F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .


Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..


http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html



Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1




Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .


zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html


Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...


http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html
 

Anhänge

  • VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #621
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
0 - 200 Km/h IS F: 16,3 sek

0 - 200 Km/h M2: 14,8 sek

Quelle: http://fastestlaps.com/

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #622
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sind hier Leute die sich als Nachfolger des M2 den M4 Competition überlegt haben?

Was sind eure Meinungen?

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #623
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Ich mach mir da gar keine Gedanken, da ich schon immer ein Kleinwagenfahrer bin ;) :cool:

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #624
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Vom Geweicht her ist der M4 Competition auf M2 Niveau.

Leistungstechnisch ein Level höher. Und der Sound ist beim Competition echt gelungen!

Der Innenraum mit CompetitionSitzen hat auch was....

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #625
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Der M4 scheidet bei mir aufgrund ...

- Größe (1er M Coupé, M2 .. das sind die größten Abmäße, die mir noch gefallen)
- Klang (ich werde mit dem S55 nicht warm. Da hilft auch kein Competition, leider)
- Optik (ich mag den Dachverlauf ab der C Säule nicht beim 4er)

.. aus. Den M3 finde ich daher optisch deutlich schöner.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #626

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Je öfter ich den M4 sehe, vor allem von er Seite, umso weniger gefällt er mir. Grad gestern gedacht, der wirkt wie ein Stück Seife von der Seite. Wenn ich dagegen den M2 von der Seite sehe, denke ich "Sieht der geil aus" :)

Das mit der Grösse geht mir auch so, finde den M2 for mich das Maximum an Auto. Ich mag eher kleine Autos :) Kleiner Mensch, kleines Auto ;)

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #627
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
aber fahrdynamisch ist der M4 nicht so weit weg vom M2. eher vorne?!?!

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #628

Gast5445

Guest
Benutzername schrieb:
aber fahrdynamisch ist der M4 nicht so weit weg vom M2. eher vorne?!?!

Längsdynamisch schon ja.

Ansonsten macht mir persönlich der M2 in jeder Lebenslage mehr Spaß. Das heißt nicht dass der M4 schlecht ist, ganz im Gegenteil. Find ich absolut genial!

Nur verkörpert der M2 für mich das "Fahrerauto" noch besser, reagiert exakter drauf was ich will, passt einfach wie ein Handschuh. Deshalb fahr ich den M2 so gern.

Hab auch letztens nach dem M Drivers Day bei dem ich jeden aktuellen M hintereinander gefahren bin wieder festgestellt dass der M2 genau mein Auto ist.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #629
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
merk man den längsdynmaischen Vorteil beim M4 auch bis 100km/h? Bringt er die Mehrkraft bis 100 wirklich spürbar auf den Ausfallt?

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #630

Gast5445

Guest
Benutzername schrieb:
merk man den längsdynmaischen Vorteil beim M4 auch bis 100km/h? Bringt er die Mehrkraft bis 100 wirklich spürbar auf den Ausfallt?

An warmen, trockenen Tagen vielleicht. Bis 100 ist der Unterschied aber wirklich minimal.

Der M4 (vor allem der Competition) ist halt giftiger als der M2. Ist schwer zu beschreiben :) Müsstest Du selber "erfahren". Der M2 ist harmonischer finde ich.

Edit: Du bist ja eh aus dem Chiemgau. Hab den M4 Competition damals hier ausprobiert: https://portal.bmw-on-demand.de/

Hab mich grad mal durchgeklickt, haben grad keinen Competition im Angebot :(

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #631

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #632
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der M4 erinnert mich an einen E31 und der M2 an M3 E46.

Den M3 F80 finde ich zwar ganz gut aber die Heckstossstange sagt mir nicht so zu.

Mir macht der M2 aktuell echt richtig Spaß, bin froh wenn ich die EFK hinter mir habe und mal durchladen kann.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #633
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.682
Punkte Reaktionen
1.445
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Da dieser Wagen ja aktuell "in" ist.......

Bamowe -> guter Kauf!!

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #634
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ja, ich weiß. Danke. :D

Ich prophezeie dem Auto aber in Zukunft ein ganz ganz schlechtes Image, aber das ist nun mal leider eben so. Auch ein Grund mit, warum meiner Schwarz ist. Das sieht nicht ganz so nach "Tuningkiste" aus. Wenn man sich die Jungs in den einschlägigen Social Networks anschaut, die das Ding auch gekauft haben oder planen es zu kaufen ... aiaiai. Da dürfte das Image nochmal ein gutes Stück unter dem GTI landen. Mir wär im nachhinein etwas lieber gewesen, wenn sie ihn etwas leiser konzipiert hätten. Die Tonart bitte identisch, aber nicht Lautstärke. Nicht, das ich das nicht mag oder das es mich stört. Aber das zieht nun mal leider die ganzen Prollos und Idioten an, die in der Stadt Randale machen und meinen, das wäre très chic. :(

Widersprechen muss ich JP übrigens beim Feedback zur Lenkung. Die finde ich überaus gelungen. Das ist eigentlich auch in sämtlichen Testberichten der Tenor. Leistungsmäßig merkt man auf der Autobahn ab 210 - 220 Km/h in der Tat, das man nur in einem 2.0l 4 Zylinder mit relativ geringem Ladedruck unterwegs ist. Da wird es dann etwas zäh. Passt aber trotzdem. Fühlt sich richtig an, für das Auto.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #635
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Benutzername schrieb:
Vom Geweicht her ist der M4 Competition auf M2 Niveau.

Leistungstechnisch ein Level höher.

Naja, 410 vs. 431 PS würde ich jetzt nicht als eine Klasse höher bezeichnen. In 1-2 Jahren wenn der neue M4 kommt wird deine Aussage aber wieder passen vermutlich.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #636
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
???
M2 370 PS
M4 Competition 450 PS
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #637
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.682
Punkte Reaktionen
1.445
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Dieser hier ist auch Deiner Meinung zwecks Lenkung ;-)


 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #639

Gast5445

Guest
Der i30N ist für mich auch keine "Konkurrenz" zum M2.

Der ist ne Stufe drunter und Konkurrenz zum 140i (und selbst da nicht wirklich). Oder eher zum Golf GTI.

Und da punktet der Kübel mit gutem aussehen und tollem Preis! Ich finds gut dass die Asiaten auch mal langsam mit Spaßkisten rüber kommen, Yaris GRMN, i30N und co.

Weiter so!

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #640
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Vielleicht das Thema Konkurrenz nicht so verbissen sehen. Es geht nicht immer darum, wer an der Ampel die Nase vorne hat. Wenn es nur darum geht, dass der M2 ein Spaß- und Drittauto sein soll, gibt vielleicht ganz andere Konkurrenten als den m2c oder 240i.

 
Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten