Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor

Diskutiere Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor im Vorstellung Forum im Bereich Community; Der "eine" bin ich! Und ja, würde sogar zustimmen, dass auch ein 3-Zylinder gereicht hätte, aber ich habe einfach gerne die Leistung - Haben ist...
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #61

HM235

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
turtwin schrieb:
Im Spritmonitor ist einer, der fährt seinen 235i mit 7,7 l/100km. Der hat nur einmal 11,5 l mit einer Tankfüllung gebraucht. Ansonsten immer unter 9 l.

Da gehört Disziplin dazu, mit so einem Auto so langsam zu fahren. Dem hätte eigentlich der 3-Zylinder gereicht.

225d sind da 4 Fahrzeuge gemeldet, alle noch mit dem 218PS-Motor. Verbrauch von 5,85 - 7,09 l/100km - im Schnitt 6,39l
Der "eine" bin ich!

Und ja, würde sogar zustimmen, dass auch ein 3-Zylinder gereicht hätte, aber ich habe einfach gerne die Leistung - Haben ist besser als brauchen! Außerdem ist es einfach ein Traum von einem Motor.. jeden Tag wieder, egal ob beim Starten oder einfach beim Beschleunigen... auch ohne ständig die volle Leistung abzurufen.

Zudem gibt es einen wichtigen Punkt, den man dort nicht erkennt. Ich fahre mit dem Wagen täglich 100km zur Arbeit... und ca. 75% davon sind Landstraße mit Tempo 70 oder 80 Begrenzung... Auf der Strecke Tempomat an und ab zur Arbeit.. Verbrauch zwischen 6,7 und 7,4 Liter...

Habe einfach gerne die Leistung, muss aber dennoch nicht ständig schnell fahren nur um zu beweisen, dass die Leistung da ist.. Das weiß ich auch so ;)

Nur mal am Rande..

Und zumindest etwas mehr passend zum Thema: meinen 204PS 123d bin ich damals auch mit knapp 5,7L im Schnitt gefahren.. Aber selbe Strecke wie oben schon genannt... Denke wenn man nicht solche täglichen Randbedingungen hat, kommt man da nicht wirklich hin. In der Stadt bekomme ich den M235i auch kaum unter 10L :pfeifen:

PS: Hab schon lange auf einen derartigen Kommentar irgendwo im Forum gewartet.. ;)

 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #62
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Kompliment...ich glaube nicht, dass ich den 235i so spassarm fahren könnte. :daumen:

Und schön dass du dich hier geoutet hast. Da kann man jetzt auch mal nachvollziehen wie sowas zustande kommt.

 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #63

leon86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio Estorilblau
Na ja ...
7,5 Liter mit einem M235i...
Macht bestimmt ne Menge Spaß ...
Pferde müssen rennen, sonst lahmen sie ... :)
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #64

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
7,5 Liter = Freude am Sparen, 12 Liter = Freude am Fahren :D

 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #65
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Naja ich kann das schon verstehen... auf meinem Arbeitsweg heize ich auch nicht ständig rum. Das macht man vielleicht mal, aber nicht ständig.

Bei so einem langen täglichen Arbeitsweg wäre ein Diesel zwar vielleicht die "bessere" Wahl, aber bei dem Streckenprofil würde ich wohl ähnlich sparsam auskommen.

Da ich aber sehr kurze Strecken beruflich fahre komme ich z.B. selten unter 14l/100. Am Wochenende wird dann meist ne kleine Tour über Land oder Bahn gemacht und dann sinkt der Verbrauch meist auf 10-11. Wobei ich dann aber auch nicht unbedingt sparsam fahre ;)

 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #67
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab beides ;-)
Freude am Fahren und spare dabei!!!! :) :)
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #68

HM235

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alex121963 schrieb:
Ich hab beides ;)
Freude am Fahren und spare dabei!!!! :) :)
Ich auch ;)

Nur meiner klingt dabei auch noch gut und hat die richtige Anzahl an Zylindern :daumen:

Freue am Fahren beginnt bei mir bereits beim Starten des Motors und dem Klang dabei, und sogar davor wenn ich einfach nur weiß welches Auto und welchen Motor ich da auf der Auffahrt stehen habe... Dafür muss ich nicht (mehr) ständig schnell fahren.

Ich stimme aber zu, dass ein Diesel die "vernünftigere" Wahl gewesen wäre, aber Diesel hatte ich zuvor (123d, 330d) und diesmal wollte ich einfach diesen Motor in diesem Wagen... Mal davon abgesehen, dass ein 225d nicht wirklich günstiger gewesen wäre, bei gleicher Ausstattung.

Mich begeistert zudem gerade die Tatsache, dass ich einen 3L, über 300PS starken Wagen habe, die Leistung jederzeit nutzen kann wenn ich will, und trotzdem die vielen KM zur Arbeit ohne "schlechtes Gewissen" mit einem guten Verbrauch hinter mich bringen kann...

Sicherlich hat BMW den M235i nicht explizit dafür entwickelt, aber diese 2 Seiten, die bei dem Wagen möglich sind, begeistern mich doch sehr...

 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #69
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Alles was Du sagst ist korrekt!!!

Auch bei mir habe ich zwischen extremen Spaß, m235i, oder gesittetem Spaß, 225d, geschwankt!!

Natürlich gibt es nichts schöneres als einen 6 Zylinder von BMW. Habe genug davon gefahren!!!!

Aber bei ca. 45000 Km die ich im Jahr fahre, siegt die Vernunft. Nur fürs tanken arbeiten zu gehen ist nicht der Sinn der Sache!! Und bei meiner Fahrweise wäre das so!!

 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #70
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
So ich habe mal ein Beschleunigungsvideo gemacht

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #71
DeenSilver

DeenSilver

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Cabrio
markus.alexander.370 schrieb:
So ich habe mal ein Beschleunigungsvideo gemacht Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Da freue ich mich doch schon sehr auf meinen 225d :) Tolles Video. Beschleunigung ist, wie ich finde, ausreichend. Zur Not kann man die ja noch vom Tuner etwas anheben lassen später ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #72
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
leider höre ich die Fahrgeräusche gar nicht. Oder habe ich beim Video mit der Musik etwas falsch eingestellt?
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #73
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Fahrrgeräusche Gibt's keine weil die Musik recht laut war. Aber demnächst Gibt's das nächste Video mit launch control

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #74
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
So Leute,

hier ein neues Viedeo mit Fahrgeräuschen und Launch Control.


 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #75
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Hört sich an als würden dir beim Start sämtliche Kleinteile im Innenraum entgegenfliegen! :)

Gefällt mir gut und klingt garnicht so schlecht!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #76
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Das war meine Sonnenbrille die sich selbstständig gemacht hat bei dieser brachialen Beschleunigung^^

 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #77
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du ein Reifendruckproblem? :D

 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #78
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Ja in meinen Rädern sind die falschen Sensoren verbaut.

Ich kann so oft ich will initialisieren aber immer wieder kommt die Fehlermeldung.

 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #79
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
So habe mal ein Paar Bilder gemacht.
eef71b5e1a0ab075228d07e752e1f797.jpg

9cb6ed77b39d33e8522b9a57e5724783.jpg

85dc310d34012e88fb528e1461c597e2.jpg


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #80
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Nr.3 wäre auch was für den Kalender gewesen... Bisschen zu spät... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor

Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
220i Alpinweiß: Hallo , bin ja jetzt schon länger hier und wollte mich jetzt doch mal vorstellen :) Komme aus der Pfalz (Ludwigshafen) wie man ja schon mitlesen...
M3 F80 LCI: Moin zusammen! Einige von Euch 'kennen' mich vielleicht noch :winkewinke: Obwohl ich schon seit über zwei Jahren gar keinen 2er mehr habe lese...
Hallo aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich nun endlich auch meinen 2er..anfangs konnte ich mich nicht so recht mit dem Auto anfreunden..aber...
Oben Unten