F87 Letzte Fragen zum M2

Diskutiere Letzte Fragen zum M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hay ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Thema: Ich bin ein glücklicher Besteller vom M2 - naja so glücklich auch nicht bei einer Wartezeit...
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #1
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Hay ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Thema:

Ich bin ein glücklicher Besteller vom M2 - naja so glücklich auch nicht bei einer Wartezeit von über einem Jahr. Vor paar Tagen war ich bei der BMW World und hatte ein paar Fragen, die mir irgendwie keiner beantworten wollte oder konnte.

2 Fragen:

- Gibt es ähnlich wie beim M235i ein Comfort Modus? Oder ist der M2 steinhart und lassen sich die Dämpfer nicht regeln?

- Die Front ist ziemlich imposant - jetzt frage ich mich - gibt es für vorne PDC? Oder nur für hinten?

- Wie sehen die zu erraten Service Intervalle aus?

ich weiß die Fragen kommen reichlich spät, aber besser als nie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Letzte Fragen zum M2

Anzeige

  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #41
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
wer von euch kann mir denn das Durcheinander mit dem M Dynamic Mode erklären. Da gibts DSC und DTC, aber es gibt doch nur einen Schalter über dem Fahrprogrammschalter. Wenn man den drückt erscheint im Instrument Traktionskontrolle. Und was heisst das? Ist sie dann aus oder an? Wenn ich den Schalter 10 Sekunden drück, dann ist alles aus oder wie?

Ich blick da nicht durch...

 
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #42

sth519

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F87
Also laut dem technischen Dokument von BMW (sofern ich die Tabelle richtig deute):

Sport+ = MDM-Modus mit Lenkung/Gas auf Sport-Einstellung

DSC OFF kurz drücken = MDM-Modus mit Lenkung/Gas auf Comfort-Einstellung

DSC OFF lange drücken = Fahrhilfen komplett aus und Lenkung/Gas aus Sport-Einstellung (der M135i/M235i verwendet hier die Comfort-Einstellung).

Konfigurierbare M-Knöpfe wie beim M4 hätte ich da schon deutlich besser gefunden, aber man kann halt leider nicht alles haben...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #43
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
sth519 schrieb:
Ok und welches wäre der "Idioten-Drift" - Modus? Also der Modus, wo das System leichte Heckausbrüche zulässst und die Systeme später eingreifen?

Und vor allem wo steuert man DTC?

Also laut dem technischen Dokument von BMW (sofern ich die Tabelle richtig deute):

Sport+ = MDM-Modus mit Lenkung/Gas auf Sport-Einstellung

DSC OFF kurz drücken = MDM-Modus mit Lenkung/Gas auf Comfort-Einstellung

DSC OFF lange drücken = Fahrhilfen komplett aus und Lenkung/Gas aus Sport-Einstellung (der M135i/M235i verwendet hier die Comfort-Einstellung).

Konfigurierbare M-Knöpfe wie beim M4 hätte ich da schon deutlich besser gefunden, aber man kann halt leider nicht alles haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Letzte Fragen zum M2 Beitrag #44

sth519

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F87
Im Falle des M2 wohl einfach auf Sport+ schalten und du hast was du suchst (alle Systeme auf Sport und die Regelsysteme greifen erst spät bzw. einige überhaupt nicht ein).

Wie gesagt: Alles ausschalten geht natürlich auch, aber das ist nicht unbedingt der Modus mit dem ich im normalen Straßenverkehr fahren würde. Selbst MDM dürfte da je nach Straßenbedingungen schon grenzwertig sein.

Einen "Drift-Modus" wie beim Focus RS gibt es beim M2 allerdings nicht (sollte ein M eigentlich auch nicht nötig haben).

 
Thema:

Letzte Fragen zum M2

Letzte Fragen zum M2 - Ähnliche Themen

F87 M2 F87 N55 03/2018 LCI Ladeluftkühler und DSC, Getriebe und Differential Mapping: Hallo Gemeindemitglieder, ich habe mich nunmehr auch in die Reihe der Besitzer eines M2 begeben und möchte auf diesem Wege ein paar kleine Frage...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
Oben Unten