F87 BMW M2 Vorstellung live bei Periscope

Diskutiere BMW M2 Vorstellung live bei Periscope im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen zusammen! Einige von euch kennen vielleicht die Periscope App von Twitter. Ist eine Art Livestreaming für jedermann. Hier findet...
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #1

Nightfall

Guest
Guten Morgen zusammen!

Einige von euch kennen vielleicht die Periscope App von Twitter. Ist eine Art Livestreaming für jedermann.

Hier findet heute Nacht die Vorstellung des M2 statt!

Und zwar genauer am 13.10. um 18 Uhr EST.

Nach deutscher Zeit dürfte das (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe) um 0 Uhr heute Nacht sein.

https://www.periscope.tv/BMWUSA/1BRJjbRNQQeJw

D5KFPI2.jpg


Also folgt fleißig alle BMW USA und dann heißt es Heute etwas länger wach bleiben ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #21
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
339do schrieb:
Die Front ist einfach ungewohnt aber nicht hässlich. Die Seitenansicht und die ausgestellten Kotflügel find ich allerdings richtig geil.

Die Kotflügel sind TOP!

Auch die Felgen find ich gelungen.

- 35 KG ... alle Achtung!

Lustig sind die Eckdaten, die genau denen des RS3 entsprechen - was für ein Zufall :)

 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #22
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich verstehe nicht, dass BMW den M2 mitten in der Nacht nach MEZ, in einem Land mit Tempolimit 90 oder 110 präsentiert.

Mit Beurteilungen über das Design warte ich bis zu den ersten öffentlichen Fotos. Diese digitalen Studien weichen manchmal doch stark vom Original ab.

Etwas zurückhaltend ist die genannte Leistung von 364 PS. Das sind nichtmal 40 PS mehr als beim 235i. Da dieser mit der Leistung auch mal nach oben streut wird die Differenz evtl. noch geringer. Damit wird der M2 in erster Linie für Rennstreckenfahrer interessant. Auf der Autobahn wird die Mehrleistung hauptsächlich die Verbreiterung und den schlechteren CW-Wert ausgleichen, also keinen Vorteil bringen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #23
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
turtwin schrieb:
Etwas zurückhaltend ist die genannte Leistung von 364 PS.

364 Brake horsepower [bhp]

= 369,048 558 214 3 Pferdestärken [PS]

 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #24
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Ich mag ihn... Ich will ihn haben... (verdammt, hab geahnt dass das passiert...) :D

 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #25
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.878
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
turtwin schrieb:
Ich verstehe nicht, dass BMW den M2 mitten in der Nacht nach MEZ, in einem Land mit Tempolimit 90 oder 110 präsentiert.

Mit Beurteilungen über das Design warte ich bis zu den ersten öffentlichen Fotos. Diese digitalen Studien weichen manchmal doch stark vom Original ab.
Etwas zurückhaltend ist die genannte Leistung von 364 PS. Das sind nichtmal 40 PS mehr als beim 235i. Da dieser mit der Leistung auch mal nach oben streut wird die Differenz evtl. noch geringer.

Der M2 wird auch leistungsmäßig meist nach oben streuen! Und dazu weniger Gewicht (-35kg) als der 235er ... :victory:
 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #26
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich weiß, dass es unterschiedliche Berechnungen der Motorleistung gibt. Die Leistung habe ich dem Text der Vorstellung entnommen.

Die deutsche Leistungsangabe wird dann etwa 370 PS sein.

Bin schon auf Vergleiche mit dem 235i gespannt. Die 35 kg weniger Gewicht spielen bei > 200km/h keine Rolle mehr.

Soll der M2 abgeregelt sein oder ist die Vmax offen ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #27

Nightfall

Guest
Die Ms sind ja alle bei 250 abgeregelt. Dafür gibt es dann aber noch das M Drivers Package, was die Abregelung anhebt.

Das wird es wahrscheinlich für den M2 auch geben.

 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mich würde mal interessieren, wie die 35KG Gewichtsersparnis zustande kommen.

 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #30
Futur3

Futur3

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Laut dem Text durch den Gebrauch von Aluminium

 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #31
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Im englischen Text ist von 1495 kg die Rede, im deutschen Text sind 1570 kg angegeben. Für die Masse gibt es ja noch keine unterschiedlichen Berechnungen, oder habe ich was verpasst?

 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #32
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
(Noch) kleinerer Tank? [emoji12]
 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #33
Futur3

Futur3

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
turtwin schrieb:
Im englischen Text ist von 1495 kg die Rede, im deutschen Text sind 1570 kg angegeben. Für die Masse gibt es ja noch keine unterschiedlichen Berechnungen, oder habe ich was verpasst?

Dass wundert mich auch!

 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #35
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Genau bei uns wird der Fahrer zugerechnet. Wahrscheinlich in den USA nicht.
Ein geiles Teil...
 
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #36
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Stimmt, bei uns wird der Fahrer zugerechnet.

Der englische Text stammt aber aus einer englischen Zeitschrift. Da steht z.B. co/uk und der Preis wird in Pfund angegeben. (für 44000 Dollar würde ich sofort zugreifen) Die Amerikaner haben doch auch die SAE PS, die nochmal anders berechnet werden. Und ohne Nebenaggregate, glaube ich.

Da haben wir schon eine sogenannte EU und zahlen anderen die Schulden, wenn es aber um Leistung und Leergewicht geht, macht jeder was er will.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Vorstellung live bei Periscope Beitrag #39

Desperado

Guest
Schönes Auto - keine Frage, aber 58.000 Euro plus X ist dann doch schon ne Hausnummer. Bei M Modellen ist erfahrungsgemäß mit wenig Rabatt zur rechnen.

Wer die Kohle dann hat.... Werden nicht viele sein, die sich das Auto neu kaufen können.

Irgendwie finde ich 465 Nm und knapp 370 PS "zu wenig". Die Konkurrenz hat da mehr Pferde und das Prestige spielt immer eine Rolle - Fahrspaß hin oder her.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Vorstellung live bei Periscope

BMW M2 Vorstellung live bei Periscope - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Und doch wieder Bmw :): Hallo, Kleine Geschichte wie es zu dem M2 kam: nachdem ich mir vor 5 Jahren das erste mal einen Benziner gekauft habe (bmw z4 Coupé) hat mich die...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten