F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.021
M2-Racer

M2-Racer

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
11
Kirk33 schrieb:
Wann hast denn bestellt? Ich hatte auch nicht nach 3 Wochen die AB. Keine Sorge, kommt schon noch.

Letzte Woche habe ich bestellt und seid dem lese ich auch in diesem Forum.
Mir war bis dato nicht bewusst, was da momentan um den M2 abgeht.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.022

Xodos88

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
hab hier auch zu spät angefangen zu lesen, ansonsten hätte ich mir eher überlegt, einen gebrauchten m4 zu kaufen : ( andererseits freue ich mich riesig auf den m2... hoffe es klappt mit q1 2017 ^^

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.023

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Ach letzte Woche erst, dann ist alles noch im grünen Bereich. Und im Zweifel kannst du glaube ich auch noch länger zurücktreten. Aktuell gäbe es ja genug, die dich sofort beerben würden.

Ja stimmt, das ist gerade alles etwas lächerlich. Ich vestehe aber auch nicht, warum sich viele so einen Stress machen. Ich mein, das Fahrzeug gibt es noch nicht mal und man muss halt etwas Geduld an den Tag legen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.024
M2-Racer

M2-Racer

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
11
Kirk33 schrieb:
Ach letzte Woche erst, dann ist alles noch im grünen Bereich. Und im Zweifel kannst du glaube ich auch noch länger zurücktreten. Aktuell gäbe es ja genug, die dich sofort beerben würden.

Ja stimmt, das ist gerade alles etwas lächerlich. Ich vestehe aber auch nicht, warum sich viele so einen Stress machen. Ich mein, das Fahrzeug gibt es noch nicht mal und man muss halt etwas Geduld an den Tag legen.

Was man jetzt aus den ersten Presseberichten liest, scheint es sich auch zu lohnen, auf diesen Breitarsch zu warten
Aber mein Verkäufer hat sich bei unserem Verkaufsgespräch so ins Zeug gelegt, dass man den Eindruck hatte, wenn ich jetzt nicht bestelle, werde ich es auf immer bereuen. Sicherlich sind das natürliche Gene eines guten Verkäufers, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Kam mir vor, als hielte er mir die Waffe an die Brust und ich musste mich schnell entscheiden.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.025

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Breitarsch *lol*. Trifft es aber irgendwie ganz gut. Hmmmm, allerdings merkwürdig. Grad bei dem Fahrzeug müsste er sich aktuell nicht mal sonderlich ins Zeug legen. Verkauft sich ja von selbst.

Na ich bin mal gespannt, was für einen Unterschied man zum M135i/M235i merkt. Unterschied zum M4 ist jedenfalls sehr spürbar.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.026

Xodos88

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Woher willst du wissen, dass der unterschied zwischen m2 und m4 "sehr spürbar" ist? Klar ist, dass es einen Unterschied geben wird aber bis jetzt gibt's noch keine m2 vs m4 tests. Und falls 370 ps nicht reichen sollten, der motor ist angeblich per Software gedrosselt -> einfach zum tuner und chippen lassen xD wobei 370 ps mehr als ausreichen sollten. Die meisten hier im forum werden den wagen eh nie richtig ausfahren können, mich eingeschlossen (sollte ich einen bekommen)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.027

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Wahrscheinlich ist der Turbo jedoch der begrenzende Faktor. Ohne neuen ladeluftkühler wird wohl nicht viel gehen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.028
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Zwischen M2 und M4 ist einiges anders bei den Motoren. Da ist nichts über Software gedrosselt :rolleyes:

Auch wenn es wieder komplett Offtopic ist ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.029
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
chak87 schrieb:
Wahrscheinlich ist der Turbo jedoch der begrenzende Faktor. Ohne neuen ladeluftkühler wird wohl nicht viel gehen.

Es liegt am Turbo und der Hochdruckpumpe.
Die laufen schon fast an ihrer Grenze.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.030
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
420-430 sollten per ACS Box gehen oder?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.031

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Xodos88 schrieb:
Woher willst du wissen, dass der unterschied zwischen m2 und m4 "sehr spürbar" ist? Klar ist, dass es einen Unterschied geben wird aber bis jetzt gibt's noch keine m2 vs m4 tests. Und falls 370 ps nicht reichen sollten, der motor ist angeblich per Software gedrosselt -> einfach zum tuner und chippen lassen xD wobei 370 ps mehr als ausreichen sollten. Die meisten hier im forum werden den wagen eh nie richtig ausfahren können, mich eingeschlossen (sollte ich einen bekommen)
Ich meinte den spürbaren Unterschied vom M135i/M235i zum M4.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.032

Joogie

Guest
M2-Racer schrieb:
Wie ist dieser Absatz in den Vertragsbedingungen zu verstehen?
Verstehe ich es richtig, wenn ich ab Bestelldatum nicht innerhalb von 3 Wochen eine Auftragsbestätigung von BMW erhalte, kann ich von dem Kaufvertrag zutreten.

Bin leider kein Wiederholungstäter was Neuwagenkäufe betrifft und wollte mal eure Meinung hören.
Habe ja bei euch viel gelesen, dass viele noch keine Auftragsbestätigung haben, kann man da nicht zurücktreten?

Vielen Dank im Voraus für eurer Feedback

Jetzt mit dem Ausschnitt
@ m2 racer (hast doch noch garkeinen) müsste dann doch eher "future m2 racer" sein und post #1015

zurücktreten nach 3 wochen ja ja mach mach (sorry for that)

jetzt aber mal spass bei seite.

wenn man weiterliesst, wird es aber viel interessanter

der verkäufer muss unverzüglich mitteilen, wenn er nicht liefern kann

legen wir mal das "unverzüglich" ganz grosszügig aus, sagen wir mal auch 3 wochen,

dann wäre zu prüfen ob man auf lieferung bestehen und einklagen oder zumindest schadensersatz verlangen könnte

richter sagt nun angemessene frist bei unverzüglich sind 6 wochen dann eben 6 wochen

und muss klären, ob bei einer fehlenden oder eben nicht unverzüglichen mitteilung einer nicht möglichen lieferung

man stillschweigend von einer annahme eines entstandenen und bindenden vertrages ausgehen kann (*)

der verkäufer kann ja eben garnichts mitteilen und bmw wiederum kann ja auch nicht sagen wir können nicht liefern

weil in dem fall wäre es ja ein wir "wollen nicht bauen" - sehr verzwickt - und da keine limitierung von vornherein kommuniziert wurde,

wird das sehr schwer eine lieferung, sofern die bestellbedingungen eingehalten sind - zu verweigern wenn sie aufgrund (*) einen vertrag hätten

bmw hat es verpennt einen bestellstopp an die verkäufer zu befehlen - genau wie beim 1er m coupe (sie wollten 4000 machen daraus wurden 6013 glaube ich)

bmw wurde einfach durch zuviele bestellungen überrumpelt - UND SIE HABEN NICHTS DAZUGELERNT - prima für die besteller

stellt euch nur mal vor hier im forum würden 1000 besteller eine sammelklage anstreben ... bmw kann ja nicht sagen wir können nicht mehr bauen

ganz ganz heisse kiste

(imageschaden - bei bmw wird man scharf gemacht und dann im regen stehen gelassen)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.033
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Martini911 schrieb:
420-430 sollten per ACS Box gehen oder?

Mir wurde gesagt bei max 410ps is Schluss
Da ist die hochdruckpumpe und er Turbo am Ende!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.034
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Ich bin nach den ersten Tests in meiner Meinung(das Auto ist zu kompromisslos und zu klein für den amerkanischen Markt) noch bestärkter....

Meine Insider sagten von Anfang an,dass ich entspannt bleiben soll.....,naja habe im November für geplant September bestellt....

Aber was mich in meiner Meinung bestärkt....

Das Auto ist von der Fahrzeuggrösse zu klein,die Amis brauchen wenigstens ein bisschen um sich herum...

Was dieses geile Auto so besonders kann,wird auf einer Rennstrecke demonstriert,was die Autogeilen in Deutschland sicher anspricht,warum...weil hier kann man das Dingzumindest auf der Bahn fliegen lassen,und was die Presse in Laguna Seca als noch für einen Rest Komfort beschreibt,das mag vielleicht für uns gelten aber sicher nicht dort drüben...Einfach mal durchzählen,wieviele hier ohne Probefahrt bestellt haben und noch im nächsten Monat noch bestellen werden!

Glaube nicht das übern Teich soviele so ungesehen bestellt haben!

Wenn in Amerika ein Interessent zur Probefahrt einsteigt,dann zeigt der Verkäufer wo alles was diese Rennsemmel ausmacht?

Denke selbst hier im Autoverrückten Deutschlan,gibt es noch mindestens 50% die soein Auto in Betracht ziehen,bei denen am Ende herauskommt,für die paarmal die ich fliegen lasse und mich austoben will,ist es mir nicht wert,die anderen 70% mir das anzutun,also schaue ich nach einer Kompromisslösung!

Das wurde mir selbst bewusst,als mir gesagt wurde,nimm Allrad,da habe ich gleich los gepoltert:"Und wat ist mit querfahren? , wie oft fährste denn quer?" Und wenn man sich die Frage selbst nüchtern beantwortet,stellt man fest,dass es nicht nur zu vernachlässigen ist,sondern ein Witz....

Ich sagte ja das ich im X4 M40i im Sommer mitgefahren bin,und den damals schon beeindruckend fand,der ist nochmal ne deutliche Ecke an M dran,als M135/235i.

Der wurde paralell in Amerika vorgestellt,und fliegt in der Öffentlichkeit son bisschen im Schatten,aber der passt für Amerika meiner Meinung wie Arsch auf Eimer und wenn die Entwicklung in den USA wirklich zu Fahrzeugen in kleineren Klassen geht,dann ist das ja einer...,mir ist das in den 2x die ich im Jahr dort bin nicht aufgefallen,mir kommt es eher so vor,als fahren da nur SUV`s rum....

Ich denke das so wie mir meine Jungs gesagt haben,nicht heiß machen,erste Welle abwarten und dann schauen wir mal weiter,es wirklich zu einer Entspannung zum Ende des Sommers kommen könnte....

Und ganz ehrlich,ich habe mich ja auch anstecken lassen,aber sicher ist die Auslieferung hat noch nichtmal begonnen,also erstmal schauen,wann die ersten hier bekommen,da lässt sich ja verfolgen,wann bestellt und wann bekommen....

Vielleicht sind das auch Aussagen,die gewollt sind,und damit aus dem besonderen Auto ein ganz besonderes,weil schwer ranzukommen,gemacht werden soll...

Fakt ist aber auch,das M in seinem ganzen Handeln schon immer exklusiv sein will..,und da nicht unbedingt Masse wollen....

Betone wie immer,das dies meine Meinung und Einschätzungen sind!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.035

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
BrianOconner schrieb:
Mir wurde gesagt bei max 410ps is Schluss
Da ist die hochdruckpumpe und er Turbo am Ende!


Lightweight bietet schon Leistungssteigerungen auf 450PS an. Mit Turboupgrade 480PS...
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.036

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
@ Chris-R.: Von dem Tuner hatte ich noch nichts gehört, bzw. war mir gar nicht mehr bewusst. Danke für die Info.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.037
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Das Auto Ist noch nicht mal auf der Strasse und einige machen sich schon Gedanken,was das Maximum ist,was noch aus dem Motor herausholbar ist...

Interessant wird es wer dann die Garantie übernimmt,denn sinnvoll ist es m.M. diese Werksgarantie mitzunehmen und danach dann wenn anzufangen...

Aber wer soviel Druck will,sollte sich vielleicht einen GTS zulegen,denn M2,plus Leistungssteigerung,ist ja im Pakt auch nochmal 10 dazu,also schon fast nen M4....wenns

knallt,dann kommt fast der GTS raus! Okay,bisschen muss man noch draufpacken,aber die 10 machen es dann ja auch nicht mehr aus....

Aber man sollte im Blick haben,was dort noch rauszuholen geht und welche Konkurenz schneller ist....

Der neue M760i soll mit 600PS und 3,9 sekunden auch derbe gehen....und ein Tesla fährt die 1/4 Meile in 11,2....also wird echt eng wenn man der Beste bleiben will...

Im Ernst,denke man sollte das Ding doch kommen lassen und dann schauen!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.038
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Chris-R. schrieb:
Lightweight bietet schon Leistungssteigerungen auf 450PS an. Mit Turboupgrade 480PS...

Meines Wissens nach braucht man für alles über 410PS einen andern Turbo und HDP.
Habe es letzt erst mit Simon von Laptime Performance darüber.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.039
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
So, die Unterschrift is gerade trocken, muss nur noch den Urlaub für den 17.05.2017 einreichen, dann gehts nach München -> Hefeweizen + Weißwurst und dann in die BMW Welt den M2 abholen. Zurück gehts dann über mehrere Tage und möglichst mit hohem Landstraßenanteil (Speed Limit Info ist angekreuzt).

Wie schon geschrieben wäre 12/16 möglich gewesen, der M2 wird aber salzfrei zugelassen.

Rabatt wurde gegeben, sozialverträglich versteht sich.

Gruß M.!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.040
FF Retrofittings

FF Retrofittings

Händler
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2, M3, M4
KW12/16? Die geben den Wagen vor dem deutschen Marktstart raus? :kopfkratzen:

Gruß

Flo von F&F

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten