Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Diskutiere Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen Jungs, wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach...
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen Jungs,

wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach mal euren Senf dazu zu geben, damit ich nicht mehr ganz so dumm dastehe... Dafür haben wir uns hier ja alle versammelt :) kleine Info - schwarz müssen sie sein;)

Auf alle Felgen will ich Hankook Ventus Evo 2 mit 225/245 ziehen

Große Felgenfrage mit den Problemchen - Meine Auswahl

OZ Leggera 8,5x19 et 40 -Natürlich an erster Stelle da sie das perfekte Gesamtpaket ergeben aber leider Schweineteuer sind und ich beim Reifensatz doch ganz gerne bei ca 2000-2200 bleiben würde

8,5x19 et 40 sollte nach intensivem mitlesen im Forum die perfekte Größe für Eintragung und Optik darstellen also wie gesagt eine Frage des Preises bei ca 520 € pro Felge. Ich werde da ggf. nochmal auf Shinin zurückkommen, der bei Lightweight gute Preise auf OZ Felgen bekommt... (RDKS Frage noch nicht geklärt)

Dlw Manay 8,5x19 et 38 - Sehr schöne Felgen haben auch das beste Gutachten meiner Ansicht nach und eine gute Größe, allerdings auch wieder ein bisschen teuer mit 429 € pro Felge aber sollte etwas anderes nicht klappen werde ich diese nehmen da sie ein gutes Gewicht haben und ich auf der sicheren Seite bin.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

VMR V703 8,5x19 et 40 - Eigentlich meine Langzeit Favoriten, da sie der CSL Felge am nächsten kommen, würde ich auch sofort bestellen allerdings wie soll es auch anders sein gibt es diese nicht in schwarz in Deutschland zu kaufen, ich müsste sie aus Amerika importieren ca. 900$ plus 400$ shipping plus Zoll( ca 200€?) also wieder recht teuer allerdings ein gutes Gutachten dabei. In Deutschland kaufen für 319€ pro Felge und pulvern lassen bringt mich wieder in die Preise der oberen..

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 et 35 - Sehr schöne filigrane Felgen mit super Gewicht, allerdings bin ich bei Et 35 bisschen vorsichtig, keine Lust beim Tüv dumm aus der Wäsche zu gucken.. Nächstes Problem wäre auch wieder die Farbe, ich bin kein Fan von poliertem Rand und die gibt es nur so.. also wieder Pulvern und draufzahlen.. 310 € pro Felge + Pulvern.. ihr kennt das ja.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Z-Performance ZP8 8,5x19 et 35 - Hatte mich damals in diese Felgen verliebt, sind auch immer noch in der Auswahl, allerdings wie gesagt bei et 35 bin ich vorsichtig und außerdem habe ich jetzt paar mal von den nicht passenden RDKS Sensoren bei Z-performance gelesen und sowas wäre dann auch gar nicht in meinem Interesse. Preis von ca 350 € pro Felge wären ok

Dann wären da noch ASA GT1 und RH Nbu Race allerdings weiss ich nicht wirklich ob mir die dann gefallen würden im Endeffekt, Preise sind super aber wie gesagt nur Kompromisse..

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Puh doch ganz schön lange geworden, aber Stichpunkte reichen mir ja schon.. Eure Meinung welche ihr auf einen Mineralgrauen setzen würdet natürlich auch gerne.. ansonsten falls jemand Infos zu den RDKS Sensoren und der Passgenauigkeit hat immer gerne.. Vielen Dank!! :D

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Anzeige

  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #81
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
shinin schrieb:
ZP hat eine neue Felge und ich finde sie hammergeil. Blöderweise keine 18" :(

zp2.1-2_web-700x700qpx1z.png


http://z-performance.com/index.php?route=product/product&product_id=150

Finde die ZP2.1 auch total super und werde ständig auf Facebook mit Bildern des Rot/Braunen M4 von Z-Performance überflutet.

Im Onlineshop sind sie leider nicht verfügbar, kann sie mir aber sehr gut in Bronze auf meinem M235i vorstellen.

In diesem Fall muss dann aber die Folie runter sonst passt nicht´s mehr! ;-)

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #82
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Staati schrieb:
Silviu meinte das er sich eine 9,5x19 ET47 (mehr geht nicht) vorstellen könnte, wobei das verdammt eng hinten wird :(

Meint er damit mehr geht fertigungstechnisch bei der Felge nicht oder bezogen auf die HA vom F22?

Weil VMR 710 in 9,5x19 ET45 fahren ja manche auf Ihren F22, das ist in D mit TÜV aber schon nahezu unmöglich einzutragen (ohne Veränderungen am Radhaus)

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #83
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Doch das könnte schon gehen, die Mitglieder Stefan85 und neumann235i (weiss leider nicht wie man markiert) fahren solche Dimensionen mit Tüv bei ihren VMR Felgen.

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #84
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Geht von der Herstellung her nicht :/ werd in Essen aber nochmal nachfragen
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #85
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Naja aber ET47 wär doch eigtl ideal oder? nicht ganz so kritisch wie ET45 und optisch nahezu kein Unterschied :)

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #86
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
ET45 mit 9J geht gerade so bei mir, da wirds noch enger mit den neuen :/
Für vorne gibt's aktuell in meinen Augen keine Lösung
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #87

Gast815

Guest
Aussage von Z Performance: "18" sind zur Zeit nicht geplant. Die Felgen werden zunächst in 19" und 20" verfügbar sein gefolgt von 21" in April."

:(

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #88
neumann235i

neumann235i

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
21
domp1 schrieb:
Doch das könnte schon gehen, die Mitglieder Stefan85 und neumann235i (weiss leider nicht wie man markiert) fahren solche Dimensionen mit Tüv bei ihren VMR Felgen.
vorne 45 8.5 hinten50 9.5 [emoji14] kein schleifen kein gar nichts ;)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #89
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Ich habe da mal ne Frage.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Firma bzw Felge?



 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #90
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Hab von denen schon gelesen. Sitzen in Ratingen.

Sind qualitativ wohl absolut in Ordnung nur das mit dem Kundendienst soll nicht so gut sein.

Habe persönlich aber keine Erfahrung mit denen.

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #91
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
imbackPat schrieb:
Hab von denen schon gelesen. Sitzen in Ratingen.

Sind qualitativ wohl absolut in Ordnung nur das mit dem Kundendienst soll nicht so gut sein.

Habe persönlich aber keine Erfahrung mit denen.

Habe die werte Firma mal nach nem Teilegutachten gefragt, da diese nicht auf der Internetseite zu finden sind. Antwort kam innerhalb weniger Stunden und auch mit dem Gutachten. Also bisher alles top. :daumen:

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #92
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
reefton schrieb:
Habe die werte Firma mal nach nem Teilegutachten gefragt, da diese nicht auf der Internetseite zu finden sind. Antwort kam innerhalb weniger Stunden und auch mit dem Gutachten. Also bisher alles top. :daumen:

Klingt ja schonmal gut und die Concave sehen auch ganz nett aus. Mal gucken wie sie auf ´nem 2er wirken! :perfect.gif

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #93
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
So habe nun auch das Gewicht erfahren...

bei einer Felgengröße von 8,5x19 ET35 liegt das Gewicht bei 12,9kg :daumenrunter:

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #94
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Bei anderen vergleichbaren Felgen liegt das Gewicht so um die 11-12 kg.

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #95
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
imbackPat schrieb:
Bei anderen vergleichbaren Felgen liegt das Gewicht so um die 11-12 kg.

Ja ich weiß...wobei die Barracuda Karizzma auch bei 12,9kg liegen.

Is halt dann eine Frage des Preises. Die Emotion kosten halt nur ca 260€ das Stück.
Die Z-Performance liegen halt ca 60-100€ drüber.
Ich denke auch noch über die KV1 von mb-Design nach, aber die sind halt auch so teuer...dafür aber wieder leichter mit 11,4kg

Kann mich echt nicht entscheiden :(

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #96
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
reefton schrieb:
Ja ich weiß...wobei die Barracuda Karizzma auch bei 12,9kg liegen.

Is halt dann eine Frage des Preises. Die Emotion kosten halt nur ca 260€ das Stück.
Die Z-Performance liegen halt ca 60-100€ drüber.
Ich denke auch noch über die KV1 von mb-Design nach, aber die sind halt auch so teuer...dafür aber wieder leichter mit 11,4kg

Kann mich echt nicht entscheiden :(

Mir gefällt dein Felgengeschmack allgemein sehr...um das mal zu sagen.

Wenn du wirklich so viel Wert auf das Gewicht legst und das nötige Kleingeld aufbringen kannst

dann würde ich defintiv zu Z-Performance oder mb-Design raten.

Das Problem bei der KV1 ist allerdings, darüber habe ich mich auch schon mit Markus unterhalten,

das die Felge im Grunde genommen nur in einer bzw. 2 Kombinationen sinnvoll zu montieren ist.

,

VA/HA: 8.5x19 ET42 - Wahlweise 225/35R19 ----> 255/30R19

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #97
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
reefton schrieb:
So habe nun auch das Gewicht erfahren...

bei einer Felgengröße von 8,5x19 ET35 liegt das Gewicht bei 12,9kg :daumenrunter:

Darum fahre ich rundum 8x19 Ultraleggeras, die wiegen nur 9kg/Stk :D
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #98
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Mein Ziel ist 19" Felgen die mir gefallen, kein Vermögen kosten UND leichter oder maximal genauso schwer sind wie die original M235 Serienfelgen.

Und da liegt das Problem, die Dinger sind nämlich für Serienfelgen erstaunlich leicht, da kommen nur wenige Zubehörfelgen überhaupt ran...

Klar OZ Ultraleggera, Legera, etc. unterbieten das natürlich ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #100
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Maik schrieb:
Darum fahre ich rundum 8x19 Ultraleggeras, die wiegen nur 9kg/Stk :D

Du willst doch bestimmt langsam mal was neues, oder? :p

Ich kenne da jmd, der dir die abnehmen würde...

 
Thema:

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Alltagsdiesel ausm Allgäu: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich eher kein Freund des selbstzünders, ich bin eigentlich eher der E30 V8 umbauer und seid kurzem auch Z3 Coupe...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
F87 788M Felge - Welche Felgen-Farbe fuer LBB M2C und welche fuer Sunset Orange?: Ich bin im Moment am Ueberlegen, von meinem derzeitigen 2018 M2 LCI in LBB mit 437M's auf einen 2021 M2C mit 788M's umzusteigen, bevor die...
Oben Unten