F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.461

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Wenn nicht von IND, dann, so denke ich, gar nicht. BMW hat das offiziell für den M2 nie gehabt soweit ich weiß. Musst dir wohl selber lackieren lassen...
Ich wollte das auch sehr gerne aber von den Amis... noch dazu habe ich gelesen, dass die Lackierung nicht besonders sein soll.
Downgraden will ich hier ganz sicher nicht deswegen bleibt das Chrom Emblem drauf.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.462
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ja das Stimmt vielleicht wenn der M2 Competiton oder was auch immer kommt dann kann man die sicher von Bmw direkt Schwarz bestellen.

Wie beim M4 competiton.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.463
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weiss jemand wie viel Inhalt der Scheibenwischwasser-Behälter beim M2 hat?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.465
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
DomiM235i schrieb:
Guten morgen, Wo bekomme ich eigentlich ein Glanz Schwarzes Heckemblem her.
Also der M2 schriftzug und nicht aus usa sondern hier in Deutschland.
Meinst Du sowas:
0657dcfad54b7de4fa748a5cebc41489.jpg

Habe ich auf Ebay gefunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.466

Gast5579

Guest
Mal ne blöde Frage, wann senkt sich die Scheibe bei euch im m2 ab? Wenn ihr den Türgriff nur berührt Oder wenn ihr öffnet ? Hab das Gefühl das die Scheibe bei mir beim öffnen leicht hängen bleibt:D hatte letztens das Problem das die Scheibe beim schließen oben war und gegen den Rahmen gehauen hat.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.467
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Genau nur gerne halt ob das jemand aus Deutschland verkauft
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.468
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kommandobmw schrieb:
Mal ne blöde Frage, wann senkt sich die Scheibe bei euch im m2 ab? Wenn ihr den Türgriff nur berührt Oder wenn ihr öffnet ? Hab das Gefühl das die Scheibe bei mir beim öffnen leicht hängen bleibt:D hatte letztens das Problem das die Scheibe beim schließen oben war und gegen den Rahmen gehauen hat.

Einfach mal neu einlernen. Türe zu, Knopf gedrückt halten beim runter lassen. 2 sek verweilen und beim hoch machen auch wieder gedrückt halten und nach dem sie oben ist ebenfalls 2 sek verweilen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.469

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
EMZWOO schrieb:
Meinst Du sowas:
0657dcfad54b7de4fa748a5cebc41489.jpg

Habe ich auf Ebay gefunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und wie zufrieden bist du damit? War der Verkäufer aus Frankreich? Ist der einzige, den ich finde, der M2 Logos anbietet. Sieht aus wie aus einer original BMW Verpackung g, wenn man die Nummer googelt kommt man wieder nur zu seiner Auktion. Komisch, da müsste man doch bei bmw was finden können.... Nummer ist 1053394
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.471

Gast5579

Guest
Danke für den Tipp!
Würd mich trotzdem mal interessieren wie das bei euch aussieht mit der Absenkung
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.472
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
@Samoht das Emblem das dort Angeboten wird ist leider schon verkauft.

Sehr schwer ein gutes Emblem zufinden den Sachen aus Frankreich,England trau ich irgendwie nicht so ganz

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.473
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Kommandobmw schrieb:
Danke für den Tipp!
Würd mich trotzdem mal interessieren wie das bei euch aussieht mit der Absenkung
Scheibe senkt sich, sobald du den türgriff ziehst. Ich habe mir angewöhnt, den griff zu ziehen ohne die tür zu öffnen. Sobald sie nach ca 0.5 sek unten ist, öffne ich die tür. So bleibt die scheibe auch nicht hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.474
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Ja, war ein Verkäufer aus Frankreich. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.475
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
@EMZWOO hasst du noch ein Ebay link oder eine Website?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.477

Gast837

Guest
Lukeni schrieb:
Scheibe senkt sich, sobald du den türgriff ziehst. Ich habe mir angewöhnt, den griff zu ziehen ohne die tür zu öffnen. Sobald sie nach ca 0.5 sek unten ist, öffne ich die tür. So bleibt die scheibe auch nicht hängen.
Wenn man das Auto nur draussen stehen hat und es gibt eine eissige Nacht ( wie gestern Nacht z.B. ), dann geht da keine Scheibe runter.[emoji848] Auch wenn die Dichtungen vor dem Winter gut eingeschmiert würden.

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.478
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
90f22954f85ae0ace187700287cd9abb.jpg
e3d2816cf5d477bedbdb95d8e6f87aa9.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.480

CarreraGT

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Das sind doch nicht die original M-Farben bei dem angebotenen Logo, oder? Zumindest wirkt es optisch so. Zum Vergleich, so sieht es bei meinem aus...
 

Anhänge

  • 32702BAD-8414-4A7D-B21C-526B38399035.jpeg
    32702BAD-8414-4A7D-B21C-526B38399035.jpeg
    114,5 KB · Aufrufe: 2
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten