F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.261
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Es kann doch sein das er den M 2 früher bekommt. Im Profil steht zum Beispiel Ungarn als Wohnort.
Vielleicht geben es da andere Auslieferungstermine.

Ich für meinen Teil, freu mich für jeden der sein Objekt der Begierde bekommt.

Wer weiß, vielleicht hat er auch einen Deal mit seinem Freundlichen.
Das der M2 ( sein M2) für 5-6 Wochen im Showroom steht.

Anstelle zu spekulieren könnte man auch fragen wie es sein kann das er den M2 schon so schnell bekommt.
Nur das Fragen überlasse ich gerne Euch.


Gruß Sumsum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.262
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ein sehr guter Bekannter von mir hat seinen M2 in Tschechien bestellt. Das Auto ist seit 2 Wochen fertig und steht nun seit 2 Wochen auf einem Großraumparkplatz in Österreich, bis zur Übergabe am 16.04. Er hat alles versucht, um den Wagen eher zu bekommen. U.a. auch mit dem PR Manager von BMW gesprochen (da er bei der Presse arbeitet und eine sehr große Reichweite bei der passenden Zielgruppe hat ...) - keine Chance. Er hat das Thema selbst gestern nochmal in Genf besprochen - es gibt keine Möglichkeit. Vor ein paar Wochen hat er auch seinem Ärger auf bimmerpost in Form eines passenden Threads Luft gemacht, aber der Marktstart am 16.04 ist eigentlich bekannt. Aber auch sein Händler hatte ihm mitgeteilt, er würde sein Auto bekommen, sobald es fertig produziert wäre. Kurz vor Auslieferung dann nun die Absage ...

Daher schätze ich die Chancen auch eher als schlecht ein ...

Edit: http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1227207

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.263
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Zumindest bekommt man das Gefühl, dass BMW die M2 Produktion scheinbar langsam in den Griff bekommt. Einige M2 für die USA stehen bereits dort im Hafen, nun werden auch die ersten europäischen Modelle produziert, dazu Meldungen von einigen, dass doch schon Auslieferung (voraussichtlich) im Mai stattfinden wird und keine weiteren Botschaften von vielen Monaten Verzögerung. Vom Gespräch mit meiner NL scheinen sich auch die Ausliefertermine bei jetziger Bestellung nicht mehr im Tages-Takt um einen Monat nach hinten zu bewegen, sondern hängen bei Anfang nächsten Jahres fest.

Ich muss mir noch überlegen, wie oft ich meinen Händler um Updates zum Status-Code frage, bisher konnte ich mich beherrschen... ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.264
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
misteran schrieb:
Welchen Motor hast du drin? Ich habe sogar mit dem 20d über 10l geschafft. :D
Ich hab den Motor mit 180kw (245 PS).

Dazu muss ich auch sagen, dass ich viel Autobahn fahre und der Verbrauch im Durchschnitt liegt immer zwischen 8,5 und 9l :daumen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.265
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
zsoci75 schrieb:
Ich bekomme auch frühesten 16.April (was ich hoffe)...So lange (wenn das Auto wirklich fertig),parken beim Händler oder beim Hödlmayer...
Sorry für mein Deutschkenntnisse!
AN ALLE HIER!

Ihr solltet euch für so ein Verhalten schämen. In was für einer Welt leben wir dass wir jede Gelegenheit nutzen mit negativen Aussagen auszuarten.
Ich habe mal den Post heraus gesucht der das ganze nun klar stellen sollte.

Wir sind hier eine Gemeinschaft die Ihre Freude bündeln sollte und nicht das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.266
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was für ein Problem hast du denn? Für was soll sich wer denn schämen? Ich glaube nicht dass es Dir zusteht den Moralapostel zu spielen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.267
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
erarich schrieb:
Was für ein Problem hast du denn? Für was soll sich wer denn schämen? Ich glaube nicht dass es Dir zusteht den Moralapostel zu spielen.
Sorry aber wenn du es selbst nicht merkst habe ich dem nichts hinzu zu fügen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.268

SAMOHT

Guest
JimbouJumper schrieb:
AN ALLE HIER!

Ihr solltet euch für so ein Verhalten schämen. In was für einer Welt leben wir dass wir jede Gelegenheit nutzen mit negativen Aussagen auszuarten.
Ich habe mal den Post heraus gesucht der das ganze nun klar stellen sollte.

Wir sind hier eine Gemeinschaft die Ihre Freude bündeln sollte und nicht das Gegenteil.
Dann würde ich auch den richtigen Beitrag von zsoci75 zitieren worauf die letzten Antworten basieren.

zsoci75 schrieb:
Danke!Mein Händler hat gesagt,Lieferung wahrscheinlich nächste Woche.
Bekanntlich wurde der von Dir zitierte Beitrag nicht von allen gelesen, dieser liegt 762 Beiträge zurück.
Dennoch weiß keiner was Du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.269

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was für ein Quatsch, das hier ist ein Forum. Dort meldet man sich an um Problemlösungen zu finden und zu schauen ob es anderen genauso ergeht.

Beim M2 scheint es mit fast jeder Bestellung Probleme zu geben und darüber wird hier gesprochen, weil BMW selbst es nicht schafft klare Aussagen zu treffen.
Beinahe jede Info seit über 4Monaten habe ich Foren zu verdanken, denn mein Verkäufer hat immernoch nicht die geringste Ahnung was überhaupt los ist.
Es treten ständig neue Probleme und Verzögerungen auf und der einzige Lösungsansatz den die Verkäufer haben ist einen M4 anzudrehen.
Sorry aber wenn man seinem Ärger nicht mal mehr hier Luft machen kann und damit anderen zeigt, dass es ihnen nicht alleine so ergeht, wo bitte sonst??
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.270
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Es ist mittlerweile sehr schwierig geworden den Überblick bei dem Thema M2 zu bewahren. Einige Beiträge wurden bereits gelöscht (zu Recht), die Emotionen sind aber geblieben, auch spekulieren viele wild weiter und auf der Strecke bleibt tatsächlich die Gemeinschaft. Ich beziehe meine Meinung nicht auf den Post oben. Da fehlt mir gerade die Muse, alles nach hinten durchzulesen. Aber die Unzufriedenheit von ein paar Wenigen steckt offensichtlich immer wieder einige an. Wäre wirklich schade wenn der nette und sachliche Umgang kippen würde und wir uns nicht mehr von anderen Foren unterscheiden täten.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.271
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich kann zu den Rückmeldungen auf den Post von zsoci75 nichts schlimmes rauslesen. Ironie ja, aber was ist daran schlimm. Es hat zsoci75 auch niemand angegriffen oder beleidigt.
Im großen und ganzen passt der Ton hier schon in den meisten Fällen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.272
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Also ich muss sagen war positiv überrascht Bmw hat mich heute zu Mittag kontaktiert
Weil ich gefragt habe wo ich einen besichtigen kann
Gleichzeitig habe ich gesagt das einen Statusinfo möchte.

15min später hat er zurückgerufen das dort und da einer steht und mir die Nummer von der zuständigen Person gegeben, damit wenn ich ihn anschauen komme auch Zeit für mich da ist und er mir was dazu sagen kann .

20min später wieder angerufen und mit dem Dispoleiter gesprochen und mltgeteilt Produktionswoche 21 Lieferung spätestens 23
Also wirklich mal was konkretes und alles was ich wissen wollte
:)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.273
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Schleicher schrieb:
Aber die Unzufriedenheit von ein paar Wenigen ...

Da kann ich dir garantieren, das es leider nicht "ein paar Wenige" sind. Und nicht nur in Foren ist die Stimmung zum Fahrzeug gereizt, sondern auch in der "realen Welt". Viele Verkäufer reagieren mittlerweile äußerst gereizt auf das Thema und die M2 Bestellproblematik ist in München mittlerweile auch ein großes Thema.

Wäre wirklich schade wenn der nette und sachliche Umgang kippen würde und wir uns nicht mehr von anderen Foren unterscheiden täten.
Da stimme ich dir zu 100 % zu. Die aktuelle Problematik sollte aber nicht dazu führen, das es in den Foren unsachlich und harsch zugeht. Der Umgang miteinander hat im Wesentlichen auch nichts mit den Problemen zutun, die vorherrschen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.274
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Schleicher schrieb:
Aber die Unzufriedenheit von ein paar Wenigen steckt offensichtlich immer wieder einige an.
Mich würde mal interessieren, ob es tatsächlich nur ein "paar Wenige" sind?!

Ich habe am 15.10.2015 verbindlich bestellt, zwei Wochen später meine Auftragsbestätigung des Händlers erhalten mit unverbindlichem Liefertermin April 2016 (war als HEA eingeplant). Letzte Woche kam dann die Mail des Verkaufsleiters, dass sie für mich eine Quote für Oktober 2016 erhalten konnten. Eine frühere Lieferung seitens BMW wäre nicht möglich.

Das sind sechs Monate länger, insgesamt also ein Jahr seit Bestellung. Meinst Du ich bin damit zufrieden? Ich kann nicht beurteilen woran es liegt, dazu habe ich nicht genügend Background-Infos.

Aber ab Mitte Juni werde ich den Händler in Verzug setzen, so wie es in den AGB meines Vertrages drin steht. Ich würde mir wünschen, wenn es mit der Lieferung bis spätestens Mitte Juni klappen würde, aber danach sieht es definitiv nicht aus. Genauso wie der Händler mir die Produkt- und Preismaßnahmen inkl. des verspäteten Liefertermins "reindrückt" werde ich so handeln müssen, obwohl dies nicht meine Art ist.

Ich hätte mir meine erste Neuwagenbestellung und Lieferung meines ersten BMW auch anders vorgestellt. Man möchte sich doch darauf freuen können und kriegt indes so einen Dämpfer verpasst...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.275

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mir ist klar, dass manche diese ganze M2 Sache relativ locker sehen, bei einiges ist das nur der Drittwagen oder nice to have usw.
Die Mehrheit der Besteller hat aber mit diesen Problemen richtig Stress, denn es gibt auch Leasingverträge die jetzt verlängert werden sollen ins Ungewisse und Leute die vielleicht bald Fußgänger sind, wenn ihr Auto nicht wie vereinbart kommt.
Der Umgangston sollte sich hier natürlich weiterhin freundlich gestalten aber für einige sind diese ewigen "ist doch nicht schlimm" und "nur ein Auto" Predigten ein rotes Tuch und dies meiner Meinung nach zu recht, nach allem was sich BMW hier geleistet hat und noch leisten wird.
Wer mal in die Facebookgruppe schaut, der weiß, dass es noch lange kein Ende nimmt mit den Hiobsbotschaften...
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.276
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Es sind viele Beiträge von wenigen, immer gleichen Personen, die teilweise in mehreren Foren ihren Unmut kund tun und meinen für alle Besteller zu sprechen.

Das Fahrzeug kommt erst in 8 Wochen raus und seit gefühlten 8 Wochen wird das Wort Schadensersatz und Rechtsanwalt bemüht.

Dabei wird immer drauf hingewiesen, dass man ja der allererste Besteller war. Mal darüber nachgedacht, dass genau da das Problem liegen könnte.

Jeder will ein extra exclusives Modell, bestellt bevor die Händler wissen was Sache ist und beklagt sich dann.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.277
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
bzgl dieser Preisanpassung bin ich mir noch nicht im Klaren! Ich habe meine AGB jetzt zum dritten mal durchgelesen und nichts dazu gefunden.
Unterscheiden sich diese möglicherweise?! Oder ist diese Information woanders geschickt verarbeitet worden?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.278

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fmjuchi schrieb:
Es sind viele Beiträge von wenigen, immer gleichen Personen, die teilweise in mehreren Foren ihren Unmut kund tun und meinen für alle Besteller zu sprechen.

Das Fahrzeug kommt erst in 8 Wochen raus und seit gefühlten 8 Wochen wird das Wort Schadensersatz und Rechtsanwalt bemüht.

Dabei wird immer drauf hingewiesen, dass man ja der allererste Besteller war. Mal darüber nachgedacht, dass genau da das Problem liegen könnte.

Jeder will ein extra exclusives Modell, bestellt bevor die Händler wissen was Sache ist und beklagt sich dann.
Wenn ein Auto im System freigegeben ist zum Verkauf, dann darf der Käufer doch erwarten, dass er einen entsprechend informierten Verkäufer vor sich hat und dass die Verträge, die dort beim Kauf geschlossen werden ihre Gültigkeit haben.
Weiterhin stellt sich die Frage: Wenn die Leute, die bereits Mitte Oktober bestellt haben zum offiziellen Marktstart im April nicht bedient werden können, wer soll denn dann das Auto als erstes bekommen?
Jetzt soll man diese Fragen schon nicht mehr in einem Forum diskutieren dürfen?
Hätte BMW den Marktstart auf Oktober 16 gelegt, dann hätte es keine Beschwerden gegeben über verschobene Termine usw. aber die Probleme sind bei BMW Hausgemacht.
Selbst jetzt wird kräftig beworben obwohl die Lieferzeiten explodiert sind.
Es Stellt sich doch die Frage warum tut BMW sich dieses Chaos an?
Hätte man mit der Produktion für Presse und co. früher begonnen oder den Bestellstart statt Oktober 15 auf Januar 16 gelegt und den Auslieferungsbeginn auch nach hinten, dann hätte man diese Probleme nicht.
Außerdem gibt und gab es besonders zu Beginn extreme Unklarheiten bezüglich der Rabatte mit etlichen stornierten Verträgen die sehr viele Besteller verärgert haben.
Es gibt einfach bei diesem Auto solch ein breites Band an Problemen, dass man den Leuten hier in den Foren ihre Stimmung wenn es um den M2 geht nicht verübeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.279
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Sicherlich hast du Recht in Bezug auf Beginn der Bestellungen und Auslieferung. Die meisten werden aber wohl beim Händler bestellt haben.

Seit langem werden verschiedene Eckpunkte in Bezug auf Nachlass und Lieferzeiten genannt. Aber noch immer wollen einzelne Händler und Kunden dies nicht wahr haben.

Wenn es für April mehr Zusagen als Fahrzeuge gibt, werden wohl einige warten müssen. Daran ändert kein wütender Foren Eintrag etwas.
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten