F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.224
Emmafan90

Emmafan90

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

Kann es sein, dass die Motorbremse beim Handschalter gerade vom 3. in den 2. Gang runter schon sehr verzögert?

LG
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.225

Gast5579

Guest
Ist jmd mal ein schraben oder sowas aufgefallen, wenn man nach Vollgas Fahrten im höheren geschwindigkeits Bereich langsam auf 0 abbremst, zu hören am lautesten beim runterschauten vom 2 in den ersten Gang (dkg)? Ist auch nur da wenn wirklich heiß gefahren, also bei späteren normalen Fahrten wieder weg, bzw nach kurzer Zeit


Und kennt wer das klappern im Innenraum beim fahren über Unebenheiten aus dem Bereich schiebedach/ hinterer Teil der beifahrertür?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.226
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich kenne nur das Klappern der hinteren Bremsbeläge beim Überfahren von Unebenheiten.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.227

Gast5579

Guest
Hmm das kenn ich nicht, meine aber eindeutig es in Richtung Beifahrerseite Höhe Kopfstütze der Seitentür oder schiebedach ausfindig zu machen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.228
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Kann man beim LCI die Scheibe vom Black Panel Tacho ohne enormen Aufwand tauschen ?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.229
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Weiß grade einer ob der M2 auch den Service Battery Guard

besitzt? Also bekomme ich quasi eine Meldung aufs Handy wenn

die Batteriespannung kritisch wird?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.230
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Da gab‘s mal ne Option im Connected Drive Remote Cockpit aber diese finde ich aktuell gar nicht mehr.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.231

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Kommandobmw schrieb:
Ist jmd mal ein schraben oder sowas aufgefallen, wenn man nach Vollgas Fahrten im höheren geschwindigkeits Bereich langsam auf 0 abbremst, zu hören am lautesten beim runterschauten vom 2 in den ersten Gang (dkg)? Ist auch nur da wenn wirklich heiß gefahren, also bei späteren normalen Fahrten wieder weg, bzw nach kurzer Zeit


Und kennt wer das klappern im Innenraum beim fahren über Unebenheiten aus dem Bereich schiebedach/ hinterer Teil der beifahrertür?

Das Klappern im hinteren Teil des Innenraum's ist mir auch aufgefallen...

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.233

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Dann bin ich schon beruhigt, dachte da ist was mit der Federung nicht in Ordnung.. haha

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.234

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Vielleich hilft es ja dem einen oder anderen:
Das Klappern im hinteren Teil des Innenraums kam bei mir von den Deckeln der ISOfix Befestigung auf der Hutablage.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.235

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Giuzz schrieb:
Dann bin ich schon beruhigt, dachte da ist was mit der Federung nicht in Ordnung.. haha
Das ist auch bisher immer meine Vermutung, kommt gefühlt irgendwo aus der Richtung.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.236

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
MAndrej schrieb:
Vielleich hilft es ja dem einen oder anderen:
Das Klappern im hinteren Teil des Innenraums kam bei mir von den Deckeln der ISOfix Befestigung auf der Hutablage.

war es ein dumpfes klappern? also nicht so als ob plastik auf plastik schlägt?
falls ja, wie hast du es gelöst?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.237

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
War schon ein eher helles klappern, war ganz schlimm, vor allem wenn es kalt war. Wollte es ausschließen, in dem ich da ein Taschentuch reingesteckt hab, liegt immer noch da drin ;)
Manch andere hier im Forum haben es wohl mit Tape verklebt.
Filz ist bestimmt auch super.
Steck da einfach ein Taschentuch rein, merkst du sofort, ob es das war oder nicht. Ist ne Arbeit von 10 Sekunden.

Gruß Andreas
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.238
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
tobias2040 schrieb:
Weiß grade einer ob der M2 auch den Service Battery Guard

besitzt? Also bekomme ich quasi eine Meldung aufs Handy wenn

die Batteriespannung kritisch wird?

Ja, das gibt es beim M2. Das ist Bestandteil vom BMW ConnectedDrive Dienst:

Die Battery-Guard-Funktionen sind als Basisdienst von BMW Teleservices grundsätzlich verfügbar. Um eine Battery-Guard-SMS oder -E-Mail zu erhalten, brauchen Sie nur im BMW ConnectedDrive lKundenportal Ihre Mobiltelefonnummer bzw. E-Mail-Adresse zu hinterlegen. Die Konfigurierung im BMW ConnectedDrive Kundenportal ist Voraussetzung dafür, den BMW Teleservice Battery Guard in vollem Umfang nutzen zu können.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.239

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Sind bei euch die Haubendämpfer vom Kofferraum auch etwas schwach? Die schaffen es nicht den Deckel zu heben. Immer blöd wenn man öffnet, sich umdrehen um was aufzuheben und dankst der Decke nur halb offen. Muss dann immer mit dem Ellbogen nachhelfen.

Also das ein oder andere Geräusch habe ich auch. Das komischste ist, ein Knacken wenn ich stehe....so alle paar Sekunden. Hört sich blechern an. Egal ob warm draußen oder eiskalt.

DAs beste Geräusch ist das aber das Getriebe im Stand :) Es mahlt so schön wie im Rennwagen, nur nich so laut :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.240

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
M2Flo schrieb:
Sind bei euch die Haubendämpfer vom Kofferraum auch etwas schwach? Die schaffen es nicht den Deckel zu heben. Immer blöd wenn man öffnet, sich umdrehen um was aufzuheben und dankst der Decke nur halb offen. Muss dann immer mit dem Ellbogen nachhelfen.
Das ist ein bekanntes BMW Problem, hatte ich schon bei allen Autos bisher die ich von BMW hatte. Der M2 bildet da leider auch keine Ausnahme. Die Dämpfer sind im Winter immer irgendwie zu schwach, im Sommer geht's aber einigermaßen.

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten