Dellen in Fahrertür - Unfallschaden

Diskutiere Dellen in Fahrertür - Unfallschaden im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebes Forum, eigentlich wollte ich morgen meinen neuen 35i mal vorstellen, doch aus dem wird wohl nichts. Mir ist heute jemand in die...
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #1
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo liebes Forum,

eigentlich wollte ich morgen meinen neuen 35i mal vorstellen, doch aus dem wird wohl nichts. Mir ist heute jemand in die Fahrertür gerollt, beim Rückwärtsfahren.

Ziemlich ärgerlich, denn mein Auto ist gerade mal 1 Monat alt.

Nun zu meinen Fragen, wie meint ihr geht BMW vor. Tauschen die, die Türe einfach aus oder wird das ausgebeult? Habe nämliche ziemliche Bedenken, das man danach noch was sieht, sei es Farbunterschied (Mineralweiß Metallic), Kratzspuren, oder einfach noch Rückstände wo man zurückführen kann, das da mal was war.

Hoffe ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen, hab bei sowas immer ziemliche Gedanken. Ich denke ihr wisst was ich mein, ich mach mich da immer verrückt.

Im Anhang dann mal das Bild.

Gruß

Kevin

 

Anhänge

  • IMG_1180.jpg
    IMG_1180.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden

Anzeige

  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei dem Schadensbild werden die Dellen rausgezogen. Evtl. ist es nur eingedrückt und der Lack ist nicht betroffen. Der schwarze Strich, kann nur Abrieb sein und könnte rauspoliert werden.

Sollte lackiert werden, könnte es gut möglich sein, dass man einen Farbunterschied sieht bei bestimmten Winkel und Lichteinfall ... Glaube Mineralweiß ist recht schwer nachzulackieren.

Tür wird nur getauscht, wenn bei dem Knick eine Delle wäre, dass lässt sich fast nicht gradeziehen.

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #3
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also, der dunkle Strich ist Farbe, lässt sich abreiben, ist ein minimaler Kratzer drinnen.

Hoffe echt das man danach nichts mehr sehen wird, ist eig ein recht klener Schaden meiner Meinung.

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Eine gute Lakiererei sollte auch weiß top hinbekommen beilacken ist gefragt [emoji6] wird vielleicht auch ohne Lacken gehen wie Alex schon sagte

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #5
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Denke auch, dass man das gut weg bekommt.
 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #6
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich hoffs echt, heut erst meine neuen MPSS drauf machen lassen und dann des.
Sieht ja so schlimm jetzt ned aus wenn man da anderes vergleicht mit dem. Denke bzw hoffe auc das bmw das wegbekommt
 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #7
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
ich meine auch, dass sich das völlig rückstandsfrei durch ausziehen der Delle und Lackierung beseitigen lässt. Ich hatte auch so einen Schaden hinten an der Kofferraumklappe durch Auffahrunfall, der dann auch so behandelt wurde, da auch nur mit Teillackierung. Man sieht gar nichts. Mach dir keine Sorgen, das geht völlig wieder weg
 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #8
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das höre ich mal gerne. Wenigstens eine erfreuliche Nachticht :D Das ganze ist einfach so ärgerlich. Bis alles dann wieder mit den versicherungen geklärt ist... Dauert alles zu lange :D

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #9
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
ja klar, aber wir leben nun einmal in dieser Welt mit ihren Gefahren. In ein paar Wochen ist alles vergessen und du wunderst du dich, wo da überhaupt ein Schaden war.
 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #10
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja schon, da hast du recht. Habs mir eben nochmal angesehen, ist wirklich nicht so wild. Kann man denke ich wie gesagt wurde rausziehen, ein Kratzer ist nicht vorhanden. Lack scheint auch Heile zu sein, aber entscheidet ja BMW am Montag :)

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #11
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Immerhin ist der Unfallverursacher nicht abgehauen. Aber trotzdem sehr ärgerlich bei einem so schönen nagelneuen Auto. [emoji85]
 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #12
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Crusty schrieb:
Immerhin ist der Unfallverursacher nicht abgehauen. Aber trotzdem sehr ärgerlich bei einem so schönen nagelneuen Auto. [emoji85]

Ja. Das wurde alles polizeilich geklärt, gleich vor Ort. Aber ihr wisst ja bestimmt, ein blödes Gefühl hat man immer ob da nicht doch was zurückbleiben könnte. Klar ist sehr unwahrscheinlich bei so einem kleinen Schadensbild, aber trotzdem ein Restgedanke bleibt.

Außerdem hoffe ich, das die Versicherung nicht allzulange Zeit lässt. Bei meinem vorherigen Auto, stand es mal 3 Wochen in der Werkstatt, da war der Schaden aber auch ca. 7000€. Hier bei dem kleinen Schadensbild hoff ich echt das sich das ganze nicht so lange zieht. Wollte am Freitag eigentlich zu Falk mit einem ganzen Auto :D

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #13
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Versicherung von sich aus keinen Finger krumm macht. Bei mir sind da teilweise auch Monate vergangen. Daher lasse ich sowas immer über einen Anwalt laufen und muss nicht selber hinterher rennen und es entstehen einem ja auch keine Nachteile daraus... ;)
 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #14
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wie gesagt das es jetzt richtig und rückstandsfrei wieder gemacht wird, hab ich eigenmtlich auch keine großen Bedenken mehr, nur graust es mir ehrlich gesagt vor dem ganzen Kram was da kommt. Versicherungen lassen sich ewig Zeit, die ganze Rennerei halt. Habe nämlich keine Lust mit dem Schaden paar Wochen rumzufahren um ehrlich zu sein :D

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #15
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Abtretungserklärung an denjenigen der es fertig macht

und dann sollte die Sache laufen, du hast ja keine Schuld und der Anwald wird dann bezahlt

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #16
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hab am Montag Termin beim Freundlichen, werd euch mal berichten was die sagen dann.

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #17
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo zusammen,

ich war eben beim Händler wegen meines Schadens.

Die Tür wird komplett getauscht (weil Fahrzeug erst 1 Monat alt ist) und ein Lackangleich wird durchgeführt, sodass keine Farbunterschiede zu erkennen sind. Das Fahrzeug soll seinen orginalen Zustand (Wert) wieder erhalten, deshalb wird getauscht.

Ich persönlich bin ziemlich glücklich das ich ne neue Tür bekomme und der Lack angepasst wird. Ist denke ich eine bessere Methode wie nur Dellen rausziehen. Meinte der Werkstattmeister auch. Dellen ziehen sie nur bei Gebrauchten raus.

Auch Lackunterschiede kann er eigentlich ausschließen sagte er. Gut an Lackunterschiede glaub ich auch nicht, denn mein GTI damals hatte auch ne neue Front bekommen, da sah man auch keine Unterschiede.

Was meint ihr zu dieser Entscheidung? Wurde der richtige Weg eingeschlagen vom freundlichen?

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #18
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Auf jeden Fall! Die Tür wird ja vermutlich genauso lackiert wie bei nem neuen, da sollte es dann keine Unterschiede geben... :)
 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #19
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Stefmaster schrieb:
Auf jeden Fall! Die Tür wird ja vermutlich genauso lackiert wie bei nem neuen, da sollte es dann keine Unterschiede geben... :)

Ja wird exakt genauso lackiert. Das hat mich ja damals bei meinem GTi auch so stutzig gemacht, das sah alles genauso aus wie wenn man ihn von Werk abholt. Der Lacknebel innen in den Teilen war alles exakt gleich. Keine Ahnung wie das machen, aber sah wirklich genau aus wie Auslieferung wenn nicht sogar besser. Ich denke auch nicht das es Unterschiede in meinem 35er geben wird, meinte der Meister ja auch.

 
  • Dellen in Fahrertür - Unfallschaden Beitrag #20
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Neue Tür für ein neues Auto - finde ich korrekt.

Nach einem Monat schon den Dellen-Dr. rumfummeln lassen wäre voll daneben gewesen. Das machen eher die bei : "biete Rostlaube - suche Traumauto"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Dellen in Fahrertür - Unfallschaden

Dellen in Fahrertür - Unfallschaden - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Samohts 220d Coupé M Sport - F22: BMW 220d Coupé M Sport in Mineralgrau Metallic mit Leder Dakota Terra/Schwarz Viele kennen mich ja schon eine ganze Weile, sei es durch schöne...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Oben Unten