Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen

Diskutiere Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Soo, von den Bildern her meint BMW wäre es grenzwertig, der Scheinwerfer wird aber mal genauer begutachtet wenn ich zum Rückleuchten tauschen da...
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #21
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Soo, von den Bildern her meint BMW wäre es grenzwertig, der Scheinwerfer wird aber mal genauer begutachtet wenn ich zum Rückleuchten tauschen da bin. Klang jetzt so, als hätte BMW direkt so anhand des Bildes noch keine Freigabe für neuen Scheinwerfer auf Gewährleistung gegeben, anders als mit den Heckleuchten.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen

Anzeige

  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #22
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Die Wege zur Gewährleistung sind unergründlich...
War bei mir auch so, dass BMW erst alle Fzg Daten ausgelesen haben wollte bevor sie das go bei einen optischen Mangel gegeben haben.
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #23
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wollte gerade fragen wie es weiter gegangen ist.
Bin heute mal wieder gefahren.
Als ich wieder zuhause war waren sie wieder beschlagen. War auch schön feucht draußen.
Werde auch bald mal Bilder machen.
Glaube aber kaum, dass Bmw das anhand der Bilder tauscht.
Bei mir beschlagen ja beide - beide kaputt ist eher unwahrscheinlich.
Nächsten Tag ist dann alles weg.
Ich schätze das Bmw sagt man soll es im Frühjahr mal richtig austrocknen lassen.

Ich finde das trotzdem echt doof.
Sieht nicht schön aus und war vor kurzem auch noch nicht so, dass wäre mir aufgefallen.
Hab aber auch wenig Lust da an der Front massiv rumbasteln zu lassen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #24
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Disprin, war heute auch im strömenden Regen unterwegs. Habe das Auto knappe 6 Monate und weder beschlagene Frontscheinwerfer noch Wasser in den Rückleuchten. Zum Glück. Das Auto hat Frost, Hitze und auch Nässe bereits erlebt. Vielleicht tritt es auch erst auf, wenn Dichtungen älter werden. Allerdings kenne ich beschlagene Scheinwerer von meinem früheren E 46. Da trocknete das aber beim Fahren mit Licht immer weg. Da hatte ich das so hingenommen.
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #25
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Das Ganze ist auch eine Sache der Physik.

Was ich jetzt anders mache ist, dass der Wagen öfter mal lange steht.

Als ich heute aus der Garage gefahren bin (1,5°) beschlugen draussen sofort alle Scheiben und ich konnte kaum was sehen. Draussen waren ca. 11°.

Da ist es schon klar, dass ein Beschlag auftritt - sobald Auto und Umgebung sich angepasst haben ist gut.

Frist, Hitze, ... macht nix, nur der Temperaturunterschied / Druckunterschied ist nicht gut.

Ich fahre wohl zu wenig ;)

Und das ich ;)

 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #26
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Oskar schrieb:
Disprin, war heute auch im strömenden Regen unterwegs. Habe das Auto knappe 6 Monate und weder beschlagene Frontscheinwerfer noch Wasser in den Rückleuchten. Zum Glück. Das Auto hat Frost, Hitze und auch Nässe bereits erlebt. Vielleicht tritt es auch erst auf, wenn Dichtungen älter werden. Allerdings kenne ich beschlagene Scheinwerer von meinem früheren E 46. Da trocknete das aber beim Fahren mit Licht immer weg. Da hatte ich das so hingenommen.
Meiner ist ein gutes halbes Jahr alt und es tritt auch schon auf. Selbst bei einem Opel der 3,5 Jahre alt war und einem 5 Jahre alten Toyota mit Xenon hatte ich nix.
Heute habe ich fest vor durch die Waschanlage zu fahren, danach mal schauen [emoji1]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #27
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
An meinem alten E46 hatte ich auch mal Wasser im Scheinwerfer, die Gummiabdeckung hatte einen ca. 2cm langen Riss.
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #28
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi

wenn man das Thema googelt ist das Internet voll davon.

bei wirklich jedem Hersteller und Typ kommt da mal was.

Kommt ja auch immer auf die äusseren Bedingungen an.

Wenn der Wagen draussen steht und keine starken Temperaturschwankungen abbekommt ist das vielleicht eine andere Variante, als wenn er in der Garage ist und dann raus kommt.

Bei mir ist die garage gerade kälter :)

Ich habe auch schon gelesen, dass einige das Problem erneut nach dem Tausch hatten - ich wäre daher ganz vorsichtig damit vorschnell einen Tausch zu forcieren.

Den Test on es kaputt ist oder "nur" systembedingt beschlagen finde ich eine gute Lösung.

Wenns nur auf einer seite ist, dann wäre ich auch skeptisch - bei mir ja auf beiden Seiten. :)

 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #29
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Komme grade von der waschanlage wieder und es ist nichts! Der Werkstattmensch meinte am Telefon übrigens auch dass es bei Fahrtbeginn schonmal sein kann, müsste sich während der Fahrt aber dann geben. Gut bei mir war es nach 120km Regenfahrt [emoji1]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #30
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Polymere Werkstoffe sind oft nicht diffusionsdicht. D.h. das Feuchtigkeit und/oder Gase die Scheibe durchdringen können (ca. 0,2g/24h/13°C/65%). Was rein geht geht in der Regel auch wieder raus. Das Bild was ich gesehen habe ist zumindest grenzwertig. Ich rate in solchen Fällen Fotos zu machen und dem Händler zur Prüfung vorzulegen. Damit habt ihr die Sache erstmal dokumentiert und die Zeit spielt für Euch. Sollte das später schlimmer werden (davon kann man ausgehen), habt ihr gute Chancen das es komplett übernommen wird, insbesondere außerhalb der Gewährleistung. Neben der natürlichen Durchlässigkeit des/der Kunststoffe-/s gibt es einige Fehlerquellen/Einfallstellen. Angefangen von Spannungsrissen, Gummidichtungen und Montagefehlern. Spannungsrisse sind oft (im Entstehungsstadium) nur unter einer UV Lampe oder schrägen Lichteinfallsquelle zu erkennen und natürlich weitaus "Wasserdurchlässiger" (eigentlich nur Wasserdampf/Feuchtigkeit) als intaktes Kunststoff. Deshalb sollten die Kunststoffscheinwerfer z.B. nur mit geeigneten Mitteln gereinigt/gepflegt/versiegelt werden. Das erhöht z.B. auch die Lebensdauer und Ansehnlichkeit (Stichwort vergilben/verblasen). Bevor welche nachfragen, ihr könnt die meisten Pflegemittel für PMMA und PC nehmen. Wird häufig benutzt für Visierpflege, Windschilder oder Flugzeughauben. Schon das einmalige Reinigen mit einem aggressiven/falschen Reinigungsmittel kann schon zu Spannungsrissen führen. Der Prozess ist dann nicht mehr aufzuhalten. Deshalb so früh als möglich reklamieren/dokumentieren, falls ein Materialfehler in Frage kommt.

 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #31
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
@oll1
Hast du es eigentlich täuschen lassen oder war es jetzt plötzlich gut?
Ich vermute, dass es bei mir hoffentlich wieder besser wird, wenn die temperaturdifferenzen zwischen Garage und Aussenluft humaner werden und wenn ich ihn wieder mehr fahre.

Heute Morgen war wieder alles klar


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #32
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Getauscht wurde bisher noch nichts, der Scheinwerfer soll begutachtet werden wenn ich zum Rückleuchten tauschen da bin.
Hab es bisher nur nichts mehr gesehen. Stelle das Auto aber meistens draußen ab, wenn es regnet vergesse ich meistens aber nochmal extra zu gucken, sondern sehe zu dass ich ins trockene komme [emoji1]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #33
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Sooo, heute nach 15 Minuten Regenfahrt wieder beschlagen, diese mal auch auf der Beifahrerseite. Scheint jeweils von inneren Seite zur Fahrzeugmitte her kommen. Am Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist es nun auch Richtung Blinker.
Hoffe man erkennt ein wenig auf den Bildern.

uploadfromtaptalk1455106893404.jpguploadfromtaptalk1455106905211.jpguploadfromtaptalk1455106916148.jpg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #34
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
So sah das bei mir auch aus oder auch deutlich schlimmer nach regenfahrt.
War aber trocken bei der letzten Fahrt - da War nix
Beide kaputt - sehr unwahrscheinlich

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #35
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Da beide an der Innenseite anfangen scheint es ja wirklich konstruktionsbedingt zu sein. Begeistert bin ich von solcher "Ingenieurskunst" aber nicht sonderlich

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #36
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Also, Aussage von BMW: Stand der Technik! Bei einigen Fahrzeugen wohl mehr als bei anderen, so lange sich aber keine Tropfen bilden gibt's keine neuen. Ich spare mir jetzt den erneuten Vergleich zu vorherigen Autos. [emoji41]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #37
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
wenn ich das hier lese, stellt sich mir die Frage, ob eigentlich alle zweier davon betroffen sind? Oder sind einige unter euch, die keine Probleme mit der Feuchtigkeit und dem beschlagen von innen haben?
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #38
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Meine sind bis dato trocken :D
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #39

Gast837

Guest
meine beschlagen ab und zu einmal, aber nur aweng :)

 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #40
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Bisher (seit 07/15) ist alles ok.

 
Thema:

Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen

Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten