F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.141

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
....dafür ist doch das Schiebeach bei den "Dreckautos"

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.142
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also bei elektrischen Sitzen und Schiebedach wird es auf jeden Fall schon eng.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.143
awi

awi

Beiträge
478
Punkte Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe elektrische Sitze, ohne Schiebedach...ich muss wohl einfach mal Probesitzen, anders geht's nicht

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.144

Noscire

Guest
Hallo,

ich mag die Optik mit dem Schloss im Türgriff auf der Fahrerseite nicht. Habe hier im Forum gefunden, dass man dann einfach die Kappe vom Rechtslenker montieren kann. Leider war im Forum keine Teilenummer zu finden.

Nach längerem Suchen, Leebmann hat nur Linkslenker im Katalog, habe ich dann folgende Teilenummer gefunden:

51 21 7 162 433 - Abdeckung Tür grundiert links

Kann mir jemand die Teilenummer bestätigen? Ich habe Komfortzugang und Lichtpaket am Wagen.

Bleibt der Schließzylinder verbaut oder muss man diesen entfernen?

Danke und Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.145
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Noscire schrieb:
Hallo,

ich mag die Optik mit dem Schloss im Türgriff auf der Fahrerseite nicht. Habe hier im Forum gefunden, dass man dann einfach die Kappe vom Rechtslenker montieren kann. Leider war im Forum keine Teilenummer zu finden.

Nach längerem Suchen, Leebmann hat nur Linkslenker im Katalog, habe ich dann folgende Teilenummer gefunden:
51 21 7 162 433 - Abdeckung Tür grundiert links

Kann mir jemand die Teilenummer bestätigen? Ich habe Komfortzugang und Lichtpaket am Wagen.

Bleibt der Schließzylinder verbaut oder muss man diesen entfernen?

Danke und Grüße

Kannst du bei Bedarf auch fertig lackiert kaufen

https://ind-distribution.com/products/ind-f87-m2-painted-key-hole-cover
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.147
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Den Versand bei IND will doch keiner bezahlen!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.148

trixter

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich das Adaptive M Fahrwerk in M2C nachrüsten ? ( nur die Dämpfer fehlen? ), damit man es über die mittlere ungelegte Taste wie bei M4 steuern kann? Danke

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.149
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Zudem ist LBB eh ne schwierige Farbe, wenn Pech hast weicht bei einem lackierten Teil der Farbton ab.

Allerdings sollte das grundierte Teil auch nicht einfach nur nach Farbcode lackiert werden, besser der Lackierer misst vorher nochmal nach.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.150
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
tomimon schrieb:
Kann mir jemand auf die schnelle sagen wieviel ein Helm etwa Platz nach oben braucht. Würde mich gerne für eine Veranstaltung eintragen aber es besteht helmpflicht und bevor ich jetzt einen kaufe und dann ist das Event ausgebucht oder umgekehrt dachte ich frag euch mal. Bin auch noch 1,95 groß.
Alternativ auf ein Fahrzeug mit GSD wechseln
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.151
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Möchte bei mir gerne vorsorglich die Charge Pipe durch eine stabilere austauschen. Da der LLK da in einem Abwasch mit getauscht werden kann, überlege ich mir diesen gleich mit zu tauschen.

Nach etwas Recherche bin ich vorerst zu dem Ergebnis gekommen, dass der Wagner Competition EVO 1 ganz gut in mein Anforderungsprofil (hauptsächlich Landstraßen, Passstraßen, selten vielleicht mal Rennstrecke; keine Leistungssteigerung geplant) passen könnte. Er scheint ein ordentliches Upgrade zur Serie zu sein, ist aber dennoch kleiner als die anderen Alternativen, so dass eine eventuelle Verschlechterung des Ansprechverhaltens geringer ausfallen sollte. Außerdem ist ein TÜV-Gutachten dabei und etwas leichter als die Alternativen ist er auch noch.

Was meint ihr, hat jemand andere Vorschläge? Lohnt sich die Mehrperformance des Competition EVO 1 überhaupt gegenüber der Serie?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.152
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
PP23 schrieb:
Möchte bei mir gerne vorsorglich die Charge Pipe durch eine stabilere austauschen. Da der LLK da in einem Abwasch mit getauscht werden kann, überlege ich mir diesen gleich mit zu tauschen.

Nach etwas Recherche bin ich vorerst zu dem Ergebnis gekommen, dass der Wagner Competition EVO 1 ganz gut in mein Anforderungsprofil (hauptsächlich Landstraßen, Passstraßen, selten vielleicht mal Rennstrecke; keine Leistungssteigerung geplant) passen könnte. Er scheint ein ordentliches Upgrade zur Serie zu sein, ist aber dennoch kleiner als die anderen Alternativen, so dass eine eventuelle Verschlechterung des Ansprechverhaltens geringer ausfallen sollte. Außerdem ist ein TÜV-Gutachten dabei und etwas leichter als die Alternativen ist er auch noch.

Was meint ihr, hat jemand andere Vorschläge? Lohnt sich die Mehrperformance des Competition EVO 1 überhaupt gegenüber der Serie?
Habe mich aus den gleichen Gründen für den Evo 1 Comp entschieden und es bislang nicht bereut. Von mir ein klares "Go".
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.153

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Wo ihr gerade beim Wagner Competition Evo1 seid. Hab die Tage auch mal wieder angefangen zu schauen. Hat jemand eine günstige Bezugsquelle?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.154
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
ctmeissn schrieb:
Wo ihr gerade beim Wagner Competition Evo1 seid. Hab die Tage auch mal wieder angefangen zu schauen. Hat jemand eine günstige Bezugsquelle?
Habe meinen bei Marcel Stefanescu gekauft, MS-Tuning. Hier nicht aktiv im Forum, aber im 1er Forum.

Ansonsten nochmal ein link zum gleichen Thema in englischer Sprache:

https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1585016

SeanWRT empfiehlt genau für die Anwendung auch den Wagner Evo 1 Comp.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.156
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.157
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Kurze Frage, kann ich die vorderen Blinkerlampen meines M2 gegen silberne tauschen, wenn ja, welche brauche ich genau und wie aufwändig ist der Wechsel?

DANKE
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20190719_064748-1094x1459.jpg
    IMG_20190719_064748-1094x1459.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.159
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Besten Dank für die rasche Hilfe!

Also PY21W und dann kann ich schon bestellen!

LG Peter

 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 4
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.160
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab die Osram Diadem drin. Vergleichbat aber etwas günstiger als die Philips.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten