Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #441
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
denn schrieb:
wäre toll was zu hören . Werde meine M135 in 3 Wochen abholen und dann steht auch bein mir als erstes die Bestückung mit Winterreifen an. Da ich mich in den nächsten Tagen was die Reifenwahl betrifft schlau machen möchte, welchen Reifen könnt hier empfehlen (225 R18)

Gruss

Habe gerade von meinem Reifenhändler ein Angebot für die Pirelli Winter (vorne 225er und hinten 245er) erhalten. € 1.080,-. Dieser 245er Pirelli kostet ein Sch...Geld.

Wenn ich das okay vom TÜV erhalte, kommen rundherum 225/40/18 von Nokian WR A3 drauf.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #442
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
denn schrieb:
...., welchen Reifen könnt hier empfehlen (225 R18)

Ich hab den Sottozero 3 225 R18 rundum. Kann ich empfehlen. Haben auch ein paar andere hier im Forum. Testsieger dieses Jahr bei Sport Auto.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #443
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Buba schrieb:
Ich hab den Sottozero 3 225 R18 rundum. Kann ich empfehlen. Haben auch ein paar andere hier im Forum. Testsieger dieses Jahr bei Sport Auto.

Hab ich auch, und kann den auch nur weiterempfehlen... Die ersten Kilometer war der sehr schmierig/schwammig, auch stärker als ich es sonst von neuen Reifen gewohnt war, aber das ist mittlerweile komplett weg...
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #444

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
Werde meinen M235i am Wochenende abholen und habe einen Reifenhändler in München der mir auf meine Serienfelge Winterrreifen Pirelli Sottozero 225/45 R18 montiert. Da ich hier gelesen habe das es geht und ich die Reifen nur nachträglich
Beim TÜV eintragen lassen muss . Um sicher zu gehen das sich der TÜV nicht querstellt möchte ich das im Vorfeld abklären.
Was brauche ich an Unterlagen um beim TÜV vorstellig zu werden.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #445
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Eigentlich nix. Der sollt in seine Reifentabellen schaun, sehen, dass der Reifen auf ner 8er felge geht, fertig. Aber wenn du nen pingeligen erwischst, will er die Seriennummern der Reifen und so. Würde ich beim reifenhändler genauestens abfotografieren, nur für den Fall...
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #446

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Kann mir hier jemand einen Tipp geben woher ich zum guten Preis-/Leistungsverhältnis die BBS CH-R kaufen kann ( keine Gebrauchten ! )

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #447
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Die willst du als Winterräder haben????? :eek:
Felgenshop-online.de hat zwischendurch mal ein paar Angebote, ansonsten gibt es die auch bei discountfelgen.de - aber wirkliche Schnapper wirst du bei der CH-R eher selten machen können.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #448

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
DerDude71 schrieb:

das hatte ich in der Themenüberschrift nicht wahrgenommen....... :crazy:

Nee, natürlich als Sommerrad - trotzdem vielen Dank für die Tipps :daumen:
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #449

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
Hallo
möchte gleich meine Winterreifen bestellen kann mir jemand sagen ob die passen
Pirelli Winter Sottozero 3 XL AO 225/40 R18 92 V auf die Serienfelge M 235/ 7,5 Jx18 + 8J x 18
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #450
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Passt. Musst du aber eintragen lassen.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #451

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
..so habe die Winterreifen bestellt, sollen Freitag an den Reifenhändler in München geliefert werden. Hoffe es klappt alles wie geplant mit der Werksabholung und Reifenmontage. Nächste Woche lasse ich dann die Reifen/Felgenkombination eintragen .

Hoffe , dass der TÜV nicht wie bei manchen hier rummzickt. Frage , wäre es unverschämt zu bitten, dass mir jemand der es schon gemacht hat eine PDF seiner Einzelabnahme zukommen läßt. Hätte gerne , falls es beim TÜV Problem gibt etwas in Händen. Wäre toll!
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #452
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
War gestern bei meinem Händler wegen Eintragung Distanzscheiben bei meinem X4. Habe dem Mitarbeiter vom TÜV gebeten zu prüfen, ob auf die M Felgen des M 235i in 8 x 18 hinten 225/40/18 aufgezogen werden dürfen. Erhalte hierzu in Kürze Info.
Bei einigen hier im Forum hat das mit der Eintragung geklappt. Allerdings keine Präjudiz für alle TÜV Prüfstellen in Deutschland. Sollten die das in Düsseldorf beim TÜV nicht akzeptieren, kommt hinten Winterreifen Pirelli in 245/35/18 drauf.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #453
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn der erste Tüv zu unfähig ist, dann fahr halt zum nächsten. Ggf beim Reifenhersteller eine Reifenfreigabe anfordern, dann hat der Tüv weniger Arbeit.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #454
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
denn schrieb:
..so habe die Winterreifen bestellt, sollen Freitag an den Reifenhändler in München geliefert werden. Hoffe es klappt alles wie geplant mit der Werksabholung und Reifenmontage. Nächste Woche lasse ich dann die Reifen/Felgenkombination eintragen .

Hoffe , dass der TÜV nicht wie bei manchen hier rummzickt. Frage , wäre es unverschämt zu bitten, dass mir jemand der es schon gemacht hat eine PDF seiner Einzelabnahme zukommen läßt. Hätte gerne , falls es beim TÜV Problem gibt etwas in Händen. Wäre toll!

Du hast PN.

Ansonsten nochmal meine Info: Der Reifen muss einfach eingetragen werden, da ein 225er auf 8J passt (Aussage meines Reifenhändlers: Der hat da gar keine Wahl...). Ich bin da in diesem Metier nicht sonderlich bewandert, aber mein Schwager (Dekra Prüfer) meinte das genauso...
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #455

SAMOHT

Guest
Buba schrieb:
Du hast PN.

Ansonsten nochmal meine Info: Der Reifen muss einfach eingetragen werden, da ein 225er auf 8J passt (Aussage meines Reifenhändlers: Der hat da gar keine Wahl...). Ich bin da in diesem Metier nicht sonderlich bewandert, aber mein Schwager (Dekra Prüfer) meinte das genauso...

BMW hat diese Größe 225er auf 8J Felge beim E87 und E81 ab Werk montiert.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #458
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Maik schrieb:
Wenn der erste Tüv zu unfähig ist, dann fahr halt zum nächsten. Ggf beim Reifenhersteller eine Reifenfreigabe anfordern, dann hat der Tüv weniger Arbeit.

Diverse TÜV kontaktiert. Heute positiven Bescheid vom TÜV Rheinland in Köln erhalten. Wie heißt es doch so schön: Beharrlichkeit zahlt sich meistens aus.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #459
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Hi. Konnte nicht alles lesen jetzt aber habe eine Frage.
Übermorgen bekomme ich meinen 2er mit diesen Rädern.

17“ Doppelspeiche 460M
VA: 225/45R17 91W auf Felge 7,5 x 17
HA: 245/40R17 91W auf Felge 8,0 x 17

Kann ich eins zu eins die Winterreifen in diesen Dimensionen aufziehen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #460
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Ja, in genau diesen beiden Größen darfst du auf den Felgen auch Winterreifen ohne Eintragung fahren.
 
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten