F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.161

RuhrGBeat

Guest
Das wird innerhalb 1 Woche noch verkauft teilte mir der Verkäufer gerade mit, es gibt bereits unzählige Anfragen. Das Fahrzeug ist noch nicht Vorort aber wird vor Eintreffen bereits vergriffen sein.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.162
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
So eine Frechheit - und das als Vertragshändler nen Aufschlag von 15.000. Gut, dass ich dort nicht gekauft hab!!!

Saftladen

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.163

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Andy1981 schrieb:
Im märz 12% gewährt? Dann ist er kein schwätzer, sondern ein verdammt schlechter verkäufer. Den m2 könnte man mit 12% aufpreis verkaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
naja, eben einer bei einem vertragshändler und zudem freelancer (ich weiss, dass er gute zahlen macht und er in dem verhältnis somit gewisse freiheitsgrade geniesst) . . . somit würde ich sagen, eher eine ehrliche haut und es macht ihn eher glaubhaft, dass er das noch im märz bei seiner GL durchdrücken konnte. spricht dafür, dass er zumindest eben kein schwätzer ist, sondern macht. somit halte ich die aussage, dass bald ein bestellstopp kommt, wenn nicht kontingente für usa und asien freiwerden, aus meiner sicht evtl. für ernst zu nehmen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.164

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
RuhrGBeat schrieb:
Das wird innerhalb 1 Woche noch verkauft teilte mir der Verkäufer gerade mit, es gibt bereits unzählige Anfragen. Das Fahrzeug ist noch nicht Vorort aber wird vor Eintreffen bereits vergriffen sein.
das ist echt irre. . . ich kann das gar nicht glauben. ganz ehrlich, dann würde ich den m3 nehmen bei gleichem preis. . . den kann ich mit vollaustattung oder performance paket für 80k im internet/vermittler konfigurieren. und habe ihn nach 3 monaten.

so sehr ich mich in den m2 verliebt habe und mich drauf freue. . . bin gespannt wo das endet. eventuell werden die ja wirklich mal so exklusiv, dass sie wertstabil bleiben wenn man sie bewusst und um die 10tkm im jahr bewegt.

gut für uns!! :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.165

RuhrGBeat

Guest
Ich hoffe das und so wie es jetzt schon im Vorfeld boomt spricht jedenfalls Alles dafür. Also der LBB in Caustrop-Rauxel geht für 18 Mille über Liste weg wie der Verkäufer mir mitteilte. Das Teil ist verkauft bevor der nächste Woche geliefert wird und ich habe vorhin erfahren, dass selbiger Händler noch ein Fahrzeug in Wuppertal stehen hat, ebenfalls in LBB den hab Ich hab mir gerade auch nochmal live angeschaut. Dieser bleibt als eines der wenigen Fahrzeuge in NRW im Laden stehen, wird aber auch nur weit über Preis nachher verkauft.

PS: Ich hab auch nochmal Liefertermin bestätigen lassen, falls man jetzt Einen neu bestellt... frühestens Oktober 2017 war dort die Auskunft.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.166
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
RuhrGBeat schrieb:
Ich hoffe das und so wie es jetzt schon im Vorfeld boomt spricht jedenfalls Alles dafür. Also der LBB in Caustrop-Rauxel geht für 18 Mille über Liste weg wie der Verkäufer mir mitteilte. Das Teil ist verkauft bevor der nächste Woche geliefert wird und ich habe vorhin erfahren, dass selbiger Händler noch ein Fahrzeug in Wuppertal stehen hat, ebenfalls in LBB den hab Ich hab mir gerade auch nochmal live angeschaut. Dieser bleibt als eines der wenigen Fahrzeuge in NRW im Laden stehen, wird aber auch nur weit über Preis nachher verkauft.

PS: Ich hab auch nochmal Liefertermin bestätigen lassen, falls man jetzt Einen neu bestellt... frühestens Oktober 2017 war dort die Auskunft.

Steht da noch nen schwarzer nebendran!?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.168
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ist kein M2. Die bekommen nur 2 blaue HEAs und dann kommt noch ein Vorführer. Und dann, endlich .. kommen die Kundenautos. ;)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.170

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
saw100 schrieb:
Mo bestellt.
Lieferung kW 50
glückwunsch! geht doch. . . discount?

also ich habe vor 4 wochen bestellt und habe -wohl noch lange zeit- unverbindlichen termin im märz17. . . ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.171

RuhrGBeat

Guest
Warum nicht gleich Montag bestellt und wird Dienstag geliefert... Sorry aber das kannste deinem Friseur erzählen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.172
Fahrer

Fahrer

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
saw100 schrieb:
Mo bestellt.
Lieferung kW 50
Erstmal Glückwunsch, aber ich würde gerne einen Beweis sehen oder kaufst nen Vorführer oder so?

Ahhh oder du meinst KW50 2017, das würde passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.173
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
RuhrGBeat schrieb:
PS: @Soultrader dein genannter Termin deckt sich mit allem was man hier bereits bestätigt bekommen hat... ich hab 3 Wochen vor dir bestellt und bin bei Anfang Februar gelandet.

Das ist aber leider komplett egal, ob jemand vor dir oder nach dir bestellt hat. Danach wird leider nicht geliefert. ;)

Ich zähle zu den absolut allerersten Bestellern in Deutschland und habe ich mein Auto? Nein. Es geht eben danach, wann ein Händler noch eine freie Quote anbieten kann und daher kann der Termin von saw100 auch stimmen, auch wenn die Angabe der Kalenderwoche noch ein wenig kryptisch ist. Wenn ein Händler für den Dezember noch eine freie Quote zur Verfügung hatte, auch weil vielleicht ein Kunde storniert hat weil ihm die Lieferung zu lange dauerte, dann kann saw100 das Glück haben, diese Quote zu bekommen. Und dann bekommt er eben dieses Jahr noch das Auto, obwohl er erst jetzt bestellt hat.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.174
Fahrer

Fahrer

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Das ist aber leider komplett egal, ob jemand vor dir oder nach dir bestellt hat. Danach wird leider nicht geliefert. ;)

Ich zähle zu den absolut allerersten Bestellern in Deutschland und habe ich mein Auto? Nein. Es geht eben danach, wann ein Händler noch eine freie Quote anbieten kann und daher kann der Termin von saw100 auch stimmen, auch wenn die Angabe der Kalenderwoche noch ein wenig kryptisch ist. Wenn ein Händler für den Dezember noch eine freie Quote zur Verfügung hatte, auch weil vielleicht ein Kunde storniert hat weil ihm die Lieferung zu lange dauerte, dann kann saw100 das Glück haben, diese Quote zu bekommen. Und dann bekommt er eben dieses Jahr noch das Auto, obwohl er erst jetzt bestellt hat.

Ok das kann auch sein ?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.175

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
RuhrGBeat schrieb:
Warum nicht gleich Montag bestellt und wird Dienstag geliefert... Sorry aber das kannste deinem Friseur erzählen

PS: @Soultrader dein genannter Termin deckt sich mit allem was man hier bereits bestätigt bekommen hat... ich hab 3 Wochen vor dir bestellt und bin bei Anfang Februar gelandet.

DI war nicht machbar.

Deinen Friseur kenne ich nicht.

Auserdem hat mir meine Mama beigebracht nicht mit fremden zu reden.

KW 50 2016.

Übrigens kommen anfang Mai neue Quoten.

Dann wird sich alles entspanen mM nach.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.177
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
tokon schrieb:
Mir wär lieber es kämen erst mal die Liefertermine für die ConnectedDrive-Besteller :D

4 Wochen noch ... ;) ... die bekommen wir auch noch irgendwie rum, nach den fast 7 Monaten.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.178

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
tokon schrieb:
Mir wär lieber es kämen erst mal die Liefertermine für die ConnectedDrive-Besteller :D
. . . braucht doch kein mensch. . . ;-)

im ernst: ein ziemliches chaos . . . zugegeben. kann einem schon die vorfreude verderben. . .

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.179

RuhrGBeat

Guest
Sorry aber das glaub ich im Leben nicht ... Kein seriöser Händler oder NL würde bei jetziger Bestellung einen Liefertermin in 2016 bestätigen. Ich hab mit über 30 Händlern gesprochen und telefoniert und was die Zuteilung angeht da sitzen schon die großen M-Stützpunkte dran und grasen alles im Umfeld ab um eine noch nicht bestellte Zuteilung eines anderen Händlers zu übernehmen. War beispielsweise bei meinem M-Händler der Fall. Der hatte schon ne grosse Zuteilung von 7 Fahrzeugen pro Jahr und hat diese weit übertroffen weil Zuteilungen in ländlicher Umgebung noch nicht zur Bestellung geführt haben.

Dann hätte ich gerne den Händler mal namentlich genannt bei dem Montag ne Bestellung zum unverbindlichen Liefertermin KW 50 geführt haben soll. Ich würde nämlich dann sofort bei diesem Händler noch ein Fahrzeug für meinen Bruder ordern.

PS: kein Thema ich zahl dir gerne deinen Friseur Saw, wenn ich bei deinem Händler noch nen Fahrzeug in 2016 bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.180
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
RuhrGBeat schrieb:
Sorry aber das glaub ich im Leben nicht ... Kein seriöser Händler oder NL würde bei jetziger Bestellung einen Liefertermin in 2016 bestätigen. Ich hab mit über 30 Händlern gesprochen und telefoniert und was die Zuteilung angeht da sitzen schon die großen M-Stützpunkte dran und grasen alles im Umfeld ab um eine noch nicht bestellte Zuteilung eines anderen Händlers zu übernehmen. War beispielsweise bei meinem M-Händler der Fall. Der hatte schon ne grosse Zuteilung von 7 Fahrzeugen pro Jahr und hat diese weit übertroffen weil Zuteilungen in ländlicher Umgebung noch nicht zur Bestellung geführt haben.

Dann hätte ich gerne den Händler mal namentlich genannt bei dem Montag ne Bestellung zum unverbindlichen Liefertermin KW 50 geführt haben soll. Ich würde nämlich dann sofort bei diesem Händler noch ein Fahrzeug für meinen Bruder ordern.

Willkommen in der M2 Welt. ;)

Was meinst du, wie super ich es finde, das Kunden, die 3 Monate nach mir bestellt haben, ihr Auto mehrere Monate eher ausgeliefert bekommen? Aber so läuft es halt. Damit muss man sich als M2 Kunde leider abfinden. Und ich habe bei einem riesigen M-Stützpunkt in Deutschland bestellt, bekomme die allererste Quote. Beim M2 hilft alles planen nichts. Ich hab es im Vorfeld ja genauso strategisch versucht, wie du es getan hast. Das ist leider die Realität ... daher würde ich mittlerweile gar keinen Liefertermin mehr als "Unfug" deklarieren, weil hinter der Terminierung der Auslieferungen kein plausibles System steckt. Das ist das, was wir alle in den letzten Monaten gelernt haben.

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten