F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #301

Desperado

Guest
Dann hast du wenigstens einen Porsche :daumen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #302
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
BrianOconner schrieb:
So heute wurde meine Lieferung verschoben von Mai 16 auf Jan/Feb 17!
Und ich war einer der ersten der bestellt hat.
Es heißt ja unverbindlicher Liefertermin bei der Bestellung, aber ist das nicht begrenzt? Hat man in so einem Fall das Recht vom Vertrag zurück zu treten?!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #303
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
JimbouJumper schrieb:
Es heißt ja unverbindlicher Liefertermin bei der Bestellung, aber ist das nicht begrenzt? Hat man in so einem Fall das Recht vom Vertrag zurück zu treten?!

Das hab ich nicht nachgefragt
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #304
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Man hat das Recht zurückzutreten. Ich war heut bei der Jahresauftaktveranstaltung meines Händlers. Mein Verkäufer hat mich keines Blickes gewürdigt, hat nur immer fleissig Verträge geschrieben. Ich bin dann am Schluss zu ihm hin und hab gefragt, was jetzt abgeht. Er hat gesagt, alle die 2015 in diesem Autohaus bestellt haben, bekommen ihr Auto 2016 auch, es handelt sich wohl um 6 Autos in dieser Händlerkette. Jedoch hat er keine Quoten und alle Fahrzeugen stehen auf 047.

Man wird nur hingehalten.

Ich hab dem Verkäufer gesagt, wenn mein Auto, was am 30.10.15 mit NULL %!!! Rabatt bestellt wurde später als Mitte Juli ausgliefert wird, bin ich raus aus der Nummer und werd mir nen M4 JW kaufen.

Mein Verdacht ist, dass die sehr wohl was wissen, aber ne Maulsperre haben.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #305
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Rob schrieb:
Er hat gesagt, alle die 2015 in diesem Autohaus bestellt haben, bekommen ihr Auto 2016 auch, es handelt sich wohl um 6 Autos in dieser Händlerkette. Jedoch hat er keine Quoten und alle Fahrzeugen stehen auf 047.

...

Mein Verdacht ist, dass die sehr wohl was wissen, aber ne Maulsperre haben.
Schon merkwürdig, denn wenn die keine Quoten haben kann er wohl auch nicht wissen ob diese Fahrzeuge alle noch 2016 kommen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #306
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Das würdest Du dem Kunden auch nicht anders sagen wenn Du Verkäufer wärst. :D
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #307

Desperado

Guest
Die einen bekommen 0 Prozent und die anderen 14 Prozent Rabatt.... Irgendwer wird jetzt leicht an der Nase rumgeführt. Oder vll. erzählt doch nicht jeder die Wahrheit :D

Man weiß es nicht ... :cool:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #308

mouri

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
21
Hallo Experten

Ich habe gestern meinen Sales kontaktiert um mal den Stand meiner M2-Bestellung zu checken. Obwohl sie in der Region wo ich herkomme (Schweiz / Region Mittelland) der grösste Dealer UND M-Partner sind, hat er noch keine Quoten bekommen. (M-Partner sollen bevorzugt beliefert werden) Er hat mir nur gesagt das mein Fahrzeug mit dem ersten Batch ausgeliefert wird. Meine Bestellung stammt von Mitte Dezember. Sie wurde dann aber auf eines ihrer Lagerfahrzeuge angepasst das in der ersten Novemberwoche bestellt wurde.

Offenbar springen nun die ersten Kunden ab. Diese Woche hatte er einen ernstaften Interessenten bei sich der gleich unterschreiben wollte. Als der aber hörte sein M2 würde nicht mehr in diesem Jahr geliefert sei er wieder gegangen. Ohne einen M4 oder M235i oder was anderes anzuschauen.

Ich denke BMW macht hier einen schlechten Job. Man kann nicht ein neues Fahrzeug so hypen und dann eine Lieferfrist von einem Jahr haben.

Sorry dass ich hier gleich poste ohne mich vorgestellt zu haben. Ich kenne es aus anderen Foren das dies nicht gerne gesehen wird... Hol ich noch nach, versprochen :blumen:

Cheers Daniel

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #309

Gast815

Guest
mouri schrieb:
Obwohl sie in der Region wo ich herkomme (Schweiz / Region Mittelland) der grösste Dealer UND M-Partner sind, hat er noch keine Quoten bekommen. (M-Partner sollen bevorzugt beliefert werden)
Mein Reden. Aber vielleicht wissen wir nächste Woche mehr.

Ich denke "eingefleischte Fans" werden die lange Wartezeit vielleicht hinnehmen - aber wie du schon sagst einen wirklich tollen Job macht BMW hier nicht. Und damit meine ich primär die Kommunikation an die Kunden. Ich vermute da springen noch ein paar mehr ab.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #310

235er

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich würde gerne ma fragen, wer hat den 14% bekommen und wo würde mich interessieren.

Zur Quote kann ich beisteuern das die neuen in der 4 Kw den Händlern bekannt gegeben werden sollen,

mein Verkäufer hat mir die Email aus München gezeigt.

Viele Danke im voraus.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #311

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
235er schrieb:
Hallo

Ich würde gerne ma fragen, wer hat den 14% bekommen und wo würde mich interessieren.
Zur Quote kann ich beisteuern das die neuen in der 4 Kw den Händlern bekannt gegeben werden sollen,
mein Verkäufer hat mir die Email aus München gezeigt.

Viele Danke im voraus.

Was heißt denn die neuen? Gibt es schon welche?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #313
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
235er schrieb:
Hallo

Ich würde gerne ma fragen, wer hat den 14% bekommen und wo würde mich interessieren.
Zur Quote kann ich beisteuern das die neuen in der 4 Kw den Händlern bekannt gegeben werden sollen,
mein Verkäufer hat mir die Email aus München gezeigt.

Viele Danke im voraus.
Ich

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #314
Lerche

Lerche

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 ab märz 2016
Hab freitag auch mal nachgefragt obs schon was neues gibt, laut BMW österreich gibts noch keinen genauen liefertermin, mit märz wird schon mal nix meinte er, wird wohl april/mai werden sagte der händler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #315
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kann ja niemals März gewesen sein weil Kundenfahrzeuge immer erst nach der offiziellen Markteinführung ausgeliefert werden können und die ist nun mal am 15. bzw 16.4

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #316
Lerche

Lerche

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 ab märz 2016
Ja wurde halt hier in Ö zu denn kunden gesagt, einige händler sagen noch immer er kommt sicher im März




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #318
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das werde ich sicher nicht öffentlich schreiben. Dieser hat auch keine Quote mehr für 2016 und ein anderes Forums Mitglied hat auch nur noch 12%bekommen


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #319

Desperado

Guest
"Nur" 12 Prozent auf ein Fahrzeug, welches noch nicht auf dem Markt ist ... Dazu handelt es sich auch noch um ein M Fahrzeug.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #320

235er

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Jo kein Problem, werde in München mal die Händler abklappern mal schauen was so geht.

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten