Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #501
Josh

Josh

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hätte ja zu gerne die Performance 313 in 19" auf meinem kleinen :sorry:

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #502

SAMOHT

Guest
Josh schrieb:
Ich hätte ja zu gerne die Performance 313 in 19" auf meinem kleinen :sorry:
Für den Winter? Viel zu schade dafür.
Kannst Du ja per Einzelabnahme eintragen lassen, wenn die Abmessungen passen.
Die 313 gibt es auch als 313M in 18 Zoll, weiß aber nicht ob die günstiger als die Performance 313 18" sind.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #503

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
SAMOHT schrieb:
Unter anderem. Kenne einige die damit sehr zufrieden sind.
Ich fahre immer Goodyear Ultra Grip und bin sehr zufrieden damit.
Interessant

Den habe ich in 195 und auf Neuschnee ging nichts. Mit nem 116i lol.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #504

SAMOHT

Guest
Ma3nNi68 schrieb:
Interessant
Den habe ich in 195 und auf Neuschnee ging nichts. Mit nem 116i lol.
Ich habe von Goodyear Ultra Grip 2 auf Ford Capri bis zum Ultra Grip 9 alles gefahren.
Aktuell auf meinem Coupê mit 205er 16 Zoll.
Nie Probleme gehabt und in der Eifel haben wir viel Schnee.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #505
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Ich stehe auch vor dem Problem: 123d geht am 10.09. davon.... - 225d kommt am 11.09.... Sehr gute 7x17 ET47 mit Dunlop SP WS4D 205/55 93V mit knapp 7mm aus DOT 1913 vorhanden... und ´nu ??? Bin am überlegen, die "alten" zu verticken (ebay Kleinanzeigen) und neue zu kaufen (380er von Leebmann als 205ér oder 655 als 225ér (wenn´s die irgendwann mal wo gibt????) oder gebrauchte 380ér und meine Dunlop mit neuen Ventilen????

Scheiß Situation.... war so einfach, von E46 auf E88 - aber nu´???

Mir geht´s nicht ums Geld, denn Sicherheit als Vielfahrer geht vor - aber irgendwie ist dieser Modellwechsel und die Felgen-/Reifenkombination ein recht braune plastische Masse...

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #506
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Am besten den Radsatz vom E88 verkaufen und einen neuen kaufen.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #507

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Am besten den Radsatz vom E88 verkaufen und einen neuen kaufen.
Genau, verkauf die doch mit deinem Fahrzeug.
Da die E88 Felgen auf einen F22 7 mm weiter nach innen stehen, sehen die bestimmt nicht gut aus, es sei denn man benutzt noch Spurplatten.
Aber was für ein Aufwand, RDC Module kommen ja auch noch dabei. Dann kostet das Umrüsten über 300 Euro.
Lohnt sich nicht wirklich.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #508
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Würde ich auch so machen. Meine original 17" Winterräder vom E82 hab ich über eBay Kleinanzeigen verkauft, da mein Händler auf die Räder nicht scharf war. Das ist unterm Strich finanziell zwar vielleicht trotzdem die etwas teurere Lösung, als die Räder vom 1er zu behalten, dafür hast du aber keinen Stress mit dem Nachrüsten der RDCi-Module, Distanzscheiben (ggf.) und TÜV-Eintragungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #509
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Danke für eure Meinungen - ist die Bestätigung für mich, dass "basteln" dabei wohl wirklich Blödsinn ist.

Die "alten" Felgen vom E88 wollte ich aber wegen der ET 47 eh nicht behalten... Da habt Ihr was missverstanden!

Im Konfigurator ist die Doppelspeiche 655. Die könnte ich mir mit 225er rundum im Winter gut vorstellen..., aber weder im Netz noch bei Google gibt´s Informationen geschweige den Preise dazu!!!

Suche ich falsch oder gibt´s die (noch) nicht zu kaufen??? :kopfkratzen:

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #510
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Die Felge ist noch relativ neu, das stimmt. Größe ist 7,5x17 ET43. Rundum mit 225/45 darfst du sie ohne Eintragung fahren.

Bei Leebmann24 gibt es die Felge schon einzeln zu bestellen, ist allerdings sehr teuer. Alles in allem würdest du zu dem Preis auch locker ein BMW-Winterkomplettrad in 18 Zoll kriegen.

www.leebmann24.de/scheibenrad-leichtmetall-7-5j-x-17-et-43-1er-2er-36116866303.html

Teilenummer Felge: http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=2P91-EUR-04-2015-F21N-BMW-118i&diagId=36_2111
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #511
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Hast schon recht mit den 18", aber ich habe die 385er mit Mischbereifung als Sommerfelge mir ausgesucht. Die ist so schön schlicht, reinigungsfreundlich und in der "Sportline" Variante ohne Aufpreis kostenneutral enthalten...

Für den Winter würden mir 17" reichen; habe ´nen E46 330d Cabby und jetzt den E88 in Summe über 10 Jahre ja auch nur mit ´ner 7x17 und ´nem 205er Reifen gefahren und war damit bestens zufrieden...

Die Reifen- / Felgenauswahlmöglichkeiten beim 2er mit 17" als "Original BMW" ist einfach nur be... scheiden!

Ach ja - die 655er gibt es doch schon seit Juli 2014 - ergo über 1 Jahr... Warum hat DIE kein Händler auf der Liste?

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #512

SAMOHT

Guest
cabriowetterfan schrieb:
Ach ja - die 655er gibt es doch schon seit Juli 2014 - ergo über 1 Jahr... Warum hat DIE kein Händler auf der Liste?
Wie kommst Du denn darauf?
Die 17" Leichtmetallräder Doppelspeiche 655 gibt es für den F2X erst seit März 2015.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #513
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Das steht so im ETK, die Angaben dort schließen aber auch Vorserienfahrzeuge mit ein. Ich meine auch, dass es die Felge offiziell erst seit dem F20/21 Facelift im März gibt.

Dass BMW nur bestimmte Stylings als Komplettrad im Zubehör anbietet, ist leider nichts Neues. Da bleibt einem nur, Felgen und Reifen einzeln zu kaufen, was das ganze dann so teuer macht.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #514

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Das steht so im ETK, die Angaben dort schließen aber auch Vorserienfahrzeuge mit ein. Ich meine auch, dass es die Felge offiziell erst seit dem F20/21 Facelift im März gibt.

Dass BMW nur bestimmte Stylings als Komplettrad im Zubehör anbietet, ist leider nichts Neues. Da bleibt einem nur, Felgen und Reifen einzeln zu kaufen, was das ganze dann so teuer macht.
Ich habe in den Preislisten nachgeschaut die 655er erschien im März 2015 für den 1er und 2er zum erstenmal.
Wenn BMW die 655er anbietet dann wohl nur als Sommerreifen mit Notlaufeigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #515

malone

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
225d Cabrio
Hallo zusammen,

ich bin neu hier bei euch im Forum u. lese seit ein paar Tagen/Wochen hier mit, da ich mir jetzt auch einen 225d Cabrio als Firmenwagen bestellt habe :)

Nun muss ich mir noch bei einem gebundenen Reifenhändler Winterräder raussuchen/bestellen. Leider ist das wohl nicht so einfach, denn es müssen Räder mit ABE sein, also ohne extra Eintragung beim TÜV.

Nun konnte mir der Reifenhändler eigentlich nur eine Felge, die diese Bedingungen erfüllt, anbieten. Das wäre eine Dezent RE, nicht gerade mein Favorit :-(

Was mich aber noch mehr wundert ist die Größe/Reifenkombination. Mit ABE wird diese Kombi angeboten 225/45 R17 auf 7J ET41. 225 auf 7J ist ja nicht gerade ideal oder?

Gibt es denn wirklich keine anderen Felgen, die da passen würden? Ich habe hier http://www.2ertalk.de/topic/1169-f22-f23-photosammlung/?hl=%2Brial+%2Bx10auch die Rial X10 gesehen, die mir wesentlich besser gefallen würden :) Evtl. kann AnNiCoR3 ja was dazu sagen, ob eine Eintragung nötig war.

Er soll ja auch im Winter einigermaßen gut aussehen...

Danke schon mal vorab für jeglichen Tipp dazu...

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #516

SAMOHT

Guest
Warum kaufst Du kein original BMW Komplettrad inkl. RDC Module bei Leebmann zb?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #517

malone

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
225d Cabrio
Weil es ein Firmenwagen ist u. ich erstmal an den Reifenhändler gebunden bin u. die Winterräder dort von der Firma gezahlt werden :)

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #518
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Der Reifenhändler kann doch auch bei Leebmann bestellen!

Edit:
Die Rial X10 gibt es bei leebmann in 7,5X17. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #519

malone

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
225d Cabrio
Der will natürlich von seinem Zulieferer Winterräder anbieten. Glaube nicht dass der bei Leebmann bestellen will.

Für BMW Winter-Kompletträder müsste ich auch, den wahrscheinlich nicht unerheblichen, Mehrpreis bezahlen.

Bei Leebmann gibt es die Rial X10 angeblich auch mit ABE, aber auf der Rial Seite direkt finde ich die nicht mit einer ABE. Komisch.

Aber was haltet ihr denn von der Kombi 225 auf 7J?

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #520
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
In welchem Zusammenhang meinst du das? 225 Rundrum ist doch okay.

 
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten