Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Diskutiere Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Weil ich wusste, das ich viel das Fenster rauf und runter fahren würde, habe ich kurz nach Übernahme des neuen Autos (04/2015) die Türgummis...
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #101

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOHT schrieb:
Das müßte doch etwas helfen wenn man die Gummidichtung mit Gummipflege, Silkonspray oder WD40 behandelt damit die Reibung veringert wird.

Weil ich wusste, das ich viel das Fenster rauf und runter fahren würde, habe ich kurz nach Übernahme des neuen Autos (04/2015) die Türgummis rundum mit entsprechender Pflege behandelt.

Bei mir ist nichts von dem Problem zu sehen/fühlen. Ich habe bisher aber nur in der Garage kontrollieren können, weil meiner 235 ein "Sommerauto" ist. Mir ist aber auch im normalen Gebrauch bisher nichts aufgefallen.

Dein Hinweis könnte also in die richtige Richtung gehen.

Es wäre vielleicht auch interessant, welches Baujahr die betroffenen Autos sind?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Anzeige

  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #102

Gast837

Guest
Komme gerade vom Freundlichen, dem das Problem bekannt ist. Er hat auch den Eintrag, dank der Nummer sofort gefunden. Bei meinem wird poliert und danach kommt eine Folie drauf. Die Schablone wurde auch gleich mit raus gedruckt.
Lasse mich über raschen wie es danach aus schaut. Wenn es nicht gut wird, nehme ich die Folie vom Chris und mache es selber.
Meiner ist von 07.2015.

Ich hoffe mal, das es dann mit den Mängeln aufhört. Meiner hat ja schon ein paar. Schief ein geklebte Heckscheibe, Rückleuchten undicht, quieschende und klackernde Bremsen, Fahrwerk knackt, halterung Seitenairbag im Fahrersitz gebrochen und das mit der Tûrdichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #103
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Quasi wie jeder 2er ;)

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #105
sven

sven

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d
Habe das selbe Problem mein auto ist EZ: 04/14. Werde im laufe der nächsten woche zum Händler fahren und mal nachfragen was für eine lösung die mir anbieten..
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #106
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
War gestern bei BMW zwecks Behebung des Scheuerproblems. Ich meinte zum Meister ob diese "Tesastreifenorgie" nur eine Interims- oder allen Ernstes die finale Lösung darstellen soll. Er meinte das Teflonband sähe zwar nicht schön aus, aber das wäre nun mal das von BMW vorgeschriebene Verfahren.

Kann ja wohl nicht wahr sein?!? :angry: :( Sieht das bei euch auch so aus? Stellt doch bitte auch mal Bilder von euren ein.





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #107
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Nein das ist nicht das von BMW vorgeschriebene Verfahren...

Normalerweise muss eine vollflächige Lackschutzfolie angebracht werden, die nach einer Schablone ausgeschnitten wurde...

Bilder von meinem bringen dich leider nicht weiter, da man die transparente Lackschutzfolie auf Weiß glücklicherweise kaum erkennt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #108
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
mk.69 schrieb:
War gestern bei BMW zwecks Behebung des Scheuerproblems. Ich meinte zum Meister ob diese "Tesastreifenorgie" nur eine Interims- oder allen Ernstes die finale Lösung darstellen soll. Er meinte das Teflonband sähe zwar nicht schön aus, aber das wäre nun mal das von BMW vorgeschriebene Verfahren.
Kann ja wohl nicht wahr sein?!? :angry: :( Sieht das bei euch auch so aus? Stellt doch bitte auch mal Bilder von euren ein.




Was soll der Murks??? :-( Das kan nicht deren Ernst sein! :-(
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #109
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Ich bräuchte mal ein Foto von der richtigen Lösung oder der Folienschablone. Das knall ich dem Typen dann auf den Tisch :motz:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #110

Gast837

Guest
das kann ich nicht glauben, das die so einen murks machen.

ich war dabei wie mein :) das muster für die folie ausgedruckt hat. PuMA Nr. DE 61343182-03 - 27.11.15 gebe denen leuchten die nummer und sie können es ausdrucken.

das muster sah ungefähr so aus, wie die vom user DesignInvasion gefertigt wurde. :daumen:

msg-688-0-78073000-1452636094_thumb.png


leider wird meiner erst nächste woche gemacht v.m. :)deshalb keine bilder vom endbruduckt.

so eine arbeit, würde ich sofort den bmw kundenservice melden und den :) wechseln.

premium fahrzeug, premium arbeit :daumenrunter: traurig,traurig,traurig......

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #111
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Ich war wegen dem Problemchen auch beim Freundlichen heute. :(

Ging mit der Nummer ohne Probleme, hat sich das angeschaut und meinte das er nie einen BMW mit so einem Problem gesehen hätte...

Naja.. er hat sich das ganze ausgedruckt und einen Blick drauf geworfen und überlegt wie lang das dauern könnte. Haben uns geeinigt das beim nächsten Service es mitgemacht wird. sofern ich im Moment noch damit Leben kann und es mich nicht stört. Bin jetzt schon gespannt drauf. :cool: Der Service kommt ja bald.

Ist ja zum Glück nicht so schlimm wie bei einigen von euch, mit den dunklen Fahrzeugen..

Kann es nur immer wieder sagen die Farbe ist richtig dankbar :daumen:

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #112
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
also ich bin auch dabei, also habe das Problem. muss mal die Tage zum Dealer, mal schaun was sie sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #113
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
mk.69 schrieb:
Ich bräuchte mal ein Foto von der richtigen Lösung oder der Folienschablone. Das knall ich dem Typen dann auf den Tisch :motz:

Mach das der hat se doch nicht mehr alle

nimm die Puma Nummer mit und frage ihn mal ob der einen Computer hat :eek:

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #114
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
mk.69 schrieb:
Ich bräuchte mal ein Foto von der richtigen Lösung oder der Folienschablone. Das knall ich dem Typen dann auf den Tisch :motz:

Bei so einer "Leistung" würde ich das auch mal mehr oder weniger diskret an die Zentrale melden... Wer sowas fabriziert, hat wohl nicht genug Druck/Kontrolle von oben. :)

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #115
DarKness

DarKness

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 235i
Moin zusammen,

wie handhabt BMW eigentlich diesen PUMA Fall wenn ich mein Auto erst noch abhole? :geheimnis: Muss ich dann erst zu meinem Freundlichen oder ist von vornherein diese "Abdeckung" drauf?

Danke für Eure Antworten. ;)

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #116
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Nein die Lackschutzfolie ist nicht serienmäßig angebracht.

Und dein Händler wird hier wohl auch nichts tun solange kein sichtbarer Schaden vorhanden ist. Also entweder abwarten und beobachten oder selbst aktiv werden ;-)

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #117
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Du wirst das gleich bei der Abholung oder vorher schon bei der Termin-Abstimmung mit dem Freundlichen ansprechen müssen. Eine werkseitige Behebung entsprechend der Mängel-Datenbank gibt es noch nicht.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #118
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Gestatte mir noch einen Tipp: Ich würde die Sache vielleicht nur ansprechen, aber noch nichts weiter machen oder verlangen. Erst mal die Abholung geniessen, das ist was besonderes! Vielleicht zeigt sich dann noch ein anderes Problem oder ein Mangel, dann kannst Du das immer noch zum Thema machen, wenn dort die Scheuerspuren entstehen.

Schöne Vorfreude noch !!

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #119
DarKness

DarKness

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 235i
Da gebe ich Dir recht, ich warte bereits seit November und habe mich für die Abholung vor Ort entschieden, weil ich das als sehr besonderen Moment empfinde. Ich kaufe mir schließlich nicht täglich/jährlich einen Neuwagen. ;) Deshalb geniessen und dann wird es die Zeit zeigen ob die Probleme bei mir auftreten.

Danke!

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #120
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Du kannst die Tür ja auch ein paar mal auf und zu machen ohne gleich bis zum Blech durch zu sein ;)

Genieße die Abholung, ist sehr schön!!
 
Thema:

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten