F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.081
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
shakur88 schrieb:
Ja aber warum werden jetzt soviel Liefertermine vorgeschoben?
wie gesagt, vlt ist doch was dran das bei den amis die ksite nicht so gut ankommt wie gedacht.

für den ami war ja 60-65% der produktion geplant

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.082
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
BrianOconner schrieb:
wie gesagt, vlt ist doch was dran das bei den amis die ksite nicht so gut ankommt wie gedacht.
für den ami war ja 60-65% der produktion geplant

Gut für uns
Schlecht für bmw
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.083
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich hab immernoch Status 47 :-/
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.084
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Kann man noch erfahren wo die Leute die ihn früher bekommen bestellt haben? Also händler , Niederlassung oder wo auch immer ;)?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.085

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
shakur88 schrieb:
Bestätige jetzt kW 28 hätte nur die Auswahl denn wagen abzuholen nach vorne geht nicht . Jetzt hab ich ein problem. Finde ich etwas dreist das sich die Termine nicht ändern lassen auch nicht um 1 oder 2 Wochen später
Was willst du denn verschieben sei doch froh wenn dein Auto da ist :daumen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.086
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich denke mal es geht um die Welt-Abholung. Wenn die jetzt das Auto einige Wochen vorher schon ausliefern in der Welt und er da nunmal im Urlaub ist oder was auch immer, dann hat er ein Problem. Beim Händler sollte das ja kein Problem sein.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.087
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Ja genau hab echt die a Karte gezogen. Jetzt mal schauen was ich mache, vom Urlaub aus nach München kurz fliegen, Auto abholen 500km nachhause fahren, in die Garage stellen und zurück fliegen .... omg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.088
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich kann ihn für dich abholen. Wohne ums Eck
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.089
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
So, Aufklärung.

Ich habe mal wieder den halben Nachmittag neben der Arbeit zusammen mit einem Freund versucht herauszufinden, was mal wieder los ist und habe nun auch Antwort bekommen aus München (nicht von der Kundenbetreuung).

Es werden momentan viele Liefertermine vorgezogen, Hintergrund ist mir unbekannt. Es müssen auf jeden Fall zusätzliche Kontingente für den deutschen Markt verfügbar sein.

Bei Fahrzeugen mit Connected Drive Paket verhält es sich so, das die Fahrzeuge entweder vor Juli eingebucht waren oder im bzw. nach Juli. Fahrzeuge die im bzw. nach Juli eingebucht waren, können auch nur maximal bis Juli vorgezogen werden, da diese Fahrzeuge definitiv das neue Connected Drive Paket bekommen werden. Auch eine Abbestellung des Pakets hilft da nicht, da die "Vorbuchung" nach Juli bestehen bleibt. Fahrzeuge, die von vorn herein auf vor Juli standen und das Connected Drive Paket bekommen, können theoretisch bis Anfang Mai vorgezogen werden (siehe C1X), aber sie bekommen eben noch das alte Connected Drive.

Fahrzeuge ohne ConnectedDrive haben keine Restriktionen, da sie nicht von der Produkt und Preismaßnahme (so nennt sich der Oberbegriff) im Juli betroffen sind. Ein Fahrzeug mit Liefertermin/Quote Oktober könnte somit also THEORETISCH auf Juni oder eher vorgezogen werden (siehe Shakur, der beim gleichen Händler wie ich bestellt hat).

Liefertermine für Fahrzeuge mit bestelltem ConnectedDrive, die auf Juli und später terminiert sind, bekommen ihre Liefertermine Ende Mai. Das Connected Drive wird auf die neue Version Anfang Juli umgestellt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.090
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ok ich habe kein Connected Drive bestellt. Mal sehen ob meiner vor KW41 kommt
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.091
djakokri

djakokri

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
Sehr Interessant und vielen Dank Bamowe für deine Mühe. Bin mal gespannt ob das etwas bei mir verändert. Terminiert war ja laut System bis April KW22 und dann änderte es sich auf einmal auf KW33 aber ohne Begründung. Mal sehen ob ich morgen mehr erfahre beim Händler :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.092

Sanja_NRW

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
Ich habe zwar kein Connected Drive bestellt aber interessieren würde es mich trotzdem was sich im Juli ändern wird.

Weiß es jemand ?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.093

SAMOHT

Guest
Sanja_NRW schrieb:
Ich habe zwar kein Connected Drive bestellt aber interessieren würde es mich trotzdem was sich im Juli ändern wird.
Weiß es jemand ?
Eventuell:
eine neue Menüdarstellung für das Bediensystem iDrive sowie die Funktionen Telefonie mit Wireless Charging und WLAN Hotspot.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.094
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
So, Aufklärung.

Ich habe mal wieder den halben Nachmittag neben der Arbeit zusammen mit einem Freund versucht herauszufinden, was mal wieder los ist und habe nun auch Antwort bekommen aus München (nicht von der Kundenbetreuung).

Es werden momentan viele Liefertermine vorgezogen, Hintergrund ist mir unbekannt. Es müssen auf jeden Fall zusätzliche Kontingente für den deutschen Markt verfügbar sein.

Bei Fahrzeugen mit Connected Drive Paket verhält es sich so, das die Fahrzeuge entweder vor Juli eingebucht waren oder im bzw. nach Juli. Fahrzeuge die im bzw. nach Juli eingebucht waren, können auch nur maximal bis Juli vorgezogen werden, da diese Fahrzeuge definitiv das neue Connected Drive Paket bekommen werden. Auch eine Abbestellung des Pakets hilft da nicht, da die "Vorbuchung" nach Juli bestehen bleibt. Fahrzeuge, die von vorn herein auf vor Juli standen und das Connected Drive Paket bekommen, können theoretisch bis Anfang Mai vorgezogen werden (siehe C1X), aber sie bekommen eben noch das alte Connected Drive.

Fahrzeuge ohne ConnectedDrive haben keine Restriktionen, da sie nicht von der Produkt und Preismaßnahme (so nennt sich der Oberbegriff) im Juli betroffen sind. Ein Fahrzeug mit Liefertermin/Quote Oktober könnte somit also THEORETISCH auf Juni oder eher vorgezogen werden (siehe Shakur, der beim gleichen Händler wie ich bestellt hat).

Liefertermine für Fahrzeuge mit bestelltem ConnectedDrive, die auf Juli und später terminiert sind, bekommen ihre Liefertermine Ende Mai. Das Connected Drive wird auf die neue Version Anfang Juli umgestellt.

Echt Top aufgeklärt
Auch von mir danke für die Mühe ich hatte mich erstmal gewundert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.095
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
SAMOHT schrieb:
Eventuell:
eine neue Menüdarstellung für das Bediensystem iDrive sowie die Funktionen Telefonie mit Wireless Charging und WLAN Hotspot.

Letzteres definitiv, ersteres hab ich auch schon vernommen (Originalwortlaut eines Verkäufers "neues Navi"), aber da bin ich mir nicht sicher.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.096
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die Hauptänderung ist meines Wissens Wirless Charching
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.097

Sanja_NRW

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
Danke Bamowe für deine Mühe.

Was kann man genau unter Wireless Charging verstehen ?

Das muss das Handy doch unterstützen.

Mit einem iPhone wird es wohl noch nicht funktionieren oder ?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.098
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Und von mir auch noch ein dickes Dankeschön an Carsten
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.099

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Ende Mai bekommen die bescheid die ihren Liefertermin 2017 haben oder erstmal für dieses Jahr die Besteller?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.100
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Skyline schrieb:
Ende Mai bekommen die bescheid die ihren Liefertermin 2017 haben oder erstmal für dieses Jahr die Besteller?

Kernfrage war, ob es bei den Auslieferungen in den nächsten Monaten zu Verzögerungen aufgrund des bestellten ConnectedDrive Pakets kommen kann. Darauf richtete sich dann auch die Antwort aus. Das Thema "Was passiert in 2017?" wurde da nicht behandelt. Ich kann da nur auf das verweisen, was BMW bekannt gegeben hat: "Leider bekommen wir erst im Mai mit dem sogenannten A-Programm erstmals eine vorläufige Indikation über die Produktion im ersten Quartal 2017."

Wenn man das sensibel liest, dann könnte man "vorläufig" auch mit "unverbindlich" übersetzen. Daher denke ich, das es noch eine Weile für die Auslieferungen in 2017 dauern wird, bevor es konkret wird.

@den Rest: Kein Problem. Ich sag es noch einmal: Wir sitzen alle im gleichen Boot.

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten