F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .


Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..


http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html



Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1




Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .


zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html


Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...


http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html
 

Anhänge

  • VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #61

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Also ein AUDI ist ja auch nichts anders, zumal da fast ausschließlich versteckt VW zu finden ist (Innenraum). BMW ist ja noch irgendwo BMW. Also ich finde den Innenraum des M2 oder 2ers generell der Fahrzeugklasse entsprechend angemessen. Wer hochwertigere Materialien möchte, der muss eben ein paar Klassen höher einsteigen und selbst da kosten lederne Armaturen etc. i.d.R. Aufpreis. BMW wollte den M2 halt irgendwo noch für eine breitere Masse bezahlbar halten, drum wurde eben auf das Carbondach vom M4 und andere schöne Schnörkeleien verzichtet. Also mich stört es jedenfalls nicht und tut der Sache und dem Fahrspass keinen Abbruch und darum geht es doch letztendlich.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #62

Joogie

Guest
@shakur88

nee will er nicht

aber wie jeder hersteller baut bmw eben auch von billig bis super

um in deinen worten zu fragen:

"willste etwa behaupten das stimmt nicht"

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #63
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
shakur88 schrieb:
Wie bitte?? Willste jetzt sagen das bmw keine qualitativ hochwertige fahrzeuge baut ?

Das Interieur kann nicht mit Audi mithalten, setzt dich mal in ein TTS oder ein S3 dann weißt du ganz schnell was ich meine.

M2 ist nichts anderes. Bin halt BMW Fan - aber trotzdem realistisch.

Es ging mir viel mehr die Qualität in Relation zu setzen. Nicht alle französischen Autos sind generell eine Plastikwüste.

Ein M2 kostet halt seine 60.000 und dafür würde ich mir in Sachen Qualität Ledersitze, Haptik der Tasten und den Spaltmaßen mehr wünschen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #64

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Dafür ist der Motor vom S3 halt auch mal um einiges billiger als der des M2 etc.und auch nur eine 2-Liter-Maschine. Jeder Hersteller legt eben auf andere Dinge wert und jeder Käufer muss für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #65
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Kirk33 schrieb:
Dafür ist der Motor vom S3 halt auch mal um einiges billiger als der des M2 etc.und auch nur eine 2-Liter-Maschine. Jeder Hersteller legt eben auf andere Dinge wert und jeder Käufer muss für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

das streite ich auch net ab - nicht umsonst bin ich beim M2 - aber es ging halt jetzt um die Verarbeitungsqualität im Innenraum - und die verwendeten Materialien - und da hinkt BMW zurzeit leider ein wenig zurück.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #66

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Was die unteren Klassen betrifft, mag das durchaus sein. Wenn ich mir jetzt allerdings den neuen 7er anschaue, dann trifft genau das Gegenteil zu. Der ist wirklich 1A. Anscheinend wurde halt alles dort investiert und weiter unten mehr eingespart :-(

Aber wie gesagt, ich habe da andere Prioritäten, drum nehme ich das halt in Kauf. Sofern ich mich recht erinnere, hatte doch das 1er M Coupe auch so schönes Alcantara auf den Armaturen oder? Zumindest das hätten sie wirklich verbauen können und hätte jetzt am Preis auch nicht sooooo viel ausgemacht.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #67

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da wo der 1er Alcantara hatte ist jetzt Carbon, sicher keine billigere Lösung...

Generell finde ich den Innenraum des M2 sehr viel besser als den den 1er M.
Gerade das Navi, die ganze Bedieneinheit und das Lenkrad sind einfach viel moderner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #68
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja was will man eigentlich mehr ?!?

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #69
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich find den Innenraum des M2 eigentlich auch relativ hübsch. Einzig das Armaturenbrett wirkt etwas billig.
Hatte vorher kurzzeitig einen RS4, und Audi ist innen natürlich spitze. Nur dem kleinen aufgesetzten Navi beim A3 (wie auch A45), kann ich gar nichts abgewinnen.
Dafür punktet BMW bei mir als einer der einzigen Hersteller mit der Sitzposition.
In keinem anderen Fahrzeug konnte ich bisher das Lenkrad weitgenug herziehn um um nicht mit übermässig angewinkelten Füssen drinsitzen zu müssen. VW finde ich da zum Beispiel ganz schlimm.
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber vom Fahrgefühl in den Kurven gefiel mir sogar der M235i besser als der RS4
Den Focus RS würde ich allerdings gerne mal fahren. Wäre ein top "Schlechtwetterfahrzeug"
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #70

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Wo wohnst du denn, wofür man extra ein Schlechtwetterfahrzeug bräuchte? :)

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #71
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich meine jeder dt. Autohersteller hat seine Stärken. Das Innendesign im vergleichbaren Audi finde ich hochwertiger. Trotzdem würde ich BMW nehmen.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #72

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Für jemand der nicht mit dem M2 auf die Rennstrecke will ist der RS3 eigentlich eine traumhafte Lösung, der Innenraum ist besser verarbeitet als alles Andere in der Klasse und besser als das meiste in der nächsten Klasse darüber bei anderen Herstellern.
Der Sound ist atemberaubend und erinnert eher an einen V10.
Der Allrad ist nützlich wenn es draußen mal ungemütlich ist und macht aus dem Auto ein Geschoss von 0-100, besonders wenn der Motor getunt werden soll.

Auch beim Preis ist der RS3 absolut human, das DKG ist im Preis schon mit drin und trotzdem ist der RS3 noch 4000€ billiger als der M2 wenn ich die Preise richtig im Kopf hab. Außerdem sind mir 12% Rabatt ohne großes hin und her direkt Angeboten worden.

Jetzt kommt das fette ABER :

Der Motor sitzt viel zu weit vorne, macht das Auto kopflastig bis zum geht nicht mehr. Schnelle Kurven führen immer zum untersteuern, trotz breiterer Reifen vorn als hinten.
An Rennstrecke ist nicht zu denken, Drifts sind auf trockenem Untergrund nicht möglich im nassen nur kurze schwenks durch heftiges provozieren.

Trotzdem sage ich ganz ehrlich:

Gäbe es den RS3 noch neu und würde ich nicht regelmäßig zur Nordschleife, dann hätte ich dort zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #73
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich würde auch immer einen BMW nehmen. Audi ist qualitativ sehr hochwertig, aber für mich spielen die Emotionen durch Design und Fahren die entscheidende Rolle. Und das finde ich bei Audi nicht. Da springt bei mir nichts an.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #74
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Joogie schrieb:
@shakur88

nee will er nicht
aber wie jeder hersteller baut bmw eben auch von billig bis super
um in deinen worten zu fragen:
"willste etwa behaupten das stimmt nicht"

willste jetzt auf klugscheißer machen?
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #75

Desperado

Guest
Wir hatten eben nicht über das Design des Interieur vom 2er Coupe oder M2 gesprochen. Das ist m.M.n. schön, jedoch immer noch Geschmacksache.

Qualität und Verarbeitung ist dann wieder was anderes.

@ Kirk

- Und du glaubst, dass sich ein Carbondach gar nicht auf die Fahrdynamik auswirkt? -> Schwerpunkt des Fahrzeugs? Massenträgheit? Also keine Spielerei!

- Sowohl RS3 als auch A45 AMG und S3 besitze sehr gute, einzigartige Motoren. Woher weißt, das ein R6 teurer als die vorher aufgezählten ist?

Über den RS3 Fünfzylinder brauchen wir nicht diskutieren, denn der wird meist zum Engine of the year prämiert!

Das Triebwerk vom AMG ist auch der Wahnsinn -> 2 Liter Maschine und riesen Turbo -> Viel Entwicklungsarbeit.

Meiner Meinung nach ist das alles Geschmacksache. Möglicherweise ist der N55 noch günstiger als der AMG Motor. Bmw hat mit diesem Motor viel Erfahrung sammeln können und konnte so Entwicklungskosten reduzieren...

Ein Fahrzeug in der Kompaktklasse mit einem 7er vergleichen !? Der Vergleich hinkt, denn dieses Auto ist das derzeit machbare und das fahren die in Berlin.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #76

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Desperado schrieb:
Wir hatten eben nicht über das Design des Interieur vom 2er Coupe oder M2 gesprochen. Das ist m.M.n. schön, jedoch immer noch Geschmacksache.

Qualität und Verarbeitung ist dann wieder was anderes.

@ Kirk

- Und du glaubst, dass sich ein Carbondach gar nicht auf die Fahrdynamik auswirkt? -> Schwerpunkt des Fahrzeugs? Massenträgheit? Also keine Spielerei!

- Sowohl RS3 als auch A45 AMG und S3 besitze sehr gute, einzigartige Motoren. Woher weißt, das ein R6 teurer als die vorher aufgezählten ist?

Über den RS3 Fünfzylinder brauchen wir nicht diskutieren, denn der wird meist zum Engine of the year prämiert!

Das Triebwerk vom AMG ist auch der Wahnsinn -> 2 Liter Maschine und riesen Turbo -> Viel Entwicklungsarbeit.

Meiner Meinung nach ist das alles Geschmacksache. Möglicherweise ist der N55 noch günstiger als der AMG Motor. Bmw hat mit diesem Motor viel Erfahrung sammeln können und konnte so Entwicklungskosten reduzieren...

Ein Fahrzeug in der Kompaktklasse mit einem 7er vergleichen !? Der Vergleich hinkt, denn dieses Auto ist das derzeit machbare und das fahren die in Berlin.
Lieber Desperado, ich weiß zwar nicht, welche Erkenntnisse du aus meinen 2 Sätzen ziehst, aber so habe ich das alles nicht geschrieben. Ich habe mich lediglich auf einen S3 bezogen und der besitzt nun mal einen Larifari-GTI-Motor, Punkt. Alles Weitere hatte ich so nicht gesagt und steht nicht zur Diskussion. Ich hatte auch nie gesagt, dass sich ein Carbondach nicht auf die Dynamik auswirkt.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #77
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Bei genfer salon post hab ich geschrieben das im salon der neue M235i acl2 von ac schnizer raus kommt der ist breiter und hatt 540ps ^^ mir nimts wunder wie teuer der ist haha
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #80

Gast633

Guest
Damit sieht der BMW M2 (im Originalzustand) dann mal ganz schön alt aus ...

 
Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten