M235i Kaufentscheidung

Diskutiere M235i Kaufentscheidung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo liebes Forum, ich fahre zur Zeit einen neuen Mini F56 JCW und überlege auf den M235i umzusteigen. Die Entscheidung steht noch nicht fest...
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #1

_Rico_

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW
Hallo liebes Forum,

ich fahre zur Zeit einen neuen Mini F56 JCW und überlege auf den M235i umzusteigen. Die Entscheidung steht noch nicht fest, doch ich überlege von Tag zu Tag mehr. :)

Jetzt wollte ich mich an euch wenden- habt ihr Verbesserungsvorschläge laut der Konfiguration?
Was muss ich im Nachhinein als Performance Zubehör kaufen? Abgasanlage oder lieber eine Klappe? M-Performnace Schürzen? Diffsperre?


mein.bmw.de/a6y7a9x7

LG und vielen Dank schon Mal! :)
 
  • M235i Kaufentscheidung

Anzeige

  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #2
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Hello!

Ich würd PDC rundum nehmen - nicht nur hinten.

Durchladesystem brauchst du wahrsch nicht unbedingt. Die Sitze sind auch so umklappbar. Der einzige "Bonus" hierbei ist die dreifache Teilbarkeit.

Klappbare Fondstützen würde ich nehmen, sonst stehen die so im Blickfeld.

Ansonsten würde/hab ich das genauso gemacht. Sieht gut aus.

Bzgl Auspuff gibts zwei Philosophien: BMW Performance oder Zubehörteil. Ich pers hab den Performance und bin höchst zufrieden damit. Preis-/Leistungsverhältnis top und einfach ein OEM-Teil.

Die Diffsperre ist (meine Meinung) nicht unbedingt von Nöten. Das Auto findet auch so erstaunlich gut Grip. Die elektronische "Sperre" regelt auch recht vernünftig. Ist jetzt nicht so, wie bei älteren E-Modellen wo man permanent ein durchdrehendes Rad hat.

VG
Felix

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #3
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
in deiner Konfiguration ist ja ziemlich viel drin. Wenn du so Zeug wie Lordosenstütze usw. brauchst, ok ;)

Ich würde mir auf jeden Fall "alle Spiegel abblendend" überlegen, auch wegen der Bordsteinautomatik. Gut, du kannst auch den rechten Spiegel so einstellen, dass du den Bordstein immer siehst. Mach ich in meinem Geschäftswagen auch so. Aber nimm auf jeden Fall die Fondkopfstützen klappbar, wie Felix schon geschrieben hat!

Der Rest ist Geschmackssache :cool:

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Das Durchladesystem hat ja integrierte Mittelarmlehne mit zwei Getränkehalter.

Wenn man oft mit vier Personen fährt ist das nicht schlecht.

Anmerkung zu den "alle Spiegel abblendend", der Beifahrerspiegel ist nicht mehr abblendend.

Bei mir funktioniert der Link zur Konfi nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #5

_Rico_

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten :)

Also dann PDC rundrum, Rückenlehne umklappbar weg und eventuell die abblendbaren Spiegel. Wobei ich die bei meinem jetzigen Auto auch nicht habe und es mich bis jetzt noch nie gestört hat.

Gibt es hier noch einen Thread bezüglich M Performance Zubehör?
 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #6
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Gibt einige, die sind aber recht verstreut... was willst du denn wissen?

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #7

_Rico_

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW
Einen generellen Überblick was es alles am M Performance Zubehör gibt...finde bei BMW.de nichts :(
 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #9
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich würde dir auch aufjeden Fall zum 35i raten. Allein schon wegen dem Reihensecher. Man sollte das so lange noch genießen wie es ihn noch gibt bei Kompakten. Desweiteren würde ich dir noch zum PDC rundum und der Kamera raten. Fernlichtassi, Innen und Außenspiegel automatisch abblendend würde ich auch noch dazu nehmen.

Gerade der Fernlichassistent ist ein ziemlicher Komfort.

Von der Performance Abteilung würde ich dir auch zur AGA raten, die reicht völlig aus, selbst die Serie ist schon erstaunlich gut. Wenn du auf Carbon stehst, Heckspoiler und Spiegel. Musst aber beachten, der Heckspoiler ist nur in Verbindung mit dem Frontaufsatz zugelassen.

Das wäre so meine Konfi zu der ich dir ratenb würde :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und übrigens der Mini JCW F56 isn geiles Teil :)

Gruß

Kevin

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Das 2er Coupé und Cabrio haben zwei unterschiedliche Fernlichtassistenten.
Einmal den "normalen" der lediglich auf- und abblendet und einmal den BMW Selective Beam, der blendfreie Fernlichtassistent von BMW,
den hat man nur in Verbindung mit dem adaptiven Kurvenlicht.
Der Selective Beam ist um Welten besser.
 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #11
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
SAMOHT schrieb:
Das 2er Coupé und Cabrio haben zwei unterschiedliche Fernlichtassistenten.
Einmal den "normalen" der lediglich auf- und abblendet und einmal den BMW Selective Beam, der blendfreie Fernlichtassistent von BMW,
den hat man nur in Verbindung mit dem adaptiven Kurvenlicht.
Der Selective Beam ist um Welten besser.

Genau den meinte ich auch, nur hatte ich das Kurvenlicht vergessen zu erwähnen :)

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wer viel Wert auf den FLA liegt, sollte nicht nur das Kurvenlicht nehmen. Sondern auch SLI oder Driving Assist. Dann erhält man die Kafas Kamera welche deutlich genauer reagiert als die Fotodiode, welche man sonst erhält.

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #13

Joogie

Guest
also ich bin einmal einen 235i mit m paket gefahren

und dies auch nur weil ich gedrängt wurde, fahr doch mal, was sagst du mir kommt der so schwammig vor

das fahrzeug hatte das adaptive fahrwerk drin

egal welcher modus mir war das teil viel zu weich - die wagenquerkastenneigung viel zu gross heftiges untersteuern

auch nach einstellung spur, sturz ha va und luftdruck änderung va runter ha hoch war es besser aber nicht zufriedenstellend - für mich jedenfalls

motor und auto sicherlich super teil ausser frage

aber das fahrwerk ist eben doch kein echter m und von dem echten adaptiven m fahrwerk weit weit weg

also kein adaptives fahrwerk bestellen sondern das gesparte geld in ein gutes gewindefahrwerk verplanen

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #14

_Rico_

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW
Erstmal vielen Dank für alle Eure Antworten! :)

Sowas wie Assistenz und Kameras brauche ich nicht!
PDC noch eventuell :)

Auspufftechisch bin ich etwas verwöhnt. Habe von einem Freund den M235i mit Decat und Armytrix Klappe gehört! Das ist natürlich der Hammer, nur leider nicht zugelassen :-(
 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #15
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Joogie schrieb:
also ich bin einmal einen 235i mit m paket gefahren

und dies auch nur weil ich gedrängt wurde, fahr doch mal, was sagst du mir kommt der so schwammig vor

das fahrzeug hatte das adaptive fahrwerk drin

egal welcher modus mir war das teil viel zu weich - die wagenquerkastenneigung viel zu gross heftiges untersteuern

auch nach einstellung spur, sturz ha va und luftdruck änderung va runter ha hoch war es besser aber nicht zufriedenstellend - für mich jedenfalls

Winterreifen oder RFTs drauf? Damit verliert der M235i auf jeden Fall viel an fahrdynamischen Reiz.

Aber ja, auch mit PSS Sommerreifen ist das Standard-Fahrwerk vom M235i eher etwas schwammig (egal ob adaptiv oder nicht) und nicht so richtig sportlich, insbesondere wenn deine Referenz M GmbH Fahrzeuge sind oder noch sportlicheres (wie Porsche) - ist aber halt auch eine andere Preisklasse. Dafür ist das Fahrwerk sehr mitteilsam und gutmütig, und man kann auch sehr schön am Limit fahren. Für den Alltag und gelegentliche Strecken-Ausflüge auf jeden Fall ausreichend. Auch wenn ich mit dem M235i wirklich glücklich bin, habe ich mir trotzdem einen M2 bestellt, insbesondere für das Fahrwerk/Reifen/Sperre Setup.

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #16

scharfes M

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
outcast schrieb:
Winterreifen oder RFTs drauf? Damit verliert der M235i auf jeden Fall viel an fahrdynamischen Reiz.

Aber ja, auch mit PSS Sommerreifen ist das Standard-Fahrwerk vom M235i eher etwas schwammig (egal ob adaptiv oder nicht) und nicht so richtig sportlich, insbesondere wenn deine Referenz M GmbH Fahrzeuge sind oder noch sportlicheres (wie Porsche) - ist aber halt auch eine andere Preisklasse. Dafür ist das Fahrwerk sehr mitteilsam und gutmütig, und man kann auch sehr schön am Limit fahren. Für den Alltag und gelegentliche Strecken-Ausflüge auf jeden Fall ausreichend. Auch wenn ich mit dem M235i wirklich glücklich bin, habe ich mir trotzdem einen M2 bestellt, insbesondere für das Fahrwerk/Reifen/Sperre Setup.

Also ich bin bei meinem M235i in keinster Weise - was das Serienfahrwerk betrifft - zufrieden !

Stand jetzt bin ich froh wenn mein, noch junger, Leasingvertrag endet.

Ich konnte bis jetzt die Reize eines M235i Coupes nicht annähernd ergründen.

So mutiert der Wagen zum Garagenwagen, weil er mir keine Freude am fahren bringt. Schade eigentlich

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #17
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Das ist natürlich schade - ist aber halt immer von der individuellen Erwartungshaltung abhängig. Für mich passt es, auch wenn ich mich schon auf den M2 freue.

Deinen Aussagen entnehme ich, dass du anscheinend keine ausführliche Probefahrt mit dem M235i unternommen hast, bevor du dir das Auto angeschafft hast. Das ist halt das Risiko.

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #18

scharfes M

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
outcast schrieb:
....

Deinen Aussagen entnehme ich, dass du anscheinend keine ausführliche Probefahrt mit dem M235i unternommen hast, bevor du dir das Auto angeschafft hast. Das ist halt das Risiko.

Dem ist so.

Ich muss gestehen das eher das Herz und die Augen die Bestellung tätigten.

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #19
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Was mich interessieren würde... Was genau macht dir am 35i keine Freunde? Gut Fahrwerk haste ja schon gesagt. Aber gerade Motorentechnisch macht der doch eigentlich super Lust und der Sound? Naja ich weiß nicht was du gewöhnt bist, bzw weiß nicht was du vorher gefahren hast, aber für meinen Teil macht das Auto jeden Tag aufs Neue Spaß.

Deshalb würden mich deine Gründe wirklich brennend interessieren :)

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #20

scharfes M

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Kevin13006 schrieb:
..... Aber gerade Motorentechnisch macht der doch eigentlich super Lust und der Sound? ....


Ohne Frage !!!!

Aber was bringt mir das geilste Triebwerk und ein Klasse Sound, wenn du ab 200 km/h in der laaaaaaang gezogenen Kurve einen Nervenzusammenbruch bekommst weil du denkst "Jetzt ist es vorbei, du fliegst zum Teufel"

Und dieses Gefühl fährt bei mir immer mit. Ehrlich!

Ich bin bestimmt kein Weichei - ja, ich weis schreiben kann man(n) viel

Es macht keinen, ja gar keinen Spass wenn du mal auf der Bahn einen Gleichgesinnten triffst der auch mal gerne den Pinsel durchtritt und du musst abbrechen weil ... du weist schon. Nervenzusammenbruch :doof:

Ich habe den Wagen noch nicht einmal weiter wie 200 km/h gefahren. Bei mehr, sind wir wieder beim Nervenzusammenbruch.

 
Thema:

M235i Kaufentscheidung

M235i Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten