F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .


Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..


http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html



Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1




Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .


zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html


Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...


http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html
 

Anhänge

  • VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Anzeige

  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #641

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Naja aber die Leistung (bzw das Leistungsgewicht) sollte ja schon vergleichbar sein. Ein 110PS MX5 macht auch richtig Laune, ist ein ideales Spaß- und Drittauto - und trotzdem kein Konkurrent zum M2. Der i30N ist so ne Zwischenkategorie - zu schnell und aufregend für die GTI Klasse, von der Leistung aber etwas zu schwach für M2/Mx40i.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #642
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Bamowe schrieb:
Da ja Einige von euch gerne ein paar Zeilen zum frisch erhaltenen i30N lesen wollten, komme ich dem nun mal nach. Ich denke jeder von euch weiß, wie ein i30N aussehen kann, daher spare ich ein wenig an Bildern. Und dass er nicht ganz in dieselbe Kategorie feuert wie der M2 sollten die meisten ja auch wissen. ;)

... ;)

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #644

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Der hat ja sogar ein Strebe hinter der Rücksitzbank!

Deutsche Autoindustrie ist...am Abgrund angekommen. Asiaten sind die neuen "deutschen" und die deutschen werden zu Amis.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #645
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
M2Flo schrieb:
Der hat ja sogar ein Strebe hinter der Rücksitzbank!

Deutsche Autoindustrie ist...am Abgrund angekommen. Asiaten sind die neuen "deutschen" und die deutschen werden zu Amis.

Ja kann man als Zusatz für 180€ buchen.

Aber ja allein schon die Möglichkeit dieses zu tun ist schon bemerkenswert.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #646

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2Flo schrieb:
Der hat ja sogar ein Strebe hinter der Rücksitzbank!

Deutsche Autoindustrie ist...am Abgrund angekommen. Asiaten sind die neuen "deutschen" und die deutschen werden zu Amis.

Interessante Aussage,

habe ich so noch nie gesehen, trifft den Nagel aber auf den Kopf...

Die deutsche Automobilindustrie schafft sich selber ab und wirft sich den Apple- Jüngern an den Hals.

Frei nach dem Motto: "Kauf unser Auto, dann brauchst du nicht selber fahren"

Das ist in etwa so, als würde die Dirne auf den Schwulenstrich gehen....

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #647
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich muss auch ehrlich zugeben, das mir M135i, Cupra und GTI alle nicht den Spaß bereitet haben, den der N mir bietet. Einzig und alleine der alte Megane konnte da ein wenig mithalten. Aber das ist ja alles subjektiv .. viele kleine scheinbar unbedeutende Dinge machen das Erlebnis aus. Alleine die Gestaltung des Kombiinstriments und dessen Funktionen sagt schon einiges aus.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #648
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
M2Flo schrieb:
Der hat ja sogar ein Strebe hinter der Rücksitzbank!

Deutsche Autoindustrie ist...am Abgrund angekommen. Asiaten sind die neuen "deutschen" und die deutschen werden zu Amis.
Hat eventuell damit zu tun, dass einige ex ///M Angestellte dort (Hyundai) angeheuert haben und eine freiere Hand bekommen haben ;-)
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #649

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2_Canarias schrieb:
Hat eventuell damit zu tun, dass einige ex ///M Angestellte dort (Hyundai) angeheuert haben und eine freiere Hand bekommen haben ;)

Die Tatsache,

das Biermann nach 30 Jahren BMW sein Leben auf links dreht und zu Hyundai geht,

lässt doch tief blicken.....

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #650
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.884
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
websterm schrieb:
Die deutsche Automobilindustrie schafft sich selber ab und wirft sich den Apple- Jüngern an den Hals.
Frei nach dem Motto: "Kauf unser Auto, dann brauchst du nicht selber fahren"
Das ist in etwa so, als würde die Dirne auf den Schwulenstrich gehen....
websterm schrieb:
Die Tatsache, das Biermann nach 30 Jahren BMW sein Leben auf links dreht und zu Hyundai geht,
lässt doch tief blicken.....
Zerstört doch bitte nicht meine Illusionen ... :heul:
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #651

Gast5445

Guest
M2Flo schrieb:
Deutsche Autoindustrie ist...am Abgrund angekommen.

Das hör ich schon seit dem ich in der dt. Autoindustrie angefangen hab, was mittlerweile gut 15 Jahre her ist ;)

"Die Chinesen überrennen uns", "Die deutschen Hersteller sind nicht innovativ", "laufen nur hinterher", bla bla bla.

"Früher war alles besser" - ne, eigentlich nicht, man hats nur besser in Erinnerung.

Was aber stimmt ist dass vor allem die Asiaten mittlerweile erkennen was der Markt will, auch der Markt der "Autoliebhaber", nicht nur der 08/15 Nutzer der von A nach B kommen will.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #652

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
180€ Aufpreis hält sich gut an. Echt jetzt! Bei BMW würde das Ding wieder 899€ kosten...exkl. Einbau den ein Händler machen muss.

Hab letzt ein Bericht über Korea gesehen, über deren 3 Firmen (Hyundai, LG...und wer war die dritte..oder Garns dich nur 2?), Hyundai ist so gross, das wusste ich garnicht...bauen auch Schiffe. In dem Bericht wurde die Einstellung der Koreaner beschrieben...DEUTSCH! Punkt genau, Perfektionisten, alles für das Land und die Firma, kein Kompromiss.

Es wurde gesagt das momentan die besten Ingenieure der WELT aus Korea kommen.

Das Deutschland sich abschafft sollte langsam auch dem letzten auffallen...aber, wir schaffen das...zusammen ab.

Man muss ich ja nur durch YT gucken. Wenn ich gerade JP angucke, der zum Automogul aufgestiegen, sogar für die Industrie!! Er sagte doch gerade die Tage: Die kommen zu mir und fragen "wie sollen wird as machen?"...was soll man dazu sagen? Wenn die Industrie einen YT fragen muss wie sie was machen sollen. Dei schenken dem Autos als Werbung, in der Hoffnung das ein paar von seinen 1,4mio Fans die Autos kaufen (Durchschnittsalter 13 jahre). Gerade der, der überall Turbos auf seinen T-Shirts hat, Wasserhähne auf dem Klo aus Turboladern, total der Turbofan ist...bei dem ist alles Turbo. Gerade der sagt dann in Videos "ich bin total der Elektrofan, ich freue mich auf die Zukunft. Denn ich bin Autofan. Und was der Performance gut tut, finde ich gut...also Elektromotoren!"? Ist das Werbung für die Industrie?? Ich sehe ja wieviele E-Autos er kauft (weil so begeistert). Das ganze Tuning auch...dickerer Turbo rein, fertig ist das Tuning. Und dann Schreit eine ganz neue Generation "Wir brauchen Elektroautos" Sind auch so Umweltverträglich...

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #653

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
MySound schrieb:
"Früher war alles besser" - ne, eigentlich nicht, man hats nur besser in Erinnerung.

Genauso wie früher nicht alles besser war, war auch nicht alles schlechter ;)

Meinen Fernseher würde ich nicht tauschen wollen, meinen M2 würde ich gegen nen ladenfrischen M3 e46 mit Neuwagengarantie

und ohne Rost sofort tauschen..... Ist leider so....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #654

Gast5445

Guest
websterm schrieb:
Genauso wie früher nicht alles besser war, war auch nicht alles schlechter ;)

Meinen Fernseher würde ich nicht tauschen wollen, meinen M2 würde ich gegen nen ladenfrischen M3 e46 mit Neuwagengarantie

und ohne Rost sofort tauschen..... Ist leider so....

Da hast Du voll und ganz Recht.

Trotzdem hör ich den Abgesang auf die dt. Automobilindustrie schon recht lange.

Und was ist? Nix. Seit Jahren jedes Jahr Rekordzahlen.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #655

Gast5445

Guest
Und zum Thema E-Autos:

Die machen ja auch Spaß, bin erst gestern wieder i3 gefahren.

Ich freu mich schon wenns den ersten M mit E-Unterstützung geben wird, das steigert die Performance extrem und senkt den Verbrauch.

"Echte" E-Autos - da fehlts halt bei uns an der Infrastruktur. Aber auch das wird mit den Jahren besser. Man muss ja die Technologie nicht von heut auf morgen in den Markt pressen. Und wenn ich mir hier so die geplanten Zahlen vom VW Neo ansehe über die nächsten Jahre dann kann sich Tesla schon Mal ziemlich warm anziehen. Denn dann schiebt VW pro Woche die Stückzahlen raus die Tesla auf 3 Monate baut.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #656

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
MySound schrieb:
Nix. Seit Jahren jedes Jahr Rekordzahlen.

…..und ich hoffe wirklich, dass es so weitergeht.

wir werden sehen,

mich reizt kein einziges aktuelles (Euro6temp) Auto der deutschen Automobilindustrie.

Den M140i als Handschalter haben sie ja gerade zu Grabe getragen....

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #657

Gast5445

Guest
Tja, man wird sehen müssen was noch so kommt.

Ich denke es geht kein Weg dran vorbei dass alles nun erstmal "hybridisiert" wird. Was ja wirklich nicht schlecht sein muss.

Wie gesagt: Mehr Performance und weniger Verbrauch. Gut, der Sound ist halt nicht mehr das was er mal war.

Aber so ein i8 zum Beispiel macht schon durchaus Laune. Und mal 20km rein elektrisch fahren hat auch seinen Reiz.

Mein Traum: Nächster M2: Klein, kompakt, so wie jetzt. Dazu 6-Zylinder Turbo, 350 PS und 2 E-Motoren an der Vorderachse mit 75-100 kW Leistung. 0-100: 3,8 Sekunden, 50 km rein elektrische Reichweite. DAS würde mir Spaß machen.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #659

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
MySound schrieb:
Tja, man wird sehen müssen was noch so kommt.

Ich denke es geht kein Weg dran vorbei dass alles nun erstmal "hybridisiert" wird. Was ja wirklich nicht schlecht sein muss.

Wie gesagt: Mehr Performance und weniger Verbrauch. Gut, der Sound ist halt nicht mehr das was er mal war.

Aber so ein i8 zum Beispiel macht schon durchaus Laune. Und mal 20km rein elektrisch fahren hat auch seinen Reiz.

Mein Traum: Nächster M2: Klein, kompakt, so wie jetzt. Dazu 6-Zylinder Turbo, 350 PS und 2 E-Motoren an der Vorderachse mit 75-100 kW Leistung. 0-100: 3,8 Sekunden, 50 km rein elektrische Reichweite. DAS würde mir Spaß machen.
ja. Tagträume sind erlaubt. Aber dass die (Bmw) einen 6 zylinder mit 2 E Motoren koppeln glaubst du doch selber nicht, oder? wenn der i8 einen dreizylinder hat warum sollten die dann beim M2 einen 6 Ender zum Hybriden umfunktionieren. Hybrid macht schon sinn aber man muss kein Automobilingenieur sein um zu verstehen, dass ein Hybrid nur in Kombination mit einem kleineren Motor Sinn macht. Das Gewicht alleine wäre schon grund genug. ich sehe mal kurz in meine Glaskugel: Wenn die Ära mit den Zusatz E Motoren beginnt, endet (leider) auch die Ära der 6 Ender

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #660

Gast5445

Guest
Das ist mir durchaus klar. Drum wird mein Traum auch nur ein Traum bleiben. Aber selbst mit 4-zylinder und 350 PS aus dem Verbrenner und 120 PS aus den E-Motoren wird das richtig Spaß machen ;)

 
Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten