F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #421
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Der M2 wird ja mit ohne Runflat ausgeliefert, also sommerbereift, is da eigentlich ein Reifenreparaturkit im KFZ serienmäßig beigelegt?

Gruß M.!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #422

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja da ist ein Reifenreparaturkit dabei liegt etwas versteckt in der Mulde bei der Batterie ;)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #424
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute, habe vom Baum - bmwshop eine E-mail bekommen wegen Navi Update 2017. Habe mein Auto am 18.11.2016 bekommen, braucht man das jetzt schon ???

Danke schon mal für Antworten.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #426
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Meinen die ein Kartenupdate?

Für das eingestellte Land holt sich das Navi die Karte über LTE und wenn du die kompletten Karten updaten willst, kannst du dir das Update unter bmw-connecteddrive.de runterladen und per USB einspielen. Das Update ist 3 Jahre kostenlos.

Bei mir zeigt es aktuell noch immer Road Map EUROPE EVO 2016-4 an.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #428

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
tokon schrieb:
Meinen die ein Kartenupdate?

Für das eingestellte Land holt sich das Navi die Karte über LTE und wenn du die kompletten Karten updaten willst, kannst du dir das Update unter bmw-connecteddrive.de runterladen und per USB einspielen. Das Update ist 3 Jahre kostenlos.

Bei mir zeigt es aktuell noch immer Road Map EUROPE EVO 2016-4 an.

Funktioniert das so auch bei Käufern die keine Conn. Drive Dienste beim Kauf erworben haben?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #429

SAMOHT

Guest
herb schrieb:
Funktioniert das so auch bei Käufern die keine Conn. Drive Dienste beim Kauf erworben haben?
Ja das funktioniert bei allen M2´s, man muss sich aber bei Mein ConnectedDrive registrieren.
Grundsätzlich habe alle BMW´s die Grunddienste von ConnectedDrive, wie Notruf, Teleservice, LTE Sim Karte, BMW Pannenhilfe,
Kundenhotline und Kartenupdate, auch kann man den Batterie Guide im Portal aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #430

ladeluft

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 12/2016
Die Kartenupdates sind beim Navi Professional schon mit dabei. Dafür brauchst Du kein Connected Drive Paket. (Welches Du übrigens auch im Nachhinein jederzeit für 350€ hinzu buchen kannst.)

Folgende Dienste werden bei mir ohne Connected Drive angezeigt:

- Automatisches Kartenupdate (3 Jahre)

- USB Kartenupdate (3 Jahre)

- Teleservices

- Intelligenter Notruf

- Offboard Sprachverarbeitung (bisserl was über 3 Jahre, warum auch immer)

EDIT: da war Thomas jetzt schneller ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #431
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
@Samoht: Was ist denn der Batterie Guide?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #432

SAMOHT

Guest
julenardo schrieb:
@Samoht: Was ist denn der Batterie Guide?
Ich habe es falsch geschrieben, sorry
Battery Guard

Nach Aktivierung des Battery Guards werden Sie automatisch per SMS oder E-Mail informiert, falls die Batterieladung Ihres Fahrzeugs einen niedrigen Zustand erreicht. So werden Sie zum Beispiel nach Abstellen Ihres Fahrzeugs rechtzeitig dazu aufgefordert, die Park- oder Positionslichter auszuschalten, um eine weitere Batterieentladung zu vermeiden. Im Menü „Meine Daten“ können Sie die Form der Benachrichtigung (SMS und/oder E-Mail) anpassen. Hinweis: Auch wenn Sie den Battery Guard hier nicht aktivieren, kann Ihr BMW Händler im Fall eines kritischen Zustands Ihrer Batterie automatisch informiert werden, um Sie anschließend persönlich zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #433
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Guten Abend zusammen ich habe eine Frage zum Performance Auspuff, wie lang ist der und wie breit hat da jemanden eine Ahnung ? Danke im Voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #434
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Magura schrieb:
Guten Abend zusammen ich habe eine Frage zum Performance Auspuff, wie lang ist der und wie breit hat da jemanden eine Ahnung ? Danke im Voraus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Müssten 105cm breit und 190cm Länge sein
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #435
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Ok danke [emoji120]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #436
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute, sind das Originale BMW Felgen gepulvert oder eine andere Marke ???

Danke schon mal :daumen:

<------klick mi

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #438
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Sätti56 schrieb:
Hallo Leute, sind das Originale BMW Felgen gepulvert oder eine andere Marke ???

Danke schon mal :daumen:

<------klick mi

Hallo,

ja, das sind die OEM 437 in Gold umlackiert !

Grüße

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #439
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
@ Samoht, Ja danke des hob i a gseng ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten