F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.201
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
DanDan schrieb:
.... Mein Liefertermin hat sich jetzt leider auch von April auf wahrscheinlich Oktober verschoben. .....

@Dandan

Interessant zu hören. Hier finde sich bestimmt ein Interessent. Was wird den Euch als Mitarbeiter bezüglich der Gründe der Verschiebung gesagt?

Schönen Gruß Martin

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.202

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
pk135 schrieb:
Ich hätte nie vermutet, dass ein Ding, wie ein Auto, so eine Hysterie auslöst.

Da werden verschiedene Threads nun zusammen in einem verwurschtelt und wenn man als aussenstehender mitliest, bekommt man Angst, welche wahnwitzige Gedankengänge hier herbeigerufen werden. Verschwörungstheorien, sektenhaftes Verhalten, kompletten rationalen Bezug verloren fallen mir dazu nur ein.

Wartet ab was wann wie passiert.

Ich hoffe eure menschliche Rasse um euch herum kommt bei diesem Wahn nicht zu kurz.
Das sind die ersten vernünftigen Worte seit langer Zeit :) Danke.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.203
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
foxfun schrieb:
@Dandan

Interessant zu hören. Hier finde sich bestimmt ein Interessent. Was wird den Euch als Mitarbeiter bezüglich der Gründe der Verschiebung gesagt?

Schönen Gruß Martin
Das würde mich auch stark interessieren!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.204

DanDan

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Die Nachricht kam per Mail, Details kenne ich leider auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.205
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
wann kam die Nachricht hoffe nicht das meiner auch verschoben wird anscheinend jetzt bei einigen ...

Bei mir war es anfang Februar so

Montag Ende Juli vom Verkäufer

Dienstag Verkaufsleiter Besprechung Österreich

Mittwoch Anfang Juni vom Verkaufsleiter

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.206

DanDan

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Die Nachricht ist ganz frisch von letzter Woche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.209
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Warum dann die erst kürzlich verschoben Lieferzeiten nach hinten oder pauschal damit man dann allen sagen kann Auto kommt früher ?!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.210
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
ich schliesse daraus, dass evtl. für viele die Chance besteht ihr Auto doch ein wenig früher zu bekommen

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.211
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das glaube ich nicht. Das ist alter Wein in neuen Schläuchen oder anders formuliert: Wir wissen es aber können nicht mehr viel ändern
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.212
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja weil es steht dann doch spürbar kürzere Wartezeiten
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.213
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
pk135 schrieb:
Ich hätte nie vermutet, dass ein Ding, wie ein Auto, so eine Hysterie auslöst.

Da werden verschiedene Threads nun zusammen in einem verwurschtelt und wenn man als aussenstehender mitliest, bekommt man Angst, welche wahnwitzige Gedankengänge hier herbeigerufen werden. Verschwörungstheorien, sektenhaftes Verhalten, kompletten rationalen Bezug verloren fallen mir dazu nur ein.

Wartet ab was wann wie passiert.

Ich hoffe eure menschliche Rasse um euch herum kommt bei diesem Wahn nicht zu kurz.


Gebe Dir vollkommen recht.
Die ganzen Spekulationen können einen in den Wahnsinn treiben.

Hoffentlich werden die M2 Bestellkunden schnell befriedigt und das Spekulieren der Auslieferung findet schnell ein Ende.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.214

Gast633

Guest
Sehr richtig! Der Aussage von pk135 kann ich nur beipflichten!
Wenn mein Fahrzeug dann geliefert wird, freue ich mich.
Im Vorfeld in diesen Wahn zu verfallen und irgendwelche Spekulationen
zu betreiben, ist absolut vergeblich ...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.215

SAMOHT

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
Sehr richtig! Der Aussage von pk135 kann ich nur beipflichten!
Wenn mein Fahrzeug dann geliefert wird, freue ich mich.
Im Vorfeld in diesen Wahn zu verfallen und irgendwelche Spekulationen
zu betreiben, ist absolut vergeblich ...
Das schlimme daran ist, das geht in verschiedenen Foren und Facebook so, überwiegend von den selben Usern.
Aber dennoch interessant was da für Theorien und Vermutungen aufgestellt werden.
Ich glaube wenn BMW das alles liest die lachen sich kaputt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.216

mouri

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
21
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Die entstandene Unsicherheit und Frustration der Besteller gründet doch viel eher auf einer absolut dilletantischen, resp gar nicht vorhandenen Kommunikation seitens BMW! Mich stört es nicht so lange zu warten, aber ich erwarte eine klare Kommunikation!

Das Leasing meines aktuellen Wagens läuft Ende April aus, mein Händler sagte mir das ich den M2 Ende Juni, spätestens Ende Juli bekomme. Okay, so verlängerte ich mein bestehendes Leasing auf Ende Juli. Nun heisst es plötzlich der M2 kommt erst im Oktober, es kann aber auch Dezember werden... Toll, wie soll ich für mich da planen können? Soll ich jetzt das Leasing nochmals bis Ende Dezember verlängern um dann den M2 doch aufs Mal im Oktober geliefert zu bekommen? Ich habe weder Bock noch Platz für ein drittes Auto und den damit verbunden Kosten.

Was ebenfalls nervt ist das mir der Verkäufer permanent einen M4 aufschwatzen will, zu beinahe schon obszönen Konditionen! Mir schwant langsam böses das er mir ständig etwas anderes verkaufen will... Wenn es ein BMW werden soll dann der M2, andernfalls schau ich mich nach einer anderen Tochter um.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.217

SAMOHT

Guest
Mag ja sein das man frustiert ist, aber ich springe doch nicht auf jedes Gerücht, diskutiere das Tage lang an mindestens 3 Stellen gleichzeitig,
bis das nächste Gerücht kommt.
Zumal man weiß, wie Du ja geschrieben hast, das von BMW keine Aussagen gemacht werden.
Man kann sich das Leben auch selber schwer machen.
Natürlich ist es blöd zu planen, wenn das Leasing ausläuft und man hat kein Auto mehr.
Es ist auch ganz klar, was BMW da macht ist nicht OK.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.218

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja und warum reagiert dann BMW nicht ein wenig :( die müssen doch langsam sagen können wer und wann er sein Auto bekommt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.219

Gast633

Guest
SAMOHT schrieb:
Das schlimme daran ist, das geht in verschiedenen Foren und Facebook so, überwiegend von den selben Usern.
Aber dennoch interessant was da für Theorien und Vermutungen aufgestellt werden.
Ich glaube wenn BMW das alles liest die lachen sich kaputt.
:daumen:

S T I M M T genau!!!
Die lachen nur bei soviel ...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.220
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Das Phänomen heißt Gruppendynamik. Eine Gruppe die wirklich einen M2 bestellt hat, postet ihre Freude auf das kommende Ereignis und teilt dies mit anderen. Zu dieser Gruppe kommen die Sympathisanten" dazu. Dann kommt die Phase des Wartens, die schon mal mit Umbauplänen oder M2 vs XY überbrückt wird. Als dann die Produktion offiziell gestartet wird kommt es bei wenigen zur "Entzauberung" des Ganzen. Diese wenigen gehören aber zur der Gruppe die die Sache erstmal populär/positiv in Szene gesetzt haben. So ensteht erst mal ein Gruppenzwang, der erstmal weiterbesteht, bis ein neuer Trend/ eine neue Meinung sich bildet.

Ich hoffe für alle M2 Besteller, das die Gruppe der "Entzauberten" euch nicht die Freude auf das Auto vermiesen. Ihr habt Euch für ein wunderbares Auto entschieden. Wie bei jeden Projekt gibt es verschiedene Phasen. Viele Verkäufer kennen die Abläufe eines Projektes nicht und schon gar nicht die einzelnen Phasen. Die leben von der Provision (auch das will gelernt sein) und verkaufen in der Regel fast alles. Aber viele von uns (wohl die meisten) wissen damit umzugehen. Nicht schön und angenehm beim Thema M2, aber alles im Rahmen was man erwarten/befürchten durfte/musste. Reduziert man mal die "Entzauberten" aller Foren und sozialen Netzwerken um die mehrfach Beiträge und dann noch auf welche die tatsächlich bestellt haben............

Ich spüre bei den letzten Beiträge eine Trendwende und hoffe für alle Besteller das dieser anhält. Ihr bekommt ein Hammer Teil um das euch viele beneiden werden.

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten