F87 M2 Fahrwerk-Thread

Diskutiere M2 Fahrwerk-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole . Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16...
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

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ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole .

Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16 in der verganheit gemacht? mit welchen kw fahrwerk kannste ein vergleich ziehen mit den kw v3 vermute ich mal ?
bisher hatte ich immer kw eingebaut
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #381
tobias2040

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Hallo,

da ich bei der Einfahrinspektion das M-Performance Fahrwerk nachrüsten will,

habe ich jetzt ein paar Kostenvoranschläge eingeholt.

Das erste Angabot hat mich allerdings fast vom Hocker gehauen....3827€

(Mit Einbau und Spurvermessung,großer BMW Händler)

Finde das ein bisschen opulent...Was habt Ihr so bezahlt???

Gruß

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #382
Lukeni

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tobias2040 schrieb:
Hallo,

da ich bei der Einfahrinspektion das M-Performance Fahrwerk nachrüsten will,
habe ich jetzt ein paar Kostenvoranschläge eingeholt.

Das erste Angabot hat mich allerdings fast vom Hocker gehauen....3827€
(Mit Einbau und Spurvermessung,großer BMW Händler)

Finde das ein bisschen opulent...Was habt Ihr so bezahlt???


Gruß

Eine Frechheit der Preis. Das Fahrwerk kriegst du bei leebman für rund 2000-2200€. Der Einbau darf keine 1600€ kosten. Ich hab für meines CHF 3000 bezahlt mit Einbau etc...entspricht ca. 2700 Euro...und das in der hochpreisigen Schweiz
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #383
Christopher

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tobias2040 schrieb:
Hallo,

da ich bei der Einfahrinspektion das M-Performance Fahrwerk nachrüsten will,
habe ich jetzt ein paar Kostenvoranschläge eingeholt.

Das erste Angabot hat mich allerdings fast vom Hocker gehauen....3827€
(Mit Einbau und Spurvermessung,großer BMW Händler)

Finde das ein bisschen opulent...Was habt Ihr so bezahlt???


Gruß

Habe bei Reader motorsport am Nürburgring für den Einbau und vermessen 650€ gezahlt. Bei einem kw v3.

Zwischen 600-800€ sollte sich das Ganze abspielen alles andere ist zu teuer.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #384

Matze1983MA

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Habe für Einbau, Vermessung und Tüv 450€ beim KW V3 bezahlt. Bin beim Einbau dabei gewesen und das hat nur ca. 1,5 Stunden gedauert. Beim M Performance Fahrwerk veranschlagt BMW 5,5 Stunden Einbauzeit was natürlich eine Frechheit ist. Daher wohl der hohe Preis.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #385
Dominik Schnell

Dominik Schnell

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Hat von euch jemand erfahrung mit den Gewindefedern von KW oder H&R ?

Mich würde Interessieren wie tief diese federn maximal gehen (nicht die tüv höhe) und ob sich das fahrverhalten verändert z.B ob es härter wird. Oder ist es wie das Originale nur tiefer.

hier die beiden Federn.

H&R : https://www.tuning-expert.com/H-R-hoehenverstellbares-Federssystem-BMW-M2-F87-Coupe-23003-1

KW : https://www.tuning-expert.com/KW-Hoehenverstellbarer-Federnsatz-Gewindefedern-BMW-M2-Coupe-F87-M3-253200AN
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #386
DomiM235i

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Dominik Schnell schrieb:
Hat von euch jemand erfahrung mit den Gewindefedern von KW oder H&R ?
Mich würde Interessieren wie tief diese federn maximal gehen (nicht die tüv höhe) und ob sich das fahrverhalten verändert z.B ob es härter wird. Oder ist es wie das Originale nur tiefer.
hier die beiden Federn.
H&R : https://www.tuning-expert.com/H-R-hoehenverstellbares-Federssystem-BMW-M2-F87-Coupe-23003-1
KW : https://www.tuning-expert.com/KW-Hoehenverstellbarer-Federnsatz-Gewindefedern-BMW-M2-Coupe-F87-M3-253200AN

Würde auch gerne mehr drüber wissen vorallem über die gw federn von H&R
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #387
CrSGMA

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Wie sieht es mit euren Erfahrungen nach einigen tausend km und dem KW Variante 3 aus?

Speziell ob das Fahrzeug dadurch wirklich komfortabler wird?

Ich fahre das Fahrzeug im Alltag 50tkm pro Jahr und bin etwas enttäuscht von dem gehüpfe auf der Autobahn und generell dem Komfort :(

Viele Grüße

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #388
outcast

outcast

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CrSGMA schrieb:
Wie sieht es mit euren Erfahrungen nach einigen tausend km und dem KW Variante 3 aus?

Speziell ob das Fahrzeug dadurch wirklich komfortabler wird?

Ich fahre das Fahrzeug im Alltag 50tkm pro Jahr und bin etwas enttäuscht von dem gehüpfe auf der Autobahn und generell dem Komfort :(

Fahre ca. 25tkm/Jahr, hab das KW v3 seit etwas mehr als einem halben Jahr drinnen, mit Einstellung von WW.

Komfortabler ist der M2 mit dieser Einstellung nicht unbedingt geworden. Aber das Handling ist sehr deutlich besser. Insbesondere schnelle Autobahnetappen sind sehr entspannt - kein Hoppeln, kein Huepfen, keine feuchten Haende bei unebenen Kurven in sehr hohen Tempo, alles viel besser als mit Serie. Das Fahrwerk ist in meiner Einstellung sehr mitteilsam und man weiss ueber jede Unebenheit Bescheid. Einerseits tolles Fahrgefuehl, andererseits hab ich, gerade jetzt im Winter, schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, mir es etwas komfortabler einstellen zu lassen. Bin aber so sehr zufrieden.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #389
CrSGMA

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outcast schrieb:
Fahre ca. 25tkm/Jahr, hab das KW v3 seit etwas mehr als einem halben Jahr drinnen, mit Einstellung von WW.

Komfortabler ist der M2 mit dieser Einstellung nicht unbedingt geworden. Aber das Handling ist sehr deutlich besser. Insbesondere schnelle Autobahnetappen sind sehr entspannt - kein Hoppeln, kein Huepfen, keine feuchten Haende bei unebenen Kurven in sehr hohen Tempo, alles viel besser als mit Serie. Das Fahrwerk ist in meiner Einstellung sehr mitteilsam und man weiss ueber jede Unebenheit Bescheid. Einerseits tolles Fahrgefuehl, andererseits hab ich, gerade jetzt im Winter, schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, mir es etwas komfortabler einstellen zu lassen. Bin aber so sehr zufrieden.
Danke dir für deinen Beitrag!

Man könnte eben mit Einstellung noch bisschen spielen das stimmt. Ich finde das gehopple ja auch nicht unbedingt komfortabel nur weil er damit suggeriert weicher zu federn.

Es sollte einfach ein stimmiger Wagen werden mit Komfort im Alltag.

Fahre noch einen E46 M3 mit KW V3 und Uniball Domlager und finde selbst diesen stimmer und nicht wirklich unkomfortabler. Kann aber das KW auf dem M2 gar nicht einschätzen.

Bin was das Fahrwerk angeht am meisten enttäuscht von dem Wagen. E92 M3 mit EDC war das bei weitem bessere und komfortablere Alltagsauto :(

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #390

Muetze

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Ich fahre rund 40tkm pro Jahr und finde das Serienfahrwerk genau richtig. Komfortabel genug und immer passend. Allerdings bewege ich mich selten bei hohen Geschwindigkeiten, meist nicht mehr als 130km/h. Ich kenne jedoch den Unterschied zu einem anderen Fahrwerk auch nicht. Komme von mehreren 5ern über M135i zum M2.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #391
DomiM235i

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Guten morgen miteinander,

Hat jemand schon die H&R Gewindefedern an seinem M2 montiert?

Sind relative neu und waren auf der Essenmotorshow an dem M2 von Hamann montiert.

Sind anscheinend etwas tiefer wie die Kw gewindefedern und auf dem M4(Motortalk) sind sie anscheinend gut Fahrbar.

Wäre froh wenn sich hier jemand vielleicht dazu äussern könnte :)

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #392

Gast5445

Guest
Ich bin von H&R Federn absolut geheilt. Hatte die 50/25 an meinem E92 335i und die Kiste war danach unfahrbar.

Absoluter Schrott... mag beim M2 anders sein, ich geh das Risiko aber nicht mehr ein :)

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #393
DomiM235i

DomiM235i

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Das stimmt die Federn sind meistens sehr Tief daher auch Problematisch.

Hatte die aber bei nem 6er Gti und m235i und ich war eigentlich immer Zufrieden.

Nur über die Gewindefedern von h&r lassen sich nur sehr wenige Infos finden.

Ja und M4 Fahrer sind sehr zu frieden mit den h&r gewindefedern.

Darum hätte ich gerne ein Feedback von nem M2 Fahrer bevor ich die Dinger bestell. :)

 
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  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #394
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Spar dir das Geld und kauf ein Performance oder KW V3.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #395

Mr.Odw

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Ich würde gar nichts kaufen wo man nicht den Sturz richtig einstellen kann. Federn V3 usw. bringt doch nichts außer Optik.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #396

Gast2676

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Die M4 Fahrer haben ja auch n adaptives Fahrwerk meist verbaut ...welches in Verbindung mit den GewindeFedern passt ...wenn du den M2 als Show und shine Karre runterschrauben willst bist mit nem kompletten Fahrwerk mit Sicherheit besser bedient ...da du das noch fahrbar einstellen kannst ...Bau dir doch n Öhlins ein ...da hast was gutes was auch nicht jeder drin hat ...hatte mal eins im E30 M3 und fand es ganz geil


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  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #397
M 370

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Mr.Odw schrieb:
Ich würde gar nichts kaufen wo man nicht den Sturz richtig einstellen kann. Federn V3 usw. bringt doch nichts außer Optik.

Wer nicht auf der Rennstrecke fährt, braucht keine Sturzverstellung an der Vorderachse.
Außer er möchte unbedingt seine Reifen an der Innenseite ganz schnell abfahren.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #398

Mr.Odw

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Die Reifen fahren sich auch auf der Straße außen ab, wenn man ein bisschen flotter fährt.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #399
DomiM235i

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Danke für die Antworten werde mir entweder das h&r gewindefahrwerk kaufen oder kw v3.
Bin eh kein Rennfahrer und wohn dazu noch in der Schweiz.
Ich glaube h&r sollte für meine ansprüche genügen

Vielen dank :)
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #400

tobeevo

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In welchem preislichen Rahmen sollte sich der Einbau Vermessung Tüv eintragung beim KW V3 bewegen?

 
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