F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.421
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das sind doch zwei Paar Schuhe, oder? Es gibt doch die Einstiegsleisten und die Türprojektoren.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.422

SAMOHT

Guest
DasE schrieb:
Batterie ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stimmt, das sind aber die Einstiegsleisten und gemeint sind die Türprojektoren
bmw-led-turprojektoren-e8f.jpg

Paule schrieb:
kurze Frage:

hat der M2 Einstiegsleuchten, die ich gegen die LED Türprojektoren mit den Logos auf der Straße tauschen kann?

Bekomme meinen erst morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.423

Gast2676

Guest
Ooops.[emoji16][emoji16][emoji16]hatte beleuchtete einstiegsleisten gelesen und dann dein Kommentar...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.424
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Genau die meine ich. Die haben keine Batterien.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.425
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Über das Bordnetz.
Kann ja sicher jemand bestätigen der die verbaut hat.
Auch wäre die Batterie im ETK aufgeführt.

Ich hab sie verbaut ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.426
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
julenardo schrieb:
Das sind doch zwei Paar Schuhe, oder? Es gibt doch die Einstiegsleisten und die Türprojektoren.

Ja genau. Einstiegsleisten Batterie, Projektor Bordnetz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.428
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Sag ich doch, hier ging es um die Türprojektoren.

Ich wollte eigentlich nur darauf Hinweisen das es die Einstiegsleisten sind, die mit Batterie laufen. Hab beides verbaut. Aneinander vorbei geredet. Hätte weiter ausholen sollen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.429

.Fussel.

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hi, ich bin beim Durchstöbern des Zubehörs auf die Carbonblende für den DKG-Gangwahlhebel gestoßen. Komischerweise gibt es diese Blende für alle M-Modelle einzeln, jedoch wohl nicht für den M2?! Meine diese hier: https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-blende-gangwahlschalter-knauf-carbon-fuer-doppelkupplungsgetriebe-5er-m-f10-6er-m-f06gc-f12-f13.htmlZumindest ist hier kein F87 aufgelistet. :sorry: Im M2 Zubehör wird die einzelne Blende auch nicht angeboten, sondern nur als Set mit der Alcantara-Einlage für den Teil der Mittelkonsole, die den Wahlhebel umschließt. Kann ich auch die im obigen Link gezeigte Carbonblende für den M2 nehmen? Oder hat der M2 einen anderen DKG-Wahlhebel als die anderen M-Modelle?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.430

SAMOHT

Guest
.Fussel. schrieb:
Hi, ich bin beim Durchstöbern des Zubehörs auf die Carbonblende für den DKG-Gangwahlhebel gestoßen. Komischerweise gibt es diese Blende für alle M-Modelle einzeln, jedoch wohl nicht für den M2?! Meine diese hier: https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-blende-gangwahlschalter-knauf-carbon-fuer-doppelkupplungsgetriebe-5er-m-f10-6er-m-f06gc-f12-f13.htmlZumindest ist hier kein F87 aufgelistet. :sorry: Im M2 Zubehör wird die einzelne Blende auch nicht angeboten, sondern nur als Set mit der Alcantara-Einlage für den Teil der Mittelkonsole, die den Wahlhebel umschließt. Kann ich auch die im obigen Link gezeigte Carbonblende für den M2 nehmen? Oder hat der M2 einen anderen DKG-Wahlhebel als die anderen M-Modelle?
Beim M2 sieht das so aus
Interieur Kit-Carbo.JPG
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.431

Oberweser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
Bald G42 M240i xdrive
Hallo erarich

Danke für die Antwort.
Habe mal bestellt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.432

Paule

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
11
genau...ich meine die Türprojektoren unter den Türen. siehe Bild von SAMOHT

Gibt es bei den Billigdingern (um die 20 Euronen in der Bucht) nun Probleme? oder sollte man lieber tiefer in die Tasche greifen und die teuren orginalen fürs 5-fache kaufen? Erfahrungen ?

Ich weiß nur von meinem Motorrad BMW K12S mit Bus System das beim Tausch von z.B. Blinkern eine Fehlermeldung aufpoppt. muss dann mit mit einem integrierten Widerstand eingebaut werden. Bus System - oder wo es hin übertragen wird - ist da doch etwas zickig was Änderungen angeht.

P.S.....heute ist es endlich soweit :wild:....und nun soll`s ein bisserl schnein :daumenrunter: Gott sei Dank lass ich ihn mit Winterrädern ausliefern.

Danke

Paule

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.433

Paule

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
11
....mal schaun, ob er mir auch so viel Freude bereiten wird wie euch!!!

Hatte ihn ja einfach blind - ohne Probefahrt - bestellt. Verkäufer machte ihn im Laden an :hitze:,.......3..2..1..gekauft!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.434

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
So ging es vielen hier mit der Blindbestellung. Und er macht immer noch Freude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.436
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Paule schrieb:
Gibt es bei den Billigdingern (um die 20 Euronen in der Bucht) nun Probleme? oder sollte man lieber tiefer in die Tasche greifen und die teuren orginalen fürs 5-fache kaufen? Erfahrungen ?

Technische Probleme in Form von Fehlermeldungen: Nein!

Aber: Die Billigdinger sind halt billig. You get what you pay for. Ich hab so welche drin, ich werd sie wohl wieder rausschmeissen.

1. Machen die halt nur ein Bild auf den Boden, von Beleuchtung kann da keine Rede mehr sein

2. War, zumindest bei mir, die Passgenauigkeit unterirdisch. Ich musste die Leuchten stark modifizieren, damit sie passen

3. Eine meiner beiden ist unscharf. Zurückschicken geht nicht mehr, da ich sie ja stark bearbeiten musste................

Ich werd sie wohl wieder rausschmeissen. Ist zwar ein nettes Gimmick, aber echtes Licht ist an der Stelle einfach sinnvoller also ein M-Logo...........

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.438

SAMOHT

Guest
Laut ETK gibt es das nur als Set.

Man könnte den freundlichen Fragen ob es das Teil als Ersatzteil bekommt.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.439

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Paule schrieb:
genau...ich meine die Türprojektoren unter den Türen. siehe Bild von SAMOHT

Gibt es bei den Billigdingern (um die 20 Euronen in der Bucht) nun Probleme? oder sollte man lieber tiefer in die Tasche greifen und die teuren orginalen fürs 5-fache kaufen? Erfahrungen ?

Ich weiß nur von meinem Motorrad BMW K12S mit Bus System das beim Tausch von z.B. Blinkern eine Fehlermeldung aufpoppt. muss dann mit mit einem integrierten Widerstand eingebaut werden. Bus System - oder wo es hin übertragen wird - ist da doch etwas zickig was Änderungen angeht.

P.S.....heute ist es endlich soweit :wild:....und nun soll`s ein bisserl schnein :daumenrunter: Gott sei Dank lass ich ihn mit Winterrädern ausliefern.

Danke
Paule
Ich würde lieber bisschen tiefer in die Tasche greifen, und dann hast dafür Original BMW Teile an deinem Auto.
Wenn dir das Geld wirklich zu schade ist, dann gibts ja noch Ebay Kleinanzeigen, da werden auch gute Gebrauchte zum guten Preis angeboten. :)
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten