Standheizung

Diskutiere Standheizung im Klima und Heizung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wobei der aktive Tempomat in der Funktion her nicht immer funktioniert. Aber besser wie nix:mrgreen:
  • Standheizung Beitrag #41

SAMOHT

Guest
Wobei der aktive Tempomat in der Funktion her nicht immer funktioniert. Aber besser wie nix:mrgreen:
 
  • Standheizung Beitrag #42
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hm also doch! Nuja das war fast klar das das nicht im 1er/2er kommen wird. Imho hat das weniger mit Tempomat als mit Abstandskontrolle zu tun den der bremst ja auch (zumindest beim Stern) bis auf 0 und gibt wieder gas.

Wie gesagt: hätts das gegeben hätt ich s mit reinbestellt ich steh auf so´n Zeug
 
  • Standheizung Beitrag #44
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Hab´ mich gegen das Ding auch immer gewehrt (dann kann ich ja nicht mehr so nah auffahren wie sonst...), aber kürzlich in einem 6er-Leihwagen war´s drin und ich musste es natürlich ausprobieren. Funktioniert toll - bis zum Stillstand und mit Wieder-Anfahren. Das war schon beeindruckend. Ist aber glaube ich trotzdem nix für mich (ein bißchen selbstbestimmter darf es schon noch sein) - fahre wohl auch nicht genug dafür...
 
  • Standheizung Beitrag #45
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
M235ix schrieb:
Mir wurde einmal erklärt, dass die theoretische Möglichkeit, das am Band in jedes Modell einbauen zu können, Zusatzkosten für alle Einheiten bedeuten würde, die über die geringen verkauften Stückzahlen der SH (in unteren Klassen) nicht reinzuholen sind.
Weiß aber nicht, ob das wirklich so stimmt.

Für die Software -und Hardwaretechnische Integration war für 1er und 3er kein Budget einkalkuliert, da zu selten verkauft. :D
Das hat der Produktmanager von BMW mal zwischen Tür und Angel verlautbaren lassen. ;)
 
  • Standheizung Beitrag #46
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
PREMIUM!!!

Man merkt richtig, wie BMW nur noch auf Gewinnmaximierung aus ist. Statt den Kunden in dne Vordergrund zu stellen. Tja, die Autos werden halt auch so gekauft...
 
  • Standheizung Beitrag #47
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Sei froh, würden sie den Gewinn nicht maximieren wollen (wer tut das eigentlich nicht...), wären sie entweder schon längst von Daimler geschluckt oder stünden da wie Opel ;)
 
  • Standheizung Beitrag #48
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sollen ja Gewinn machen, aber mit aller Macht überall Einsparungen einführen, finde ich falsch.
 
  • Standheizung Beitrag #49
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Manche würden sagen das das konsequent ist.
SA die kaum gekauft werden generieren nur hohe Entwicklungskosten, die dann nicht mehr zurückgespielt werden. Hart aber wahr.

Aber das ist ja auch nicht so schlimm, denn BMW bietet ja eine Nachrüstlösung an. Zwar ziemlich teuer aber daran können wir eben nichts ändern. ;)
 
  • Standheizung Beitrag #50
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist ja nicht nur die Standheizung. Für den aktiven Tempomaten bietet BMW ja keine Nachrüstlösung an.
 
  • Standheizung Beitrag #51
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Wenn alle Assistenzsysteme auch im 1er verfügbar wären wozu dann noch einen 3er kaufen? :D
 
  • Standheizung Beitrag #52
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mehr Platz. Wieso noch 7er kaufen, wenn der 5er auch alles hat.
 
  • Standheizung Beitrag #53
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
rosswell schrieb:
Wenn alle Assistenzsysteme auch im 1er verfügbar wären wozu dann noch einen 3er kaufen? :D

Meinst du einen F20/21 oder E82/88?
 
  • Standheizung Beitrag #55
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
SAMOHT schrieb:
Für den E82/E88 ist es wohl zu spät, die sind Geschichte.

Wohl wahr. Dann gibt es erst Recht einen Haufen Argumente einen 3er anstatt einen 1er zu kaufen ;)
 
  • Standheizung Beitrag #56

SAMOHT

Guest
Wenn man scharf ist auf die ganzen Helferlein.
Beim X20d ist der Preisunterschied immerhin 7240 Euro, dann kommen die überteuerten Helferlein noch dazu.
Andersrum gibt es auch viele Agumente einen 1er anstatt einen 3er zu kaufen.
Muß jeder selber abwägen.
 
  • Standheizung Beitrag #57
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Also ich mag meinen 1er und möchte ihn nicht unbedingt gegen einen F3x eintauschen, auch nicht mit den ganzen Helferlein. Die einzigen Modelle bei denen ich schwach werden könnte ist der der F32 335i oder eben der neue M3 bzw. M4, wobei sich die drei preislich sehr sehr stark vom 1er absetzen und mir es das einfach nit Wert ist. :D
 
  • Standheizung Beitrag #58
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hat jemand neue Infos bzgl. Standheizung im 235i?
 
  • Standheizung Beitrag #59
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Würde mich auch interessieren. Integration mit Connected Anbindung wäre natürlich der Oberhammer.
 
  • Standheizung Beitrag #60
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Da wird genauso wenig eine kommen wie im 1er. ;)
Standheizung ab Werk nur ab 5er aufwärts.

Wenn man jedoch eine will muss man die teuer bei BMW nachrüsten. Kosten dafür 2.000€ aufwärts und das OHNE Einbindung ins iDrive!!!
 
Thema:

Standheizung

Standheizung - Ähnliche Themen

Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten