Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Diskutiere Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; das sieht wirklich gut aus bei dir (Bono67), ich bin auch sehr pinibel, daher stört mich ja auch mein Zustand, vielleicht ist beim Cabrio etwas...
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #321
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
das sieht wirklich gut aus bei dir (Bono67), ich bin auch sehr pinibel, daher stört mich ja auch mein Zustand, vielleicht ist beim Cabrio etwas anders, kannst du mal die Dichtungen dazu fotografieren, bitte, danke vorab.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Anzeige

  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #322
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
timse schrieb:
das sieht wirklich gut aus bei dir (Bono67), ich bin auch sehr pinibel, daher stört mich ja auch mein Zustand, vielleicht ist beim Cabrio etwas anders, kannst du mal die Dichtungen dazu fotografieren, bitte, danke vorab.
Ich rätsle auch, warum die Cabriofahrer (scheinbar) weniger betroffen sind.

- Entweder pflegen wir die Autos besser (ich pflege die Gummis z.B. auch im Sommer, aber wegen den Quitschgeräuschen) oder

- Das Cabrio ist irgendwie stabiler an der Stelle.

Aber wir sind uns einig, dass der durchgescheuert Lack ein no go ist und BMW sich da was einfallen lassen muss.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #323

SAMOHT

Guest
Die Gummidichtung wird beim öffnen oder schließen nicht, nicht einfach angelegt sondern macht noch eine Reibbewegung.

Verstärkt wird der Schleifeffekt noch durch Schmutz.

Frage mich warum User timse nicht schon längst beim Freundlichen war um diese Schutzfolie aufkleben zu lassen.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #324

Gast2672

Guest
Schleicher schrieb:
Ich rätsle auch, warum die Cabriofahrer (scheinbar) weniger betroffen sind.

- Entweder pflegen wir die Autos besser (ich pflege die Gummis z.B. auch im Sommer, aber wegen den Quitschgeräuschen) oder
- Das Cabrio ist irgendwie stabiler an der Stelle.

Aber wir sind uns einig, dass der durchgescheuert Lack ein no go ist und BMW sich da was einfallen lassen muss.

Ich pflege mein (e) Autos auch, selbst die angebrachte Folie hat schon wieder Kampfspuren von der Dichtung.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #325

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Schon seltsam ich habe jetzt 12000km drauf und ich kann bei mir noch keine Scheuerstellen feststellen, bei mir ist keine Folie dran.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #326

Gast2672

Guest
M2-Tom schrieb:
Schon seltsam ich habe jetzt 12000km drauf und ich kann bei mir noch keine Scheuerstellen feststellen, bei mir ist keine Folie dran.

Dann erfreue dich ob der Tatsache ;-) , ich dachte zunächst auch vielleicht sind einige Hysterisch, aber, wenn man betroffen ist, sieht das nicht prickelnd aus!
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #327

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das streiten ich ja nicht ab,mir würde das ja auch nicht gefallen, aber mein Händler macht nichts solange man nichts sieht. Und ich wundere mich auch dass ich bis jetzt Glück hatte.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #328

Gast2672

Guest
Na wenn du warum auch immer nicht betroffen bist, gibt es da auch keinen Handlungsbedarf.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #329

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok aber es kann ja noch kommen und wenn die Garantie Zeit vorbei ist dann kann ich es bestimmt selber zahlen.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #330

Gast2672

Guest
Selbst wenn es noch auftreten sollte, wird man wohl mit der Niederlassung reden können, schließlich gibt es ein Puma dazu. Gesetz dem Fall, „ dass man es selber zahlen müsste“, kann es nicht viel kosten. Hierbei wird nur eine Folie zurechtgeschnitten u rauf geklebt.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #331

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok ja dann warte ich noch ab.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #332
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
@M2-Tom wenn du die ersten Anzeichen siehst, werden die kleinen Kratzer einfach poliert und dadurch müssten die auch verschwinden. dann kannst du ja die folie aufbringen lassen. das macht d ein händler sicherlich aus kulanz, sollte die garantie abgelaufen sein.

das der händler ohne sichtbaren mangel nichts macht ist für mich nachvollziehbar.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #333

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok das ist ja beruhigend.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #334

Gast2672

Guest
Joau, ist in Wahrheit nix was einem beunruhigt ;-)
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #335
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Also nach heutiger Wäsche und gründlicher Inspektion hat meine noch keine Anzeichen von "Cellulite"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #336
push very hard

push very hard

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M235i
M2_Canarias schrieb:
Also nach heutiger Wäsche und gründlicher Inspektion hat meine noch keine Anzeichen von "Cellulite" (Stand 5.100 Km)
...........´´Cellulite´´ haben unsere 2er ja alle! (Lack)

...die Nummer mit der verkratzenden Türdichtung errinnert mich eher an ´´Neurodermitis´´ ;)

habe auch die Folie drauf und man sieht auch schon wieder leichte Spuren....aber lebe eben damit.

...finde es gibt noch viel ätzendere Sachen...wie permanent nasse Rücklichter...oder beschlagene Linsen der Frontscheinwerfer ect.

...um nur ein paar Sachen zu erwähnen...

:cool:

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #337

Gast2672

Guest
[font='times new roman', times, serif]...........´´Cellulite´´ haben unsere 2er ja alle! (Lack)[/font]
[font='times new roman', times, serif]...die Nummer mit der verkratzenden Türdichtung errinnert mich eher an ´´Neurodermitis´´ ;)[font='times new roman', times, serif] [/font][/font]

[font='times new roman', times, serif][font='times new roman', times, serif]habe auch die Folie drauf und man sieht auch schon wieder leichte Spuren....aber lebe eben damit.[/font][/font]
[font='times new roman', times, serif][font='times new roman', times, serif]...finde es gibt noch viel ätzendere Sachen...wie permanent nasse Rücklichter...oder beschlagene Linsen der Frontscheinwerfer ect.[/font][/font]
[font='times new roman', times, serif][font='times new roman', times, serif]...um nur ein paar Sachen zu erwähnen...[/font][/size

Mein Rücklicht ist mittlerweile noch immer trocken, Tausch vor ca einem Jahr!
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #338
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
M2-Tom schrieb:
Ok aber es kann ja noch kommen und wenn die Garantie Zeit vorbei ist dann kann ich es bestimmt selber zahlen.
Bei mir wurde es wie unten beschrieben auch noch nach drei Jahren auf Kulanz gemacht.

pfeil schrieb:
Bei mir war der Lack so stark beschädigt, daß es durch polieren nicht mehr beseitigt werden konnte. Also blieb nichts anderes übrig als zu lackieren. Danach wurde dann die Folie aufgebracht.
Ich hoffe, dass das Problem damit behoben ist.
Mein
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #339

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aha ok das hört sich doch gut,wobei heut zu Tage so was gar nicht mehr vorkommen sollte.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #340

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genauso das Problem mit den Rückleuchten wobei da meine auch noch dicht sind (auf Holz klopf)
 
Thema:

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten