F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .


Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..


http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html



Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1




Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .


zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html


Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...


http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html
 

Anhänge

  • VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #81
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
So bzgl. des RS3 im vergleich mit dem 235 kann ich jetzt aus eigener Erfahrung sprechen.

Letzen Freitag ist der RS 3 geleifert worden und hat jetzt ca 1500 km runter.

Ich unterteile das jetzt mal in ein paar Unterpunkte.

Optik: beide Fahrzeuge sind ein Traum und von Außen ist es reine Geschmacksache was einem persönlich besser gefällt.

Verarbeitung (Innenraum): Da muss ich dem geschriebenen zustimmen und der RS 3 macht im Bereich Verarbeitung einen um einiges hochwertigeren Eindruck. Einziger Minuspunkt ist das Navi... Für den Preis viel zu klein und die Sprachsteuerung funktioniert lang nicht so gut.

Motor: Hier ist es wie beim Aussehen der Fahrzeuge, der eine steht auf die 6 Zylinder und dem anderen gefallen die 5 besser. Ich Persönlich kann nur sagen soundtechnisch kommt der 2er trotz Lightweight Anlage nicht ansatzweise an den RS3 ran.

Zu der Rennstreckentauglichkeit beider Fahrzeuge kann ich nichts sagen. Beim zügigen Kurven fahren oder auch auf der Landstraße, konnte ich jetzt kein sonderliches Übersteuern beim Audi feststellen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass bei meiner Fahrweise bis zum Grenzbereich noch einiges Fehlt.

Beim direkten vergleich merkt man das der Audi etwas mehr Leistung hat und kann ein paar Meter gut machen.

Beide Fahrzeuge kommen demnächst auf den Prüfstand von PP Performance und dann folgt noch ein ausführlicher Bericht mit exakten Leistungsdaten.

 

Anhänge

  • IMG_1442.JPG
    IMG_1442.JPG
    241,6 KB · Aufrufe: 1
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #82
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Geilo

ab Juni lieferbar und nicht limitiert ;-)

C43 AMG Coupe

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #83
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Welches der genannten Fahrzeuge ist limitiert?

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #84

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Rob schrieb:
Geilo

ab Juni lieferbar und nicht limitiert ;)

C43 AMG Coupe
Ja, das wäre tatsächliche eine feine Alternative gewesen. Wobei sie jetzt ja nur die Bezeichnung geändert haben. 30 PS mehr hätten auch nicht geschadet und es bliebe noch immer genügend Abstand zum großen Bruder.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #85
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jan_JB4 schrieb:
Zu der Rennstreckentauglichkeit beider Fahrzeuge kann ich nichts sagen. Beim zügigen Kurven fahren oder auch auf der Landstraße, konnte ich jetzt kein sonderliches Übersteuern beim Audi feststellen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass bei meiner Fahrweise bis zum Grenzbereich noch einiges Fehlt.

Du meinst sicher "untersteuern". ;)

Würde der RS3 auch nur die Tendenz zum Übersteuern haben, wäre er für viele sicherlich eine nette Alternative zum M2. :daumen: Den Fünfender schätze ich auch sehr.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #86
pilotpaty93

pilotpaty93

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW m235i - M2 Lbb bestellt
Bamowe schrieb:
Du meinst sicher "untersteuern". ;)

Würde der RS3 auch nur die Tendenz zum Übersteuern haben, wäre er für viele sicherlich eine nette Alternative zum M2. :daumen: Den Fünfender schätze ich auch sehr.
Zu blöd dass gerade dieser 5 Zylinder für das böse Untersteuern verantwortlich ist ... Ansich ja sonst echt ein geiler Motor

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #87
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wenn dann schon die Position des Motors und nicht der 5 Zylinder ;)

Selbst wenn der hinter der Vorachse sitzen würde, würde der Koffer trotzdem noch untersteuern. Ist halt (Pseudo-)Allrad :cool:

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #88

Gast633

Guest
Gruß aus der Redaktion ... :daumen:

 

Anhänge

  • IMG_0947.JPG
    IMG_0947.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0948.JPG
    IMG_0948.JPG
    177 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0949.JPG
    IMG_0949.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 1
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #90

Joogie

Guest
habe mich mal schlaugemacht über ford focus rs

limitiert,

handverlesen welcher händler einen bekommt und

lieferbar nicht vor märz 2018

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #91
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Sagt mal, auch wenn es vllt eine halbe oder ganze Klasse höher ist, was haltet ihr eigentlich vom C63 Coupé im Vergleich zum M2?
Mercedes war für mich immer ein rotes Tuch und Multimedia gibt's nichts besseres als BMW,
habe aber ein Angebot in dem der C63 (100000€!!!) exakt in allen Belangen das gleiche kosten würde, außer vllt beim Spritverbrauch, den ich erst im April bei den anstehenden Probefahrt beurteilen kann, aber jetzt wollen wir mal nicht kleinlich werden...
Was haltet ihr davon?
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #92

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
bot-ka18 schrieb:
Sagt mal, auch wenn es vllt eine halbe oder ganze Klasse höher ist, was haltet ihr eigentlich vom C63 Coupé im Vergleich zum M2?
Mercedes war für mich immer ein rotes Tuch und Multimedia gibt's nichts besseres als BMW,
habe aber ein Angebot in dem der C63 (100000€!!!) exakt in allen Belangen das gleiche kosten würde, außer vllt beim Spritverbrauch, den ich erst im April bei den anstehenden Probefahrt beurteilen kann, aber jetzt wollen wir mal nicht kleinlich werden...
Was haltet ihr davon?
Geiles Auto, keine Frage. Die Limousine geben sie im Leasing sogar noch günstiger her. Konnte es auch kaum glauben. Versicherung kannst aber auch mal noch einiges mehr ansetzen. Aber wie schon mal erwähnt, den M4 bekommst aktuell auch günstig. Vom Sound her ist so ein AMG natürlich unschlagbar.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #93
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Ne, richtig lesen. Der C63 wäre für mich genauso teuer wie der M2!!! Monatlich, Versicherung, Versteuerung... Der M4 wäre noch teurer für mich als der M2 und somit auch teuer als der C63
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #94
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Der Sound ist laut Videos nicht mehr sooo doll wie der Weltklasse Sound des alten 6,3 Liter Saugers
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #95

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
bot-ka18 schrieb:
Ne, richtig lesen. Der C63 wäre für mich genauso teuer wie der M2!!! Monatlich, Versicherung, Versteuerung... Der M4 wäre noch teurer für mich als der M2 und somit auch teuer als der C63
Mh das hört sich doch geil an, gibt es da noch was zu sagen da würde ich den Benz nehmen wenn ich ihn unterhalten könnte :perfect.gif

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #96

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
bot-ka18 schrieb:
Ne, richtig lesen. Der C63 wäre für mich genauso teuer wie der M2!!! Monatlich, Versicherung, Versteuerung... Der M4 wäre noch teurer für mich als der M2 und somit auch teuer als der C63
Dachte beziehst dich nur auf Leasing. Ja beim M4 langen sie in Versicherung schon zu. Also wenn du den AMG wirklich zu gleichen Konditionen bekommst, dann gibts da eigentlich nicht viel zu überlegen.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #97

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da geht es jetzt aber um Leasing oder? Gibt es dort konkrete Zahlen? Bin auch am überlegen ob Mercedes vielleicht eine Alternative wäre.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #98
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Ich fand Mercedes immer richtig scheisse. Außer aktuell vllt sowas AMG GT. Jetzt hat der C63 den aktuellsten Motor der super sein soll...
Muss das alles mal sacken lassen und nach der Probefahrt weiter sehen. 510PS V8 wären ja schon ne Macht! :)
Aber M2 ist ja bestellt und dauert eh noch über ein Jahr und nun dieses Angebot!
Will den M2 auch unbedingt haben. Größe perfekt und M4 C63 eigentlich zu groß...
Vllt fahr ich den M2 dann nur 2 Jahre, verkaufe ihn mit Gewinn, will BMW auch nicht den Gefallen tun und stornieren...
Und dann reife ich in den 2 Jahren für den ersten Daimler! ;)
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #100
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Bin den C63s gefahren und muss neidlos eingestehen dass das Auto einfach Genial ist.

Leasing lag bei 860€ Brutto. 200,00 € unter dem M2 Angebot

Ich persönlich habe mich Aufgrung der Größe,Optik und dem eventuellen Seltenheitswert für den M2 entschieden.

Wohne Offenbach Stadtgrenze und hier gibt es zuviele AMG Anhänger

 
Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten