F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.981

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Ich stimme BrianOconner voll und ganz zu! Diese sinnlose Diskussion ob der Lieferverzug nun tatsächlich an zu hoch gewährten Rabatten liegt oder nicht wird die Liefersituation zeigen. Das bedeutet wenn das Auto vor der Tür auf den jeweiligen angemeldet ist und nicht im Showroom! Wie ich schon gepostet hatte, bekomme ich mein Auto bereits in 1,5 Monaten und das ist ganz sicher weil mir die Produktionswoche KW24 und feste Übergabe in der 25KW, also Mitte Juni, angezeigt wird! Ich habe erst am 29.12.2015 bestellt allerdings ohne große Rabatte auf raten meines VK. Diese feste Auslieferungszusage ist etwas anderes wie ungefähre Auslieferungswoche wie Sie manche hier genannt bekommen haben!!!

Und Khirun, dass es angeblich so viele gibt die trotz hoher Rabatte jetzt angeblich früher als andere Ihr Fahrzeug, welche ohne großen Rabattnachlass bestellt haben, glaube ich erst wenn das Fahrzeug bei dem jeweiligen auf dem Hof steht! Vorher nicht! Übrigens werde ich mir den Spaß machen mein Auto in 1,5 Monaten sobald ich diesen in Empfang genommen habe hier mit meinem Nummernschild als Nachweis zu posten! Bin gespannt wie viele von denen, die Ihr Auto mit riesigen Rabatten gekauft haben, dass auch machen werden/können!!!!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.982
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Warten wir es einfach ab. Mir ist die Aussage von Hauptverantwortlichen der M GmbH dazu bekannt und ich vertraue bis dato einfach erstmal darauf .. ich finde das Thema nach über einem halben Jahr auch langsam etwas ermüdend, ehrlich gesagt. ;)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.983
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.083
Punkte Reaktionen
5.917
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bamowe schrieb:
Warten wir es einfach ab. Mir ist die Aussage von Hauptverantwortlichen der M GmbH dazu bekannt und ich vertraue bis dato einfach erstmal darauf .. ich finde das Thema nach über einem halben Jahr auch langsam etwas ermüdend, ehrlich gesagt. ;)

:daumen: :daumen:
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.984
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
speeding schrieb:
Und Khirun, dass es angeblich so viele gibt die trotz hoher Rabatte jetzt angeblich früher als andere Ihr Fahrzeug, welche ohne großen Rabattnachlass bestellt haben, glaube ich erst wenn das Fahrzeug bei dem jeweiligen auf dem Hof steht! Vorher nicht! Übrigens werde ich mir den Spaß machen mein Auto in 1,5 Monaten sobald ich diesen in Empfang genommen habe hier mit meinem Nummernschild als Nachweis zu posten! Bin gespannt wie viele von denen, die Ihr Auto mit riesigen Rabatten gekauft haben, dass auch machen werden/können!!!!

Soo misstrauisch bin ich nun auch nicht. Du kannst dein Kennzeichen auch gern unkenntlich machen, ich glaub dir trotzdem, dass er bei dir in der Garage steht und freu mich mit dir!

Andererseits weiß ich halt nicht warum ich bei Person A weniger misstrauisch sein soll als bei Person B. Abgesehen von Marlon kenne ich kaum jemanden von euch persönlich und wenn er mir sagt sein Vater hat ihm Schreiben XYZ gezeigt, dann glaub ich das auch - darum gehts mir auch gar nicht.

Aber wenn hier jemand sagt er hat mehr als 3% Rabatt bekommen und bekommt das Fahrzeug trotzdem 2016 - warum sollte ich daran zweifeln? So neidisch bin ich nun auch wieder nicht. Mag naiv sein, aber ich brauche nicht alles schwarz auf weiß und notariell beglaubigt haben, um es zu glauben.

Ich hab auch mehrere Angebote bekommen....

0% - Ende 2016

7% - Mitte 2017

3% - Mitte 2016 ( nanu? )

Einen Vorführer für "sofort" hab ich im März auch angeboten bekommen.
Meine "MEINUNG" ( Achtung, es ist nur meine subjektive Meinung ), ist nunmal, dass es rein gar nichts mit Rabatten zu tun hat. Es gibt Indizien dafür und dagegen zu Hauf in diesem Thread, aber ich nehm mir die Freiheit raus meine eigene Meinung darüber zu bilden.

Am Ende des Tages ist es mir sowieso egal.. und wenn übermorgen hier jemand seinen M2 vorstellt mit 15% Rabatt, dann werd ich mich sicher nicht hinstellen und sagen "Hab ich doch gesagt". Dann freu ich mich für denjenigen und das gänzlich ohne Neid.

Und wenn es anders kommt und tatsächlich erst mal alle ihre Fahrzeuge bekommen die 3% und weniger bekommen haben - auch okay, meinetwegen. Ich würd zwar die Stirn runzeln und mir denken: "Komisch Praktik", aber seis drum, ich hab da keine Aktien drin ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.985

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ich werde wenn ich meinen haben sollte bestimmt nicht mit dem Kennzeichen hier zeigen wenn dann nur ohne Kennzeicher :cool:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.986
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
weiß jemand von euch bis wann mann die farbe wechseln kann?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.988
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Oder wenn dein Auftrag storniert wird wechselt man ja auch die Farbe [emoji12]
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.989
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Verkäufer meinte heute "hab kurz vor feierabend angerufen" das er sich am Montag bei mir meldet und bescheid gibt,weil der produktionsstatus von meinem wagen schon etwas vorne steht! kann auch sein, das ich denn etwas früher bekomme! Geplant war ja kw 42 (ab 17. Oktober),wenn wie die meisten hier etwa 4 wochen vorher ihren wagen bekommen,heist dann für mich auch etwa kw 38 . Denkt ihr ich könnte dann noch die farbe wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.991

M2Bonn

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Hallo M2'ler ;)

Kurz zu mir, ich heisse Christoph bin 35 Jahre und fahre aktuell seit 2014 einen RS4 B8. Bin soweit auch happy damit aber da wir mittlerweile noch einen Tiguan haben welcher für die Familytrips etc benutzt wird wollte ich jetzt was kompaktes was auf dem Track mehr Spaß macht ;)

Habe Monate lang zwischen dem kommenden TTRS und dem bereits bekannten M2 gerungen. Aber der M2 hat mich irgendwie nie losgelassen. Naja anstatt lang rumzufackeln bin auf empfehlung zu meinem freundlichen in Bonn gegangen.

5% und Liefertermin 1. Quartal 2017. Da mein Rs4 noch bis April 2017 im Leasing ist kann ich warten :)

Ich freu mich drauf und bin gespannt hier weiter mitzulesen.

Ach ja: Schwarz und DSG/Vollaustattung...aber soviel gibts ja nicht zu klicken. Will noch die Carbon anbauteile, Lenkrad und Auspuff von den PP haben....aber das habe ich mir nochmal offengelassen.

Beste Grüße aus Bonn

Christoph

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.992

Friseur GT3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
VW
vielen dank an alle die mir geholfen haben einen Liefertermin für meinen m2 heraus zu finden aber jetzt wies ich leider auch nicht mehr .

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.993
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Friseur GT3 schrieb:
vielen dank an alle die mir geholfen haben einen Liefertermin für meinen m2 heraus zu finden aber jetzt wies ich leider auch nicht mehr .

Nun, mehr wie abwarten kann man nicht machen - mir geht's genau so... :rolleyes:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.995
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Gryphon schrieb:
Nun, mehr wie abwarten kann man nicht machen - mir geht's genau so... :rolleyes:
So geht es vielen, bzw fast allen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.996
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
großes m2 treffen muss es aufjedenfall geben

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.998

Friseur GT3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
VW
will ja keine Unruhe stiften aber ich Glaube es liegt an der Quote (Zuteilung die jeder Händler von BMW bekommt)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.000

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Friseur GT3 schrieb:
will ja keine Unruhe stiften aber ich Glaube es liegt an der Quote (Zuteilung die jeder Händler von BMW bekommt)

Genau so ist es. Mit der vergebenen Quote kann der Händler frei und nach ihm beliebiger Reihenfolge beliefern.
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten