Metallic kommen kann. Die Antwort von ihm war recht kurz und klar, denn er meinte "das sie immernoch mit orginalen BMW Lacken lackieren würden und das aufgrund der Farbtonangleichung, Farbunterschiede so gut wie ausgeschlossen werden". Also habe ich mich mal schlau gemacht was so eine Farbtonangleichung ist, durch den weichen, sanften Übergang in andere Bauteile ist ein Farbunterschied dann nicht mehr zu erkennen fürs Auge.

Ich habe mich damals schon gewundert bei meinem GTI als dieser aus der Werkstatt kam, das man da keine Unterschiede sah, aber weil da wahrscheinlich auch ne Angleichung gemacht wurde ist mir das jetzt klar, das man da nichts sah.

Ich bin zwar immernoch skeptisch und hab ein mulmiges Gefühl, das man doch was sehen könnte, aber Vertrauen in den frerundlichen soll man auch haben. Ich glaube nicht dass sie ihre Arbeit schlecht machen. Mein Golf war hinterher echt schöner als vor der Reperatur und ich denke auch, sie bekommen den BMW genauso hin wie er mal war :)


Also spätestens durch die Farbtonangleichung wirst du hinterher keinen Unterschied mehr sehen, da bin ich mir sicher ;)
 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #31
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gonzo schrieb:
Also spätestens durch die Farbtonangleichung wirst du hinterher keinen Unterschied mehr sehen, da bin ich mir sicher ;)

Ja ich denke auch, genau deshalb wird sowas ja gemacht, das man keine Unterschiede mehr erkennt :) War an meinem GTI genauso, da wurde auch die rechte Tür mitlackiert obwohl da nichts war.

War also auch ne Angleichung.

Denke auch das man danach nichts mehr sehen wird :)

EDIT: Freu mich schon wenn er wieder wie neu erstrahlt :D Am 04. hab ich Termin.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #32
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
So ein kleines Update zum 2er :)

Schaden wurde behoben. Wirklich 1a, man kann überhaupt nichts erkennen. Die Lackierung ist perfekt geworden ohne Lacknebel oder ähnliches.

Vorher hatte ich bei 130-140 ein kleines Windgeräusch an der linken Seite gehabt, das ist nun auch weg, nach dem Einbau der neuen Tür.

Werde morgen mal ein Bild hochladen und die Tage wenn er geputzt ist mal eine Vorstellung machen :)

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Freut mich, dass du zufrieden bist und der Schaden sauber behoben wurde.

 
Thema:

Dellen in Fahrertür - Unfallschaden

Dellen in Fahrertür - Unfallschaden - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Samohts 220d Coupé M Sport - F22: BMW 220d Coupé M Sport in Mineralgrau Metallic mit Leder Dakota Terra/Schwarz Viele kennen mich ja schon eine ganze Weile, sei es durch schöne...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Oben Unten