Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #421

Bighen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Tribe schrieb:
So, wieder was zum meckern :mrgreen:
Winterreifen sind montiert, Sottozero 3 auf OXIGIN 18 Concave Black 7,5 x 18 ET45.
Anhang anzeigen 4902Anhang anzeigen 4903

Die habe ich ja auch am M 235 allerdings sind die Bremssättel so riesig, dass da keine Gewichte mehr zwischenpassen... Bin mal gespannt ob das Probleme macht beim TÜV. Gibt es soetwas wie einen mindestabstand von Bremse zu Felge?
Ma gucken wo man jetzt die Gewichte anbringen kann ohne dass sie zu sichtbar sind. Echt schwierig.

Edit: Felgen passen nicht an den BMW... Scheiße. Meine Frage ist nun, auf welche Abmessung muss ich nun achten?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #422
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Da gibt nicht wirklich ein Maß. Das kommt auf die Felge an.
Wenn der M235i drin steht passen Sie. Für den M gibt es ja immerhin schon Felgen.....
Also für den sDrive.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #423

Bighen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
AgentMax schrieb:
Da gibt nicht wirklich ein Maß. Das kommt auf die Felge an.
Wenn der M235i drin steht passen Sie. Für den M gibt es ja immerhin schon Felgen.....
Also für den sDrive.

Lieegt wohl an der ET...
Idee ist nun die Hinterreifen mit Distanzscheiben zu verbreitern. Das müsste dann klappen. Weiß einer ob sowas TÜV kritisch ist?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #424
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
ET45 bei 7,5 ist Serienmäßig auch drauf. Daher kann es nicht an der ET liegen.
Da ist einfach die Felge an sich anders geformt.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #425

Bighen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
AgentMax schrieb:
ET45 bei 7,5 ist Serienmäßig auch drauf. Daher kann es nicht an der ET liegen.
Da ist einfach die Felge an sich anders geformt.

Stimmt. Nunja dann mit den Scheibchen probieren, hoffe das gelingt ansonsten neue Felgen... Sehr nervig, steht im Gutachten auch nicht drin, da fehlerhaft...
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #426

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
Hallo,

habe einen M235i bestellt , Abholungtermin ist der 7.2.2015.Meine Frage ,möchte auf auf die werkseitigen Felgen (Doppelspeiche 436M) Winterreifen montieren.Suche nun einem Händler in nähe der BMW Welt der mit auf die Felgen Winterreifen montiert.Hat jemand eine Empfehlung. Zusatzfrage muss ich zwingend auf die Felgen vorn 71/2 Jx18 =225/40 R 18 + Hinten 8Jx18 = 245/35 R 18 montieren oder kann ich auch hinten 225/40 R18 montieren. Wenn ja welche Reifen sind dafür zugelassen.
Danke
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #427

SAMOHT

Guest
denn schrieb:
Hallo,

habe einen M235i bestellt , Abholungtermin ist der 7.2.2015.Meine Frage ,möchte auf auf die werkseitigen Felgen (Doppelspeiche 436M) Winterreifen montieren.Suche nun einem Händler in nähe der BMW Welt der mit auf die Felgen Winterreifen montiert.Hat jemand eine Empfehlung. Zusatzfrage muss ich zwingend auf die Felgen vorn 71/2 Jx18 =225/40 R 18 + Hinten 8Jx18 = 245/35 R 18 montieren oder kann ich auch hinten 225/40 R18 montieren. Wenn ja welche Reifen sind dafür zugelassen.
Danke

Es sind alle 225er Reifen auf 8J Felgen zugelassen.
Diese müssen lediglich eingetragen werden.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #428
Ralf

Ralf

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M 235i
denn schrieb:
Hallo,

habe einen M235i bestellt , Abholungtermin ist der 7.2.2015.Meine Frage ,möchte auf auf die werkseitigen Felgen (Doppelspeiche 436M) Winterreifen montieren.Suche nun einem Händler in nähe der BMW Welt der mit auf die Felgen Winterreifen montiert.Hat jemand eine Empfehlung.
Die BMW Niederlassung München - Filiale Nord ist nur ca 750m von der BMW Welt entfernt.

denn schrieb:
Zusatzfrage muss ich zwingend auf die Felgen vorn 71/2 Jx18 =225/40 R 18 + Hinten 8Jx18 = 245/35 R 18 montieren oder kann ich auch hinten 225/40 R18 montieren. Wenn ja welche Reifen sind dafür zugelassen.
Danke
Aus technischer Sicht geht das problemlos, einen 225/40 18 auf die 436M 8x18 Felge (müsstest Du dann per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen).




Gruß,
Ralf
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #429
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
War gerade bei meinem Händler, da der TÜV vor Ort war.

225/40/18 auf die 8 J Felge hinten kriege ich nicht eingetragen. Muss jetzt die überteuerte Pirelli 245/35/18 hinten aufziehen. Mehr als doppelt so teuer wie die 225er Pirelli. Pirelli ist wohl der einige Anbieter, der die 245/35 liefert.

Gruß

Tom
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #430
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW530Dxdrive schrieb:
War gerade bei meinem Händler, da der TÜV vor Ort war.

225/40/18 auf die 8 J Felge hinten kriege ich nicht eingetragen. Muss jetzt die überteuerte Pirelli 245/35/18 hinten aufziehen. Mehr als doppelt so teuer wie die 225er Pirelli. Pirelli ist wohl der einige Anbieter, der die 245/35 liefert.

Gruß

Tom

Stimmt so definitiv nicht. 225er ist auf 8er Felge erlaubt und wird eingetragen. Ist so bei mir und vielen anderen hier im Forum geschehen. Ich würde da nachhaken...
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #431

SAMOHT

Guest
Buba schrieb:
Stimmt so definitiv nicht. 225er ist auf 8er Felge erlaubt und wird eingetragen. Ist so bei mir und vielen anderen hier im Forum geschehen. Ich würde da nachhaken...

So ist es, notfalls eine Kopie von der Eintragung von einem User kopieren.
Zur Erinnerung: Den E87 gab es ab Werk HA in 8Jx18 mit 225/40 R18.
Ich hatte doch mal ein Vergleichsgutachten hier gepostet.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #432
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Aus welchem Bundesland kommst du? Der TÜV darf das nur in den alten Bundesländern eintragen, und auch nur durch spezielle Prüfer. In den neuen Ländern wäre die Dekra zuständig. Möglich is es aber wie gesagt auf jeden Fall.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #433
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
BMW-Racer schrieb:
Aus welchem Bundesland kommst du? Der TÜV darf das nur in den alten Bundesländern eintragen, und auch nur durch spezielle Prüfer. In den neuen Ländern wäre die Dekra zuständig. Möglich is es aber wie gesagt auf jeden Fall.

NRW. Hab bestimmt den falschen Prüfer erwischt.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #434

SAMOHT

Guest
Ich hatte doch kein Vergleichsgutachten es ging da um 17 Zoll, sorry.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #435
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW530Dxdrive schrieb:
NRW. Hab bestimmt den falschen Prüfer erwischt.

Wenns dir was hilft, kann ich dir mal ein pdf aus meiner Einzelabnahme machen...
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #438
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW530Dxdrive schrieb:
Wäre super.

VG

Tom

Alles klar, kriegst gleich PM zum Dropbox Link. Ist bitte nicht zur Weitergabe gedacht!

Grüsse,

Bastian
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #439
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Buba schrieb:
Alles klar, kriegst gleich PM zum Dropbox Link. Ist bitte nicht zur Weitergabe gedacht!

Grüsse,

Bastian

Danke. Sehr nett von dir. Werde nochmals in die Verhandlung gehen und kurz berichten.

VG

Tom
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #440

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
BMW530Dxdrive schrieb:
Danke. Sehr nett von dir. Werde nochmals in die Verhandlung gehen und kurz berichten.

VG

Tom

wäre toll was zu hören . Werde meine M135 in 3 Wochen abholen und dann steht auch bein mir als erstes die Bestückung mit Winterreifen an. Da ich mich in den nächsten Tagen was die Reifenwahl betrifft schlau machen möchte, welchen Reifen könnt hier empfehlen (225 R18)

Gruss
 
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten