F87 BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Diskutiere BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen. Gibt es hierzu schon Infos zu...
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen.

Gibt es hierzu schon Infos zu: Bezeichnung/Größe/ET der Felgen für Vorne/Hinten und welche Dimension gefahren werden muss?

Gibt es schon Zubehörfelgen Winter für den M2 ?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Anzeige

  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #181

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Ok danke für die Info!
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #182
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
ClubfreakM2 schrieb:
Fahr ich, läuft wie ein Länderspiel

Mit Originalfahrwerk? Hab eine 641er mit 255 vor einigen Tagen an der VA drangesteckt. Sollte passen. Fotos stelle ich in Kürze rein. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #183
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Ne mit PP-FW und Höheneinstellung nach BMW Vorgabe.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #184
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
SAMOHT schrieb:
Selbstverständlich gibt es beim PKW Reifen die Laufrichtungsgebunden sind.
attachicon.gif
rotation-reifen.jpg
attachicon.gif
reifen_rotation.jpgDie Reifenkennzeichnung „Rotatoin“Bei Reifen mit Kennzeichnung „Rotation“ in Verbindung mit einem Pfeil ist die Laufrichtung des Reifens vorgegeben. (Rotation, engl. = Drehung)Reifen mit der Kennzeichnung Rotation werden als laufrichtungsgebundene Reifen bzw. das Profil als laufrichtungsgebundenes Profil bezeichnet. Die Kennzeichnung „Rotation“ steht in der Regel auf beiden Reifenflanken. Der Pfeil weist immer in Richtung Vorwärtsfahrt.Laufrichtungsgebunde ReifenDas Profil ist meistens V-förmig angeordnet. Beim V-Profil zeigt die geschlossene Seite des V immer in Fahrtrichtung. Bei Breitreifen sowie Winterreifen kommen immer mehr richtungsgebundene Reifenmodelle zum Einsatz.Vorteile laufrichtungsgebundener Reifen•niedrigere Geräuschentwicklung•verbesserte Eigenschaften bei Nässe (Haftung und Traktion) und somit eine höhere Aquaplaningsicherheit•bessere Kraftübertragung (Traktion) insbesondere bei WinterreifenReifen SommerreifenBei laufrichtungsgebunden Reifen ist jeder Reifen gleich, d. h. bevor der Reifen auf die Felge montiert wird, gibt es keinen linken oder rechten Reifen. Wenn der Reifenfachmann einen Satz Reifen fertig macht, montiert er zwei linke und zwei rechte. Die Richtung wird also durch die Montage auf die Felge bestimmt. Die Räder brauchen dann nur noch gemäß der „Rotation“ – Markierung am Fahrzeug angebaut werden. Ein Tausch der Räder über Kreuz, was ohnehin nicht zu empfehlen ist, ist bei laufrichtungsgebundenen Reifen zwar möglich, jedoch würden die Reifen entgegen der Laufrichtung abrollen. Also beim Durchtauschen der Räder immer die Laufrichtung beibehalten und auf die Rotation- Kennzeichnung achten!Ein laufrichtungsgebundener Reifen eignet sich demnach nicht als Reserverad, da er für links oder rechts montiert ist. Die Chance steht also 50 zu 50.

Da gebe ich dir ja recht, es gibt tatsächlich solche Pfeile auch auf Autoreifen. Ich habe meine Antwort auf die genannten MPA 4 bezogen. Da diese bereits eine Innen- und Außenseite vorgegeben haben, wäre eine zusätzliche Laufrichtung zuviel des guten. Oder sehe ich das falsch?
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #185

SAMOHT

Guest
AK67 schrieb:
Da gebe ich dir ja recht, es gibt tatsächlich solche Pfeile auch auf Autoreifen. Ich habe meine Antwort auf die genannten MPA 4 bezogen. Da diese bereits eine Innen- und Außenseite vorgegeben haben, wäre eine zusätzliche Laufrichtung zuviel des guten. Oder sehe ich das falsch?
Na ja, du hast geschrieben "Drehrichtung kenne ich nur vom Moped"
Für mich eine klare Aussage das du der Meinung bist das es für PKW keine gibt.
Egal.

Reifen wo inside/outside draufsteht sind asymmetrischen Reifen und sind nicht Laufrichtungsgebunden.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #187

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Moin

Passen 9x18 et30 rundum ohne Distanzen als Winterräder?!

Gruss und dank

Urs
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #188

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Linksbremser schrieb:
Moin

Passen 9x18 et30 rundum ohne Distanzen als Winterräder?!

Gruss und dank

Urs

Ich fahre 4 x 9x18 et 29 (BMW M513 Felgen) und das passt super!

Damit hat man die selben Außenkannten wir die original Felgen...

---> et 30 sollte auch passen ;-)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #189

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
websterm schrieb:
Ich fahre 4 x 9x18 et 29 (BMW M513 Felgen) und das passt super!
Damit hat man die selben Außenkannten wir die original Felgen...
---> et 30 sollte auch passen ;-)


Ok, dann danke ich dir für die Antwort und werde mal schauen was ich letztendlich mache für den Winter!
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #190

Schakal

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

wer kann mir helfen?

Kann ich auf den 437 Felgen rundum 255er Winterreifen fahren?

Oder

245 vorne und 255 hinten?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #192

SAMOHT

Guest
shinin schrieb:
Keiner kann helfen, wenn du nicht sagst für welches Fahrzeug.
Da die Frage im M2 Winterreifen Thread gestellt wurde und die 437er Felge eine M2 Felge ist, wird es wohl um den M2 gehen.

Rundum 255er müssen eingetragen werden.
Die Kombi VA 245 und HA 255er ebenfalls.
Passen werden die wohl, aber teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #194

Schakal

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
SAMOHT schrieb:
Da die Frage im M2 Winterreifen Thread gestellt wurde und die 437er Felge eine M2 Felge ist, wird es wohl um den M2 gehen.

Rundum 255er müssen eingetragen werden.
Die Kombi VA 245 und HA 255er ebenfalls.
Passen werden die wohl, aber teuer.

Ja es geht um den M2 :daumen:

Danke dir für die schnelle Antwort
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #195
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Schakal schrieb:
Kann ich auf den 437 Felgen rundum 255er Winterreifen fahren?
Oder
245 vorne und 255 hinten?

Wenn schon Mischbereifung, warum nicht die original 245/265?
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #196
moodyblue

moodyblue

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Kommenden Samstag tausche ich die Sommer-Contis gegen Michelin Alpin 4 in Seriengrößen ...
Hatte auch lange überlegt, welches Wintersetup ich nehme (ggf. die 641er Felgen oder Drittanbieter) ... wollte mich aber nicht mit Sondereintragungen von Felgen und/oder Reifen rumplagen und bin dann bei dieser Lösung gelandet (nachdem ich sie auf dem M2 meines Reifenhändlers live gesehen hatte).

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #197
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

wenn Du nicht in die Berge fahren musst - zwecks Wintersport etc. - hast Du nichts falsch gemacht !

Immerhin haben wir um die 5 Monate "Winter" :kichern: - so musst Du nicht mit Asphalttrennscheiben herumeiern und hast trotz Winterrädern ein gewisses Maß an Grip und Fahrspaß !

.....ganz abgesehen davon das die 18" Winterräder absolut bescheiden aussehen !

Grüße

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #198
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ich habe meine M640 mit Mischbereifung seit 4 Wochen montiert und bin mit dem Gesamtbild sehr zufrieden. Die kommen zwar optisch nicht ganz an die Sommerräder ran, gefallen mir aber aufgrund des Farbtons recht gut.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #199
Fahrer

Fahrer

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hi, ich würd mir gern die V-Speiche 513 M in 18" für den Winter drauf machen, ist ja eigentlich ein M3/M4 Felge. Hat da jemand Erfahrung und weis ob ich die ohne Probleme auf den M2 fahren darf? Hatte die neulich gesehen und dachte die würde ihm gut stehen
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #200

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fahrer schrieb:
Hi, ich würd mir gern die V-Speiche 513 M in 18" für den Winter drauf machen, ist ja eigentlich ein M3/M4 Felge. Hat da jemand Erfahrung und weis ob ich die ohne Probleme auf den M2 fahren darf? Hatte die neulich gesehen und dachte die würde ihm gut stehen

Ich fahre die als 9x18 rundum (also die VA- Felge)...

Sie haben die selben Abmessungen (ET und Breite) wie die orig. 19 Zöller oder wie in meinem Fall die 640m Winterfelge von der Hinterachse.

Genau genommen müsstest du sie eintragen lassen, da ich sie mit 235/40/18 Ganzjahresreifen im Winter fahre, habe ich mir das geschenkt....

nettes Detail: die Außenkantenabstände verändern sich nicht zur orig. Felge...

Fahrverhalten mit 235er rundum ist leider geil :pfeifen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F22 Protrack One Felge mit BMW Radnabenabdeckung: Hallo Leute, ich fahre einen M235i Baujahr 01/2015. Ich habe die Protrack One 8x8,0 ET 45 mit 5mm Eibach Spurplatten drauf. Finde die Felge mega...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten