F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.041
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Chrislicious schrieb:
Da der Winter hoffentlich langsam aber sicher vorbei ist, bin ich heute Morgen zur Tanke gefahren und habe meinen Pneu's ein wenig Luft rausgelassen (habe sie für den Winter auf 3.5Bar gepumpt). Jetzt ist es so, dass mir der RDC verschiedene Werte angegeben hat. VR 2.3, VL 2.5, HR 2.5 und HL 2.7 Bar. Ist es schlimm, wenn es da grosse Unterschiede gibt? Das Problem ist, dass die Tankstelle keine digitale, sondern eine mechanische Anzeige hat und es somit auch schwer macht, alle 4 Reifen auf exakt 2.4 Bar zu pumpen. Die Temperatur der Reifen waren übrigens zwischen 9 und 11 Grad.

LG Chris
An meiner Tanke habe ich ebenfalls eine mechanische Anzeige und bekomm damit ein genaueres Ergebnis als mit den Digitalen Dingern.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.042
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mabroe schrieb:
Mal eine kurze Frage, ich wollte gerade den M2 aus dem Winterschlaf holen, jetzt ist natürlich die Batterie leer und er gibt keinen Mucks von sich. Letzte Woche ging er noch an :(

1. Wie komme ich überhaupt ins Auto? Gab es einen Schlüssel bei der Auslieferung dazu neben den beiden Fernbedienungen?

EDIT: Ah... Schlüssel gefunden ;)

2. Ist Fremdstarten problemlos möglich oder was würdet ihr vorschlagen?

Die Wiederinbetriebnahme gestaltet sich leider etwas schwieriger als gedacht. Da ich keinen Strom in der Tiefgarage habe, fällt ein Batterieladegerät leider aus. Ich habe dann mit einem 14000mAh Power Pack versucht das Auto zu starten, die Alarmanlage ging an, innen ging das Licht an und die Zündung ließ sich kurz einschalten. Der Motor ließ sich aber nicht starten. Und das Ganze hat nur einmal funktioniert. Beim erneuten Versuch bleibt alles dunkel und nichts passiert. Hat jemand eine Idee warum?

Kann man problemlos mit einem anderen Auto überbrücken (wie früher) oder ist mit der Elektronik irgendwas zu beachten?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.043
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mabroe schrieb:
Kann man problemlos mit einem anderen Auto überbrücken (wie früher) oder ist mit der Elektronik irgendwas zu beachten?

Die Betriebsanleitung schreibt dazu folgendes:

 

Anhänge

  • M2.jpg
    M2.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 3
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.044
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
Meinen M2 gestern gestartet nach 3 Monaten, Ergebnis..., ohne Probleme angesprungen, Blackpanel Kombi ist tot, komplett schwarz, keine blinkfunktion, sonst läuftber normal. Bei jemandem auch der Fall gewesen?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.045
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Hattest Du denn schon das neue Sotfware-Update drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.046
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
Nein..., der ist jetzt wohl fällig..., wie gesagt, vor 3 Monaten war alles ok, dann Winterschlaf, gestern ohne geringste Probleme angesprungen (Anlasser drehte wie gehabt), nur I-Kombi tot. Werd morgen mal Termin ausmachen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.047

Gast5579

Guest
Irgendjemand mal aufgefallen das sein m2 quietscht wenn er paar Tage stand ? Damit jeder Rad Umdrehung ?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.048
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Stand der Technik, macht meiner auch.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.050
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Liegt an den Belägen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.051
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Mabroe schrieb:
Die Wiederinbetriebnahme gestaltet sich leider etwas schwieriger als gedacht. Da ich keinen Strom in der Tiefgarage habe, fällt ein Batterieladegerät leider aus. Ich habe dann mit einem 14000mAh Power Pack versucht das Auto zu starten, die Alarmanlage ging an, innen ging das Licht an und die Zündung ließ sich kurz einschalten. Der Motor ließ sich aber nicht starten. Und das Ganze hat nur einmal funktioniert. Beim erneuten Versuch bleibt alles dunkel und nichts passiert. Hat jemand eine Idee warum?
Kann man problemlos mit einem anderen Auto überbrücken (wie früher) oder ist mit der Elektronik irgendwas zu beachten?

Nicht dein Ernst, 14Ah! Da hat ja jede Motorradbatterie mehr Saft. Keine Chance, damit einen 6-Zylinder zum Leben zu erwecken! Es gibt aber durchaus vernünftige Starthilfen oder ruf doch einfach den ADAC.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.052

Gast5579

Guest
An den Belägen? Dachte das wäre nur bei Rennbetrieb n Thema und nicht auf den ersten Metern:d ab und an macht der das nämlich. Schon komisch
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.053

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
AK67 schrieb:
Nicht dein Ernst, 14Ah! Da hat ja jede Motorradbatterie mehr Saft. Keine Chance, damit einen 6-Zylinder zum Leben zu erwecken! Es gibt aber durchaus vernünftige Starthilfen oder ruf doch einfach den ADAC.

Kommt auf den Akkutyp drauf an. Bei nem LiFePo Akku würd sogar ein 10Ah Akku reichen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.054
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
14Ah ist lediglich die Kapazität und sagt gar nichts über die Startleistung aus.

Je nach Powerpack kann man damit durchaus einen Motor starten, auch mit weniger, wie Z3 Coupe ja bereits erwähnt hat.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.055
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Menni schrieb:
14Ah ist lediglich die Kapazität und sagt gar nichts über die Startleistung aus.

Je nach Powerpack kann man damit durchaus einen Motor starten, auch mit weniger, wie Z3 Coupe ja bereits erwähnt hat.

Ja eben, angeblich sollte man damit Benziner bis 5,5 Liter Hubraum starten können.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.056

.Fussel.

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo, gibt es beim Navi Professional im M2 garnicht die Möglichkeit, sich die Karte als Sattelitenbild anzuzeigen, so wie es bei Mini und z.B. beim neuen X3 geht?! Finde dazu nichts in den Optionen?!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.057
Azar

Azar

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
36
.Fussel. schrieb:
Hallo, gibt es beim Navi Professional im M2 garnicht die Möglichkeit, sich die Karte als Sattelitenbild anzuzeigen, so wie es bei Mini und z.B. beim neuen X3 geht?! Finde dazu nichts in den Optionen?!
Ich habe es in Optionen gefunden. Werde bei der nächste Gelegenheit prüfen, wo genau...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.058
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
.Fussel. schrieb:
Hallo, gibt es beim Navi Professional im M2 garnicht die Möglichkeit, sich die Karte als Sattelitenbild anzuzeigen, so wie es bei Mini und z.B. beim neuen X3 geht?! Finde dazu nichts in den Optionen?!

Doch gibt es, du musst es in den Optionen aktivieren UND den Kartenmassstab mindestens 2km wählen, unter 2km springt er auf die voll digitale Karte um.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.059

.Fussel.

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hi, Danke für eure Antworten! Dann muss ich nochmal nachsehen. Habe es bisher nirgendwo gefunden - beim X3 konnte man es in dem linken Menü im Navigationsbildschirm unter "Kartenansichten" anwählen, das fehlt bei meinem.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.060
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
*mt* schrieb:
meine Hupe geht gar nicht, habe ich heute festgestellt.
Was war es bei dir und wie hast du das Problem gelöst?


Steafmaster schrieb:
Es wurde die defekte ausgebaut und eine neue verbaut. Der helle Ton der Zweiklang war defekt.

gestern war ich wegen der Hupe in der Werkstatt.

Man glaubt es kaum, aber Hoch- und Tieftöner defekt. Wurde auf Kulanz getauscht.

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten