F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.101

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
M 370 schrieb:
Ist das wirklich so?
Dachte die 60000km sind maßgebend.
Mein Händler sagt zumindest das was zu erst eintrifft. Ob man da abweichen kann weiß ich nicht
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.102
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Ich habe bei meinem Auto zwischen der Einfahrkontrolle und dem 25.000km Service einen zusätzlichen Ölwechsel machen lassen. Und beim 25000er Service waren dann auf einmal die Zündkerzen mit auf der Rechnung. Also weit weg von den angeblichen 60.000km.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.103

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja es heißt ja auch bei jedem 2ten Ölwechsel oder 60000km.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.104
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich mache zwischendurch auch immer Ölwechsel, lasse sie aber nicht eintragen und auch die Anzeige nicht resetten. Dann sollte das nicht passieren. Es macht (zumindest für uns als Besitzer der Autos) keinen Sinn, die Kerzen schon nach 25.000 km zu wechseln.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.105
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Das war eh mein letztes Service bei BMW wegen der Gewährleistung. Mit der M4 Einspritzpumpe brauche ich dann eh nicht mehr auf Kulanz hoffen. :doof:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.106

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
julenardo schrieb:
Ich mache zwischendurch auch immer Ölwechsel, lasse sie aber nicht eintragen und auch die Anzeige nicht resetten. Dann sollte das nicht passieren. Es macht (zumindest für uns als Besitzer der Autos) keinen Sinn, die Kerzen schon nach 25.000 km zu wechseln.
Ich mache auch zwischendurch ein Ölwechsel in Eigen Regie und lasse es nicht eintragen, ich finde das auch blöd dass sie die Zündkerzen nicht 60000 km drin lassen und dann eben beim 3ten oder 4ten Service wechseln, dass man da nicht etwas flexibler sein kann. Ich werde sie dann zum mit nehmen die alten Zündkerzen. Bin auch mal gespannt dann beim 4ten Service ob ich da dann den Zündkerzen Wechsel ablehnen kann.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.107

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
ChriWie schrieb:
Das war eh mein letztes Service bei BMW wegen der Gewährleistung. Mit der M4 Einspritzpumpe brauche ich dann eh nicht mehr auf Kulanz hoffen. :doof:

Wieso??? Ist doch ein original Bmw-Teil!!!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.108

alex.v93

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs.

Ich hab meinen m2 lci dkg nun 1200km gefahren. Mir fällt auf, dass er beim Anhalten (Getriebeposition D) nach paar Sekunden leicht anfällt zu ruckeln. Spürbar vorallem mit dem Fus auf der Bremse. Ist das bei Euch auch so, oder soll ich dies beim Einfahrservice melden?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.109
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Wenn du auf der Bremse stehst, sollte es nicht ruckeln. Auch ohne Bremse nicht, sofern das DKG die Kupplung aufgemacht hat. Oder meinst du den Kriechgang?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.110

alex.v93

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
AK67 schrieb:
Wenn du auf der Bremse stehst, sollte es nicht ruckeln. Auch ohne Bremse nicht, sofern das DKG die Kupplung aufgemacht hat. Oder meinst du den Kriechgang?
Nene meine schon wenn ich stehe...werde es dann zeigen gehen...Scheint also wirklich etwas nicht i.O. zu sein.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.111

Aerosoul Bastard

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
27
hab ich (lci dkg) manchmal auch, scheint alles ok zu sein laut bmw werkstatt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.113
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Meiner macht das auch nicht. Wie muss man sich das vorstellen? Fängt er an, sich zu "schütteln und was passiert, wenn du die Bremse löst?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.114

Boesi

Guest
Das ist auf keinen Fall ok ! Die Kupplungspakete muessen komplett trennen wenn man am der Ampel steht . Auch ohne auf die Bremse zu treten !



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.115

alex.v93

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
wenn die bremse gelöst wird, ist es nicht mehr so spürbar da ich dann keinen direkten Kontakt zum FZ habe (Fuss am Pedal). Es schüttelt ganz leicht aber ungleichmässig...immer paar ruckler in ungleichmässigen abständen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.116

Boesi

Guest
Bei mir völlig egal ob ich auf der Bremse stehe oder nicht ! Kein ruckeln , kein unrunder Lauf, keine erhoehte Leerlaufdrehl so oder so . Nur das Getriebe macht im Leerlauf bissel Geräusche . Aber das dkg macht nun mal Geräusche . Hoert im m4 genauso an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.117

Aerosoul Bastard

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
27
Die Vibration ist jetzt kein Erdbeben oder so. Fahrzeug hat auf alle Fälle die Einfahrkontrolle durch und läuft absolut perfekt.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte das auch schon mein 135i - mich störts nicht. :victory:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.118

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Finde gerade den Thread wo wir da schon mal drüber geredet haben,nicht: wie war das mit dem roten Start Stop Knopf des M3 CS? Kommt erst im Februar als Ersatzteil oder so? Hat schon jemand den Chinesen Nachbau ausprobiert?
Hat der neue M5 nicht sich den gleichen? Passt der am M2 und ist der schon erhältlich?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.119
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Schon mehrfach verbaut.
2e3dd03e74f8a03aceef84c63d7209fd.jpg
d0953fac85dc2177e116614c02caabd8.jpg
437b17e082ab185e97508b9e6ec816ff.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.120

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Laut Chinesen Seite soll er auch demontierbar sein indem man einfach mit Klebeband anzieht und ihn so direkt raus holt ohne Demontage der ganzen Einheit, hat das schon wer gemacht? Und wie sieht es mit original aus?
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten