F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #321
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
PN und ich gebe dir die Daten weiter

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #322
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
So Jungs habe meine Quote! Sept/Okt soll ich ihn kriegen. Passt mir jetzt nicht so. Mein Verkäufer meinte ich soll ihm ein paar Tage geben.

Ich werde auf jeden Fall mehr Nachlass verlangen aufgrund der Verzögerung.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #323
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wat sollste mit dem Auto auch, wenn der Sommer vorbei ist? Direkt wegstellen? :D

Ich glaub das Thema M2 ist für mich auch erst mal durch... wäre höchstens noch als Nachfolger für meinen interessant ab November 2017. Muss ich mal wo anders umschauen :D

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #324
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Toni-TPS schrieb:
So Jungs habe meine Quote! Sept/Okt soll ich ihn kriegen. Passt mir jetzt nicht so. Mein Verkäufer meinte ich soll ihm ein paar Tage geben.
Was war der ursprüngliche Termin lt. AB?

Was hat der Verkäufer noch vor? Da wird sich nicht viel machen lassen, höchstens vielleicht intern im AH wenn der Händler auch noch eine frühere Quote hat.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #325
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Laut Bestellung Mai und laut AB August. Sie sollten auch für das erste Halbjahr 15 kriegen und kriegen jetzt nur 2.

Er meinte auch das einige Besteller ihn erst 2017 kriegen sollen und es ist die Hauptniederlassung in München. Naja mal sehen was kommt
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #326
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Es ist schon komisch dass so vielen die über 8% lagen die Bestellung abgelehnt wurde und andere dann doch mehr bekommen haben. Ich meine Eigtl macht das ja nur den Markt kaputt. Trotzdem verstehe ich das nicht so ganz wie das gehen soll.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #328
MS84

MS84

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
MS84 schrieb:
Ich habe meinen am Montag bestellt und die Bestellung ging nur durch, weil ich auf jeden Nachlass verzichtet habe und eine M Historie nachweisen konnte...wer das nicht kann bzw. dazu nicht bereit ist kann sich für 2016 komplett von dem Gedanken verabschieden einen neuen und selbst konfigurierten M2 zu bekommen. Diese beiden Punkte sind nämlich maßgeblich für die Reihenfolge im Produktionsplan...

Ich kann an der Stelle nur noch mal meinen Post #49 rauskramen für den ich anfangs noch belächelt wurde...aber jetzt scheinen sich die Sachen ja leider zu bestätigen. Bei mir wird es wohl auch Herbst werden bis es zur Auslieferung kommt, aber mein Freundlicher hat sich noch mal ein paar Tage erbeten um mir dann Anfang Februar mitzuteilen, wann tatsächlich die Produktions KW sein wird.

Ist schon bitter, wenn man bis zu einem Jahr Lieferzeit hat. Das ist wie vor 15 Jahren bei den ersten SUVs von BMW und Mercedes. Ich frage mich allen Ernstes was BMW sich dabei denkt. Das schadet der ganzen Sache doch mehr als es ihr nutzt. Und ganz ehrlich, die paar M2 in Leipzig mit zu produzieren hat auf die Lieferfrist von den anderen Fabrikaten doch max. ne Verlängerung von 1-2 Wochen zur Folge. Und ob jemand auf seinen normalen 2er, Active Tourer etc. 10 oder 12 Wochen wartet ist doch wohl wirklich nicht dramatisch im Vergleich zur künstlichen Verknappung und der damit einhergehenden Lieferverzögerung beim M2.

Ich kann nur hoffen, dass die Händler ordentlich Rabatz machen und BMW erkennt, dass diese Verknappung kontraproduktiv ist und Neukunden abhält, bzw. Beständskunden abwandern lässt...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #329
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
JimbouJumper schrieb:
Es ist schon komisch dass so vielen die über 8% lagen die Bestellung abgelehnt wurde und andere dann doch mehr bekommen haben.
Noch haben die Kunden mit hohem Rabatt ihr Fahrzeug nicht.

Wenn alle mal ihre Quoten haben, bin ich gespannt ob sich hier dies bestätigt, was schon länger in den Foren geschrieben wird: Hoher Rabatt > längere Lieferzeit.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #330
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich kann das ganze jetzt mal kurz alles widerlegen. Habe heute meinen festen Termin bekommen:

20.4.16 11 Uhr

BMW Welt

Ach ja und das trotz 14%

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #332
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
MS84 schrieb:
Ich kann an der Stelle nur noch mal meinen Post #49 rauskramen für den ich anfangs noch belächelt wurde...aber jetzt scheinen sich die Sachen ja leider zu bestätigen. Bei mir wird es wohl auch Herbst werden bis es zur Auslieferung kommt, aber mein Freundlicher hat sich noch mal ein paar Tage erbeten um mir dann Anfang Februar mitzuteilen, wann tatsächlich die Produktions KW sein wird.

Ist schon bitter, wenn man bis zu einem Jahr Lieferzeit hat. Das ist wie vor 15 Jahren bei den ersten SUVs von BMW und Mercedes. Ich frage mich allen Ernstes was BMW sich dabei denkt. Das schadet der ganzen Sache doch mehr als es ihr nutzt. Und ganz ehrlich, die paar M2 in Leipzig mit zu produzieren hat auf die Lieferfrist von den anderen Fabrikaten doch max. ne Verlängerung von 1-2 Wochen zur Folge. Und ob jemand auf seinen normalen 2er, Active Tourer etc. 10 oder 12 Wochen wartet ist doch wohl wirklich nicht dramatisch im Vergleich zur künstlichen Verknappung und der damit einhergehenden Lieferverzögerung beim M2.

Ich kann nur hoffen, dass die Händler ordentlich Rabatz machen und BMW erkennt, dass diese Verknappung kontraproduktiv ist und Neukunden abhält, bzw. Beständskunden abwandern lässt...
Naja ich bin mir recht sicher dass die das nicht zum Spaß machen. Es gibt viele Bauteile die nicht so einfach in vielfachen Mengen geliefert werden können wie bei anderen Serienmodellen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #333
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
erarich schrieb:
Ich kann das ganze jetzt mal kurz alles widerlegen. Habe heute meinen festen Termin bekommen:

20.4.16 11 Uhr

BMW Welt

Ach ja und das trotz 14%
Alter Falter!! Für mich nach wie vor Unerklärlich. Da muss dein Auto ja echt das einzige sein welches der Händler verkauft hat. Ne jetzt im ernst so richtig Sinn ergibt das alles für mich nicht!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #334
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wieso nicht? Der Händler hat 4 Fahrzeuge verkauft. Der nächste ist für Sommer terminiert und 2 für Ende 2016.

Ist eigentlich ganz einfach:
NL= BMW AG - die können denen natürlich vorschreiben wieviel Rabatt gegeben werden darf und wie die Reihenfolge dann ist.

BMW Händler: es gibt kleine und große. Kleine werden wahrscheinlich bei der ersten Quote leer ausgehen. Und der Händler der eine Quote hat kann doch verkaufen zu welchem Preis er meint dies tun zu können.

Hatte halt Glück dass ich der erste war (25.11 bestellt).

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #335
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
erarich schrieb:
Wieso nicht? Der Händler hat 4 Fahrzeuge verkauft. Der nächste ist für Sommer terminiert und 2 für Ende 2016.

Ist eigentlich ganz einfach:
NL= BMW AG - die können denen natürlich vorschreiben wieviel Rabatt gegeben werden darf und wie die Reihenfolge dann ist.

BMW Händler: es gibt kleine und große. Kleine werden wahrscheinlich bei der ersten Quote leer ausgehen. Und der Händler der eine Quote hat kann doch verkaufen zu welchem Preis er meint dies tun zu können.

Hatte halt Glück dass ich der erste war (25.11 bestellt).
Ich habe meinen am 15.10 bestellt. Und war wohl bei der Kette der Erste. Bin mal gespannt was dabei rum kommt.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #336
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
erarich schrieb:
Ich kann das ganze jetzt mal kurz alles widerlegen. Habe heute meinen festen Termin bekommen:

20.4.16 11 Uhr
BMW Welt

Ach ja und das trotz 14%

Wundert mich echt! Habe im Hauptbetrieb bestellt auch am 25.11 mit 4% und er kommt im Oktober. Versteh ich nicht !
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #337
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Toni-TPS schrieb:
Wundert mich echt! Habe im Hauptbetrieb bestellt auch am 25.11 mit 4% und er kommt im Oktober. Versteh ich nicht !
Offensichtlich hängt es nicht davon ab wann wo wer bestellt hat sondern welches Autohaus wie bei BMW Priorisiert ist. Bzgl welche Quoten von vorne herein zugeteilt bekommen hat. Irgendwie sowas in der Art. Habe meinen am 15.10 bestellt. Bin mal gespannt was ich bekomme. Habe vorhin mal per Mail angefragt.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #338
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Dieser Mythos mit den "Weniger Rabatt kriegt zuerst" ist halt auch einfach Unsinn.

Viel wichtiger ist immer wo du bestellst und "wer" du bist.

Ich wäre wahrscheinlich auch bei 0% Rabatt einer derjenigen, die das Auto erst Ende 2020 bekommen... beim 235i ging es zwar super schnell, aber glaube nicht, dass es beim M2 auch so wäre :D

Schade für all die, die wenig verhandelt haben und dann viel zahlen und trotzdem lange warten müssen. Man sieht ja es geht auch anders.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #339
spskiller

spskiller

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Servus,

ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit.

Ich habe heute auch meinen Liefertermin bekommen, und könnte speien...

Bestellt habe ich am 25.11.15 mit 11,04% Rabatt und Lieferdatum ist im November 2016!

Ich habe die Verzögerungsposts bisher immer belächelt, aber eine Verzögerung von 6 Monaten zum Termin in der AB ist schon heftig...

Viele Grüße

Micha

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #340
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.879
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Khirun schrieb:
Dieser Mythos mit den "Weniger Rabatt kriegt zuerst" ist halt auch einfach Unsinn.

Viel wichtiger ist immer wo du bestellst und "wer" du bist.

So ist es ... :daumen:
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten