Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #561
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
Würde im Winter gern folgende Felge fahren:

OZ RACING SUPERTURISMO LM Felgen matt Graphite + Silver LETTERING (grau silber Titan) in 18 Zoll
in VA: 8.00x 18 ET 40 HA: 8.00x 18 ET 34

Kann für diese Felge aber irgendwie keine Gutachten finden, auf der OZ Seite z.B. findet man garkein Gutachten, und die Felgenhändler im Netz haben nur welche in denen der M235i nicht drin steht.

Teilweise sind die Gutachten älter als es den 235 überhaupt gibt
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder einen Tipp geben!?

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #562
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Einfach ne Mail an OZ direkt oder anrufen... Mein Reifenhändler hatte deren Support auch direkt ins Boot geholt wegen längeren Radschrauben für meine Felgen...

Gab mal ne Seite im Netz mit ziemlich umfangreichen Gutachtenlisten, aber die ist leider OFF... :-(

Wegen Deinem Vorhaben, vllt. vorne und hinten gleiche ET nehmen? Dann kannste vorne/hinten einfach wechseln...?!

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #563

KF2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
225d (2H11)
misteran schrieb:
Ich habe die Felgen bei mir drauf, ohne Spurplatten. Geht ohne Probleme. BMW verkauft den Radsatz als Winterkomplettrad für das Auto.

Danke für die schnelle Antwort - dann kann ich die Felgen ja bestellen. Mir war nur nicht ganz klar, ob die Bremssättel vom 35i sich von der M-Sportbremse hinsichtlich der Größe/Breite unterscheiden.

BMW-Racer schrieb:
Das passt definitiv ohne Probleme. Mit der 7,5x18 ET45 ist nach innen deutlich mehr Platz als mit der Standard 8x18 ET52. Je niedriger die ET, desto weiter wandert die Felge ja nach außen. An der Außenseite ist dann übrigens kein Unterschied zu deinen M461 Sommerrädern zu sehen, die Winterräder stehen ziemlich genau gleich tief im Radkasten. Wenn dir also die Optik im Sommer taugt, kannst du im Winter ruhig auf Distanzscheiben verzichten.

Mir ist schon klar, dass je näher die ET bei Null liegt oder je negativer sie ist, das Rad immer weiter außen im Radkasten steht. Ich hatte nur insoweit Bedenken, dass die Speichen auf der Innenseite anders geformt sein könnten, sodass trotz geringerer ET ggf. Probleme auftreten könnten. Ich hatte so was mal bei meinem Mini JCW - da hätte ich mir mal fast die Bremssättel ruiniert, als ich Originalfelgen montiert hatte, die hinsichtlich ET auch ohne irgendwelche Probleme hätten passen müssen.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #564
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #565
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Die sind momentan bei mir auch oben auf der Liste. Ich habe noch keine anderen gesehen, die mich überzeugt haben. Ich bin auch eher ein Fan von Herstellerfelgen, da ich die in den meisten Fällen stimmiger und besser zum Auto passend finde als die von Drittherstellern.
Vorteil hier ist halt zusätzlich noch die BMW-Reifengarantie. Nachteil Runflat, aber im Winter ist ja ohnehin eher die langsamere Gangart angesagt.

Ich hatte mal in Richtung schwarzer Felgen für den Winter überlegt, bin davon aber wieder abgekommen...

misteran fährt sie schon, glaube ich mich zu erinnern.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #566
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Hi Jan,

den Reifen hatte ich vor paar Jahren mal. Damals noch auf dem 335i, ich fand es war der schlechteste Winterreifen den ich je hatte. Mit Bridgestone und jetzt mit Conti habe ich bessere Erfahrungen, wobei man mit Heckantrieb jeden Winterreifen schnell an die Grenze bringt ;-)

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #567
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
Jan_JB4 schrieb:
Schönen guten Tag,

ich bin am überlegen, ob ich mir diese Felgen + Reifen für den Winter bestelle:

http://www.leebmann24.de/bmw-winter-komplettraeder-doppelspeiche-385-18-zoll-silber-bmw-1er-f20-36112220133.html

Meine Frage an euch, fährt jemand mit diesen felgen oder Reifen ? und gibt es in dieser Preisklasse gute Alternativen ?

Lg Jan
Hi

für 2 oder 300 Euro mehr bekommt man schon richtig coole Felgen finde ich :)

klar alles Geschmacksache

bei mir kommen jetzt im Winter ZP01 in 8 + 9x18 mit 225 und 245 zum Einsatz :)

mit Pirelli um die 1800, Conti 850p bissl mehr

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #568
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
finnifinn schrieb:
Hi

für 2 oder 300 Euro mehr bekommt man schon richtig coole Felgen finde ich :)

klar alles Geschmacksache

bei mir kommen jetzt im Winter ZP01 in 8 + 9x18 mit 225 und 245 zum Einsatz :)

mit Pirelli um die 1800, Conti 850p bissl mehr

Jetzt würde mich interessieren welche Conti du in der Größe 245/... R18 gefunden hast? mit 35er Querschnitt gibts nämlich meines Wissens nur Pirelli und die sind Sauteuer :)

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #569
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Jan_JB4 schrieb:
Schönen guten Tag,

ich bin am überlegen, ob ich mir diese Felgen + Reifen für den Winter bestelle:

http://www.leebmann24.de/bmw-winter-komplettraeder-doppelspeiche-385-18-zoll-silber-bmw-1er-f20-36112220133.html

Meine Frage an euch, fährt jemand mit diesen felgen oder Reifen ? und gibt es in dieser Preisklasse gute Alternativen ?

Lg Jan

Ich habe deinen Thread mal mit dem eigentlichem Thread verbunden. Brauchen nicht X-Threads für das selbe Thema ;)

Ich habe mir letztes Jahr den Radsatz gekauft. Finde den vom Preis her am besten. Reifen sind halt RFT, aber ich kann keine Nachteile feststellen. Die Reifen können mehr als ich als Fahrer.

Gibt noch die Reifengarantie dazu. Kann die jederzeit Weiterempfehlen.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #570
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
DesignInvasion schrieb:
Jetzt würde mich interessieren welche Conti du in der Größe 245/... R18 gefunden hast? mit 35er Querschnitt gibts nämlich meines Wissens nur Pirelli und die sind Sauteuer :)
Hi

da hast du vollkommen Recht, 245/35/18 gibt es nur sehr wenige und die sind verdammt teuer! ;)

Deshalb sollte man bei z.B. den Breyten GTS-R auch lieber 255er fahren, kommt man billiger weg, denn die haben keine 245/40 im Gutachten

In meinem Falle fahre ich 225/45 R18 + 245/40 R18, und die stehen im Gutachten

P.S.: um genau zu sein: vorn 225/45 R18 95V XL hinten 245/40 R18 97V XL Continental Winter Contact TS 850P

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #571
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
finnifinn schrieb:
Hi

da hast du vollkommen Recht, 245/35/18 gibt es nur sehr wenige und die sind verdammt teuer! ;)
Deshalb sollte man bei z.B. den Breyten GTS-R auch lieber 255er fahren, kommt man billiger weg, denn die haben keine 245/40 im Gutachten
In meinem Falle fahre ich 225/45 R18 + 245/40 R18, und die stehen im Gutachten

P.S.: um genau zu sein: vorn 225/45 R18 95V XL hinten 245/40 R18 97V XL Continental Winter Contact TS 850P

Bist du dir mit den Querschnitten sicher? Die sind vorn und hinten jeweils eine Nr zu groß. Damit bräuchtest du definitiv eine Tachoanpassung.

Ich fahre 225/40/18 rundum auf den Serienfelgen. Etwas einfacheres gibt es nicht, wenn man nicht gerade die überteuerten Pirellis kaufen will.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #572

SAMOHT

Guest
Maik schrieb:
Bist du dir mit den Querschnitten sicher? Die sind vorn und hinten jeweils eine Nr zu groß. Damit bräuchtest du definitiv eine Tachoanpassung.

Ich fahre 225/40/18 rundum auf den Serienfelgen. Etwas einfacheres gibt es nicht, wenn man nicht gerade die überteuerten Pirellis kaufen will.
Und die sind eingetragen?
Ich frage weil einige Probleme haben die eintragen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #573
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Maik schrieb:
Bist du dir mit den Querschnitten sicher? Die sind vorn und hinten jeweils eine Nr zu groß. Damit bräuchtest du definitiv eine Tachoanpassung.

Ich fahre 225/40/18 rundum auf den Serienfelgen. Etwas einfacheres gibt es nicht, wenn man nicht gerade die überteuerten Pirellis kaufen will.

Auch dass würde mich jetzt noch interessieren :) Sehe das nämlich wie Maik etwas kritisch mit dem Abrollumfang....

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #574

SAMOHT

Guest
Also statt 245/35, 245/40 zu fahren macht ein plus von 3,9% im Abrollumfang aus, maximal 2,5% sind erlaubt.
Vorne sind es 3,5% zuviel, das heißt deine Geschwindigkeit wird ca 4 km/h zu wenig angezeigt, was nicht erlaubt nicht.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #575
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Super vielen Dank, kann ich die dann einfach bestellen und draufmachen lassen ? oder muss ich da noch was beachten ?

Bzgl. Runflat was bedeutet das ? kenn mich da absolut nicht aus. Was kann man dann Max fahren ?

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #577

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Runflat bedeutet: Reifen sind so hart wie Stein, empfindlich zu Spurrillen und teuer...werde froh wenn die weg sind.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #578
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hab heute ein Angebot für Nokian WRD4 225/40 R18 erhalten.

Da ich mit Nokians bereits beim E91 gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich mir wohl die bestellen.

Sind Non-RFT...
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #579
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
OK Danke, naja irg wie bin ich mir jetzt nicht sicher was ich machen soll :D

Ich fahr gern schnell und im Winter hab ich ja das xDrive, jedoch mit schlechten Reifen will ich auch nicht fahren.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #580
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Jeder Markenreifen wird taugen im Winter.

xDrive bringt dir beim Bremsen keinen Vorteil auf Schnee und Regen und ab einer bestimmten Geschwindigkeit, geht der Antrieb nur nach hinten beim xDrive, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wenn du auf Eis fährst ist der Reifen und Antrieb sowieso egal, weil Grip hast du eh keinen ;)

Wenn man schon Felgen hat und nur Reifen braucht, würde ich auch zu NRFT greifen. Aber der Komplettradsatz von BMW ist im Verhältnis günstig. Felgen, Sensoren und die Räder einzeln zu kaufen kommt teurer. Hängt aber auch davon ab, welche Felgen man haben möchte.

 
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten