F87 M2 Fahrwerk-Thread

Diskutiere M2 Fahrwerk-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole . Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16...
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole .

Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16 in der verganheit gemacht? mit welchen kw fahrwerk kannste ein vergleich ziehen mit den kw v3 vermute ich mal ?
bisher hatte ich immer kw eingebaut
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #182

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
danke.

Hat jmand eine max Einstellung Richtung komfort.

Und ich meine nicht einfach alles max auf.

Sonder den max Kompromis Richtung weich.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #183

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Habe heute metn pp Fahrwerk montiert bekommen.

Hab es so eingestellt v zug 9 druck10

h zug15 druck10

Ist komfortabler als serie aber auch schwamiger.

Das serienfahrwerk ist schon nich schlecht.

Was ist eine gutte Einstellung für Vielfahrer?

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #184
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
warum hast du nicht erst die Grundeinstellung von KW getestet? Die ist in der Regel recht ausgewogen und ein guter Ausgangspunkt für Anpassungen.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #185

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Mach mich nicht schwach, "schwammiger" als das Originalfahrwerk? Bitte probiere da was aus. Wenn dem so sei, kommt es bei mir nicht ins Auto.

bis denn

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #186
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Das es bei den Werten schwammiger ist, ist ja auch nicht verwunderlich.
Wer hat denn die Einstellung so vorgenommen?

Zwergemmi kann sich wieder beruhigen :)!
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #187

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
ich weil ich es nich so trocken haben wollte

und weil alle gemeint haben das das pp nicht so sensiebel anspricht wie kw

grundeinstellung pp ist

v zug 9 druck 6

h 12 6

meine

vzug 12 10

h 15 10

also nicht so viel weicher

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #188

Boesi

Guest
Das ist komisch , gibt hier einige die geschrieben haben dass das pp fahwerk strammer ist als das serienfahrwerk !
Was stimmt denn nun !
Stell doch mal nen Bild rein. Wie tief oder wie hoch steht er denn jetzt da ??

Das ist das schöne an den Schnitzer Fahrwerken ! Man bekommt werte und tips für die verschiedenen Tracks mit beim Kauf !!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #189
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Das PP Fahrwerk ist einstellbar

Es kann also härter oder weicher eingestellt werden als das serienfahrwerk. Ist doch ganz einfach :)
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #190
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
a.) sollte man erst richtig lesen, bevor man etwas schreibt

b.) ist es, wie Fallout schreibt, einstellbar (in Zug- und Druckstufe)

c.) ist die Einstellung von saw100 deutlich weicher, als die Grundeinstellug

soweit klar? :)

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #191

Boesi

Guest
Das ist bekannt dass das pp eigentlich nen v3 mit Druck und zugstufen Verstellung ist ! Nur wurde hier schon mehrere Male geschrieben dass es haerter ist als Serie ! Und Feder ändert sich keines Wegs bloß weil man sie daempfer verstellt ! Also muesste die grundstraffheit bleiben auch wenn er Druck und Zug weich dreht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #192
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Boesi schrieb:
Also muesste die grundstraffheit bleiben auch wenn er Druck und Zug weich dreht

nein. Wie straff sich ein Fahrwerk anfühlt, hängt sowohl von der Einstellung der Dämpfer, als auch von den Federraten der Federn ab. Ohne passend eingestellten Dämper bringt dir keine Feder was.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #193

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
So, nachdem ich mir hier nun alles durchegelesen habe, trau ich mich fast nicht mehr zu fragen ;).

Ich bekomme meinen M2 nach Wunsch Anfang April und werde erst einmal das Serienfahrwerk austesten. Ich muss dazu sagen, dass ich absolut kein sportlicher Fahrer bin, Rennstrecke wird mein M2 niemals sehen. Der M2 ist mein Firmenwagen, den ich jährlich rund 35-40tkm ausschliesslich Langstrecke bewege und das weitestgehend defensiv, da ich gerne entspannt bei meinen Kunden ankomme.

Zurzeit fahre ich noch einen M135i mit adaptivem Fahrwerk, dem ich aber nach kurzer Zeit Schnitzer Federn verpasst habe, da mir das originale Fahrwerk einfach zu wenig Langstreckentauglich, sprich unkomfortabel war. Mit den Schnitzer Federn ist es für mich perfekt.

Da Komfort natürlich sehr subjektiv ist, wird wahrscheinlich auch keiner für mich eine Einschätzung geben können (deswegen teste ich ja auch erst mal das original Fahrwerk), trotzdem die Frage bzw. die Frage nach euren Einschätzungen:

Ist das originale M2 Fahrwerk komfortabel genug für die Langstrecke?

Falls nein wäre das Performance Fahrwerk von BMW eine Alternative oder wiederum Schnitzer Federn?

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #194
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
@Muetze:

Kann jedenfalls sagen, dass das Original-FW aus meiner Sicht absolut langstreckentauglich ist, außer Du fährst oft in den Ostblock und machst dort Kilometer... ;)

Auf der BAB habe ich überhaupt keine Einschränkungen feststellen können. Sportlich straff, aber nie zu hart.

Just my 2 cents

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #195
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Wie du selbst schon schreibst, kann das niemand Fuer dich einschätzen. du alleine kannst nur beurteilen, ob der Komfort auf Langstrecke ausreichend ist.

als Alternative könntest du das Street Comfort verbauen von kw. Zum PP würde ich aus Kostengründen bei deinem Profil nicht greifen.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #196

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Ich kann sagen, der M2 ist der komfortabelste sportliche Wagen den ich je gefahren bin. Eine echte Komfortsänfte. Für dich wahrscheinlich genau richtig(im positiven Sinn).

Mein Tip, fahre erstmal mit dem Originalfahrwerk und teste. Es ist sehr ausgewogen.

bis denn

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #198

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Fallout, du machst mir meinen Tag :winkewinke: .

Zwergemmi kann sich wieder beruhigen :)!

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #199

Boesi

Guest
Fallout , warum schreibst du sowas wenn weder Ahnung hast noch belesen bist in dieser Sache ??
Damit machst nur User unsicher !
Den Rest hat ja tokon schon gesagt !

Ich kann dazu nur sagen, teste das Serienfahrwerk ! Und wenn du unzufrieden bist kannst du immer noch was aendern !



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #200

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Hui, das ging schnell. Hört sich gut an. Also werde ich, wie gesagt, erst mal das Fahrwerk selbst erfahren.

Ich fahre zu 60% AB in Holland, 35% AB in D und 5% Landstraße. Die AB in Holland sind sehr gut, weitaus besser als in Deutschland in den Bereichen wo ich unterwegs bin (Niederrhein bis Kiel). Dann sollte das ja passen.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Falls es interessiert kann ich ja beizeiten mal berichten.

 
Thema:

M2 Fahrwerk-Thread

M2 Fahrwerk-Thread - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F22 Domlager bei Fahrwerkwechsel (Gewinde): Hi zusammen, ich habe mir gerade frisch einen M240i (2017) zugelegt. Heute dann nach etwas Überlegung auch das passende KW V1 bestellt (habe...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
F87 Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen?: Hallo liebe Gemeinde, die erste Amtshandlung nach dem Kauf meines M2's war der Einbau eines KW V3. Die Werkstatt sagte mir bei der Abholung, dass...
Oben Unten