Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic

Diskutiere Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich habe folgendes Problem: Fahre derzeit meinen 2er auf Winterreifen (Radialspeiche 388) in der Farbe ferricgrey und die Farbe...
  • Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic Beitrag #1

maxl

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
2,5 Jahre 225d, Jetzt 140ix
Servus zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Fahre derzeit meinen 2er auf Winterreifen (Radialspeiche 388) in der Farbe ferricgrey und die Farbe der Felgen finde ich super. Jetzt stellt sich die Frage was ich mit meinen Sommerrädern mache, da die Farbe ferricgrey der Felgen viel besser zu einem weißen 2er passen wie silberne.
Als ich meinen 2er bestellt habe, gabs die 18 Zoll Felge M Doppelspeiche 461 vom M-Paket leider nur in silber und nicht wie jetzt zusätzlich noch in ferricgrey. Da ich diese jetzt umlackieren möchte, habe ich mir paar Angebote eingeholt. Das die Farbe Ferricgrey nicht lackierbar ist, wurde schon in mehreren Foren erwähnt.

Möglich ist das Lackieren der Felgen in der Farbe "Dark Shadow Metallic B27".
Der graue Einsatz bei der Heckschürze vom M-Paket ist in dieser Farbe, nur leider lässt sich das optisch ohne Bilder schwer auf die Felgen ummünzen.

Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. was haltet ihr von der Idee? Kommt die Farbe eurer Meinung nach an die Farbe Ferricgrey ran?

Grüße aus Muc
 
  • Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic Beitrag #2

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wird es etwa so aussehen?

B27_css.png
 
  • Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich hatte mich bewusst damals für die 461m in silber als Winterrad entschieden.
Wollte nicht Sommer und Winter die gleiche Farbe haben. Aber manchmal denke ich, wie schick die 461m in ferric nun doch am Aut ausgesehen hätten...
 
  • Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic Beitrag #4

maxl

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
2,5 Jahre 225d, Jetzt 140ix
Danke schon mal für die Antworten. Hab halt keine Lust die Felgen lackieren zu lassen um dann am Ende schlimmstenfalls unzufrieden zu sein.
Kann es momentan nicht einschätzen ob die Farbe passt oder ob sie nicht zu dunkel ist :glaskugel:

Wird es etwa so aussehen?

Hab mir die Felge gerade angesehen, die Farbe kommt leider nicht hin, da es lt. Hersteller Chromsilber ist und die Bezeichnung B27 die Felge ist.
Mit B27 meint BMW aber den Farbcode
 
  • Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic Beitrag #5
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Warum sollte die Farbe nicht lackierbar sein?

Man kann sich sogar ein Lackspray mischen lassen... Farbcode BMW A80

http://www.lackspray24.de/product_info.php/info/p63183_BMW-A80-FERRICGRAU-MET-.html

Mit diesem Code sollte Dir jeder bessere Lacker die Farbe anmischen können.

Probleme den Farbton zu 100% zu treffen, soll es nur bei Ausbesserungen oder Teillackierungen geben - da Du die Felgen komplett lackierst, wäre es ja wurscht.
 
  • Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic Beitrag #6
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Darf man mal fragen in welchem Preisrahmen die Angebote so liegen?
 
  • Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic Beitrag #7

maxl

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
2,5 Jahre 225d, Jetzt 140ix

da hast du recht; ich habe einfach nicht genau recherchiert. Hab jetzt jedenfalls einen Lackierer gefunden der mir meine Felgen in Ferricgrey lackiert und keine Probleme in der Farbe sieht :dance:

Darf man mal fragen in welchem Preisrahmen die Angebote so liegen?

klar..mein Händler wollte für alle vier Felgen schlappe 800 € haben. Abgesehen davon das er gesagt hat sie bringen die Farbe eh nicht hin, wäre mir der Preis zuviel des guten gewesen.
Den Lackierer den ich jetzt gefunden habe lackiert mir alle 4 Felgen für rund 350 €.
 
  • Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic Beitrag #8
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Passt doch :daumen:

...und so schauen die ferricgrauen Felgen auf (m)einem mineralweißen 2er aus...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1
  • Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic Beitrag #9

maxl

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
2,5 Jahre 225d, Jetzt 140ix
Passt doch :daumen:

aber auf jeden Fall :)

...und so schauen die ferricgrauen Felgen auf (m)einem mineralweißen 2er aus...

Schönen 2er hast du da :daumen: . Die Felgen in Ferricgrey passen einfach um Welten besser als die silbernen.

Lässt du noch was anpassen? Tieferlegung? Spurplatten?
 
  • Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.911
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:perfect.gif
 
  • Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic Beitrag #11
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
maxl schrieb:
aber auf jeden Fall :)



Schönen 2er hast du da :daumen: . Die Felgen in Ferricgrey passen einfach um Welten besser als die silbernen.

Lässt du noch was anpassen? Tieferlegung? Spurplatten?

Ich spekuliere auf Tieferlegungsfedern und hole mir vielleicht noch die Performance Nieren - ansonsten will ich nix mehr verändern, hab mir das Auto ja auch so zusammengestellt :mrgreen:
 
  • Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic Beitrag #12

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wie wäre es mit Titan Matt oder so in Richtung für Serien Felgen? Ich bin mir sicher dass schwarze oder sehr dunkle Felgen viel kleiner auf dem Auto wirken, aber ist Titan Matt viel dunkler?
 
  • Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic Beitrag #13
mojo235i

mojo235i

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Schöne Felgen :)

..und geile i3's im Hintergrund
 
Thema:

Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic

Felgen lackieren in Dark Shadow Metallic - Ähnliche Themen

F22 xDrive - Unterschiedliche Felgengröße aber gleiche Reifengröße: Hallo 2erTalk-Community, vielleicht könnt ihr ja mir weiterhelfen, da ich leider nicht wirklich was finde. Und zwar habe ich mir für den Sommer...
F22 Felgen suche in Kombination mit ST-XA Gewindefahrwerk: Hallo an alle, Ich bin seit heute hier im 2er Talk angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin nun seit Anfang Juni diesen Jahres im...
Felgen Doppelspeiche 719 M lackieren: Hi, nach dem Räderwechsel ist mir aufgefallen, dass die Sommerräder, 719 M Bicolor, nicht wirklich gut zu dem weißen Cabrio passen. Ich bin daher...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Oben Unten