Fahrkomfort bei M-Fahrwerk und 19 Zoll Felgen

Diskutiere Fahrkomfort bei M-Fahrwerk und 19 Zoll Felgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Aloha Freunde, ungeachtet, ob ich nun meine Entschädigung bekomme oder nicht für die gestohlenen eingelagerten Sommerfelgen (ich berichtete)...
  • Fahrkomfort bei M-Fahrwerk und 19 Zoll Felgen Beitrag #1
Medox

Medox

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 220i
Aloha Freunde,

ungeachtet, ob ich nun meine Entschädigung bekomme oder nicht für die gestohlenen eingelagerten Sommerfelgen (ich berichtete), muss ich mich um Neue Felgen kümmern. Da die bei leebmann24.de zur Zeit gut Rabatt auf die BMW Kompletträder Doppelspeiche 361 bicolor 19 Zoll geben stellt ich mir grad die folgende Frage:

Wie ist der Fahrkomfort mit 19 Zoll Felgen mit M-Fahrwerk? Ich mein mit meinen 18 Zollern merk ich auch den Kanaldeckel, wenn ich darüber fahre. Ist es mit 19 Zoll Felgen ein großer Unterschied zu 18 Zoll? Wäre dankbar für Erfahrungen.

Ich bedanke mich im voraus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrkomfort bei M-Fahrwerk und 19 Zoll Felgen Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du eh neue Reifen kaufen musst, hol dir lieber keine RFT Reifen. Dann hast du etwas mehr Komfort.

 
  • Fahrkomfort bei M-Fahrwerk und 19 Zoll Felgen Beitrag #3
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Servus Medox,

Man merkt schon einen Unterschied zu den 19", da der Querschnitt kleiner ist kommen Sie schon recht Hard rüber und vieles geht ungefiltert ins Auto durch. Ist aber auch bisschen ne Kopf Sache, wenn man besonders drauf achtet verstärkt sich das. Finde das die 18" schon recht viel ungefiltert an den Fahrer weiter gegeben haben, irgendwann fällt einen der Unterschied von 18"-19" nicht mehr auf
 
  • Fahrkomfort bei M-Fahrwerk und 19 Zoll Felgen Beitrag #4

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wie misteran sagte, hol dir auf jeden Fall non RFT Reifen, das macht richtig viel aus, wie Tag und Nacht.
 
  • Fahrkomfort bei M-Fahrwerk und 19 Zoll Felgen Beitrag #5
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also ich fahr im Sommer ja mit 19" RFT's und ich hab hier so eine Brücke wo es einen ca. 1 oder 2cm Versatz gibt. Mit den 18ern deutlich spürbar... mit den 19ern hab ich das Gefühl ich fahr gegen eine Wand :D

Aber man gewöhnt sich dran... der Unterschied bleibt aber deutlich spürbar.

 
  • Fahrkomfort bei M-Fahrwerk und 19 Zoll Felgen Beitrag #6
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Du wirst einen Unterschied merken vor allem mit den RFT.
Aber
Sobald die RFT runter geschrubt sind kannst du non-RFT draufmachen und es wird besser werden.
Aber das "klock" über die Kanaldeckel wird immer noch da sein genauso wie bei deinen 18" und auch bei meinen 17" Winterreifen non-RFT!
 
Thema:

Fahrkomfort bei M-Fahrwerk und 19 Zoll Felgen

Fahrkomfort bei M-Fahrwerk und 19 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

F22 Felgen suche in Kombination mit ST-XA Gewindefahrwerk: Hallo an alle, Ich bin seit heute hier im 2er Talk angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin nun seit Anfang Juni diesen Jahres im...
Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
19 Zoll im Winter // Perf. Felge mit non RFT: Hallo liebe 2er Gemeinde, Bald kommt mein Wagen und ich hatte eigentl. mit dem Händler ausgemacht, Winterreifen auf die Serien 18''er zu...
Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic: Servus zusammen, ich habe folgendes Problem: Fahre derzeit meinen 2er auf Winterreifen (Radialspeiche 388) in der Farbe ferricgrey und die Farbe...
Oben Unten