F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.981

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Kurzes „SW-Update-Update“: wegen HK-Verstärker Tausch bekam meiner gestern ein SW-Update, und was soll ich sagen - sowohl mir als auch meiner Freundin kam das Auto deutlich lauter vor als vorher. Dass es am ASD liegt kann ich ausschließen da wir zusammen (in 2 Autos) an der Ampel standen und sie meinte es wär deutlich lauter beim losfahren gewesen als vorher. Mal sehen wie sich das entwickelt. AGA ist Serie, keine DP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.982

Gast5445

Guest
Kurze Frage: Gehts Euch auch so dass Ihr zum Auto extrem viele Rückmeldungen bekommt?

Ich bekomm dauernd Daumen hoch, jeder gafft... Beim Dampfstrahlen sprechen mich Fremde an was das für ein BMW ist, wie sich der fährt, wie sich der anhört etc.

Ich dachte niemals dass ein 2er derart viele Reaktionen hervorrufen wird. Bin (positiv) überrascht. :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.983
BLUE-M-TWO

BLUE-M-TWO

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 HS 2018
Geht mir auch so, mit Long Beach Blue sowieso hehe
Da schaut einfach jeder bei der Farbe.
Und meiner Meinung hebt er sich von der Optik nochmal ein grosses Stück ab vom normalen 2er, leider nur live, auf den Bildern sieht er dann gleich wieder weniger protzig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.984
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Kurze Frage: Gibt es eine (simple) Lösung die Auspuffklappe bei der Serienauspuffanlage dauerhaft zu öffnen? Stecker ziehen?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.985
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Also wenn ich fahre eher selten, aber wenn ich meine Freundin alleine damit fahren lasse, bekommt sie dauernd Daumen hoch oder wird am Parkplatz angesprochen auf den Wagen. :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.986

Gast5445

Guest
Stefan G. schrieb:
Also wenn ich fahre eher selten, aber wenn ich meine Freundin alleine damit fahren lasse, bekommt sie dauernd Daumen hoch oder wird am Parkplatz angesprochen auf den Wagen. :cool:

Da brauchen wir aber jetzt Vergleichsbilder von Deinem Fahrzeug und Deiner Freundin um abgleichen zu können woher das Interesse stammt :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.987

Gast2314

Guest
Dieses Auto polarisiert tatsächlich - ok, ob man das braucht, oder gut findet, steht auf einem anderen Blatt -

das darf dann jeder für sich selbst beantworten.

Die Kiste parkte am Montag vor meinem Stammitaliener.

Frisch ausgeliefert, picobello sauber.

Was da für junge Leute Fotos gemacht haben, war schon auffällig. Bleibt es nur beim Knipsen, ist ja alles easy ....

Angesprochen worden bin ich noch nicht, das lag jedoch bisher daran, das ich immer im Auto saß und "recht flott zugange" war.

Solange es zu keiner neuen Beatlemania kommt, ist's mir so ziemlich schnurz - Hauptsache ich hab meinen Spaß.

Naja - und das war mir schon klar, dass dieses Gerät etwas üppig aufträgt - why not ?

Gibt deutlich Ärgeres im Leben, als mit kernigem Sound zu frohlocken und mit angenehmen Äußerem aufzuwarten, oder ?!

Dies wird eine innige Liebe - da bin ich mir sehr sicher .... :victory:

... und wieder emsig einige Kilometer abgespult - und täglich werden es mehr ...

der Einfahrservice wird sich garantiert nicht sehr lang hinzieh'n.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.988
Azar

Azar

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
36
mxwld schrieb:
Kurze Frage: Gibt es eine (simple) Lösung die Auspuffklappe bei der Serienauspuffanlage dauerhaft zu öffnen? Stecker ziehen?
Obd.maven app angeblich kann es. Habe aber noch nicht getestet
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.989
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Ich dachte die Klappe geht ab einer Geschwindigkeit x immer auf?????

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.990
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.992
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
MySound schrieb:
Kurze Frage: Gehts Euch auch so dass Ihr zum Auto extrem viele Rückmeldungen bekommt?

Ich bekomm dauernd Daumen hoch, jeder gafft... Beim Dampfstrahlen sprechen mich Fremde an was das für ein BMW ist, wie sich der fährt, wie sich der anhört etc.

Ich dachte niemals dass ein 2er derart viele Reaktionen hervorrufen wird. Bin (positiv) überrascht. :)
Kann ich bestätigen... selbst beim "unauffälligen" schwarzen M2 bekommt man sehr viele Blicke... selbst wenn man nur gechillt im Komfort Modus durch die Stadt cruist...

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.993
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
MySound schrieb:
Kurze Frage: Gehts Euch auch so dass Ihr zum Auto extrem viele Rückmeldungen bekommt?

Ich bekomm dauernd Daumen hoch, jeder gafft... Beim Dampfstrahlen sprechen mich Fremde an was das für ein BMW ist, wie sich der fährt, wie sich der anhört etc.

Ich dachte niemals dass ein 2er derart viele Reaktionen hervorrufen wird. Bin (positiv) überrascht. :)


Wenn das bei Euch in D schon so ist, dann überlegt mal, was hier im Süden abgeht, so bald die Geliebte in ihrem orangenen Kleid auftaucht :D

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.994

BMWF872

Guest
Ebenso positives Feedback vieler Leute. Mehr Resonanz als bei einem M4. Daumen hoch, oft Scheibenwischer wegen MP AGA aber mein Gott. Letztens Auto abdampfen gewesen und direkt ausgefragt. Ich bin froh das LBB nicht genommen zu haben, das kommt hier definitiv sehr sehr schlecht rüber.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.995
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
MySound schrieb:
Kurze Frage: Gehts Euch auch so dass Ihr zum Auto extrem viele Rückmeldungen bekommt?

Ich bekomm dauernd Daumen hoch, jeder gafft... Beim Dampfstrahlen sprechen mich Fremde an was das für ein BMW ist, wie sich der fährt, wie sich der anhört etc.

Ich dachte niemals dass ein 2er derart viele Reaktionen hervorrufen wird. Bin (positiv) überrascht. :)

Ging und geht mir nicht anders!

Das es ein tolles Auto ist, dass man (zumindest hier) nicht an jeder Ecke sieht, war mir schon vorher klar, aber dass er doch dermaßen auffällt - nein, damit hätt ich auch nicht gerechnet.

Ist ja so gesehen eigentlich doch "nur" a 2er BMW...

QP240 schrieb:
Naja - und das war mir schon klar, dass dieses Gerät etwas üppig aufträgt - why not ?
Seh ich ähnlich!

Es kann mir niemand erzählen der so ein Auto kauft, dass er nicht auch gern a bisserl auffällt ;)

Charlie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.996

Gast633

Guest
BMWF872 schrieb:
Ebenso positives Feedback vieler Leute. Mehr Resonanz als bei einem M4. Daumen hoch, oft Scheibenwischer wegen MP AGA aber mein Gott. Letztens Auto abdampfen gewesen und direkt ausgefragt. Ich bin froh das LBB nicht genommen zu haben, das kommt hier definitiv sehr sehr schlecht rüber.
Das „Mehr“ an Resonanz in Richtung BMW M2 liegt wahrscheinlich daran,
dass die meisten Leute einen BMW M4 gar nicht als solchen erkennen.
Das nennt man „Understatement“.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.997

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Jagdgeschwader schrieb:
Das „Mehr“ an Resonanz in Richtung BMW M2 liegt wahrscheinlich daran,
dass die meisten Leute einen BMW M4 gar nicht als solchen erkennen.
Das nennt man „Understatement“.

Sorry, aber das glaubst du doch selbst nicht. Ein M4 fällt nicht mehr oder weniger als ein M2 auf, speziell der Powerdome ist doch alles andere als Understatement...

Meine nicht-autoaffinen Freunde/Bekannten haben mir abgenommen, dass ich einen 2er BMW fahre. Manche haben noch gefragt, ob der den ein M Paket hätte... So viel zu dem Thema.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.999

BMWF872

Guest
Ich denke schon, dass der M2 mehr auffällt, er steht deutlich bulliger und kräftiger da als ein M4. Alleine die Arschbacken kommen bei dem M2 richtig zur Geltung - beim M4 wiederum nicht.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.000
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Sorry, aber, weder der M2 noch der M4 sind dezent!

IMHO muss man scho a bisserl den Hang zum prolligen haben, wenn man sich einen von diesen hiesen in die Garage stellt!

Auch wenns politisch nicht korrekt ist: Ja, ich steh dazu, dass mir sowas gefällt! Mir war der 235er eindeutig zu brav.

VIele Grüße

Charlie

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten